Windows 7 endet am 14.01.2020

  • Hi


    Es wird vielleicht nicht mehr viele davon geben die mit Window7 unterwegs sind(ich wars schon;)) aber wenn doch ,und man nutzt seinen Pc nicht nur zum Daddeln dann ist jetzt Zeit auf Win 10 Umzusteigen weil Win 7 bald nicht mehr mit Updates versorgt wird.


    Zumal das Upgrade noch Umsonst ist.


    Ich habe es gemacht und muss sagen das 95% der Installierten Anwendungen oder Games einwandtfrei ihren Dienst tun.Selbst YAME und Tastaturbelegungen für alle Games sind geblieben.

    Ich setze hier einmal paar links rein die das ganze prozedere erklären.


    Video link

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Upgrade Assistenten

    https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10


    Lg Bflat

    • Offizieller Beitrag

    Ich arbeite auf der Arbeit mit Win10 und habe es auch auf meinem MacBook als zweites Betriebssystem installiert.

    Überzeugt hat mich Win10 bis jetzt nicht. Ich werde mit dem System nicht richtig warm. Wenn man tiefer ins System muss, wird es doch etwas unübersichtlich.

    Ich habe auf dem Gaming-PC keine wichtigen Daten. Diesen PC verwendet ich nur zum spielen. Deswegen tue ich mir mit dem Upgrade auf Win10 nocht schwer.

    Über kurz oder lang werde ich wohl nicht an Win10 vorbei kommen.


    Gruß Anvil

  • Ich bin jetzt mit allen Rechnern auf Windows 10 Home. Bis jetzt alles problemlos. Mich ärgert nur, dass mich dieses Betriebssystem aus allem aussperren will obwohl man "Administrator" ist. Nur über Hinterhoftricks kommt man dann ans System ran. Gut für den DAU, schlecht für Leute die wissen was sie tun.


    Gruß

    Keule

    -------------------------------------------------
    There are only two types of aircraft - fighters and targets.
    (Doyle 'Wahoo' Nicholson)

  • Naja, mein Problem ist, dass ich einen GraKa Treiber für meine ururururalte 2.Karte habe, der unter Windoof10 nicht mehr funzt. Damit müsste ich die Karte umrüsten mit all den Problemen, die da dann so einhergehen.


    Ich lass es erstmal ;)


    stingray

  • Moin.


    Zum Thema möchte ich nochmal meine Erfahrungen teilen.


    Muss es zwingend wirklich Win10 sein. Ein Betriebssystem sollte von mir als User

    bedienbar sein ohne das ich ständig IT- Profis fragen muss wie ich wo was einstellen kann.

    Windows macht Updates im hintergrund, und wann, ja genau Dienstag Abend wenn wir

    Fliegen wollen. Win10 muss nicht sein, was hält mich ab das Betriebssystem zu nutzen das schon

    Jahrelang ohne Probleme läuft? Es ist der Gruppenzwang, die Gesellschaft und vor allem

    der Vertreiber des Systems. Wie du hast noch Win7 oder Win8, damit bist du nicht Aktuell...:patsch:

    Ich bin jetzt doch schon mit Pc groß geworden, Von Win1.0 bis heute Win8.1 hab ich alle Systeme

    schon gehabt und auch Linux usw. habe ich schon auf irgendeinem System laufen gehabt.

    Wenn ich mit einem System zufrieden war bin ich immer dabei geblieben und hatte mir Parallel

    eine Neue Version Installiert und für mich getestet. Von Win Vista auf win 7 hatte ich nicht Upgegradet.

    Vista lief noch Jahrelang und erst als Win8 kam hatte ich auf dieses System gewechselt und bin bis heute

    mehr als zufrieden. Natürlich muss man sich in jedes Sytem erst einmal einarbeiten.

    Aber als Win10 kam und der Aufwand den nutzen überstieg, auf dieses System umzusteigen

    habe ich mir gedacht "Ach nee, lass ma, ich warte auf win11 oder 12"...;)

    Wer mit seinem bisherigen System zufrieden war und dort alles Störungsfrei lief sollte

    meiner Meinung nach auch dabei bleiben. Wer sich einen Neuen Rechner kauft und Win10

    dort schon Vorinstalliert ist sollte dies auch nutzen, aber auch sein System kennen lernen.

    Dies nimmt natürlich erhebliche Zeit in Anspruch und die sollte man dann auch Investieren...

    Wer "Alte Hardware" nutzt und ein Stabiles System hat sollte dies so lange als möglich weiter nutzen.

    Wer neueste Software nutzen möchte, (DCS, Star Wars und sonstige neuere Grafikengines) muss

    zwangsläufig sich einen neuen Rechner mit Leistungsstarker Hardware sich zu legen.

    Win10 ok, aber wie gesagt Hintergrundwissen sich aneignen und erst dann was neues Kaufen.

    Sneakpeek ist Fachman für Win10 da er dieses schön lange nutzt und als IT Profi weis wo er was einstellen

    kann und muss. Jedoch können und sollten wir nicht davon ausgehen das er seine wenige Freizeit die er hat

    auch noch damit verbringt unsere Win10 Einstellungen zu machen. Er macht schon mehr als er sollte.

    Hilfestellung gerne, aber dies in einem Gesunden Maße und vor allem nicht Dienstag um 1930Loc...;)


    Gruß Hunter8)

  • Hunter, gut geschrieben...da ich Win10 schon drauf habe werde ich zumindest die Updates ab Dienstags früh anhalten und erst Mitwochs wieder fortsetzen...ein Update während des Fliegens...sowas hatte ich gar nicht auf dem Schirm....manchmal macht Win10 tatsächlich einfach einen Neustart...vielleicht war es seiner Zeit Unwissenheit, jedenfalls der Rechner fuhr herunter...mitten im "worken"...also, guter Hinweis...ich mach die Updates Dienstags aus (zumindest, wenn ich dabei sein darf...hehe)!


    Gruß, RoLan

  • Du gehst auf Einstellungen dann auf Update u. Sicherheit dort auf Updarepause für 7 Tage. Danach kannst du über diesen Botten Updastes wieder fortsetzen. da drüber steht auch wann Win 10 Update fortgesetzt wierd. Somit weist du sogar den Tag und kannst bestimmen wann die Updates kommen.


    Gruß, Actros