Reapers 737-800 Homeoffice

  • So,


    nachdem schon zu Hause die ersten "losen" Einrichtungsgegenstände rumliegen ist heute endlich das erste "Möbelstück" für das Homeoffice gekommen:



    Und damit es nicht leer und nutzlos zu meiner Rechten steht kommen in den nächsten 1 - 2 Wochen auch erste passende Panels rein, stay tuned!

    BG Reaper
    ____________________________________________________
    "Fighter pilots make movies, bomber pilots make history!



  • Na das ist ja auch ein wahnsinniges Projekt.
    Da stecken schon mehr Panels dahinter als bei der kleinen F16.


    Wie weit willst du das ausbauen? Bin echt mal gespannt.


    Gruß
    Keule

    -------------------------------------------------
    There are only two types of aircraft - fighters and targets.
    (Doyle 'Wahoo' Nicholson)

  • Ja, das sind dann insgesamt schon viele Panels, viele Lämpchen, Schalter, Anzeigen ... aber mit dem großen Vorteil dass es hier eine Unzahl von Anbietern gibt und man die Möglichkeit hat zu wählen ob man die Panels selber bauen und per Controllerkarten ansteuern will oder die Panels quasi "Plug & Play" kauft. Und die Community ist auch ungleich größer, bedeutet natürlich auch dass der Second-Hand-Markt sehr gut bestückt ist :thumbup:


    Da alles modular ausbaubar ist kann ich das in kleinen Schritten immer weiter ausbauen, auch in Hinblick auf den derzeit noch sehr begrenzten Platz den ich habe. Wenn ich dann mal mittelfristig einen größeren Raum zur Verfügung habe ist dem Projekt praktisch keine Grenze mehr gesetzt, bis zum Vollausbau eines Fixed-Base-Simulators der schon sehr nahe am FTD (Flight training device) Level 6 ist, ist dann alles möglich!


    Der nächste große Schritt wird wohl das MIP (s. unten) sein, ob ich dass dann selber baue oder als fertiges Produkt das nur mehr zusammengeschraubt werden muss ist jetzt noch nicht entschieden!


    BG Reaper
    ____________________________________________________
    "Fighter pilots make movies, bomber pilots make history!



  • Glories sind mir selbstverständlich JEDERZEIT herzlich willkommen, wenn der Ausbau mal halbwegs vorangeschritten ist steht natürlich auch einem ausgiebigen Testflug nichts im Weg 8)


    Der Zweisitzer (mit den Jumpseats wärens ja sogar vier!) ist ja nur marginal mehr Arbeit: bis aufs Overhead und ein paar kleine Details ist das Pit ja gespiegelt. Die große Mehrarbeit wird wohl der "etwas" geräumigere Arbeitsplatz sein und vor allem hat das Pit ja auch ein "Dach" und eine Rückseite. Dafür ist in dem geschlossenen Kasten dann auch die Immersion eine wesentlich bessere als im Viper-Cabrio :D


    Light-Check der COM-Panels: done


    BG Reaper
    ____________________________________________________
    "Fighter pilots make movies, bomber pilots make history!



  • Das CPD wurde gestern angeschlossen und connected, dank des CPFlight-eigenen Bussystems "Plug&Play" ohne weitere Konfiguration an PC oder Sim sofort einsatzbereit:



    Fehlen nur noch die beiden Audioselectpanels und der ACARS-Drucker unten rechts.


    Weiters hab ich am WE das Podest gebaut, zur Lärmentkoppelung für die weitere Hardware die im Herbst eintrifft (mehr dazu wenns soweit ist) war eine Unterkonstruktion aus 27mm MDF mit Filzteppichauflage und 8 mm Terrassen-Gummipads als Füße notwendig. Anschließend an meine Männerhöhle liegt ja Juniors Zimmer und dessen Schlaf soll nicht durch Trimmrad-Geräusche gestört werden ;)

    BG Reaper
    ____________________________________________________
    "Fighter pilots make movies, bomber pilots make history!



  • Nice :) Is ja wie Lego. Bestellen, dazustecken und rennt :D

    We’re the wingmen and you know we never miss

    We just shot our flight lead down and now he’s fucking pissed :rolleyes:

    We’re the wingmen and we hate to be alone

    Without someone to follow we would never make it home :saint:

    signatur_cupra.png

  • Nice :) Is ja wie Lego. Bestellen, dazustecken und rennt :D


    Für Leute mit zwei linken Daumen und einem Geduldshandicap wie mich ideal :D


    Und jetzt kommt noch der Überhammer: 3 Tage Lieferzeit, zu 98% sind die Teile auch lagernd und prompt lieferbar! 8o

    BG Reaper
    ____________________________________________________
    "Fighter pilots make movies, bomber pilots make history!



  • Hast dir eigentlich scho gedanken bezüglich Visualisierung gemacht? 1 Beamer, 2 oder 3?
    Dir ist schon klar das ich dich besuchen komm wenn dein "Arbeitszimmer" fertig is und ich eh mal wieder in Markt Schellenberg bin :winki: .
    Ach ja, hast die Hydraulikzylinder schon unter die Plattform gebaut? :D :D :D :D


    gruß Fatality

  • An die Visuals verschwende ich derzeit noch keine Gedanke, angesichts der derzeitigen Platzverhältnisse wäre das Blödsinn.


    Nach der Throttle sind die nächstem logische Schritt erstmal das MIP, Yoke, Overheadpanel und der Softwarewechsel auf ProSim, in dieser Reihenfolge. Und erst DANN mach ich mir Gedanken über die Shell und die Darstellung, wobei das langfristige Ziel natürlich eine Drei-Beamer-Lösung sein wird.


    Natürlich sind Kameraden der 58th dann jederzeit herzlich zu einer Proberunde eingeladen, das versteht sich doch von selbst :thumbup:

    BG Reaper
    ____________________________________________________
    "Fighter pilots make movies, bomber pilots make history!