Operation: TROJAN SHADOWS - Mission Reports

  • Hallo zusammen,


    ich denke, bis Sparrow „ganz locker nebenbei mitfliegen kann und die Hauptverantwortung für ATC auf meinen Schultern liegt“, wird noch ein wenig Zeit vergehen. Die Departures bekomme ich schon ganz gut geregelt, hier
    klappt auch der Funkverkehr mit den Flights super. Wenn es dann aber bei den Approaches mal hektisch wird, weil mehrere Flüge zurückkommen, das Wetter schlecht ist oder noch ein Notfall eintritt, dann bin ich ganz froh, wenn Sparrow einspringt und alle sicher auf den Boden zurückholt. Hier gibt es also noch einiges zu lernen und Erfahrung zu sammeln.


    Den Flugabend am Dienstag fand ich sehr spannend, auch wenn ich hier meistens noch in der Beobachterperspektive war und mir nicht wirklich vorstellen konnte, was da gerade auf der Range passiert :) .


    Daher freue ich mich schon auf das Training am Freitag.


    Gruß,
    Ziri

  • Hallo Ziri,


    ich finde Du machst es jetzt schon besser, wie so manch Pilot bei uns..... :thumbup:


    .....mich mit eingeschlossen..... :arghs:


    Ich...."wir"...sind froh, das eine so nette Stimme das Gaming auflockert und nicht immer
    eine stumpfe KI mit einem redet.....


    Bleib uns "BITTE" lange erhalten....wir helfen wo wir können....



    LG Toschi

    • Offizieller Beitrag

    Allen Piloten nachfolgende Entscheidung des HQ zur Kenntnis!

    Zusammenfassung: "Durchgefallen"!


    Man wirft uns eine mangelhafte Flugvorbereitung vor, welche dann zu einem Flugunfall geführt hat!


    Der C/O


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    FROM:


    USAFE Aegean Command, Iraklion, Crete
    Oberst i.G. Fröhlich


    TO:


    C/O 1st Glory Wings, Kasteli Air Base, Crete
    Col K. “Dro16” D. o.V.i.A.


    COPY TO:


    USAFE, Ramstein, Germany
    Gen. Gorenc


    Allied Joint Force Command Naples, Italy (JFC Naples)
    Admiral Mark E. Ferguson III.


    DTG:091800Zoct17


    Betr.:Einsatzbereitschaft 1st Glory Wings


    hier:NRF-Zertifizierung: ERGEBNIS



    Das HQ Aegean Command gibt den Abschlussbericht zur „NRF-Zertifizierung“ der 1st Glory Wings heraus.


    Am 06. Oktober 2017 wurde die 1st GW einer Prüfung unterzogen, welche die „NRF - Full Operational Capability“ feststellen sollte.


    Diese Überprüfung bestand aus vier Teilen:


    1. Midair-Refueling
    2. Visual- and TACAN-Approach KASTELI Air Base
    3. Bomb Run „JSOW“, hier: „SARIA ISLAND“
    4. ASSIMI Range-Procedures


    Nach Auswertung aller schriftlichen und digitalen Unterlagen sowie den Bewertungen der eingesetzten Prüfer vor Ort ist festzustellen,


    „Die NRF-Zertifizierung, unabdingbarer Voraussetzung zur weiteren Teilnahme an der NATO- Operation „TROJAN SHADOWS“, wurde
    -nicht bestanden-!“


    Die Gründe zur Feststellung dieses Status sind vielfältig, mangelhafte Vorbereitung und Durchführung wird von allen Stationen gemeldet.


    Ein Auszug aus dem Protokoll der Range-Control:


    - die Pattern ALTITUDES größtenteils nicht gestimmt haben


    - die Spacings viel zu oft zu eng waren (da haben einige Piloten offensichtlich mangelndes Selbstbewusstsein und wollen ihren Vorausflieger ja nicht verlieren!


    - die Pattern selbst nur ganz selten als schöne Box-Pattern geflogen wurden - manchmal "wild" drin rumgekurvt wurde und dadurch sogar mehrfach die Reihenfolge geändert/gefährdet wurde


    - 2 mal das Pattern in Richtung KASTELI Tacan Approach verlassen wurde (sehr gefährlich)


    - einmal auch von außen her durch ASSIMI Sperrgebiet geflogen wurde


    - die Minimum Höhen (pullout = tiefster Wert auf dem Radarhöhenmesser) oft nicht eingehalten wurde - beim STRAFING GAR NIE !!!- da ist die Gefahr eines Querschlägers / Selbstzerstörung einfach gegeben


    Fazit: Das bisher gesagte hatte nun rein garnix mit dem speziellen RANGE Problem (calls) zu tun sondern ist schlicht und ergreifend eine fliegerische Einstellung!


    Dass natürlich die vielen calls hier DAZU kommen und sicher den Einen oder Anderen verwirrt habe/abgelenkt haben - das ist klar.

    Aber rein fliegerisch war dies sicher keine Glanzleistung der Staffel!


    Weiter wird auch die Nichteinhaltung des Stationsumlaufes genannt, welcher dann zu Irritationen im Bereich der ASSIM-Range und Sicherheitsproblemen führte. Tankversagen einiger Piloten, fehlender Waffeneinsatz oder Fehler in der Bedienung der „JSOW“ bis hin zu unsauberen Anflügen auf die Base KASTELI.


    Positiv berücksichtigt wurde natürlich die „Tagesform“ der eingesetzten Piloten, techn. Probleme wie auch die zum Einsatzende hin schlechten Witterungsbedingen.


    Die o.a. Punkt waren aber nicht ausschlaggebend für diesen negativen Bescheid!


    Der Absturz des Piloten Captain R. „BadCrow“ J., hier durch einen Orientierungsverlust des Piloten begründet, führte zu dieser Einstufung!


    Die Unfalluntersuchung legt dazu zwei Gründe für diesen Unfall offen, welche durch den entsprechenden Lead oder MC bei zeitgerechtem Eingreifen hätte vermieden werden können.


    1. Take-off mit einer beschädigten F-16! Es wurde zu Einsatzbeginn ein massives Probleme in der Datendarstellung im HUD gemeldet. Der Pilot flog nur seinem Vordermann nach, bis die Sichtbedingungen dies nicht mehr zuließen!


    2. Mangelnde Flugvorbereitung und fehlerhafte Auswertung der vorhandenen Wetterdaten! Diese führten zur besagten Desorientierung des Piloten B., zusätzlich waren weitere Piloten, hier die Flights Fury1 und Lobo1, gefährdet. Der Pilot B. konnte den Schleudersitz nicht mehr betätigen!

    Die ATIS von 0525LT sagte ab 0800LT eine massive Wetterverschlechterung voraus!


    Nebel mit Sichten bis max. 900 m, dies bei einer geschlossene Wolkendecke! Aufgrund fehlender Sonneneinstrahlung war mit einer Nebelauflösung nicht zu rechnen!


    Nur Dank des hervorragenden Einsatzes der Towerbesatzung von KASTELI, hier in persona Maj Sparrow und 2nd Ziri ist es zu verdanken, dass es nicht noch zu weiteren Unfälle kam!


    Jeder Pilot wusste, dass KASTELI über keine ILS-Unterstützung für einen „precison approach“ verfügt! Die vorhandene TACAN-Stützung reicht nicht aus, um in diesem schwierigen Gelände, bei Sichten <900m, einen sicheren Anflug zu gewährleisten.

    Die nächsten Plätze für eine ILS-unterstützte Landung sind auf PAFOS und AKROTIRI/Zypern, ca. 350 nm entfernt bzw. DIAGORAS auf RHODOS gelegen, ca. 160 nm, zu finden!


    Wurde dies so im Flightbriefing vermittelt?


    Nur wenigen Piloten war dies bekannt, so die Vernehmungsprotokolle!


    Die Kommission kommt zu dem Ergebnis, dass durch eine intensive Auswertung der ATIS-Meldung und aller vorhandenen Wetterinformationen ein Abbruch des Zertifizierungsfluges, dies durch MC oder den entsprechenden Flightlead initiiert, den Unfalltod von Captain BadCrow hätte vermeiden können. Bei guten Sichtbedingen wäre Capt B., trotz fehlerhafter Maschine, sicher gelandet!


    Ein zeitgerechtes „RTB“, dies mit der Landung aller Teile bis 0800 Ortszeit, wäre die richtige Entscheidung gewesen!


    Auftrag an den C/O der 1st GW!


    Ausarbeitung eines umfangreichen Ausbildungsplanes, welcher mit Masse die o.a. Themen beinhaltet, dies mit dem Ziel, die vorhanden Defizite abzubauen!


    Vorlage bis: 101200Zoct17


    Bis auf Weiteres nimmt die 1st GW an keiner Operation im Rahmen von „Trojan Shadows“ mehr teil.


    Die Prüfungskommission legt die Nachprüfung auf den 27. Oktober fest - Einzelheiten folgen!


    Im Auftrag


    H.-J. Fröhlich
    Oberst i.G.


    ANLAGE


    Auswertung ATIS des Unfalltages. Diese als "Pflichtlektüre" für alle Piloten!

    • Offizieller Beitrag

    An alle Piloten!


    Beigefügten Bericht unserer Aufklärungsabteilung zu Kenntnis!


    Es verdichten sich die Anzeichen, dass wir einen dieser "Transporte" unter der Leitung des CIA begleiten dürfen!


    Bullshit - "Der Geheimdienst hat keine Freunde mehr!", dieser Satz kommt nicht von ungefähr! Ich behaupte sogar, "Nie gehabt!"


    Nach den Ereignissen der letzten Woche hätte ich mir etwas Schöneres wünschen können!


    Die Aussage unseres Oberst steht im Raum: "Bewährung ist angesagt, da darf man keine Forderungen stellen! Seien sie froh, dass sie noch hier sind!"


    So der nicht immer fröhliche Fröhlich.


    Stand by, weitere Einzelheiten folgen!


    Der C/O

  • "Bewährung ist angesagt, da darf man keine Forderungen stellen! Seien sie froh, dass sie noch hier sind!"


    Jaja.So bescheiden wars ja auch net.Was kann ich dafür wenn der MC seinen Job nicht macht :winki: und ich auf einer Base Stationiert werde wo eigendlich besser nur Cessnas stehen sollten.Kein ILS am Platz aber mit Jsow´s Spielen. :cursing: ja ne is Klar


    Klar waren Defizite zu erkennen.Ich und vielleicht einige andere hatten kein Training zu dieser Assimi Range Anlage und wurden aber mal drauf geprüft.Dann sieht man ja schlecht aus.Wer weiss was genau dahinter steckt.Vielleicht wollen die Obersten uns auch Versagen sehen.Wem stehen wir da vielleicht auch im Weg?Politik ist ein linkes Geschäft und wenn es nicht läuft ist immer ein anderer schuld.


    By the way.............was kostet ne gebrauchte Cessna :winki:


    Lg Bflat

    • Offizieller Beitrag

    Frage: bleibt uns dann wenigstens die Flugzeulage erhalten..?


    Negativ!


    Unser "Vorstand" will uns nur noch mit F-16A-Block 15 bis max. F-16C-Block 30 fliegen lassen.


    "Es fällt nicht so auf, wenn sie mal wieder eine "frühzeitig" abstellen", so die Aussage des HQ.


    Gruß
    Dro16

    • Offizieller Beitrag

    Klar waren Defizite zu erkennen.Ich und vielleicht einige andere hatten kein Training zu dieser Assimi Range Anlage und wurden aber mal drauf geprüft.



    Die Einstufung, andere sprechen von "Durchfallen", ist nicht auf Defizite in der "Rangeprozedur" zurückzuführen, auch nicht im Waffeneinsatz oder den Basics!


    Was man uns vorwirft:


    "Wir lesen kein Papier, und wenn wir es lesen so werten wir es nicht aus!"


    Soll heißen, meteorologische Daten sind ein äußerst wichtiger Bestandteil der Flugvorbereitung. Und wenn für 0800LT Nebel (Fog) vorhergesagt ist, dann mache ich mich zeitgerecht auf den Heimweg. Alles kein Problem, wenn alle Teile mit entsprechender Towerunterstützung die Landebahn finden.... bleibt ja unter uns!


    Wir haben aber BadCrow durch den Verlust der SA "verloren". Kein Schleudersitz! Die Auswirkungen der Unfalluntersuchung kann sich jeder vorstellen.


    Also, fangen wir wieder klein an und zeigen, dass wir es können! :thumbup:


    Gruß
    Dro16

    • Offizieller Beitrag


    An alle Piloten!


    Die ersten Informationen für den kommenden Einsatz!


    Das HQ hat uns mit der Operation „CHARON“ betraut!


    Mich graust bei diesem Namen und kann nur hoffen, dass dieser nichts mit dem Ausgang unserer Bewährung bzw. der Mission insgesamt zu tun hat!


    Ablauf


    - Teile der 1st GW verlegen am heutigen Abend 1800Z via C-130 von KASTELI nach CORLU Air Base, ca. 50 nm westl. von ISTANBUL gelegen. Wir kennen diesen Platz von einem Übungsflug vor einigen Wochen.


    - Dort erfolgt die Übernahme unserer neuen F-16, hier allerdings die Version A-15!


    - Der Einsatz beinhaltet die Begleitung von zwei 4-ship C-141 B „Starlifter“. Diese werden die oppositionellen Kräfte mit Nachschub per Air-Drop versorgen. Das Einsatzziel liegt auf bulgarischem Gebiet, die Ortschaften SIMITLI und BLAGEOVGRAD wurden als Drop-Zone genannt!


    - Der Abwurf sowie die Aufenthaltszeit im bulgarischen Luftraum sollen bei Dunkelheit erfolgen! Die Bulgaren signalisieren kein Entgegenkommen, ihr Luftraum ist gesperrt!


    - Take off erster Teile: 0430Z von CORLU


    - Drop-Zone: ca. 05:00Z


    - Landing auf CANAKKALE (DARDANELLEN) ca. 06:00Z


    - Es ist eine „Zwischenlandung“ beim Rückflug zum Spritfassen auf AMIGDALOEN Airstrip (Hellas) geplant. Hört sich an wie „Armageddon, die letzte Stunde der Menschheit, hoffentlich kein böses Omen. Nach Aussage unserer Freunde vom CIA ist dieser Behelfsplatz in der Hand der Insurgents. Zusätzlich sollen dort „Unterlagen“ getauscht werden, was dies auch immer bedeuten mag.


    - Die Mission wird zweigeteilt ablaufen. Der Begleitschutz für die Transporter, einschl. SEAD-Teile. Weitere Teile werden einen Ausflugsektor öffnen und uns beim Rückflug die Hellas-Kräfte vom Hals halten.


    - Weitere Einzelheiten folgen nach dem ersten Briefing in CORLU. Montag, 10:00Z!

    Eines ist sicher, die Zusammenarbeit mit den „Sonnenbrillenträgern“ von der Special Activities Division (SAD), sofern man von Zusammenarbeit überhaupt sprechen kann, ist zum "Kotzen".


    Der offizielle Aufgabenbereich der Einheit wird schwammig als „Military Special Projects” („MSP”) beschrieben. Organisatorisch ist sie der paramilitärische Arm der CIA und somit eine Querschnittsabteilung, die immer dann zum Einsatz kommt, wenn eine der anderen Abteilungen der CIA sie anfordert. Entsprechend weitgefächert ist ihr Einsatzprofil und kann als das Ausführen verdeckter paramilitärischer Operationen zusammengefasst werden.


    Und wir nun mittendrin!


    Stand by Gentlemen, machen wir das Beste draus!


    Ich zähle auf uns!


    Der C/O


    EXKURS


    Charon bringt die Toten über den Fluss Acheron (Styx) zum Eingang des Hades. Auf die Fähre dieses unbestechlichen Fährmannes darf nur, wer die Begräbnisriten empfangen hat und wessen Überfahrt mit einer Geldmünze, dem sogenannten „Charonspfennig“ (Obolus), bezahlt worden ist. Diese Münzen bekommen die Toten unter die Zunge gelegt. Unbestattete Tote, denen Charon den Zugang verwehrt, müssen hundert Jahre am Ufer des Acheron als Schatten umherirren.


    Tolle Aussichten!

    • Offizieller Beitrag

    An alle Piloten!


    Als Anlage das Briefing/Roster zum morgigen Einsatz mit der Bitte um Auswertung!


    Für einen Militär immer eine unbefriedigende Veranstaltung, wenn er nur als Zuschauer geladen ist. Die Durchführung lag bei unseren "Sonnenbrillenträgern", sogar im abgedunkelten Briefingroom nehmen die Kerle diese nicht ab, es ist zum .... :uebel:


    Wir sollen uns Gedanken zur Umsetzung machen, haben dafür freie Hand, wenigstens etwas!


    Es gibt drei Änderungen zur 1. Lageinfo:


    1. Wir erhalten die F-16C-Block 25 als Maschinentyp. Nach Aussage von Special Agent (SA) Gibbs, gibt es für die 15´er Version keine Ersatzteile mehr, die verbliebenen Maschinen sind nicht mehr flugtauglich. Auch die 25´er sind nicht mehr im besten Zustand!


    2. Man hat von unseren Flugzeugen die Hoheitsabzeichen entfernt. Es ist zum ..... :uebel:


    3. Die Türken sichern unser Vorhaben! Von oberster Stelle angeordnet! Als hätten wir nicht schon genug Probleme!


    Bin ich froh, wenn wir von Aufträgen dieser Art zukünftig verschont bleiben! Es soll sich um eine einmalige Sache handeln, so unser Oberst im HQ. Dann doch lieber "Chop Suey" und "Dosensuppen" von Guam nach Seoul fliegen!


    "Charon lässt grüßen"



    Der C/O



    * Als Anlage der Skin für die Mission "CHARON".


    Das Originale vorab sichern, die Dateien in:


    \Falcon BMS 4.32\Data\Add-On Aegean\Terrdata\objects\KoreaObj

    • Offizieller Beitrag

    Bin dran!


    Die "Sonnenbrillenträger" sind mehr als zäh... :keeporder:


    Bisher ist nur von mobilen SA-6 die Rede, welche die Bulgaren an die mazedonische Grenze verlegt haben.


    SA-10 bei SOFIA, "out of range", Hellas SA-2 östl. unseres Tankstopps, dies das Angriffsziel des Packages South.


    Wir wollen, sollen, müssen so wenig "Flurschaden" auf bulgarischem Gebiet anrichten wie es notwendig ist.


    Noch mehr Ärger in dieser Region muss nicht sein.


    Gruß
    Dro16

    • Offizieller Beitrag

    Zur Info!


    Eine erst Reaktion auf unseren gestrigen Einsatz!


    In die Presse haben wir es schon mal geschafft! Wo ist die "undichte Quelle"? Unfassbar! Wenn jetzt noch die Luftraumverletzung dazukommt, das Fliegen ohne Hoheitsabzeichen sowie die eigenen "Besonderheiten", möchte ich mir das Echo überhaupt nicht vorstellen. :arghs:


    Eigene Auswertung folgt! Stand by!


    Der C/O



    Airdrop (Archivaufnahme)



    • Offizieller Beitrag


    FROM:


    C/O 1st GW VFW, ADNAN MENDERES Air Base/Turkey
    Colonel K. “Dro16” D.


    TO:


    USAFE Aegean Command, Iraklion, Crete
    Oberst i.G. Fröhlich


    COPY TO:


    USAFE, Ramstein, Germany
    Gen. Gorenc


    AIR-FORCE INTELLIGENCE AND SURVEILLANCE AGENCY
    Director Berenson



    Betr.: Operation “CHARON”
    hier: Post-Flight-Report



    1st Glory Wings übersendet den Report zum Einsatz „CHARON“.


    Post-Flight Report des C/O zur Operation „CHARON“ am 13.10.2017


    AUFTRAG


    Auftrag der Staffel war es im Rahmen der o.a. Mission die Begleitoperation für einen „Airdrop“ sowie einer Anlandung von Nachschubgütern für oppositionelle Gruppen an der griechischen Küste sicherzustellen. Als Tag der Durchführung war der 13. Oktober, als Startzeit 04:30Z, befohlen. Die Gesamtplanung lag in der Hand des CIA, die Staffel im Status „ON PAROLE“. Als Maschinentyp waren F-16C-Block 25 zugeteilt! Take-off aller Teile vom türkischen Stützpunkt CORLU.


    Folgender Kräfteansatz wurde gewählt:


    Operation „North“, Begleitschutz für insgesamt acht C-141 bis zur Dropzone BLAGOEVGRAD:


    SEAD: Reaper, Fatality, Corran
    Escort: Dro16, Joker, Hunter


    Operation „South“, OCA-Strike gegen den Flugplatz MEGAS ALEXANDROS, TASMO-Einsatz gegen mögliche Küstensicherungskräfte, HAVCAP der Gesamtoperation mit Schwerpunkt SW:


    OCA: TheWitch, Ghostrider
    TASMO: Keule, Bluebird, Imbley
    HAVCAP: BadCrow, Cupra, Opasi


    Unterstützungsleistung durch Human/ATC/Tower: Ziri


    ERGEBNIS


    Der Airdrop war erfolgreich, alle acht Transportflugzeuge kehrten zu ihrer Heimatbasis zurück.


    Nach Ausschaltung von insgesamt sechs OSA-II Schnellbooten konnte die Nachschublieferung von Seeseite her durchgeführt werden. Es gab keine Verluste der eingesetzten maritimen Kräfte.


    BEWERTUNG DER EIGENEN LEISTUNG/BESONDERHEITEN


    - Von den vierzehn eingesetzten Piloten kehrten sechs (6) nicht vom Einsatz zurück.


    - Besonders schwer wiegt der Abschuss von LtCol Bluebird, welcher „Opfer“ von Blue vs. Blue wurde. Die Ursachenforschung läuft.


    - Weitere Piloten im Status MIA: LtCol Keule, Captain Imbley, Major Cupra, LtCol Hunter, 2nd Lt Joker


    - Bedingt durch einen Navigationsfehler landeten LtCol Hunter und 2nd Lt Joker statt auf dem AMIGDALEON Airstrip (geplanter Tankstopp) auf dem griechischen Flugplatz MEGAS ALEXANDROS, welcher vorab durch unseren OCA-Flight angegriffen wurde. Die beiden Piloten wurden durch griechische Kräfte festgesetzt, die Maschinen beschlagnahmt. Ich möchte an dieser Stelle auf die fehlenden Hoheitsabzeichen hinweisen, welche mit Sicherheit in der internationalen Presse noch Aufmerksamkeit finden werden.


    - LtCol Keule, Captain Imbley, Major Cupra „out“ durch Schiffsartillerie bzw. Feindjäger


    - Zwei F-16 mit starken Beschädigungen durch „AAA/Small Arms Fire“ auf einem türkischen Flugplatz abgestellt.


    Zusammenfassung


    Der Auftrag wurde erfüllt, die Verlustrate sowie die unter „Besonderheiten“ aufgeführten Vorfälle geben keinen Anlass zur Freude. Die Leistung der 1st GW muss mit gerade noch „ausreichend“ beurteilt werden.


    Mit Blick auf den Status “Unter Bewährung“ wäre eine verlustfreie Umsetzung des Auftrags wünschenswert gewesen. Zurzeit fehlen der Staffel wichtig Kräfte, welche aus den verschiedensten Gründen „gegroundet“ sind. Eine Vielzahl von Piloten befindet sich in der Ausbildung, lange Auszeiten erschweren den Wiedereinstig ehemals erfahrener Kräfte. Die Staffel ist im Augenblick soweit, dass selbst erfahrene Piloten eine „Auszeit“ beantragen, diese begründete mit einer pers. Einstellung zum eigenen „Combat-Ready Status“.

    Ggf, spielt hier die lange Einsatzdauer eine Rolle. 1st GW beantragt die Überprüfung einer Verlegung und somit das Herausziehen aus der laufenden Operation „TROJAN SHADOWS“. Die Vielzahl von negativen Ereignissen der vergangenen Wochen zeigt, dass die Qualität in den Einsätzen gelitten und die menschl. wie auch materiellen Ressourcen erschöpft sind!

    Ich möchte abschließend an dieser Stelle noch einmal auf die unbefriedigende Zusammenarbeit mit dem Central Intelligence Agency hinweisen. Nach den Erfahrungen in der Vorbereitung, Flugdurchführung und Nachbereitung dieser Mission beantragen die Kräfte der 1st GW auf zukünftige gemeinsame Operationen dieser Art zu verzichten.


    1. Verträgt sich dieser Auftrag mit unserer Verfassung und unserem Diensteid?
    2. Was sagt unsere politische Führung zu diesem Auftrag?
    3. Ist es "rechtlich" korrekt/zulässig, das eine Organisation - von außerhalb - unserer milt. Kommandostruktur uns solche Aufträge erteilt/erteilen kann. Zumal die eingesetzten Flugzeuge KEINE Hoheitskennzeichnung haben.
    4. Sind (evtl.) abgeschossene und gefangengenommene Piloten durch die Genfer Kriegsgefangenen Regeln geschützt? Oder werden sie als "Kriegsverbrecher" behandelt?


    Dies nur einige Fragen der Piloten vor diesem Einsatz welche die Brisanz aufzeigt und ggf. auch für das „schlechte“ Abschneiden“ verantwortlich zeichnet. Wenn man sich mit einem Auftrag nicht identifiziert leidet die Vorbereitung und Durchführung, das Ergebnis drückt dieses deutlich aus.


    Ich bitte dies bei der Schlussbewertung durch das HQ und dem damit verbundenen Schicksal der 1st GW zu berücksichtigen!

    Im Auftrag


    K. Dro16“ D.
    Colonel und C/O


    ANLAGEN


    - "Back"
    - "Etwas fehlt?"
    - Statistik

    • Offizieller Beitrag

    Die erste Protestnote der bulgarischen Regierung liegt vor!


    Man "stört" sich an:


    - Verletzung des nationalen Luftraums durch insgesamt 14 NATO-Flugzeuge


    - Event Bulgarian StraightFlush destroyed by Fatality at 05:09:35
    - Event Bulgarian StraightFlush destroyed by Reaper at 05:13:35


    Dies ohne aktive Aufschaltung oder Bedrohung!


    Der Botschafter wurde einbestellt!


    Sollen die Politiker oder "Sonnenbrillenträger" dies regeln.


    Gruß
    Dro16

  • Vielleicht sollen sich die Sonnenbrillenträger mal darum kümmern ordentlich RoE rauszugeben.


    Zitat aus "Jagd auf Roter Oktober": "Central Intelligance Agency, schon der Name ist ein Widerspruch in sich!"


    Edit: man sollte auch prüfen ob die SA-6 überhaupt bulgarische Truppen waren, lt. meinen Informationen besitzt die Bulgarische Armee keine SA-6 sondern nur SA-7, SA-8 und SA-13! X(

    BG Reaper
    ____________________________________________________
    "Fighter pilots make movies, bomber pilots make history!



    • Offizieller Beitrag

    Auswertung "Blue on Blue"!


    Unfassbar! 8o Es entsteht der Eindruck, dass man Bluebird mit aller Gewalt abschießen wollte... dies von Beginn an.


    LINK (wer es sich anschauen möchte, 95 MB groß). Wichtig für die Gesamtsituation, die Türken konnte das versprochene AWACS nicht in die Luft bringen! Infos gab es keine!


    Ergänzung zum Ausstieg von Imbley.


    Ich ging bisher von einem heroischen Luftkampf aus, bei dem I. von einem übermächtigen Gegner abgeschossen wurde.
    Das ACMI zeigt aber einen "Bruch" beim Tankstopp! :arghs:


    Gruß
    Dro16

  • Moin,
    ich möchte jetzt nicht in der Haut unseres C/O stecken. Da ist jedoch viel selbstgemachtes Leid dabei. :thumbup:


    Wir sollten uns mit der Biografie von "Pappy Boyington" beschäftigen. Will man uns ev. in diese Ecke drängen?
    Dann können wir die Staffel gleich umbenennen.


    ------------------------------------1st black Wings --------------------------------------


    Gruß von Ghostrider