Training 29. Oktober 2019

    • Offizieller Beitrag

    Eine Ergänzung des C/O!


    Letzte Woche hatten wir Probleme des Fuelmanagements, zwei F-16 mit "Flame out"!


    In dieser Woche.... drei F-16 mit "Debris", dies der Grund zur Aufgabe der F-16. Gründe? Normalerweise ist bei einem CCIP-Angriff dieses "Ergebnis" ausgeschlossen"!


    Gentlemen, ich würde mich freuen mal wieder alle Piloten auf dem Homeplate zu begrüßen!


    Gruß

    Dro16

  • AFR MUDHEN Flight:

    Mission name: 1StGW Training 051119
    Mission Type: DEAD
    Flight Unique Id: Mudhen1
    2 Ship Flight Ac type: F-16CM-52
    Contry: multination 1StGW VFW

    FLIGHT EVENTS:

    Event Anvil joined as Mudhen12 at 12:41:04
    Event BadCrow joined as Mudhen11 at 12:41:05
    Event SA-2 Missile launched at BadCrow 13:18:05
    Event AGM-88 HARM released by Anvil at 13:18:06@72hit Fan Song F - destroyed
    Event SA-2 Missile launched at BadCrow 13:18:15
    Event SA-2 Missile launched at BadCrow 13:18:26

    Event DPRK Fan Song F destroyed by Anvil at 13:18:52
    Event SA-3 Missile launched at Anvil 13:23:03
    Event AGM-88 HARM released by Anvil at 13:23:01@72hit Low Blow - destroyed
    Event SA-3 Missile launched at Anvil 13:23:11
    Event DPRK Low Blow destroyed by Anvil at 13:23:22
    Event AGM-88 HARM released by BadCrow at 13:27:08@72hit 2A18 (D-30) - destroyed
    Event @72hit ZSU-23-4 - destroyed

    Event DPRK 2A18 (D-30) destroyed by BadCrow at 13:27:30
    Event DPRK ZSU-23-4 destroyed by BadCrow at 13:27:30
    Event Mk-20D released by BadCrow at 13:37:26@72hit KrAz F 255B - destroyed
    Event @72hit KrAz F 255B - destroyed
    Event Mk-20D released by BadCrow at 13:37:27@72hit 2A18 (D-30) - destroyed
    Event @72hit 2A18 (D-30) - destroyed

    Event Mk-20D released by BadCrow at 13:37:28@72miss
    Event Mk-20D released by BadCrow at 13:37:29@72miss
    Event DPRK KrAz F 255B destroyed by BadCrow at 13:37:37
    Event DPRK KrAz F 255B destroyed by BadCrow at 13:37:37
    Event DPRK 2A18 (D-30) destroyed by BadCrow at 13:37:38
    Event DPRK 2A18 (D-30) destroyed by BadCrow at 13:37:38
    Event DPRK 2A18 (D-30) destroyed by BadCrow at 13:37:40
    Event DPRK 2A18 (D-30) destroyed by BadCrow at 13:37:40
    Event DPRK 2A18 (D-30) destroyed by BadCrow at 13:37:40
    Event AGM-88 HARM released by BadCrow at 13:39:15@72hit Flat Face - destroyed
    Event DPRK Flat Face destroyed by BadCrow at 13:40:37
    Event Mk-20D released by Anvil at 13:41:33@72hit KrAz F 255B - destroyed
    Event DPRK KrAz F 255B destroyed by Anvil at 13:42:04

    Event DPRK KrAz F 255B destroyed by Anvil at 13:42:04
    Event Anvil ejected at 14:06:06

    Event Anvil exited from Mudhen12 at 14:06:22
    Event BadCrow landed at 14:06:51
    Event BadCrow exited from Mudhen11 at 14:23:49

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    PILOT RESULTS:

    Human Player: 2Lt. Anvil
    Callsign: MUDHEN12
    Pilot status - RESCUED
    Aircraft status - DESTROYED
    AA Kills 0 / AG Kills 4 / AS Kills 0 / AN Kills 0 / Shoot At 2 /Other Player Kills 0

    Human Player: LtC. BadCrow
    Callsign: MUDHEN11
    Pilot status - OK
    Aircraft status - OK
    AA Kills 0 / AG Kills 10 / AS Kills 0 / AN Kills 0 / Shoot At 3 / Other Player Kills 0

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    Flugereigniss Highlights aus meiner Sicht:


    1.) Startverzögerung von 4 min. durch technische probleme von Nr.2:/ #GEAR NOT HANDEL
    2.) Kommunikation zwischen den beiden Package Teilen, dieses mal gegeben! :thumbup:#TAC FREQ's von beiden Packages notiert
    3.) Anigriffstaktik gegen SA-2 & SA-3 SAM System mit HARM Einatz validiert! :thumbup:#das funkst perfekt mit Anvil
    4.) Koordination mit Plasma Filght über Prim. Ziel Gebiet. :thumbup:RMK: können wir aber etwas mehr innerer Ruhe noch besser.;)
    5:) Waffeneinsatz gegen ZSU-23-4, naja der Waffeneinsatz selbst :thumbup:
    Doch der Zielfindungsprozess noch verbesserungs würdig! RMK: auch hier mit etwas weniger Zeitstress, sicher viel effizienter!
    6.) AAR Tanker Communication, da gabe es einen fehler! Der zu späteren fuel management Prob. führte! :thumbdown:
    Comm's mit COPPER 5 by 5, bis WARHAWK Flight den Tanker toped off verlassen hat,
    ab da war funkstille by COPPER. X( #Fehlerfindung noch im gange

    7.) Der sehr ungewöhnliche Flameout meiner Nr.2 bei 1000 - 1200lbs an fuel kruz vor der Home Base!:/;(# 100% Ergbniss adee



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    In der Summe persönliche Flugleistungseinschätzung:

    MISSION Erfüllt aber leider nicht ohne eigene Verluste! Rankking: 95% von 100%

    ----------------------------------------------


    Schlussworte:


    Auch mit allen oder besser gerade dieser Herrausforderungen wegen,

    eine 100% Spannung, 100% Spass TE DRO klasse! :thumbup:

    Denn ohne Herrausforderung - keine Leistungsteigerung! ;)

    Vielen dank an meiner Nr.2 Anvil, klasse Wingman! gerne wieder :thumbup:

    Vielen vielen Dank an Ziri die uns Rabauken, bei Wind & Wetter, Piloten Stress, ect.,

    immer koordiniert, mit beruhigen Stimme, wieder auf den Boden der Tatsachen zurückführt!

    WELL DONE ZIRI :thumbup::thumbup::thumbup:

    Wie immer an alle beteiligten,

    es ist und bleibt unvergleichbar gute mit so vielen Human's gleichzeitig zu aggieren! :thumbup:


    Ich bedanke mich für die Gelegenheit mit dabei gewesen zu sein! #großes Kino :)


    MKG


    BC

    The price of freedom is eternal vigilance!
    (Zitat: Thomas Jefferson)
    signatur_badcrow.png

    Einmal editiert, zuletzt von BadCrow ()

    • Offizieller Beitrag

    Auftragsumsetzung: gut! :thumbup:

    Event Anvil ejected at 14:06:06 <<<< Der sehr ungewöhnliche Flameout meiner Nr.2 bei 1000 - 1200lbs an fuel kurz vor der Home Base!

    Hab mir das ACMI angesehen, leider gibt dieses keinen Aufschluss über das Problem, welches Anvil zum Ende hin hatte.


    Möchte die Szene mal mit ihm besprechen, mit Blick in die Cockpitsicht.


    Gruß

    Dro16

  • Als Anmerkung zu Anvil: ggf. negative Gs geflogen? Wenn so wenig Sprit in der Kiste ist kann sie schonmal ausgehen.


    Gruß

    Keule

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    There are only two types of aircraft - fighters and targets.
    (Doyle 'Wahoo' Nicholson)

  • Wollte ich auch grade schreiben.. sobald man unter 1.500lbs kommt wird jedes Manöver kritisch.Da reicht es manchmal den Stick nur ein ganz klein wenig vor zu drücken. Bis 0 runter werden wir nie mehr sehen, im Normalfall geht die Kiste spätestens bei rund 300 - 400lbs aus... daher auch in der Planung die 1.000lbs beim Abstellen ;)


    Unser Flug verlief leider nur mittelmässig da sich meine Nr.2 bei 200ft Höhe quasi selbst weg gebombt hatte :(

    We’re the wingmen and you know we never miss

    We just shot our flight lead down and now he’s fucking pissed :rolleyes:

    We’re the wingmen and we hate to be alone

    Without someone to follow we would never make it home :saint:

    signatur_cupra.png