Erste BETA von Toms Korea 2015 Tiles

  • Test 1 Beta


    Toms 2015 installiert und Testflug ab Kunsan. Soweit ganz schön. Aber man merkt den Beta Status.


    Da hat er wohl noch etwas Arbeit, aber wer Tomcatz kennt der weiß das da noch was kommt.


    Hab da mal ein paar aufnahmen gemacht. Kunsan bei Nacht noch sehr Dunkel gehalten. Das Orange licht ist zwar angenehm aber wie gesagt zu dunkel.


    Freu mich schon die Finale Version zu testen. :thumbup:


    Gruss Hunter 8)



  • Vorsicht:


    es sind auch die Höhendaten verändert! Also keine Online-Kompatibilität wenn nicht alle (Server und Clients) diese installiert haben!

    BG Reaper
    ____________________________________________________
    "Fighter pilots make movies, bomber pilots make history!



  • Achtung!!!
    Habe für solche Addons usw.. eine Extra SD platte in meinem Rechner. Mein Online Falcon bleibt davon unberührt. Hab mich nur bereit erkärt wenn was zu testen ist dies für die Staffel gerne zu machen. Ein Addon oder sonstige installationen werden nur durch Staffelfreigabe erlaubt.
    Gruss Hunter 8)

  • Hi Stranger .
    Hab keine großen Frame Einbrüche bemerkt. Aber wie gesagt ist ne Beta und nicht aussagekräftig.
    Warte auf die Final und dann sehn wir weiter. Die Beta zu so einem frühen statium zu installieren wäre auch sinnlos. Zur framerate muss ich aber auch sagen das ich einen der stärksten Systeme in der Staffel habe und deshalb gibt es bei mir auch keine so großen Unterschiede . Also sei geduldig und warte wie wir alle auf die final. :thumbup:
    Gruß Hunter 8)

  • Moin Moin,




    Danke für Euer Interesse an meinem Projekt. Ich freue mich darüber sehr.


    Ja, es ist eine BETA, was bedeutet: Ich wäre erst einmal mit durch und nehme nur noch Korrekturen an schweren Fehlern vor. Die Karte ist derartig groß, dass ich es im Leben nicht schaffen würde alles abzufliegen um eventuelle Fehler zu finden. Da Fehler aber durchaus da sein können (sei es durch das Original-BMS-Terrain oder durch eine falsch gesetzte Textur) , habe ich das Ganze als "BETA" herausgegeben.


    Ja, das mit den Höhenkorrekturen ist etwas kritisch-das gebe ich gerne und offen zu. Ich hätte natürlich alles so lassen können wie es ist und es wäre zu 100% kompatibel mit jeder anderen Version von BMS gewesen.


    Aber wer BMS schon etwas kennt, hat sich sicher schon oft über meterhohe "Wasserberge" und bergauf fließende Flüsse gewundert. Gleiches gilt ja auch für die Seen. Steht man zum Beispiel auf Seosan, Runway 200 und wendet seinen Blick nach Rechts, bemerkt man sofort den mit Wasser bedeckten Berg an der Küste.


    Da wollte ich als "Küstenjung" einfach nicht mehr darüber hinwegsehen. Insofern habe ich mich für diesen Schritt entschieden und ich finde, dass es richtig war. Ansonsten sollte alles absolut ruckel- und problemfrei laufen.


    Ich sage immer: Was auf meinem i3, 1.8GHz mit 4GB Ram und einer 1024ger Grafikkarte läuft, läuft auf jedem anderen Rechner auch. Nur eben doppelt so schnell :whistling:




    Ich habe insgesamt alle Texturen neu gestaltet. Wälder, Küsten und Berge sind in der Auflösung 512x512. Die Küsten daher, da sie mit DX5 in dds konvertiert werden müssen und die Datei aufgrund der Alpha-Kanäle relativ groß wird. Das hätte sich schlecht auf die Performance ausgewirkt. Felder, Städte und Airfields sind in 1024x1024 Pixel dargestellt. Das entspricht ca. 1Pixel pro Meter. Somit ist die Texturqualität besser als beim FSX oder anderen Programmen- und zwar durchgängig und ohne Performance-Einbußen!


    Ich habe sehr darauf geachtet, dass die Texturobjekte alle die richtige Größe in Relation zur Umwelt haben. Das bedeutet: Alle Objekte sind entsprechend den Maßstäben. So kann man jetzt auf einer Autobahn landen und sich für den linken oder rechten Fahrbahnstreifen entscheiden UND(!) die F-16 passt jetzt auch rauf.


    Angefangen hat es mit etwas banalem: Ich machte ein normales Overhead-Pattern. Ich crosste die Runway in 1500ft und ging in den Downwind. Die Regeln schreiben ein sinken auf 750ft mit 250 KIAS vor. Gears and Brakes- AOA 11°. Wer das mal gemacht hat und dann aus dem Fenster schaut, muss sich schon die Kotztüte bereithalten. Der Grund ist die schlechte Texturqualität bei allen Mods - einschließlich meiner alten natürlich. Schlimmer noch: Man hat keine vernünftigen Anhaltspunkt und fliegt foglich sehr unsauber.


    Daher habe ich gerade das Umland der Airfields in 1024x1024 gestaltet. So kann ich jetzt bei Seosan mir ein bestimmtes Autobahnkreuz nehmen, da ist mein Turning-Point , und ich komme sauber rein.


    Auch habe ich die Routen der KI-Bodeneinheiten an die Straßen angepasst. In der Kampagne verlaufen die Marschwege nun auch dort. Außer die Einheiten fahren taktisch: dann brettern sie wieder durch Gelände. Panzer eben: Breit fahren-schmal denken.


    Naja- noch ein paar Flugplatztexturen wie Kimpo, Pyongyang, Kunsan, Osan, Pyonthek, Wonsan- alles original Satelitenbilder. Soweit das möglich war. Denn witziger Weise sind in BMS viele Rollwege und Landebahnen dargestellt die es noch garnicht gibt oder sich im Bau befinden. Also sieht man auf den Texturen relativ viel Bauschutt- nicht wundern, bitte.


    Alles in allem waren das ungefähr 4 Monate Arbeit, 20 Liter Wodka, 600 verschieden Songs, eine fast gescheiterte Ehe und ungefähr 5 Stangen Zigaretten- Ich glaube, ich machs nicht mehr lange :sekt: :smoker:


    Vielleicht konnte ich etwas Hintergrundinformationen liefern. Nochmals Danke- Ich freue mich über jedes Interesse. Mit besten Grüßen,


    Cheers


    Tom

  • Hi Tomcatz
    Deine Arbeit einfach klasse. :thumbup: Freu mich schon jetzt am Wochenende auf einen intensiveren Test von Tomcatz 2015.
    Ich hoffe das ich da ein Piloten zusammen bekomme um deine Arbeit in voller Bracht erleben zu können. Hatte diese Woche leider nicht richtig Zeit um einen längeren Test zumachen und bin nur um unsere Homebase Kunsan geflogen.
    Ich hätte da einen Wunsch für deine nächste Arbeit. :party: . Könntest du die Lights auf den Sheltern eventuell mal anmachen. Auf Kunsan findet die Bodencrew vermutlich die Schalter nicht. :D . Ich Danke dir für deine unermüdliche Arbeit die Falcon Community immer wieder ins Staunen zu bringen ,was deine Grafikpakete immer mehr an Realismus in die 3D. Falcon Welt bringt. :thumbup: :thumbup: :thumbup:
    Viele Grüße im Namen der 1ST Glory Wings
    Hunter 8)

  • Hi Tomcatz,
    auch ich bewundere deine Arbeit, einfach Klasse. Ich bin schon voll der
    Erwartung, wann wir es denn installieren dürfen.
    L.G. Bluebird


    Wer auf dem falschen Schlachtfeld zum Kampf antritt,
    darf sich nicht wundern, wenn er den Feind nicht findet.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo TomCatz,


    eine wahrlich beachtliche Leistung, welche Du in Deiner Freizeit zum Wohle der Falcon-Community verbracht hast. Hut ab und vielen Dank dafür! :thumbup:



    Wenn ich es richtig verstanden habe wird dieser Beta-Version kein „Finale“ folgen, es werden nur noch Anpassungen nach entsprechenden Hinweisen durchgeführt.


    Unser Ziel ist es, diese „grafischen Verbesserungen“ in den Falcon-Alltag der Staffel zu integrieren.


    Ich pers. hatte in der vergangenen Zeit Deine „Wolkenverbesserung“ sowie die Tiles-Textures der Finalen Version 2014 auf dem Rechner, dies ohne Probleme.


    Gibt es Erfahrungswerte anderer Staffeln zu 2015? Wer fliegt Tom´s 2015 Tiles?


    Hunter
    Bitte mal mit einem Team testen.


    Thx.


    Gruß
    Dro16


    [video]http://www.youtube.com/watch?v=RkD661OQTdQ[/video]

  • Hallo TomCatz,


    Bin schwer beeindruckt ! Tolle Arbeit - BMS wird dadurch/durch Dich immer besser!!!


    Hoffe, wir können das bald alle staffelintern umsetzen!


    Hunter - würde gern, wenn es irgendwie zeitlich klappt, beim Test dieser neuen Grafik dabei sein.


    Gruss


    Sparrow

  • Testflug erfolgreich.


    Habe mit Imbley,Badcrow und Stranger einen Testflug im Bereich Kunsan gemacht. Anschließend auch noch


    eine Campi geflogen. Fazit: Läuft :thumbup:


    Keine FPS Einbrüche oder sonstige Probleme. Nächster Schritt wäre somit, das ganze auf dem Staffelserver zu testen und dann wenn gewünscht als Staffelinstallation freizugeben.


    Gruss Testteam Stranger,Imbley,Badcrow und Hunter :thumbup:


  • Gut das zu hören :thumbup: wie schauts mit der Erkennbarkeit von Einheiten und Gebäuden etc. aus?


    Wie meinst das mit Staffelserver? Das auch dort installieren oder einfach ein Spiel aufmachen am Server und nedd lokal bei dir? Weil bei ersterer Variante erschliesst sich der Sinn nedd so wirklich ?( Ausser dass der Server dann mit Mods rennt...

    We’re the wingmen and you know we never miss

    We just shot our flight lead down and now he’s fucking pissed :rolleyes:

    We’re the wingmen and we hate to be alone

    Without someone to follow we would never make it home :saint:

    signatur_cupra.png

  • Hi Cupra
    Mit den Technischen Details kenn ich mich da nicht so aus. Wenn der Server das Grafikupdate nicht braucht umso besser. Vielleicht finden wir jetzt am Weekend ja noch die Zeit eine Runde am Server zu fliegen und das ganze zu testen.


    Was die Grafik angeht wird's etwas realistischer da die Gebäude wirklich Klasse geworden sind und die Bodeneinheiten nicht mehr so ganz einfach zu sehen sind. Wer mehr Realismus möchte ist mit dem Update auf dem richtigen Wege zur Realsim. :thumbup: Ich denke das sollte jeder für sich selbst mal testen und dann seine Meinung hier kund tun.
    Nicht vergessen ein Backup machen. :keeporder:
    Gruß Hunter 8)