SAM Daten in BMS U3

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Nik!


    Aufgefasst, vielen Dank! :thumbup:


    Ich pers. hatte vor einigen Wochen meine Déjà-vu mit einer SA-3 in den Schluchten des Balkans. Trotz Konturenflug, unter Ausnutzung des Geländes, wurde ich "Opfer".


    Unsere Ausbildungsklasse "SEAD" wird sich der Sache annehmen.


    Was sagen denn die Programmierer dazu?


    Gruß
    Dro16

  • @Dro
    Warum heisst das Radar der SA-3 wohl "Low Blow" :D


    Wir checken das mal. Mal gucken, wenn das stimmt, is BMS bald in der Air defense ja in den 30er Jahren nedd in den 70er ;(


    Betrifft das BMS generell, betrifft das nur das Balkan Theater etc?

    We’re the wingmen and you know we never miss

    We just shot our flight lead down and now he’s fucking pissed :rolleyes:

    We’re the wingmen and we hate to be alone

    Without someone to follow we would never make it home :saint:

    signatur_cupra.png

  • Habts schon mal im BMS-Forum nachgefragt?


    Möglicherweise ist das ja aus technischen Gründen gewollt, wissen könnens nur die BMS-Jungs ...

    BG Reaper
    ____________________________________________________
    "Fighter pilots make movies, bomber pilots make history!



  • Nein, habe ich nicht gemacht. Altitude auf 0 könnte tatsächlich gewollt sein, weil die Daten von früher nicht korrekt waren. Da galt für die SA-5 min ALT 5.000 ft, im reallife sind es:

    Zitat

    Effective altitude is 300 m (980 ft) to 20,000 m (66,000 ft) for early models and up to 35,000 m (115,000 ft) for later models.


    Für die SA-2 galt min ALT 2.250 ft

    Zitat

    Missile for firing on passive flight-line, Firing range 7–45 km active, 7–56 km passive; Firing altitude 300–30,000 m / 300–35,000 m


    Jetzt müssen wir damit leben, dass ein Unterfliegen von der Seeseite her nicht möglich ist, es geht nur mit Geländemaskierung oder mit der Wild Weasel Taktik, bis sie ihr Pulver verschossen haben.


    Werde weiter testen, ob meine Grundaussage stimmt, zB. mit der N-6, gegen einen Schiffsverband gäbe es dann keine Waffe mehr, da die Harpoon ja nicht richtig simuliert ist, war jedenfalls bis jetzt so.


    Würde mich freuen, wenn ihr eure Erfahrungen kund tut.


    Gruß


    Nik

  • Jetzt müssen wir damit leben, dass ein Unterfliegen von der Seeseite her nicht möglich ist, es geht nur mit Geländemaskierung oder mit der Wild Weasel Taktik, bis sie ihr Pulver verschossen haben.


    Das sollte aber eigentlich noch möglich sein: in BMS wird ja die fehlende Erdkrümmung durch einen leicht erhöhten Radarkegel der SAM-Radare simuliert. Wäre zu testen, wenn das nicht mehr funktioniert stimmt in der Tat was nicht.

    BG Reaper
    ____________________________________________________
    "Fighter pilots make movies, bomber pilots make history!



  • Versuch die Kusnezow mit AGM-65G anzugreifen kläglich gescheitert.


    Erster Versuch auf 22.000 ft in den Bedrohungskreis der N-6/SA-10 eingeflogen und auf unter 500 ft abgetaucht ging schief, die Missile hat mich getroffen.


    Zweiter Versuch unter 500 ft angeflogen, in ca. 17 nm Entfernung schlug die SAM ein.


    Dritter Versuch, unter 50 ft angeflogen, außer Reichweite meiner AGM-65G wurde ich in 7,6 nm Entfernung getroffen.


    Auf einen Harpoon Test habe ich keinen Bock mehr. :thumbdown:

  • Ich persönlich würde das nicht mit einer Naval-Einheit sondern mit landgestützten SAM-Einheiten versuchen. Kann ja gut sein dass die Schiffsysteme in BMS anders arbeiten ....

    BG Reaper
    ____________________________________________________
    "Fighter pilots make movies, bomber pilots make history!



  • Bin jetzt mit meinem Latein am Ende. Habe bei der N-6 min ALT auf 600 ft eingestellt und bin in 270 ft Höhe in 15 nm Entfernung abgeschossen werden. Was bei meinem Test noch deutlich wurde, umso tiefer ich flog, umso näher kam ich an den Verband heran, aber leider nie in den Wirkbereich der AGM-65. :sarcastic:


    Mit dem Schiffsverband geht das am besten, weil keine Gelände Maskierung, die die Aussage verfälschen würde. Funktionierte immer perfekt, tief anfliegen, der Kusnetzow 6 Maverick in den Wanzt schieben, abdrehen und gut war es. Wenn man vorher die Kirov geschlachtet hat, da reichten 4 AGM's, dann konnte man die Kusnetzow in aller Ruhe versenken, das geht aber nicht alleine. :D


    Wir sollten mal bei BMS anfragen, wie die tatsächlichen Gegebenheiten sind.


    Gruß


    Nik

  • Moin, als "alter Mariner" sage ich euch: eine F-16 mit der AGM-65 bewaffnet, da habt ihr gegen einen Träger (auch wenn er ohne Deckungskräfte unterwegs ist) keine Chance! Das einzige was hilft ist die Harpoon oder eine AM-39 (Kormoran) aus 40 Km aus großer Höhe abgefeuert und dann nichts wie weg..., das geht aber nur wenn der Träger ohne Deckungskräfte alleine unterwegs ist!!


    Gruß


    Witch

  • Das ist so nicht richtig. Wir haben noch vor nicht all zu langer Zeit exakt nach der von mir angegebenen Taktik die N-6 der Kirov unterflogen und die Kusnetzow versenkt. Allerdings gab es bei der letzten Mission auch Verluste, weil einige beim Hook die Nase zu hoch getragen haben oder mit ihren Wingtips die Wassertemperatur prüfen wollten. :D


    Leider kann man an die F-16 keine Harpoon mehr hängen. ?(


    Vielleicht wurden jetzt die Russischen Systeme in BMS U3 realistisch simuliert?


    EDIT: Lese gerade, unter die 52 EAF passen sie, stehen aber bei uns nicht auf der Base.


    Das Thema ist eh ein anderes. :sleeping:

  • Vielleicht hat man das ja auf 0 gesetzt weil die SAM^s eh generell schon in BMS deutlich vereinfacht wurden. Unterfliegen war ja noch nie wirklich ne Gefahr bei den grossen Systemen seit man allen SAM-Einheiten die Manpads weg genommen hat. ;9


    Und was das Angreifer von nem Trägerverband mit ner F-16 angeht mus sich TheWitch zustimmen. Wenn man das als Simulation macht und nen Träger angreifen will sollte man vielleicht Ace Combat fliegen, da würde das gehen. Im RL wird das selbst mit ner Haarpoon an ner F-16 nichts.. Hier ist BMS halt meilenweit von der Realität entfernt was marine Einheiten betrifft. Genau wie die SAM-Technik im Grunde in den 80er Jahren geblieben ist... Aber eben, BMS soll ja Spass machen, nicht exrem real sein ;)

    We’re the wingmen and you know we never miss

    We just shot our flight lead down and now he’s fucking pissed :rolleyes:

    We’re the wingmen and we hate to be alone

    Without someone to follow we would never make it home :saint:

    signatur_cupra.png

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    kurz in die DB geschaut.
    Viele der SAM-Systeme scheinen den ominösen Radar-Typ "0" zu verwenden.
    Alle die ich bisher durchgeschaut habe haben auch eine Min Alt von 0.
    Habe dabei auch die Radare wie Fan Song, Straight Flush, etc. angeschaut.


    Siehe Screenshot:


    Auch interessant - ein kurzer Flug im Selbstversuch über Korea (Tranings TE HARM). Habe meinen Wingman "geparkt" und mit der SA-2 gespielt. Kam mir schon so vor, dass sie erst ab einer gewissen Mindesthöhe angegriffen hat. Sobald ich in der Nähe des Meers war, auch unter der Mindesthöhe.
    Kann aber aufgrund dessen, dass ich das bisher nur zwei, dreimal probiert habe, nichts weiter bedeuten.


    Siehe ACMI:
    SA-2.zip


    Wir sollten im offiziellen Forum nachfragen ob denen was bekannt ist. Umso schneller wird es behoben!


    Viele Grüße,
    Sneakpeek

  • Hast du den ersten Beitrag nicht gelesen, weil du Altitude "0" extra noch einmal erwähnst?

    • Offizieller Beitrag

    Allerdings - als Zusatz: Im BMS-Forum war noch die Rede von dem Wert MinEngagementAlt - ist das die Min Alt auf die du dich beziehst und die im Screenshot als "Min Alt (ft/100)" zu sehen ist? Wann hast du die Werte zuletzt erhoben? Ich kann im Moment leider nicht nachgucken - vielleicht könnte diese Min Alt ja auch was mit der Flughöhe zu tun haben (für die KI halt - es gibt ja auch Max Alt / Cruise Alt). Kann da aber auch sehr falsch liegen.


    Laut BMS-Forum gibt es auch so was wie MinEngagementRange etc. wofür ich in der DB auf die Schnelle auch keine Entsprechung gefunden habe. Das müsste dann ja eigentlich zusammen mit anderen Radar-spezifischen Werten zu sehen sein. Ich habe aber auch wirklich nur einen kurzen Blick reingeworfen und es kann sein, dass ich das einfach übersehen habe.


    Mal vorab Merci.


    BTW: Ich frage nicht aus Zweifel, sondern aus Interesse - da ich selbst nicht fündig geworden bin... :blush2: