ATC and Range Training

• Report ATC and Range Training

Fist Flight: Keule, Fatality, Hunter

Glass Flight:Toschi,Bluebird

Am 09.10.2015 veranstalteten unsere ATC und Range Controller Ziri und Sparrow ein Training zur Intensivierung zum verhalten Departure, Arrival und Range verhalten.

Nachdem wir am vergangenen Dienstag doch noch Defizite in diesem Bereich hatten erklärten sich Ziri und Sparrow bereit uns diese näher zu bringen und uns vor allem das verhalten auf der Range einzutrichtern.

Mit Erfolg. :thumbup:

Anflugpunkte Tyche und Repon sowie das Pattern innerhalb der Range, Spacing zwischen den Flights waren nach diesem Training ein leichtes unterfangen. Anschließend noch ein Hotpit Refueling und dann ging es in Dichtem Nebel Richtung Kasteli.

Auch hier keine Probleme. Ziri und Sparrow haben uns hier Punktgenau auf die Runway geleitet und nachdem auch Sparrow mit seiner "Mühle" sicher am Boden und in Parkposition stand war für alle klar:

Einfach Suuuuper. :thumbup:

Fazit: Hätten wir dieses Training schon vorher gemacht, wäre am Dienstag unserer Zertifizierung zur NRF ein leichtes gewesen. Es hat auch wieder gezeigt wie unerlässlich Training ist und ich hoffe das sich jeder Pilot in unserer Staffel seiner Defizite bewusst wird und sich in Zukunft etwas mehr Training gönnt.

Selbstinitiative ergreifen und wenigstens ab und zu mal ein Zusatz Training absolvieren bringt uns alle weiter.

Packen wir`s an und machen unser Oberkommando und Oberst Fröhlich Fröhlich. :D

In diesem Sinne.

Vielen Dank hier nochmals an Ziri und Sparrow, das war Spitze. :thumbup:

Dank auch an alle die an dem Training teilgenommen haben. Keule klasse Lead. :thumbup:

Gruß Hunter I/P 8)

• War echt ein klasse Abend!!! Danke an uner ATC Team für den klasse Job und die top "Schulung" von Sparrow die ich sogar verstanden habe und umsetzen könnte auch ohne über teamview zuzusehen da ich ja leider paar min zu spät war. Sorry dafür nochmal.

Ansonsten auch noch Danke an Keule, es macht einfach immer wieder Spaß dein Wing zu sein  :thumbup:

Gruß Fatality

signatur_fatality.png

• Offizieller Beitrag

Gentlemen,

schön zu lesen! :thumbup:

Mein Dank an Sparrow und Ziri abseits der Dienstagsrunde aktiv zu sein - klasse Job! :thumbup:

Ich selbst konnte dem Briefing beiwohnen, tolle Arbeit von Sparrow! Ich bitte diese Arbeit, für die Zeit nach uns, zu archivieren!

Gruß
    Dro16

--------------------------------------------------------------------------------------------------
    Geboren zu fliegen, aber gezwungen zur Arbeit!

• Hallo Staffel,

ich habe es genauso gut gefunden und kann mich allen nur anschließen......

Immer wieder gerne und viel dabei.......Positives, sowie "Negatives" :arghs: 8o :thumbup: :thumbup: lernen ist immer dabei......

LG Toschi

signatur_toschi.png

• Guten Morgen,

Sparrow hatte das Training super vorbereitet. Vor allem die zeitnahe Wiederholung zur Dienstagsmission hat viel gebracht.
    Beim Rückflug nach Kasteli haben wir die Flüge unter uns aufgeteilt, so dass ich mir in Ruhe anschauen konnte, wie Sparrow die Piloten reingelotst hat. Danach hab ich dann selbst üben können, und durfte zum Abschluss Sparrow selbst leiten :D , der mal wieder auf der Range alles beobachtet hatte.

Bin gespannt, wie es nun weitergeht.

Gruß, Ziri

signatur_ziri.png

• Offizieller Beitrag

Ist im "Auge"!

Warten wir Sparrows Rückkehr ab, ggf. schon in vierzehn Tagen - hätte ihn gerne dabei.

Auf jeden Fall bevor er die Republik verlässt. ;(

Gruß
    Dro16

--------------------------------------------------------------------------------------------------
    Geboren zu fliegen, aber gezwungen zur Arbeit!