Falcon BMS 4.32 Anfänger

  • Hallo Zusammen,


    ich heiße Frank und bin neu hier im Forum. Nach dem der Falcon 4.0 und Allied Force lange Zeit im Regal verschwunden sind, bin ich zufällig auf BMS 4.32 gestoßen. Ich habe es mir runtergeladen und bin von der Optik und dem Sound sehr angetan. Leider habe ich überhaupt keine Ahnung mehr, wie oder was ich im Falcon bedienen muss, um mich darin zurecht zu finden. Gibt es zumindest keine Trainingsmissionen, um den Einstieg wieder zu finden? Ich meine mich erinnern zu können, dass es solche Trainingsmissionen gab.


    Weiterhin habe ich hier im Forum ein Posting bezüglich eines BMS Hot Cougar Files gelesen. Dieses File habe ich runtergeladen und in meinen Cougar geladen, aber es sind, was auch im Posting erwähnt wurde, ja keine Tasten belegt, dennoch soll das File quasi die original Funktionen der F16 enthalten, aber wie geht das, wenn eigentlich keine Tasten belegt sind? Den Mini-Stick kann ich bewegen, das macht mich schonmal glücklich, weil das nicht in jedem Cougar File der Fall war.


    Vielleicht kann mir jemand helfen, wieder einwenig den Einstieg zu finden. Youtube Videos alleine und googeln, haben mir dahingehend noch nicht viel weitergeholfen.


    Viele Grüße und Danke im Voraus
    Frank

  • :winki: Hallo Falcone one


    Welcome to the 1St.Glory Wings.


    Falls du Intresse haben solltest bei uns einzusteigen, wirst du hier geholfen werden. Da du ja noch Anfänger bist mit vielen fragen, sollten wir uns mal im Teamspeak treffen um herauszufinden wo deine Probleme liegen und wie das weitere vorgehen zur Pilotenausbildung ausschauen sollte. Also melde Dich wenn du lust hast. Ein tipp schon mal im voraus: Die Trainingsmissionen findest du unter "Tactical Engagement / Training". :winki:
    Solltest du gefallen an unserer Staffel haben, werden dir alle helfen das du schon bald mit uns gemeinsam tolle Missionen in der Falconwelt bestreiten kannst. Also bis bald im Ts. :thumbup:


    Gruss Hunter I/P 8)

  • Au ja noch ein Nugget :D
    Denn können wir ja langsam bei Basic trainings schon 4 fingers fliegen 8)


    Gruß und ein herzliches willkommen Stranger

  • Herzlich willkommen :)


    Ganz blutjung, das is immer gut :) Da gibt's noch keine Macken die man raus machen muss :D

    We’re the wingmen and you know we never miss

    We just shot our flight lead down and now he’s fucking pissed :rolleyes:

    We’re the wingmen and we hate to be alone

    Without someone to follow we would never make it home :saint:

    signatur_cupra.png

  • Hallo Zusammen,


    danke für Eure Begrüßungen. :)


    Ganz blutjung bin ich nicht mehr, *grins* alterstechnisch bin ich 37 und Simulatortechnisch war der Falcon, es gab damals sogar noch Versionen vor dem 4.0, eine meiner ersten Kampflugsimulatonen, welche mich bis heute immer noch fesseln, aber wie gesagt, wegen ihrer Komplexität nicht immer einfach zu verstehen sind und Dinge die man gelernt hat, auch schnell wieder verlernt, sofern man sie mal länger nicht mehr gelernt hat. So wie eigentlich in der richtigen Fliegerei auch. War man zwei Wochen mal nicht mehr im richtigen Cockpit war vieles des gelernten schon wieder weg. :)


    Ansonsten fliege ich auch gerne mit dem MS Flightsimulator und baue dahingehend zur Zeit auch ein Homecockpit einer 737 in meinem Keller.


    Was ich bisher auf Eurer Homepage gelesen habe und die zwei Staffelmitglieder mit welchen ich auch schon persönlich geschrieben habe, haben mir auf jeden Fall Lust gemacht, die Ausbildung hier zu beginnen. Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich verheiratet bin und im Schichtdienst arbeite und es mir von daher gesehen nicht immer gelingen wird die Trainings mitzufliegen. Vor ein paar Jahren habe ich schon einmal eine virtuelle Staffelausbildung angefangen und bin was letztendlich den Umgangston etc. angeht, ziemlich enttäuscht worden. Was also die Arbeit und und das Familie- und Vereinsleben angeht, bitte ich im Voraus schon mal um Verständnis, aber ich versuche natürlich so gut es geht, Euren Anforderungen diesbezüglich gerecht zu werden und würde mich freuen, das Hobby mit ein paar netten Leuten teilen zu können. Die Leidenschaft hierzu habe ich schon seit Jahren, was man ja auch schon an meinem Kellerprojekt sieht. :winki:


    Viele Grüße und Danke schonmal
    Falcon

  • Moin Falconone,


    Bezüglich Deiner vorherigen Erfahrungen kann ich Dich wirklich beruhigen und Dich deshalb auch gleich herzlich willkommen heissen! Hier bei uns, den 1st Glory Wings, findest Du einen gepflegt guten Umgangston, viel Fachwissen, Hilfsbereitschaft und kameradschaftliches Denken. Verheiratet (oder in einer festen Beziehung auf die es Rücksicht zu nehmen gilt) sind meines Erachtens nach Viele, ebenso einige im Schichtdienst so dass diese "Probleme" allen bekannt und durchaus 'handlebar' sind.
    Gratulation zu Deinem Projekt B737 Simulator - hast Du denn noch Platz, ein F16 Cockpit daneben aufzubauen :D ???
    Kommst Du aus der aktiven Fliegerei? Klang so - wenn Ja, schreib mich doch mal an (PN - wenn das schon geht)
    Beste Fliegergrüsse


    Sparrow

  • Willkommen bei uns!
    Arbeite auch im Schichtdienst und das ist kein Problem. Ja, du wirst das ein oder andere Training verpassen, aber zum Fliegen kann man sich ja jederzeit verabreden.


    Ansonsten kann ich nur bestätigen was Sparrow gesagt hat: Hier geht man immer freundlich und vernünftig mit einander um, wobei es an den passenden Stellen auch mal was ernster wird, ohne dabei jedoch unfreundlich zu werden.

  • So Tach auch oder eigentlich besser .... :gutenmorgen:


    da ich gestern ja einwenig in der netten Runde mit ein paar Leuten im TS gesprochen habe mal kurz vor weg, hab mich da schon ziemlich wohl gefühlt. Ist zwar manchmal etwas schwierig die richtien Worte zu finden oder sich gleich aktiv in ein Gespräch einzubinden, aber mir hat es Spaß gemacht, mal ein schon mal ein bisschen Falcon BMS Luft zu schnuppern. :winki:


    Eines wurde jedoch angesprochen, was mein bisheriges Callsign angeht, da es beim Fliegen etc. evtl. zu Verwechslungen führen könnte und dieser Einwurf ist garnicht so unberechtigt. Wie versprochen habe ich mir dahingehend mal Gedanken gemacht, um ein Callsign zu finden, was mir dann doch ganz gut gefällt. Ich muss sagen, ein Aussagekräftiges Callsign zu finden, was auch noch gut klingt, ist garnicht so einfach.


    Lange Rede kurzer Sinn, ab sofort würde ich mich dahingehend, auch wenn es jetzt kein wirklich kurzes Callsign ist, ......Nightmare.......nennen. Diesbezüglich muss ich jetzt im Forum nur noch die richtige Person finden, welche mich sozusagen von Falconone in Nightmare umwandeln kann. :)


    Bis dahin,
    viele Grüße und bis demnächst
    Nightmare / Falconone