Op Achilles Heel

    • Offizieller Beitrag



    An alle Piloten des Geschwaders!


    "Broken Arrow", dies das Codewort für einen Un- oder Zwischenfall, in den Nuklearwaffen involviert sind!


    Erste Informationen des HQ gem. Anlage!


    Auftrag an uns, sofortige Umstellung der Trainingsinhalte mit Schwerpunk auf:


    1. Klasse A2A: Kampf gegen Jagdflugzeuge modernster Produktion, auch westlicher Art. Dazu gehören Mirage 2000, Su-37, MiG-29M, MiG-31.


    2. Klasse SEAD: Ausschalten von SAM-Systemen, hier Typ SA-10, SA-5, SA-2, aber auch westl. Muster wie HAWK oder Skyguard.


    3. Klasse Attacker: Kampf gegen SAM-Nahbereichssyteme SA-3, alle Arten von "roten" Kriegsschiffen sowie Artilleriesyteme in Küstennähe.


    Im Augenblick ist das Wetter an der Absturzstelle zu schlecht um erste Maßnahmen zur Bergung durchzuführen.


    Weiter Infos folgen!


    Good Luck!


    Der C/O

  • Schlechtes Wetter, heikle Lage, mitten in der Aus- und Weiterbildung......


    Das klingt nach einem Job für uns :D


    Freu mich drauf. Möge der Flug mit einer Landung enden :thumbup:


    Gruß
    Keule

    -------------------------------------------------
    There are only two types of aircraft - fighters and targets.
    (Doyle 'Wahoo' Nicholson)

  • Runter kommen sie immer... :blush2:

    We’re the wingmen and you know we never miss

    We just shot our flight lead down and now he’s fucking pissed :rolleyes:

    We’re the wingmen and we hate to be alone

    Without someone to follow we would never make it home :saint:

    signatur_cupra.png

    • Offizieller Beitrag



    An alle Piloten des Geschwaders!



    Es gibt erste Erkenntnisse zum Fall "Broken Arrow"!


    Aussagen eines Piloten der B-52 "Stratofortress":


    "We came in behind the tanker, and we were a little bit fast, and we started to overrun him a little bit. There is a procedure they have in refueling where if the boom operator feels that you're getting too close and it's a dangerous situation, he will call, "Break away, break away, break away." There was no call for a break away, so we didn't see anything dangerous about the situation. But all of a sudden, all hell seemed to break loose."


    Bullshit!


    Interessant auch, mit welchem Auftrag die Maschine unterwegs war... unfassbar!


    Das Pacific Air Force (PACAF), unter dem Kommando von General Charles Q. Brown, gibt einen ersten Bericht mit der Einstufung "TOP SECRET" heraus.


    Ergänzt um einige geografische Hinweise zur Unglücksstelle, einschl. der ersten Ortung der "verlorenen Fracht"!


    Es geht jetzt um die detaillierte Einsatzplanung: "Wie können wir diesen "Sachen" wieder habhaft werden ...?" :arghs:


    Stand by, Infos folgen!


    Der C/O

    • Offizieller Beitrag




    Lady and Gentlemen!


    Nach der gestrigen Besprechung auf der OSAN AFB gibt es neue Erkenntnisse zur kommenden OP "ACHILLES HEEL".


    Die Anlage "SITREP - part III" z.K.u.w.V.!


    Ich lege diesen besonders den Leads an Herz, um eine intensive Einsatzvorbereitung zu betreiben!


    Tag der Durchführung: 16.04.2019


    Roster/Weather-Forecast/WDP-Data: will follows soon!


    Good Luck!


    Der C/O


    • Offizieller Beitrag




    An alle Piloten!


    Abschließende Informationen z.K.u.w.V.!


    Es gilt jetzt für die Leads die Feinplanung durchzuführen. Diese beinhaltet auch die Waffenwahl! Als Vorgabe, bedingt durch die zu erwartende Gesamtflugstrecke einschl. eines möglichen Holdings, wurde ein 2-foxer befohlen!


    Teile SEAD: Forderung der Attacker ist das Ausschalten der SA-3 Stellung "East"! Rest in "eigener Regie"...


    WDP-Data folgen!


    Good Luck!


    Der C/O

    • Offizieller Beitrag

    Liebe Freunde,


    unter den Klängen von Bachs Johannespassion versuche ich, meine Eindrücke der gestrigen hot mission zusammenzufassen. Da aus Sicht des TARCAP doch recht viel passiert ist, beschränke ich mich auf die Aspekte, an denen ich selbst auch mitgewirkt habe. Das gesamte Lagebild, wie es sich aus dem ACMI ergibt, enthält darüber hinaus noch viele interessante Situationen.


    Unser gestriger Einsatz war vor allem gekennzeichnet durch räumliche Enge. Dies zu berücksichtigen war die erste Herausforderung, der wir uns noch im Briefing stellen mussten. Mit dem Auftrag als TARCAP, also der Sicherung der target area, in diesem Falle also der Bergungsstelle, entschieden wir uns, die CAP in Nordost / Südwest (30° / 210°) über den Inseln auszurichten.
    Auf dem Weg in unsere TARCAP-Area verlor ein Soldat der nordkoreanischen Luftabwehr die Nerven und beschoss uns mit SA-5. Die Feindseligkeiten waren damit eröffnet und der einzige SEAD, Sneakpeek, versuchte sein bestes, die SAM-Stellungen in unserem Wirkbereich und dem der Striker zu bekämpfen. Dabei geriet er ins Visier zweier MiG-21bis, die über den Stellungen eine CAP bezogen hatten. Sneakpeek bewegte sich defensiv und Ziri führte Keule und mich an die 21er heran. Bedingt durch die ungünstige Angriffssymmetrie - die MiGs folgten Sneakpeek in Richtung Süden, wir kamen aus dem Westen - flogen die 21er ständig im beam und eine Aufschaltung war kaum möglich. Nur Keule gelang schlussendlich ein Schuss, ich brach den Angriff ab und überlies die zweite MiG unserem Element. BadCrow bekämpfte sie dann erfolgreich.


    Währenddessen beharkten vier SU-25 zwei vor der nordkoreanischen Küste stehende Wildcat-Boote und versenkten diese.


    Das nächste engagement führte uns gegen ein 2-ship SU-27, die sich aus dem Norden der Bergungsstelle näherten. Diese bekämpften Keule und ich durch ein A-pole-Manöver erfolgreich. Der defensive Abschnitt dieses Manövers brachte uns kurzzeitig einige Meilen auseinander, jedoch fanden wir die Position schnell wieder.


    Nächste Gegner waren zwei SU-35, die am nördlichen Rand der Halbinsel in westlicher Richtung flogen. Dieses engagement führte unser zweites Element aus. Dabei flüchtete eine SU-35 weiter in Richtung Norden, während die zweite von BadCrow bekämpft und getroffen wurde. Allerdings war sie weiter flugbereit und konnte Stingray abschießen, der kurz zuvor auch den finalen Treffer auf diese SU landen konnte. Die zweite SU-35 näherte sich unterdessen wieder und sollte von Keule und mir bekämpft werden. Keule feuerte eine Slammer auf sie. Eine weitere AIM-120 erhielt sie aus Süden, wo einer der Striker ebenfalls auf sie geschossen hatte. Beide Missiles trafen und die SU war ebenfalls Geschichte.


    Im Anschluss an dieses engagement musste ich zum Tanker, denn durch wiederholten Formationsverlust und rejoin hatte ich mehr Sprit als die übrigen Broncos verbrannt. Hier muss ich unbedingt noch sauberer fliegen!


    Das Auftreten der Mirage 2000 am östlichen Rand unseres Einsatzgebietes hat uns überrascht, zumal auch Ziri zunächst keine Position dieser Gegner hatte. So konnten die beiden Mirages einige unserer Striker vom Himmel holen. Um den entstandenen Schaden zu verhindern, waren wir diesem Moment leider zu weit weg gewesen. Es sei jedoch auch die Frage erlaubt, warum die Angegriffenen trotz langer Radaraufscvhaltung durch die Gegner keinerlei Gegenwehr zeigten und erst spät in die Defensive gingen. Erst Yankee und Hunter bekämpften die Mirages.


    Insgesamt ziehe ich aus der Mission ein positives Fazit, auch wenn der späte Verlust so vieler Piloten einen dunklen Schatten wirft.
    Den Angriff auf die SU-35 klammere ich von diesem Fazit einmal aus und stelle die Frage, ob wir hier vielleicht etwas zu früh gehandelt haben.


    Der Rückflug brachte uns am Ende nach Seosan.
    Ein langer und spannender Flugabend. Vor allem in Verbindung mit der umfangreichen und spannenden Vorbereitung bis jetzt das Highlight in diesem Jahr.
    Danke an alle, die mitgeflogen sind.


    Herzliche Grüße


    Caesar


    In den Anlagen einige Screenshots aus dem ACMI:

    • Der erste Schuss durch die SA-5
    • Die Situation bei Angriff auf die MiG-21bis und Angriff der SU-25 auf die Wildcats
    • Symmetrie beim engagemnet der MiG-21
    • Flugverkehr im Bereich der Bergungsstelle
    • Ausgangssituation engagement auf die SU-35
    • Offizieller Beitrag

    Lady and Gentlemen!


    Die Presse greift bereits unsere nächtliche "Unternehmung" auf!


    Einige Schlagzeilen:



    Gruß
    Dro16

    • Offizieller Beitrag




    Kurzbericht des C/O zur OP „ACHILLES HEEL“ am 16.04.2019


    „Lost Nuke“


    In den frühen Morgenstunden unterstützte das Geschwader der 1st Glory Wings, mit mehr als 20 Piloten, die Bergung mehrerer Wasserstoffbomben vom Typ „B-61“ vor der Insel BAENGNYEONGDO. Die Kernwaffen gingen bei einem „Show of Force-Flight“ durch die Verkettung unglücklicher Umstände „verloren“ – „Broken Arrow“, dies das Codewort für Un- oder Zwischenfälle in die Nuklearwaffen involviert sind, führte zu sofortigen Aktivitäten in den Planungsstäben.


    Auftrag an die 1st GW war die Absicherung dieser Bergeaktion in einem Seegebiet, welches in unmittelbarer Nähe zum nordkoreanischen Festland, mit einer umstrittenen maritimen Grenzlinie, der "Northern Limited Line“, liegt!


    Als mögliche „Störquellen“ waren ausgemacht:


    - Kontakt mit Feindjägern der Typen Su-27/35, MiG-31 und Mirage-2000
    - SAM-System in Küstennähe
    - Weitreicheden Artilleriesysteme
    - Schnellboote vom Typ OSA-II, Fregatten der JangWei-Klasse sowie zwei U-Boote der Whiskey-Klasse


    Die Operation verlief zunächst unentdeckt, gegen 04:50LT wurde das Geschwader dann doch alarmiert, „Aktivitäten im Bereich der Flugplätze ONCHON und HWANGJU, Su-25 und Su-27 werden für den Flug vorbereitet!“, so die Ergänzungen zum „SCRAMBLE“.


    Die erste „Hiebsbotschaft“ für den MC, unser wichtiger DEAD verlor bereits eine Maschine in der Ramp-Phase durch techn. Probleme.


    „Kann ein Pilot, kann Maj „Sneakpeek“ alleine diese Aufgabe übernehmen oder muss der Einsatz abgebrochen werden?“


    Es war eine mehr als kritische Situation, die Bergung verlief nach Plan, die Bomben fast an Bord des Bergeschiffes und jetzt werden diese durch nordkoreanische Kräfte übernommen? Zudem gab ein kein „Backup“, nur die 1st GW war mit diesem Auftrag betraut worden, die Masse der fliegenden Verbände war in der Übung „Dong Maeng“ gebunden!


    Eine kurze Beurteilung der Lage, auch die Striker war mit einem Auftrag auf die SA-3 System in Küstennähe gebrieft und konnten diese ebenfalls ausschalten - es wurde das „Go“ zum Take-off gegeben.


    Die Ereignisse der kommenden Stunden aufzuführen würde hier den Rahmen sprengen, es bleibt festzuhalten:


    - die Bergung war erfolgreich, die B-61 befinden sich wieder in unserer Hand,
    - die Staffel verlor fünf (5) Piloten im Luftkampf gegen Mirage-2000, ein Pilot musst aufgrund Spritmangels über See aussteigen.


    Bereits kurz nach der Landung unserer Piloten auf dem Alternate, SEOSAN AB, dann die nächste Hiobsbotschaft:


    „Die verbliebenen „roten“ Schiffseinheiten, einige Jang-Wei und OSA-II konnten nicht bekämpft werden, haben mit einer Seeblockade begonnen, die Insel BAENGNYEONGDO ist von den Zufahrten abgeschnitten. Die Bewegungsfreiheit des Bergeteams, hier der Rücktransport der Nuklearwaffen, ist unterbunden. Es besteht die Gefahr, dass sich die Nordkoreaner auf das Seerecht berufen und fremde Schiffe auf Feindesgut durchsuchen!"


    Dies der worst case, modernste Nukleartechnik würde in die Hand des Despoten K.J-u. fallen!


    Sofortigen Handeln ist angesagt! Die Einsatzplanung ist angelaufen, 1st GW stellt sofort die Kräfte zum Aufbrechen dieser Seesperre, verbunden mit der Sicherung der S&R Operation zur Rettung unser in der Gelben See vermissten Piloten.“



    Ergänzung zur Grafik, Maj Yankee wird ebenfalls im Staus "MIA" geführt!


    „Gentlemen, Kaffee fassen, Ammunition, Refueling, - nächstes Briefing – 11:00LT - TO: 13:00LT


    Infos folgen, stand by!


    Good Luck!


    Der C/O

  • Debrief des Scout1-3:


    Ein eigentlich sehr zufriedenstellender Flug. Sowohl das Briefing wie auch die Startvorbereitungen verliefen ohne Probleme. Takeoff, Abflug alles nach Plan. Beim Fence In stellte ich dann aber fest dass meine Maschine nur A/A-Bewaffnung geladen hatte, die AGM-65 sind irgendwo abhanden gekommen zwischen Munitionsbunker und dem Flugfeld... :blush2:
    Dennoch wurde dann ab dem IP das Package gesplittet und ich hab mich auf das S in S&D konzentriert. Das 1. Element ist nach Nordwesten gegangen während ich mit meinem Wingmen weiter Richtung Westen gesucht hab. Nach einiger Zeit kam dann am Radar auch was auf den Schirm was ich aufgrund des schlechten Wetters leider erst bei einer Distanz von rund 15 NM am TGP visuell identifizieren konnte. Es waren die gesuchten U-Boote. Also hab ich die anderen Piloten eingewiesen und sie mit Zielinformationen ersorgt. Wobei ich zugeben muss dass es mich im Finger gejuckt hat da mal mit der Gun drüber zu gehen nachdem meine Nr. 4 zu lange gesucht hatte :vinsent: Aber da man sowas nicht macht hab ichs mir dann verkniffen. Ich wollte die Maschine ja heil zurück bringen. Was mir indirekt auch gelungen ist :D Ich wurde weder abgeschossen noch sonst was, sondern bin quasi verschwunden. Ursache war das IVQ welches mit einer Fehlermeldung aufgeploppt war, als ich dann in BMS zurück tabben wollte kam die Meldung "BMS.exe reagiert nicht mehr" :arghs: Das wars dann für mich. Aber bis dahin wars nen klasse Einsatz der Spass gemacht hat :) Gerne mehr.

    We’re the wingmen and you know we never miss

    We just shot our flight lead down and now he’s fucking pissed :rolleyes:

    We’re the wingmen and we hate to be alone

    Without someone to follow we would never make it home :saint:

    signatur_cupra.png

  • AFR Lancer1


    Lancer11 - Yankee
    Lancer12 - TheWitch
    Lancer13 - Opasi
    Lancer14 - Hunter


    Auftrag:
    Bekämpfung...
    - SA 3 Taegu bzw. East
    - Changyong-Bridge
    - S&D Jang-Wei


    Alle Striker warteten auf Osan auf dem Closed Taxiway auf ihren Einsatzbefehl, der nach kurzer Wartezeit erfolgte. Der Start verlief für unseren Flight problemlos. Da der Cobra-Flight nur noch aus Sneekpeak bestand, wurde Lancer13 etwa ab WP3 diesem zur Seite gestellt, da dieser mit 8xGBU39 zur Bekämpfung der SA3-Stellungen vorgesehen war.
    Lancer12 ging zunächst bei WP5 ins Holding, da sein Auftrag (Zerstörung der Changyong-Bridge) noch warten musste, bis die Meldung über die nachlassende SAM-Bedrohung einging.
    Während dieser Zeit gingen Lancer11 und Lancer14 auf die Jagd nach den Jang-Wei-Fregatten. Diese konnten recht schnell ausfindig gemacht werden und drei unserer vier AGM65G trafen. Zwei Jang-Wei wurden versenkt, die Dritte konnte beschädigt weiterfahren. Für die Bekämpfung von sechs Fregatten hatten wir leider nicht genügend Waffenkapazitäten zur Verfügung.
    Nach diesen Angriffen kam die Meldung, dass die SAM-Bedrohung im Zielgebiet ausgeschaltet war, sodass Lancer13 wieder unserem Flight zugeteilt werden konnte. Dieser konnte mit den verbliebenen GBU39 und in Zusammenarbeit mit Lancer14, der den aktuellen Aufenthaltsort der Fregatten kannte, noch eine Jang-Wei angreifen und beschädigen, während Lancer12 in Begleitung von Lancer11 den erfolgreichen Angriff auf die Brücke flog. Zu diesem Zeitpunkt kam der Befehl des MC, uns aus dem Zielgebiet zu entfernen. Gleichzeitig kamen die generischen Mirage ins Spiel, welche Lancer13 während seines Ausweichmanövers nach seinem Angriff auf eine Jang-Wei beschossen, sodass er aussteigen musste. Danach griffen die Mirages den Scout-Flight an. Das Ergebnis ist bekannt.
    In einem Akt der Selbstverteidigung griff ich sodann eine M2000 mit einer Slammer an, die uns den Heimweg abschnitt und daraufhin beschädigt wegflog. Die zweite Mirage feuerte erfolglos ihre letzte Rakete auf mich ab, setzte sich hinter mich und beschoss mich dann noch mit der Gun. Hunter schaffte es zum Glück, mir diese Zecke vom Hals zu pflücken und zu beseitigen. Danke dafür! :thumbup:
    Nach diesen aufregenden Ereignissen, machen wir uns mit den verbliebenen drei Maschinen auf den Heimweg. Währen Lancer11 und Lancer14 sicher in Seosan landeten, versuchte Lancer12 noch eine Luftbetankung durchzuführen, was nicht funktionierte, sodass er noch in der Luft aussteigen musste.



    Ergänzung zur Grafik, Maj Yankee wird ebenfalls im Staus "MIA" geführt!


    Da hat wohl irgendein Bürohengst zuviel Weinbrand in den Kaffee gekippt. Ich habe neben meiner Nr.4 in Seosan geparkt. :winki:


    Insgesamt war es ein sehr schöner und spannender Abend, auch wenn wir leider einige Verluste zu beklagen hatten. Schade natürlich für diejenigen, die uns frühzeitig verlassen mussten. Dennoch ein fettes DANKE an alle Beteiligten und vor allem an meine erfahrene Crew, mit denen es echt Spaß gemacht hat, in den Einsatz zu fliegen. Besonders an Hunter, der mir den Allerwertesten gerettet hat. Und... Otto: Wir finden dich wieder! :keeporder:
    Achja... Witch: Versuch doch beim nächsten Mal, nicht bei Sentry, sondern bei Camel zu tanken. :D


    Beste Grüße


    Yankee

  • Moin YANKEE, dass da irgend etwas nicht stimmte, habe ich auch bemerkt, es war die JSTAR (Sentry1) von der ich Sprit haben wollte, was die natürlich nicht wollte! Aber es war da bereits zu spät für den Tanker. Ich bin dann nur noch Richtung Küste und dann als der Sprit zu ende war und das Triebwerk stillstand bin ich nur noch (aus 27.000ft) gesegelt und dann mit dem Schleudersitz aus gestiegen, die Küste war schon in Sicht.
    Wenn ich bei euch geblieben wäre, hätte ich wohl noch bis nach Hause gereicht. Typischer "Fehler zwischen den Kopfhörern"
    Aber sonst ein schöner Flug, vielen Dank dafür. Jeder Zeit wieder :thumbup: :thumbup:


    Gruß


    Witch

    • Offizieller Beitrag

    Da hat wohl irgendein Bürohengst zuviel Weinbrand in den Kaffee gekippt. Ich habe neben meiner Nr.4 in Seosan geparkt. :winki:


    Das HQ hat seine "Statistik" abgeändert:


    Streiche: Maj Yankee


    Setze: LtCol TheWitch


    Somit stimmen die Zahlen, fünf (5) Piloten im Status "MIA"... Bullshit! Alleine 4 durch den 2-ship Mirage... ;(


    Der C/O

    • Offizieller Beitrag



    SEOSAN Air Base/ROK
    HQ 1st Glory Wings
    -Commanding Officer-



    Die Lage kurz nach Rückkehr der Teile 1st GW, Zeit: 160700LT


    Bereits kurz nach der Landung unserer Piloten auf dem Alternate, SEOSAN AB, die nächste Hiobsbotschaft:


    „Die verbliebenen „roten“ Schiffseinheiten, einige Jang-Wei und OSA-II konnten nicht bekämpft werden, haben mit einer Seeblockade begonnen, die Insel BAENGNYEONGDO ist von den Zufahrten abgeschnitten. Die Bewegungsfreiheit des Bergeteams, hier der Rücktransport der Nuklearwaffen, ist unterbunden. Es besteht die Gefahr, dass sich die Nordkoreaner auf das Seerecht berufen und fremde Schiffe auf Feindesgut durchsuchen!"


    Dies der worst case, modernste Nukleartechnik würde in die Hand des Despoten K.J-u. fallen!


    Sofortiges Handeln ist angesagt! Die Einsatzplanung ist angelaufen, 1st GW stellt sofort die Kräfte zum Aufbrechen dieser Seesperre! Die S&R Operation zur Rettung unser in der Gelben See vermissten Piloten läuft zeitgleich an, dies aber nicht unser Auftrag!“



    Ergänzung zur Grafik, LtCol TheWitch wird ebenfalls im Staus "MIA" geführt!


    „Gentlemen, Kaffee fassen, Ammunition, Refueling, - nächstes Briefing – 11:00LT - TO: 13:00LT


    Infos gem. Anlage!


    Good Luck!


    Der C/O

  • Debriefing Panther1-2:


    Ausgehend von einem nicht zu langen aber alles umfassenden Briefing gings in die Maschinen. Rampstart und Takeoff verliefen ohne Probleme. Unser Flight war gemischt bewaffnet. 8 GBU-12/B und 2 AGM-65G standen für insgesamt 4 OSAII bereit. Mit der KI wären es noch mal 2 Mavericks mehr gewesen. ICh hatte mich für die Schiffe für die AGM-65G entschieden. Sprengkraft vergleichbar mit 2 GBU-12 aber flexibler einsetzbar und besser für mich zu fliegen :)


    Nach dem Abflug gings in Richtung Zielgebiet wo wir erst warteten bis die SA-6 down war. Auf dem Hinweg hatte ich schon einige Schiffe gesehen und diese trotz nicht 100% klarer Sicht auch als OSAII identifiziert. Wir warteten aber dann noch so dass ich zuerst meiner Nr. 1 Support gegeben habe das erste Schiff anzugreifen. Danach gab es ein allgemeines Weapons free. Ich nahm mir also die 2. OSA der Gruppe vor. Beim Suchen der 2. Gruppe bemerkte ich dann Flugzeuge in direkter Umgebung (<10NM) welche sich als SU-25/39 identifizieren liessen. Leider gab es weder von den A/A-Einheiten noch von AWACS irgendwelche Meldungen über gegnerische Flugzeuge in der Zielgegend. Nach kurzer Meldung über UHF6 schoss ich eine AIM-120 auf den Lead der Gruppe ab und verdrückte mich in entgegengesetzte Richtung. Allerdings schien sich sonst wohl niemand grossartig dafür zu interessieren ?( Also nachdem meine nähere Umgebung wieder klar war ging es weiter zur 2. OSA Gruppe. Dort ein weiteres Schiff versenkt und Support geleistet für die Nr. 3 damit auch er seine Ziele trifft. Leider wurde das Boot dann von anderen Flügen zur gleichen Zeit auch bekämpft.
    Anschliessend gings dann wieder zurück zur Landebase. Am Rückweg kam auch der übliche Wetterumschwung der sich vor allem unterhalb FL030 mit Böen von über 20ktn bemerkbar gemacht hatte. Landung verlief für mich aber okay, und kaum stand ich am Parkplatz fing es auch noch an zu regnen :patsch: Und ich hatte meinen Regenschirm noch im anderen Flieger gelassen....


    Fazit: Gutes Breifing, gute Mission, Ziele gefunden und bekämpft, heile gelandet -> passt :thumbup:

  • AFR Loboflight


    Es fing mal wieder Suuuuper an.


    Briefing soweit Ok, dann einstieg ins Pit und The Witch Sir kein Funk.
    Nur Rauschen, auch über Ts keine Verbindung mit ihm, er hörte uns, aber wir ihn nicht.


    Also dann kam auch noch die Meldung das der Falconflight komplett ausfiel... :arghs:
    Mist Freelancer schon wieder nicht dabei und Anvil glaub ich auch raus... (Tut mir Leid)... :arghs:


    Danach Start und schon leicht genervt in Richtung Target Area.
    Ich wusste da läuft wieder einiges Schief., MC übermittelte Koordinaten der Schiffe.
    Die sollten "eigentlich" in nähe der Insel ihre Kreise ziehen.
    Nachdem MC die Sa6 Down meldete, machten Opasi und ich uns auf den Weg mit unseren AGM 65D
    die Jangwei zu suchen. The Witch machte derweil am IP WP4 sein Holding und wartete mit seinen AGM 65G
    auf seinen Einsatz.
    An den Inseln angekommen war da aber weit und breit nix von den Jangwei zu sehen.
    Ein paar OSAII , aber die waren ja für den Phanterflight.
    Also weitersuchen und nach 15 min hatten ich und Opasi immer noch keine Jangwei auf dem Schirm.
    (4.33 Nervt gewaltig). Mittags Offline noch Jagd auf die Boote gemacht und no Problem,
    Abends hier im Einsatz nix im FCR, GM, GMT, Sea mode, keine Chance,
    Vor lauter Frust hab ich dann die OSAII angegriffen und siehe da, von 3 Maveriks trifft sogar eine.
    Cupra, sorry, ich glaub das war deine... :strafe:
    Opasi findet auch welche und Weapons Free,von 4 treffen 0.
    Mittlererweile auch Witch in der TargetArea, aber auch er 0 Treffer.
    Kurz vorher noch eine Brenzlige Situation, Stingray Ruft Raygun und hat wahrscheinlich The Witch im Visier.
    Der kann aber leider nicht Antworten und so muss ich erst die Sa beurteilen und gebe dann Entwarnung.
    Danke Stingray das du deine Finger vom Abzug gelassen hast... :thumbup:
    Nachdem wir die Jangwei nicht ausmachen konnten kam auch der Befehl RTB zu gehen.
    Leider war es schon spät geworden und die Jungs im RL ließen mich nicht zu Ende Fliegen.
    Also Leadübergabe an Opasi und dann Eject.
    Sorry an den Phanterflight, das ich ein OsaII von euren Zielen weggeputzt habe,
    aber der Frust war zu groß... :cursing: :blush2:
    Für meinen Teil war das der letzte Flug in 4.33... endlich... 8o
    Freue mich auf 4.34, die ersten Tests liefen da schon suuper... :thumbup:


    Vielen Dank an euch alle, war mir eine Ehre in 4,33 mit euch Fliegen zu dürfen... :thumbup:


    Dank auch an Sparrow und Ziri für den perfekten Funk... :thumbup:


    Danke natürlich auch an meinen Flight, The Witch Sir und Opasi, auch ohne Funk viel Spaß gemacht... :thumbup:


    Gruß Hunter 8)

  • AFR Cowboy14:
    Ich hatte leider gewaltige Probleme. Nachdem mein Fahrwerk nach dem Start nicht reingegangen ist, was ich zunächst meiner Dusseligkeit zuschrieb, wurde ich vom Lead RTB geschickt. Nach dem Abdrehen bemerkte ich, dass außer meinem Stick nichts mehr funktionierte. Weder Tastatur, noch meine Schnittstellenkarten waren noch funktionstüchtig. Kurz danach fror mein Bild ein und es funktionierte GAR NICHTS mehr. Auch nach einem erzwungenen Neustart meines Rechners, endete dieser immer im Anmeldebild. Maus funktionierte und sonst nichts. :cursing:
    Daran hat sich auch nichts mehr geändert. Der Frust ist gerade groß, da derzeit definitiv das Geld fehlt, einen neuen geeigneten PC zu kaufen, also war es das erstmal. ;(


    In diesem Sinne


    ein schwer frustrierter
    Yankee