• Offizieller Beitrag

Hallo!

Aus dem Pit von Jaws habe ich die beiden 7" Monitore erworben und bin nun auf der Suche nach einem passenden Treiber.

Das Teil heißt: Somikon 17,8 cm/7" TFT-Zusatzmonitor (refurbished), bei SOMIKON zu finden bzw. von PEARL vertrieben.

Weitere Infos zu diesem Teil: REF-80861-919 17,8 cm/7" TFT-Zusatzmonitor (refurbished)

Bis jetzt konnte ich nur das Handbuch finden, einen passenden Treiber für XP oder WIN7 allerdings noch nicht.

Hat irgendwer einen passenden Link zu einer Treiberseite?

Thx.

Gruß
    Dro16

--------------------------------------------------------------------------------------------------
    Geboren zu fliegen, aber gezwungen zur Arbeit!

• Hallo!

War da nicht was mit den Pearl Monitoren, dass es keine 3D fähigen sind, d.h. für BMS nutzlos??? Da die U70 nicht mehr produziert werden, haben damals ein paar die Pearl gekauft, ohne dieses Wissen! Hat sich da dran was geändert oder verwechsel ich komplett was.

stingray

• Offizieller Beitrag

Keine Ahnung.

Jaws hatte diese in seinem Pit verbaut, die Teilnehmer Buchenau 2013 müssten die Funktion gesehen haben.

Ich werde mal Opasis Link folgen und mich melden.

Gruß
    Dro16

• Offizieller Beitrag

So, der erste Versuch die Teile unter WIN XP zum Laufen zu bringen waren erfolglos - Systemrücksetzung! :arghs:

Für das Teil, Somikon 17,8 cm/7" TFT-Zusatzmonitor (refurbished), wird unter dem Link nur eine Dokumentation angeboten, kein Treiber.

Für den Monitor mit integrierter Grafikkarte ein entsprechender Treiber, dieser funktioniert aber nicht mit XP.

Jemand noch einen Rat?

Gruß
    Dro16

• Hallo Dro16

Wenn du den monitor einsteckst müsste normalerweise doch eine meldung kommen wonach ein treiber gesucht wird. kannst du da den Pfad zum Treiber nicht angeben?

Gruss Hunter 8)

• Offizieller Beitrag

Hallo Hunter,

nach einstecken kommt die Aufforderung zur Hardwareinstallation, einen Treiber kann das Teil unter WIN XP nicht finden, einen Pfad zu einer Quelle habe ich auch nicht.

Hab Pearl mal angeschrieben, mal sehen.

Gruß
    Dro16

• Hatte Jaws nedd auch Windows 7? Unter XP kann ich mir vorstellen dass da Tribertechnisch nicht mehr all zu viel gehen wird.

We’re the wingmen and you know we never miss

We just shot our flight lead down and now he’s fucking pissed :rolleyes:

We’re the wingmen and we hate to be alone

Without someone to follow we would never make it home :saint:

signatur_cupra.png

• Hallo Dro16!
    Bei dem Link den ich dir da gepostet habe ist ja eine Treiberdatei dabei. Du mußt da ein wenig runterscrollen, da steht (4) Download,Treiber, Bedinungsanleitung und Videos.
    lg.opasi :)
    OK, wer sinnerfassend lesen kann, ist im Vorteil. Hab zu spät bemerkt, dass Du die Treiber eh schon probiert hast. Sind Deine nicht mit integrierter Grafikkarte?? ?( ?(

Opasi_Major.png

5 Mal editiert, zuletzt von Opasi (29. Dezember 2014 um 22:29)

• Ist eigentlich ein Umstieg auf Win 7 keine Option?

Irgendwie hab ich nämlich das Gefühl das mit 4.33 der Betrieb unter 64-bit einiges an Performance bringt bzw. eventuell sogar unumgänglich ist  ?(

BG Reaper

• 4.32 hat schon enorm profitiert von Win7, XP war zwar kompatibel aber leistungsmässig immer hinten dran. Und wenn das stimmt wo man so liest wird es ja auch als 64 Bit version kommen so dass endlich mehr als 2 GB Speicher adressiert werden können. Dann kanns was bringen 8 GB drin zu haben.

Aber Windows XP ist nedd nur was BMS betrifft uberholt, auch Treibertechnisch is es nicht mehr up to date.

signatur_cupra.png

• Hier das momentane Ranking auf der BMS Seite

XP - Upgrading to 7 or higher *IS* an option 24 ................ 2.84%
    XP - Upgrading to 7 or higher is *NOT* an option 20 ................ 2.37%
    Vista - Upgrading to 7 or higher *IS* an option 11 ................ 1.30%
    Vista - Upgrading to 7 or higher is *NOT* an option 6 ................ 0.71%
    Win7 616 ................ 72.90%
    Win 8 or 8.1 188 ................ 22.25%

Dro16 gehört wohl zu diesen 2.37% :D

C

Cester_2ndLt.png

• Offizieller Beitrag

Hoi,

...XP - Upgrading to 7 or higher is *NOT* an option 20 ................ 2.37%... :thumbup:

Mein Zweitrechner läuft ohne Probs, will das Teil eigentlich nur für das Auslesen der Zusatzinstrumente nutzen, dieses funzt. Hab keine rechte Lust das System zu wechseln.

Dacht ich stecke die Monitore von Jaws an und funktioniert, dachte....

PEARL hat auch geantwortet, es war aber keine große Hilfe. Kann sich jemand erinnern wie Jaws die Teile zum Laufen gebracht hat, kann mich an Probs erinnern, hat er diese unter WIN7 im Einsatz gehabt?

Gruß
    Dro16

--------------------------------------------------------------------------------------------------
    Geboren zu fliegen, aber gezwungen zur Arbeit!

• Jaws hatte auch Windows 7, da für XP es schlicht so gut wie keine brauchbaren Treiber mehr gibt. Ich würde sie erst mal am Win 7 Rechner versuchen, wenn es da geht weisst ja woran es liegt.

signatur_cupra.png