.....neulich....
beim Editieren und Neu Einfügen von Punkten für die "Static Objects" im TacView bin ich drüber gestolpert:
Wieso stimmen eigentlich die Nord und erst recht die EAST Angaben der Positionen im TACVIEW nicht mit denen in BMS überein??
Ich habe z.B. neue Punkte für KOTAR (z.B. das angedachte Holding) mittels Notepad++ hinzu gefügt - dabei bin ich über die exakten Punkte geflogen und habe sie mit Markpoint (overfly) markiert...
Als ich diese dann eingab war das holding nicht zu sehen.
Ich schaute mir den Flug im TacView an und merkte mir die (oben links) angezeigten Positionen und trug diese ein und ... VOILA - da war das Holding
Ein kurzer Vergleich hier im Bild an einem Beispiel welches ALLE kennen:
Die Position des Tower im TacView (neueste version übrigens!!) ist so wie im Bild dargestellt.... in Wirklichkeit wissen wir, dass KUNSAN deutlich über 127° EAST liegt !! Siehe auch allgemeine 2D Karte im BMS
Wenn die Werte im TacView genau WÄREN, würde KUNSAN im Wasser liegen... - mitten in der MOA 17 !!! ???????????????
Bitte nicht sagen, ich hätte das Positions-Format für das TacView (welches man natürlich oben links über OPTIONS anders einstellen kann) nicht richtig eingestellt...
Alle Einstellungen liegen unabhängig trotzdem bei weniger als 127° E
Trotzdem passen die Darstellungen und auch die Tapes und die darin dargestellten Positionen werden korrekt dargestellt
Aber die innerhalb von BMS verwendeten Koordinaten (sei es via Markpoints oder auch aus der Anzeige im RECON Bildschirm passen nicht mit den TacView Koordinaten zusammen....
JEMAND EINE IDEE ????
Danke
SPARROW