Hier darf jeder seine Screenshots und dazugehörige Kommentare posten.
C
Hier darf jeder seine Screenshots und dazugehörige Kommentare posten.
C
Fang mal an.
Schön für mich sind, neben unserem Staffelskin, die tollen Wolken von TomCatz!
Thema: Nachbereitung "PATHFINDER"
Teilnehmer: Sparrow, Dro16
Bemerkung: Diesmal mit Kurs West, Bewaffnung: 2x AGM-88, 2xAGM-65G, 2x AIM-120C, 2x AIM-9X, Centerliner (wollten mal sehen ob die "Westpassage" mit dieser Spritmenge auch möglich ist.)
Es lief eigentlich sehr gut ...... bis .....
Gruß
Dro16
Operation "Northwoods"
- Insel ULLEUNG-DO nach dem Einsatz unserer Bomber
- Back: Teile auf FUKUOKA Air Base/Japan
Ich leg mal mein Foto von heute rein, auch wenn es kein klassisches Postkartenmotiv ist.
Aber vielleicht schaut der ein oder andere nach dem Flug auch mal auf seine "Test-Page" und erfreut sich an den Meldungen und erinnert sich an die Situationen, in denen sie zu Stande gekommen sind.
Meine Fails auf dem Bild resultieren aus einem harten Wendemanöver, als mich die Jiangweis unter Beschuss genommen haben.
TOF ist Take-off. Wir hatten einen Zwischenstopp in Kimpo.
Herzliche Grüße
Caesar
Nach einem für mich persönlich nahezu perfekten Flug (hab 3 mal bei rejoinen Popy und Ceaser mit Stingray verwechselt) gab es im Landeanflug dann noch eine Überraschung: Von links näherten sich plötzlich 2 A-10 in gleicher Flughöhe (3000ft). Als nummer 4 war ich als einziger weit genug hinten um sie zu sehen und natürlich genau auf Kollisionskurs: Stick schnell nach unten gedrückt und sogar noch an Screenshot gemacht. Das war lustig..
Gruß Imbley
Heut waren wir ja mit einigen Flügen in KOTAR unterwegs... dazu gabs auch 3 Bilder..
Das 1. zeigt die KOTAR nach dem ersten scharfen Anflug.. die Rockets knallen ganz gut
Das 2. Bild zeigt den 2. scharfen Anflug... Wetter wird schlecher.
Das 3. dann kurz danach.. eigentlich wollte ich was abwerfen zugleich explodiert quasi alles rund um mich, da irgendjemand mit Rockets da rum geballert hatte...
Drei Chinesen mit dem Kontrabass...
Imbley, Popy und Para im Anflugtransit auf Choongwon!
Herzliche Grüße
Caesar
In unseren Trainings werden den Piloten immer wieder die modernsten Technologien in der Simulation näher gebracht. Heute stand offenkundig die elektronische Einparkhilfe der F-16 auf dem Plan, welche ultakompakte Aufberwahrung nach der Mission gewährleistet
Auch schön, Teilnehmer 14.10.14!
Gruß
Dro16
Campain
im Korean Theater of Operations
hosted by Cupra
Tag 4 - Mission 113.
Deep Strike, weit im Norden auf Panghyon Airstrip (AWACS Homebase)
Abflug Seoul AB
Flugzeit 2 std.
- Mission success -
4 Ship - OCA Strike (Cupra, Hunter, Bluebird, Mobius)
3 Ship - Sead Escort (Stingray, Shooter, Imbley)
2x SA-10 radar down, Airstrip out of operation
Bemerkungen:
KC-10 Tanker lost due to Mid-Air Collison, 1x F-16 destroyed and 4 Airmen KIA.
Oh da wäre ich gerne dabei gewesen aber die erste Weihnachtsfeier hielt mich leider davon ab. Wenn das so weiter geht ist das Risiko einer KC10 Besatzung bald höher als das eines Jetpiloten
Die Formation sieht ja klasse aus Danke für die Einladung nochmal hat riesen Spaß gemacht
Operation: Special Forces Rescue
geflogen im Balkan, als Kontingent der NATO Response Force
hosted by, 47th Dragon Fighters
--- MISSION REPORT ---
05122014 - TOT: 0430 LOC - 20 nM north of Albanian border
- Gunhog C-130 RESCAP and AIRLIFT
- Falcon 2x F-16 Escort
- Nighthawk 3x F-16 CAS and Reconnaissance (Imbley, Hunter, Stranger)
- Eagle 2x F-16 CAS
Zusammen mit den Piloten der Dragon Fighters, nahmen drei Piloten der 1st Glory Wings als Verstärkung an einem geheimen, hochbrisanten Rettungseinsatz Teil. Ziel war es, einen Zug italienischer Infanterie-Spezialeinheiten vor anrückenden feindlichen Panzerkräften, weit hinter feindlichen Linien zu extrahieren.
Eine C-130 sollte, eskortiert von sieben F-16, in der Landezone die gestrandeten Soldaten aufnehmen und evakuieren, getreu dem Motto "schnell rein, schnell raus".
Nach einer vorgetäuschten Landung auf Tivat kurz vor Morgengrauen, infiltrierte das Package den feindlichen Luftraum buchstäblich unter dem Radar. Mit schwerer AG-Beladung, Zusatztanks, tiefster Dunkelheit und unklarer Feindlage keine leichte Aufgabe.
Im Zielgebiet, einem von Zivilisten bewohnten Tal, galt es zügig die drei HUMVEES der SpecOps zu lokalisieren und sich nähernde T-55 auf Abstand zu halten. Die Crash-Landung der C-130 auf einer rauen Straße, sowie der Beschuss durch Kleinkaliberfeuer, dem der MC Falcon11 zum Opfer fiel, setzten die Piloten unter zusätzlichen Druck. Das Abfangen sich nähernder MiG-23 sowie die Zerstörung der eigenen Ausrüstung zur Wahrung sensibler Informationen waren nur einige der ungeplanten Aufgaben vor Ort.
Schlussendlich konnten die angreifenden Truppen kurzzeitig zurückgeschlagen werden, jedoch musste die Crew der Notgelandeten F-16 und der C-130, samt SpecOps im Feindesland zurückbleiben. Eine erneute Rettungsaktion steht also an und wartet auf ihre Ausführung, denn die Überlebenschancen für die vermissten Soldaten sinkt von Minute zu Minute.
Die NRF Intelligence Unit konnte bereits einige Bilder aus den Flugaufzeichnungen auswerten.
--- END OF REPORT ---
Ps: An dieser Stelle noch einen Gruß von C/SO Nik an die 1st Glory Wings, insbesondere an unseren Commanding Officer Dro16.
Achtung!
Gentlemen,
dieses Forum ist für Bilder vorgesehen!
Ich bitte doch alle Flugbeschreibungen unter "Mission- oder Trainingsreports" zu veröffentlichen.
Danke.
Gruß
Dro16
Na da hab ich ja richtig was verpasst.
Sehr schade das ich meine Technik nicht Zeitgerecht wieder fit hatte.
MKG
BadCrow
Coordination mission mit ATC
Kunsan Tower, schönen guten Tag!
Vielen Dank an Sparrow für die tolle Erklärung und Umsetzung.
Herzliche Grüße
Caesar
Beim gestrigen Training...
Zuerst hatte mein Wingi ein "komisches" Gefühl im Stick und musste mal gucken ob noch alles funktioniert...
Danach gings Vollgas zum Landen...
Mein Bild der Woche!
Gruß
Dro16