Teamtraining 27.02.18

    • Offizieller Beitrag

    Lady and Gentlemen!


    Wir setzen das Teamtraining fort!


    Ablauf/Inhalte für die Teile A2A/SEAD gem. Col Keule. Leider ist das Team nicht 1:1 zur vergangenen Woche. BadCrow, als "alter Luftkämpfer" vertritt Paladin, somit kann Keule eine aufbauende Ausbildung betreiben.


    In Vorbereitung auf die nächste Hot-Mission gilt es für die Striker ihre Bomben möglichst "genau" auf das klar definierte Ziel zu werfen. Kollateralschäden müssen unbedingt vermieden werden! "Destroyed" die Forderung, keine Lampen, Zäune oder weidendes Vieh als Ergebnis! 8)


    Ach ja, "Meine Bomben haben nicht ausgelöst" war in der vergangenen Woche nicht in unserem Sprachgebrauch verankert, ich hoffe dies hält an....


    Die Ausgangslage mit der Bitte um Auswertung!


    Der C/O

    • Offizieller Beitrag

    Gentlemen!


    Aufgrund der "starken Nachfrage" musste ich die Ausgangslage für den morgigen Flug überarbeiten.


    Roster und Auftrag gem. Anlage.


    Zurzeit befindet sich die neue "Visual Approach KUNSAN" im finalen Stadium. Diese wird kurzfristig zur Verfügung gestellt und bildete den Abschluss der Übungseinheit.


    Good Luck!


    Der C/O


    Ergänzung


    Ich würde mich freuen wenn die Anmeldeprozedur zum Flugabend nicht mit einer "eBay-Ersteigerung" gleichgesetzt würde. Es gibt weder "Last Minute Angebote" noch kommen die "Schnäppchenjäger" auf ihre Kosten.


    Mein Ziel ist es, am Sonntagabend die Masse der Vorbereitungen abgeschlossen zu haben. Wenn ich dann um 1900 Uhr auf der Seite nachschaue liegt die Anmeldezahl bei sagen wir mal bei 12. Roster und grober Verlauf sollen dann vor dem "Tatort" veröffentlicht werden.


    Schaue ich aber um 19:59 Uhr auf die Anmeldeseite so liegt der Zuspruch bereits bei 18 Piloten. Ich bitte doch, sofern absehbar, um eine möglichst frühzeitige Anmeldung!


    Danke!

  • Sir Dro16


    Hast ja recht mit der Anmeldung.Ich hatte mich mit dem Ipad Angemeldet......dachte ich,bis ich dann feststellen musste das er das nicht eingeloggt hatte.Sorry.


    An meinen Lead Caesar,


    Sir ich erbitte die Freigabe für die GBU12 auf folgendes Ziel SA9.


    Hatte in meinen letzten Trainings gute Erfolge damit.


    Lg Bflat

    Bflat_LtCol.png

    Kein Vormarsch ist so schwer wie der zurück zur Vernunft.

    2 Mal editiert, zuletzt von Bflat ()

    • Offizieller Beitrag

    Informationen für den SNAKE-Flight (Bflat, Bluebird, Toschi)


    Nach Rückfrage beim MC sind die drei ZSU 23-4 und die drei SA-9 unsere Primärziele.
    Um den Helis den gefahrlosen Einflug zu ermöglichen, ist es zusätzlich erforderlich, die drei BMP-CMDs auszuschalten, da auch sie mit SA-Missiles ausgerüstet sind.


    Damit haben wir neun Bodenziele zu bekämpfen. Sollte uns das nicht gelingen, übergeben wir die Restziele an den SHARK-Flight.


    Es kommt also darauf an, unsere Bomben präzise auf die gebrieften Ziele zu werfen und nicht auf „irgendetwas“.
    Ich schlage vor, dass jeder eine Art von Ziel angreift. So kann man sich die Kontur auf dem TGP leicht einprägen.


    Vorgabe:
    Bflat: SA-9
    Bluebird: ZSU 23-4
    Caruso: BMP-CMD
    Caesar: Backup


    Der Auftrag ist einfach umzusetzen, solange das Btl. in Stellung ist. Sollte es sich in Marsch setzen, steigt die Schwierigkeit!


    Unsere Playtime beträgt zehn Minuten. Das heißt, wir haben nicht viel Zeit, lange nach den Zielen zu suchen.


    Mit guter Vorbereitung und guter Konzentration ist der Auftrag machbar. Ich zähle auf Euch.


    Herzliche Grüße


    Caesar

  • Auf Ziele wie Bunker oÄ. ist es meiner Meinung nach umbedingt notwendig, Bomben vom Typ "Penetration" zu verwenden


    Davon gibt es


    a) BLU 109 B ---- nicht für die F16


    b) GBU 31 (V) 3/B - eine GPS gesteuerte Waffe und damit IDEAL für unbewegliche Ziele mit bekanntem Standort


    c) GBU 10 I /B Paveway II - eine Laser gelenkte Waffe - nicht notwendig bei Bunkern (da die sich nicht bewegen :D können und ausserdem ist der Laser anfälliger gegen Wetter/Wolken und Drittens muss man das Ziel ja (fast) bist zum Einschlag beleuchten --- unflexiebler und damit schlechter für den "escape" falls man beschossen werden sollte .....


    Schlage deshalb umbedingt die 31 3/B vor !!! Zur Sicherheit 2 Stück im PAIR


    (bei einer Beladung mit lediglich 2 Stück ist dabei weder bei RP noch beim Abstand etwas einzugeben schon garnicht beim "angle" !!! ---- was man alles für "Müll" in den diversen YouTube Videos sieht.... grrrr :devil: )


    Gruss


    SPARROW

    • Offizieller Beitrag

    "Visual Approach KUNSAN AB" zur Erprobung!


    Mit der Bitte um Beachtung, "RTB" wird uns über diese Einflugpunkte bringen.


    Sollten uns noch "Ungereimtheiten" auffallen so gilt es diese zu dokumentieren und die Unterlage anschl. anzupassen.


    Der C/O

    • Offizieller Beitrag

    Debrief-File SNAKE1


    RECORD BEGIN TIMESTAMP 2/27/2018 22:41:34.
    Game is Tactical Engagement type Networked


    Mission name: ROK_Ausb 270218


    Mission Type: STRIKE
    Flight Unique Id: Snake1
    4 Ship Flight
    Ac type: F-16CM-52
    Contry: U.S.


    FLIGHT EVENTS
    Event Bluebird joined as Snake14 at 14:40:35
    Event Caesar joined as Snake11 at 14:40:35
    Event Caruso joined as Snake12 at 14:40:36
    Event Bflat joined as Snake13 at 14:40:38
    -----------------------------------------------------------------> Start 10 minutes
    Event DPRK 2S1 destroyed by Caruso at 15:28:08
    Event DPRK 2S1 destroyed by Caruso at 15:28:08
    Event DPRK 2S1 destroyed by Caruso at 15:28:08
    Event DPRK SA-9 destroyed by Bflat at 15:28:55
    Event DPRK SA-9 destroyed by Bflat at 15:28:55
    Event DPRK BMP-3 destroyed by Caruso at 15:32:50
    Event DPRK BMP-3 destroyed by Caruso at 15:32:50
    Event DPRK BMP-3 destroyed by Caruso at 15:32:50
    Event DPRK BMP-2 destroyed by Bflat at 15:34:26
    Event DPRK BMP-2 destroyed by Bflat at 15:34:26
    Event DPRK BMP-2 destroyed by Bflat at 15:34:26
    Event DPRK BMP-CMD destroyed by Caesar at 15:37:25
    Event DPRK BMP-CMD destroyed by Caesar at 15:37:25
    Event DPRK BMP-CMD destroyed by Caesar at 15:37:25
    -----------------------------------------------------------------> End 10 minutes
    Event DPRK BMP-3 destroyed by Bflat at 15:38:56
    Event DPRK BMP-3 destroyed by Bflat at 15:38:56
    Event DPRK BMP-3 destroyed by Bflat at 15:38:56
    Event DPRK BMP-3 destroyed by Caesar at 15:42:28
    Event DPRK BMP-3 destroyed by Caesar at 15:42:28
    Event DPRK BMP-3 destroyed by Caesar at 15:42:28
    Event DPRK BMP-2 destroyed by Caruso at 15:42:43
    Event DPRK BMP-2 destroyed by Caruso at 15:42:43
    Event DPRK BMP-2 destroyed by Caruso at 15:42:43
    Event DPRK T-72 destroyed by Caesar at 15:46:26
    Event DPRK T-72 destroyed by Caesar at 15:46:26
    -----------------------------------------------------------------> 9 minutes "overtime"
    Event Caesar landed at 16:20:50
    Event Caruso landed at 16:21:07
    Event Bflat landed at 16:21:21
    Event Bluebird landed at 16:21:31
    Event Caesar exited from Snake11 at 16:40:34
    Event Bluebird exited from Snake14 at 16:43:07
    Event Bflat exited from Snake13 at 16:43:07

  • Ich verstehe das nicht. Wenn ich offline fliege, treffe ich meine Ziele.
    Sobald ich aber online bin, geht alles daneben.
    Trotzdem, auch wenn es nur ein "Game" ist, ist wohl eine gewisse
    Anspannung da.


    Was ich ebenfalls nicht so gut fand war die Tatsache, dass ich mich plötzlich
    auf die Nr. 4 zurückgesetzt sah, obwohl ich mich am Sonntag angemeldet
    hatte. Am dienstagnachmittag hatte ich nochmal in das Briefing geschaut und
    sah dort keine Änderung. Nunja, am Abend wurde ich eines Besseren belert.


    Trotz der 4 fehlgeleiteten GBU's ein schöner Flugabend.


    Wer auf dem falschen Schlachtfeld zum Kampf antritt,
    darf sich nicht wundern, wenn er den Feind nicht findet.

  • Diesmal ging die A2A Crew in leicht veränderter Besetzung in Rennen. Python Flight war bestzt mit:


    • Keule
    • BadCrow
    • Frosty
    • Sneakpeek


    Schon der Abflug war schwierig. Ich bekam kein TACAN Signal und mußt sehr kurzfristig an BadCrow abgeben, da er schon eins hatte. Souverän hat er uns dann rausgeführt. :thumbup: Top Job so schnell zu übernehmen.


    Noch auf dem Weg nach ENKAS meldete sich die zarte Stimme von Skywalker mit der Botschaft, wir hätten ein 2-Ship MIG29A inbound 8o Ups, dass ging fix. Also Fence In, Formation einnehmem und los gehts. Zum Glück waren die Jungs aber auf dem Weg nach Süden und hatten uns auf ihrer 3 Uhr nicht bemerkt. Damit konnten wir sehr nah ranfliegen und sehr spät schießen (Bild_01). Wir mußten ja sicherstellen, dass wir die auch erwischen, da sich ja etlich Flights im Abflug befanden. (Hat das eigentlich wer mitbekommen.... :whistling: ) Durch den verzögerten Start vom zweiten Element waren die aber in sehr guter Beobachterposition und die Situation konnt schnell geklärt werden. Ich drehte dann mit BadCrow hinter den Beiden wieder ein und weiter gings.


    Dann hieß es Ordnung reinbringen und die CAP aufbauen. Ging aber nicht, da wir auf dem Weg zur CAP direkt ein 2-Ship MIG29S zugesprochen bekamen. Frosty und Sneakpeek waren in der Shooter Position und bekämpften die Gegner. Ein kleiner Fehler von Sneakpeek führte dazu, dass seine 120er sich ein anderes Ziel suchte. Das Sorting war noch perfekt, aber durch das zu hastige Notching ging der Lock verloren und seine Missile ging auch auf den Lead. Aber dafür waren wir ja im sauberen Abstand dahinter und konnten die überig gebliebene MIG übernehmen. So soll das auch sein. (Bild_02)


    Dann ging es tatsächlich mal kurz in die CAP Area und wir konnten uns mit der Formation beschäftigen. Wie gesagt, kurz. Skywalker lotste uns dann auf ein 3-Ship MIG29A, BadCrow und ich waren Shooter. Wir pickten uns zwei Opfer raus und übergaben die Dritte an das zweite Element. (Bild_03) ABER: Dabei hätte es fast BadCrow erwischt. Er glaubte sich wohl sicher in der Situation und hatte das Defensivmanöver mittendrin abgebrochen. Der Glückspilz hat überlebt, wenn auch nur knapp. (Bild_04) Das zeigt aber wie wichtig es ist diese Manöver zu Ende zu fliegen, zu warten bis Klarheit herrscht und nicht einfach aufzuhören. :strafe:


    Dann wurde es zum Abschluss noch einmal kompliziert. Gleichzeitig trafen wir auf ein 2-Ship MIG29S und ein 4-MIG29A. Natürlich aus ganz unterschiedlichen Richtungen. Damit mußten wir uns aufsplitten , was definitiv nie gut ist. Frosty und Sneakpeek waren besser zu der Nordgruppe (MIG29S) positioniert und ich mit BadCrow gingen auf die Anderen weiter südlich los (Bild_05). Die Abstimmung war aber sehr gut. Frosty konnte die MIGs bekämpfen, dreht dabei gleich nach Süden ab, und wir schossen zwei Alphas raus und drehten auch nach Süden. Damit war Frosty in perfekter taktischer Position um sich die restlichen MIGs zu gönnen. Aber die Jungs erkannten wohl ihre schlecht Lage und gaben Gas um wegzukommen (Bild_06). Wir haben sie auch nicht weiter verfolgt, da Waffen und Sprit knapp wurden.


    Also RTB. Der Rest war Routine.


    Fazit: Keine einfach Lage, die aber im Team sehr gut gelöst wurde. :thumbup: Mein eigentliches Trainingsziel wurde nur bedingt erfüllt. Wir hatten nur selten eine perfekte Formation als Traling Ships. :winki: Wir sind alle heile nach Hause gekommen, wenn auch mit ein wenig Glück :whistling: Und die Koordiantion durch Skywalker mittels Bullseye-Koordinaten hat sehr gut geklappt. Anders ging es diesmal auch nicht. Aber das Bedarf noch viel mehr Training um hier mit Bullseye eine saubere SA herzustellen. Da tue ich mich immer noch schwer mit, aber es wird besser.


    War ein genialer Abend, Danke an alle.


    Gruß
    Keule

    • Offizieller Beitrag

    Kurzbericht des C/O zur Trainingseinheit 27.02.2018


    In der Fortführung unserer vertiefenden Ausbildung stand ein Training mit folgenden Inhalten auf dem Plan:


    - Fortsetzung der gemeinsamen Ausbildung SEAD/Fighter, SP: Taktiken der Luftkampfführung, Absprachen, Kampf gegen MiG-29A/S


    - AK Strike: Auswertung takt. Vorgaben (Zielart/-Zielverhalten, Playtime, zeitl. Vorgaben bis zum „Out“, Airspace-Management (Flugkorridore)), Festlegung Waffenwahl, Fuelmanagement


    - Erprobung der angepassten „Visual Approach Chart KUNSAN


    - Debriefing… „Zielvorgaben erfüllt?“


    Gem . gedachtem Verlauf lag der „Exercise“ folgende Ausgangslagezugrunde:


    +++AUSGANGSLAGE+++


    40.000 Menschen sind in der belagerten Stadt TOSAN in BUKHAN von der Außenwelt abgeschnitten, es fehlt ihnen an Lebensmitteln und Medikamenten. Nun endlich, nach tagelangem Ringen um eine UN-Resolution, ist ein Konvoi unterwegs:


    44 Lastwagen sollen Hilfsgüter bringen.


    Unter dem Schutz einer 7-tägigen Waffenruhe soll der Hilfskonvoi, zurzeit südl. von DONGDUCHEON, die eingeschlossene Stadt am frühen Abend erreichen. Aktuelle Aufklärungsergebnisse zeigen aber auf der Marschroute noch Checkpoints und Sperranlagen auf, welche durch Milizen besetzt sind. Man muss davon ausgehen, dass der Konvoi bereits dort zum Stehen gebracht und geplündert wird. Was dann mit den zivilen Begleitteams passiert kann sich jeder vorstellen.


    AUFTRAG


    Teile 1st GW führen einen Aufklärungsflug entlang der Route LION durch. Schwerpunkt sind die Durchgangsstationen des Konvois, SANGNYONG-NI und YEONCHEON. Sollten diese besetzt sein bzw. „aggressives“ Verhalten“ zeigen, so erfolgt der gezielte Waffeneinsatz gegen:


    - Bunkeranlagen
    - Straßensperren


    Im Anschluss werden Kampfhubschrauber die Milizen unter Feuer nehmen.


    Zusatzauftrag für einen Flight: „In der Area SANGNYNOG-NI wurde ein BMP-2 Btl aufgeklärt. Als Prioritätsziele wurden drei ZSU-23-4, drei SA-9 und zwei 2S1 festgelegt! Die Flugabwehrsysteme stellen eine große Bedrohung für die nachfolgenden Kampfhubschrauber dar!+++


    Später wurde dieser Auftrag noch durch das Ziel "BMP CMD" ergänzt.




    Im Einsatz waren:


    BARCAP/Python1: Keule, BadCrow, Frosty, Sneakpeek

    Strike1/RECCE/Serpent1: Ice, Cupra


    Strike2/Shark1: Dro16, Freelancer, Slick, Yankee


    Strike3/Snake1: Caesar, Caruso, Bflat, Bluebird


    Strike4/Stud1: Sparrow, Toschi, TheWitch


    Statistik


    Event DPRK Hardened Bunker destroyed by Ice at 15:28:15
    Event DPRK Hardened Bunker destroyed by Cupra at 15:31:11
    Event DPRK Hardened Bunker destroyed by Ice at 15:31:25
    Event DPRK Hardened Bunker destroyed by Cupra at 15:33:42
    Event DPRK Hardened Bunker destroyed by Ice at 15:36:24
    Event DPRK Hardened Bunker destroyed by Cupra at 15:36:45
    Event DPRK Hardened Bunker destroyed by Cupra at 15:39:36


    Waffeneinsatz: GBU-27/B


    Gesamt: 7 :thumbup:


    Event DPRK 2S1 destroyed by Caruso at 15:28:08
    Event DPRK 2S1 destroyed by Caruso at 15:28:08
    Event DPRK 2S1 destroyed by Caruso at 15:28:08
    Event DPRK SA-9 destroyed by Bflat at 15:28:55
    Event DPRK SA-9 destroyed by Bflat at 15:28:55
    Event DPRK BMP-3 destroyed by Caruso at 15:32:50
    Event DPRK BMP-3 destroyed by Caruso at 15:32:50
    Event DPRK BMP-3 destroyed by Caruso at 15:32:50
    Event DPRK BMP-2 destroyed by Bflat at 15:34:26
    Event DPRK BMP-2 destroyed by Bflat at 15:34:26
    Event DPRK BMP-2 destroyed by Bflat at 15:34:26
    Event DPRK BMP-CMD destroyed by Caesar at 15:37:25
    Event DPRK BMP-CMD destroyed by Caesar at 15:37:25
    Event DPRK BMP-CMD destroyed by Caesar at 15:37:25
    Event DPRK BMP-3 destroyed by Bflat at 15:38:56
    Event DPRK BMP-3 destroyed by Bflat at 15:38:56
    Event DPRK BMP-3 destroyed by Bflat at 15:38:56
    Event DPRK BMP-3 destroyed by Caesar at 15:42:28
    Event DPRK BMP-3 destroyed by Caesar at 15:42:28
    Event DPRK BMP-3 destroyed by Caesar at 15:42:28
    Event DPRK BMP-2 destroyed by Caruso at 15:42:43
    Event DPRK BMP-2 destroyed by Caruso at 15:42:43
    Event DPRK BMP-2 destroyed by Caruso at 15:42:43
    Event DPRK T-72 destroyed by Caesar at 15:46:26
    Event DPRK T-72 destroyed by Caesar at 15:46:26


    Waffeneinsatz: GBU-12B/B


    Gesamt: 25 :thumbup:


    Event DPRK MiG-29A downed by Keule at 15:06:39
    Event DPRK MiG-29A downed by BadCrow at 15:06:44
    Event AA-12 launched at frosty 15:15:26
    Event DPRK MiG-29S downed by frosty at 15:15:58
    Event DPRK MiG-29S downed by Keule at 15:17:38
    Event AA-10A launched at Keule 15:30:15
    Event AA-10A launched at BadCrow 15:30:20
    Event AA-10A launched at BadCrow 15:30:28
    Event DPRK MiG-29A downed by Keule at 15:31:10
    Event DPRK MiG-29A downed by BadCrow at 15:31:13
    Event DPRK MiG-29A downed by frosty at 15:32:05
    Event AA-12 launched at frosty 15:48:25
    Event DPRK MiG-29S downed by Sneakpeek at 15:49:24
    Event DPRK MiG-29S downed by frosty at 15:49:25
    Event DPRK MiG-29A downed by Keule at 15:52:23
    Event DPRK MiG-29A downed by BadCrow at 15:52:46


    Gesamt: 11 :thumbup:



    Event DPRK Hardened Bunker destroyed by Dro16 at 15:47:45
    Event DPRK Hardened Bunker destroyed by Freelancer at 15:48:00
    Event DPRK Hardened Bunker destroyed by Slick at 15:49:05
    Event DPRK Hardened Bunker destroyed by Yankee at 15:49:09
    Event DPRK Hardened Bunker destroyed by Yankee at 15:52:52
    Event DPRK Hardened Bunker destroyed by Freelancer at 15:57:08
    Event DPRK Hardened Bunker destroyed by Dro16 at 16:00:50


    Waffenwahl: GBU-25/B


    Gesamt: 5


    TEAM Sparrow


    …. Events, Zeiten….


    Leider kein Debrief-File. Nach Aussage des Leads kamen GPS-Bomben zum Einsatz, der Flight konnte den Auftrag innerhalb der Playtime durchführen, die Treffergebnisse waren gut, alle Teile "RTB"!


    Gesamt: 4


    Flugzeit: ca. 2 Std.


    Besonderheiten:


    - Die Playtime der Striker (10 min) wurde nicht eingehalten!


    - Der Bekämpfungsabschluss (1545LT), Einflug Kampfhubschrauber, wurde ebenfalls nicht eingehalten. Dies dem späten Einflug des Flights Shark1 geschuldet, es galt zunächst den Bekämpfungsauftrag des Flights Snake1 im gleichen Sektor abzuwarten.


    - ZSU-23-4 (Shilka) wurden nicht aufgeklärt und somit auch nicht bekämpft. Das „RWR“ zeigte diese Bedrohung allerdings bis „Out“ auf.


    - Lessons Learned:


    „Ich muss meine Trimmung überprüfen. Nach Ausklinken der GBU-24 war die Richtung schwer zu halten, die Maschine begann doch sehr stark zu rollen. Ob die Bomben „überdimensioniert“ gegen diese Art von Zielen sind muss noch geprüft werden. Zusätzlich sollte man, auch aufgrund der zeitl. Verzögerung, den GPS-Bomben den Vorzug geben, sofern diese vorhanden sind.


    Die Umsetzung der Anflugvorgaben ist „gewöhnungsbedürftig“, es gilt die Drehratet zu finden um zum Endanflug überzugehen. Zusätzlich werden mit Sicherheit die Anflugpunkte N/S bei Rückenwind nur als Notanflug“ ausgeworfen. Wir werden dann grundsätzlich über E einfliegen, weitere Änderungen werden zurzeit eingepflegt.


    Mein Dank an Caruso und Cupra für die Server-Bereitstellung! An Ziri für ihre Koordination der Flugbewegungen und Dienst als Skywalker“. Denke die Fighter können ohne Dich nicht mehr „leben“….


    Mein Team mit Freelancer, Slick und Yankee... gerne wieder! Auftrag erfüllt, ein Teil der Straßensperre wird mit "Damaged" geführt.


    Gentlemen, trotz unterschiedlicher „Gefühlslagen“ ist es uns gelungen den Abend ohne „Verluste“ zu überstehen.


    Gruß
    Dro16

  • Hi


    Ein sehr guter Flugabend.


    Mit Caesar als Lead war es ein absolut ruhiger und gut Koordinierter Flug,angefangen vom Briefing bis zur Landung :thumbup:


    Aber wieder einmal stellten sich Defizite, meiner längeren Auszeit geschuldet raus.


    Im Abflug konnte ich der Abflugprozedur zwar folgen weil ich am Lead war aber gleichzeit hatte ich die falsche Route in meinem Flightbag angeschaut sodas ich etwas iritiert war.Erst nach dem eindrehen richtung osten fiel mir auf welche Departure gemeint war.ÜBEN :cursing:


    War ich mir vor dem Angriff noch sicher die Ziele zu finden weil wir sie als Wp gefixt hatten kam ich dann doch ins schwitzen als Caesar meldete das die Einheiten in bewegung sind.Glücklicher weise fand ich meine SA 9 aber ich verlor ständig die Aufschaltung weil die Fahrzeuge zwischen die Häuser fuhren und abrupte Wendemanöver machten.Schlussendlich konnte ich meine Waffen ins Ziel bringen und anhand meines Acmi´s sind alle 3 SA 9 ausser Gefecht auch wenn ein SA 9 nur beschädigt wurde.Der rest des Angriffs war im Grunde frei Jagt aber auch hier war es schwierig die Ziele zu fixieren.Bin aber froh alles einigermassen auf die Reihe gebracht zu haben.


    10 Minuten sind in diesem Fall für mein Gefühl etwas knapp bemessen aber gut so waren die Vorgaben.


    Der Rückflug war Normal abgelaufen auch wenn ich den Visuell Approuch nicht genau nachvollziehen konnte da ich ersten probs hatte die Koordinaten einzuprogramieren(Nord,Ost etc meine Kollegen wissen was ich meine)und zweitens die Bezugspunkte nicht erkennen konnte.


    Was mich etwas störte an dem Anflugverfahren waren die 20 grad die uns 5 Meilen vor der Runway ins Final drehen lässt.Hier würde ich einen etwas längeren Anflug in Final bevorzugen zumal wenn das Spacing bis dahin etwas zu eng ist ist eine Korrektur sehr schwer möglich.Yes i now das sollte bis dahin erledigt sein :winki:


    Ansonsten danke an meinen Lead Caesar,Caruso(schöner Formationsflug :thumbup: ) und natürlich an Bluebird.


    Toller Flug. :thumbup: Thx an Dro16 für die Te

    Bflat_LtCol.png

    Kein Vormarsch ist so schwer wie der zurück zur Vernunft.

    Einmal editiert, zuletzt von Bflat ()