Training 16.03.2014 18.00uhr

  • Gentleman,

    Seit 2 Tagen halten die Nordkoreanischen Militär's Manöver südlich von Ongjin ab.Marine,Lufteinheiten und Bodentruppen simulierten dabei mehrere verschiedene Angriffsmuster zum erstellen eines Brückenkopfes.
    Bei diesen Manövern sind desöfteren feindliche Su27 in den Luftraum Südkoreas eingeflogen.Mehrere versuche die Nordkoreanisch Regierung dazu zu bewegen diese Verletzung unseres Luftraumes zu unterlassen wurden ignoriert.
    Sie werden heute damit beauftragt einen Sektor westlich von Kimpo zu überwachen und gegebenfalls gegen Verletzungen in unserem Luftraum zu reagieren.
    Es gelten die Rules of Engagements.Sie sind autorisiert das feuer zu eröffnen sobald der Gegner 1. in dem von Ihnen zugewiesenen Sektor einfliegt und 2. er sich Ihnen auf weniger als 10 meilen nähert.
    Gegner die sich ausserhalb Ihres Sektors befinden dürfen nicht Interceptet werden.Wir wollen jede provokation vermeiden.Bevor es zu Kampfhandlungen kommt muss das Ziel eindeutig als Gegner indentifiziert werden.Eine Awacs Einheit ist zurzeit nicht verfügbar.
    Eine Stationtime von ca 1 Stunde ist vorrausichtlich geplant.

    Seien Sie wachsam....
    Weitere Informationen folgen

    Lg Bflat

    Bflat_LtCol.png

    Kein Vormarsch ist so schwer wie der zurück zur Vernunft.

    Einmal editiert, zuletzt von Bflat (15. März 2014 um 13:52)

  • Lt. Col. Bflat,

    Melde mich ebenfalls freiwillig für o.g. Luftraumüberwachung!

    Grenzverletzungen sind nicht zu dulden :vinsent:

  • An die Piloten der 1st Glory Wings.

    Aus Geheimdienstkreisen wurde heute bekannt das die Verletzung unseres Luftraums nicht nur ein reiner Zufall war sondern unserer Reaktion testen sollte.Es scheint als planen die Nordkoreanischen Streitkräfte ein Ablenkungsmanöver zu starten um uns zu täuschen.Mehrere Berichte gehen davon aus das Nordkorea versuchen wird unseren Luftraum mit Stealthfähigen Flugzeugen zu durchdringen.Dabei könnte es sich um exakte Kopien unserer F22 oder aber B2 Bombern handeln.
    Es ist unablässlich das diese Maschienen auf gar keinen Fall in unseren Luftraum vordringen oder ihn aber durchfliegen.
    Es lieg an Ihnen diese Flugzeuge Visuell zu finden und zu Eliminieren.

    Weiter Infos über den Ablauf des Barcaps folgen.Es wird im Barcap der bekannte "Stingrayche Kreis" geflogen um ein höchstmaß an SA zu garantieren.

    Vielen dank meine Herren Ihr Einsatzwille zeichnet sie jetzt schon aus.

    Lg Lt.Col.Bflat

    Bflat_LtCol.png

    Kein Vormarsch ist so schwer wie der zurück zur Vernunft.

    Einmal editiert, zuletzt von Bflat (16. März 2014 um 03:04)

  • Cpt Hunter

    Ich habe diesen Vorschlag gelesen aber in Ihrem eigenen interesse nicht an das Oberkommando weitergeleitet.
    Wir haben nicht Millionen von Dollars für ihre Ausbildung auf der F-16 ausgegeben um sie dann in eine F22 zu setzen?
    Sollte unser C/O von ihrem Vorschlag Wind bekommen können wir uns beide schonmal die Brust einfetten.
    Ich werde auf meine Kompetenz hin überprüft was das Ausbilden unserer künftigen Elite Kampfpiloten und deren Einstellung zur ihrem Flugzeug betrifft und für sie wird man schonmal einen netten gemütlichen Platz als Pilot in einer C-130 Transporter Staffel suchen....wenn sie Glück haben.

    Ich werde nach Beendigung der Heutigen Mission unsere Korrespondenz von einem It Fachman shreddern lassen was am besten für uns beide ist.
    Sie werden heute Abend einige möglichkeiten haben Ihre Fähigkeiten die sie damals in der Operation Desert Storm erlernt haben unter Beweis zu stellen mit dem unterschied das der Gegner sie diesmal genau sieht.

    Also zeigen sie uns wo der Frosch die locken hat :winki:

    Lg
    .....noch im Range eines Lt.Col Bflat :winki:

    Bflat_LtCol.png

    Kein Vormarsch ist so schwer wie der zurück zur Vernunft.

    • Offizieller Beitrag

    Stellungnahme des Personaloffiziers:

    Das Ersuchen des Piloten hört sich vielversprechend an, ist aber völliger Blödsinn. :winki:

    Abgelehnt!

    CPT C. "Caesar" S.
    P/O

    Low lie the Fields of Athenry
    Where once we watched the small free birds fly
    Our love was on the wing, we had dreams and songs to sing
    It's so lonely 'round the Fields of Athenry

    Caesar_Captain.png
    -Eine Smith&Wesson übertrumpft vier Asse-

  • Gentleman

    Hier sind weitere Unterlagen zur heutigen Mission.Wie schon erwähnt wird der Barcap als "Stingraycher Kreis" geflogen.
    Die einflugpunkte sind gesetzt.Es ist Ihnen überlassen welches Spacing sie einhalten wollen.Sie sollten den Kreis aber immer abfliegen und zwar so das immer einer der Piloten in die richtung der BARCAPLINIE Scannen kann.
    Cowboy1 und Falcon1 Scannen im Bereich Nord Nordwest wärend Fury 1 und Lobo 1 Westlich scannen.
    Bitte lassen sie sich nicht dazu verleiten einem flüchtenden Gegner zu lange zu folgen da sie dadurch eventuell in den Bereich feindlicher Samstellungen gelangen würden oder aber durch ein Verfolgungsmanöver das sie in untere Höhen unter 7000 fuss kommen lässt von OSA Booten unter Beschuss kommen könnten.

    Das Training Zielt in erster Linie darauf ab das zusammenspiel eines Elements zu verbessern.Es werden in diesem Training nur short-range air-to-air missile zum Einsatz kommen.
    Der Lead und sein Wingman müssen hier eine Einheiten Bilden und sich gegenseitig die sechs Uhr Position sichern.Kommunikation im Team und die SA im Kampf werden den Erfolg oder Misserfolg ausmachen.

    Good Luck Gentleman.

    • Offizieller Beitrag

    Gruppenfoto zum Abschluss.
    Danke und Glückwunsch an Imbley für die vorbildliche und starke Führungsarbeit!

    Hezliche Grüße

    Caesar

  • Ein wiedermal sehr Lehrreiches Training, danke für die Vorbereitung Bflat! :thumbup:

    Viele Kreise wurden gedreht, Heater verschossen und Luftkämpfe gewonnen. Eine 1A TE, in Sachen BARCAP und Flight-interne und externe-Kommunikation. :music:
    Für mich war der Flug noch dahingehend Besonders, als das es mein erster Flight als Lead in einem offiziellen Online-Training war. Eine aufregende Erfahrung, besonders weil die Mission erfüllt und Ceasar und Ich wohlbehalten gelandet sind. Danke Ceasar, warst ein super erster Wingman für mich! :sekt:

    Immer wieder gern,
    gez. Imbley :thumbup:

  • Meine Herren,

    es war wieder eine Freude mit Ihnen zu fliegen. :thumbup:

    Vielleicht kann jedes Team sein Debrief file hierhin posten um eine genauere Übersicht zu haben .

    Was ich aber bis dato vernommen habe was unser Einsatz Betrifft waren wir Erfolgreich.Auch die Tatsache das wir eine F-16 Verloren haben und das es einem Nordkoreanischem B2 Klon gelungen war unsere Linien zu durchdringen kann unsere Leistung nicht schmälern.
    Gute absprachen unter den Flights,Reaktionsvermögen auf Diverse technische Probleme,Flexibles Handel und Reagieren auf veränderte Situationen das macht einen guten Piloten im Flug,Barcap und Dogfight aus und das haben sie meine Herren heute sehr schön umgesetzt.
    Natürlich müssen wir noch einige Trainingseinheiten zu dieser Thematik folgen lassen um die SA und damit unsere Verhalten noch mehr zu Stabilisieren.Dadurch bekommt man die nötige Sicherheit im Luftkampf.

    Auf jedenfall ist unsere Botschaft angekommen das wir es nicht dulden das unsere Luftraum verletzt wird und wir mit uns nicht irgend welche Spielchen machen lassen.Natürlich wurde sich seitens Nordkorea heftig über unser Barbarisches Verhalten beschwert und wieder wurden Wilde Drohungen ausgestoßen aber unsere Aufnahmen belegen eindeutig die Verletzung der Landesgrenzen Südkoreas.Soweit dazu.

    Mein dank an die Piloten Caesar und Imbley,Corran und Hunter,und natürlich meinen Wingman Opasi. :thumbup:
    Es macht einfach Spaß mit solch guten Piloten den Luftraum zu teilen.Danke für eure Teilnahme.

    Thx auch an Cupra für sein offenes Ohr bei fragen zum Te Bau. :winki:

    Lg
    Gez. Lt.Col Bflat

    Kommende Themen könnten sein Combatflight Manöver(Immelman und Co.),Dogfight Manöver im dreier Team( 2 Ausbilder und ein Flugschüler),Tieflug Übungen in der Nacht,Formationsflug Übungen(Beim Tanken,Twoship Landings,enge Formationsflüge im Tieflug.Alle Übungen sind wenn für die Sonntage geplant.

    Bflat_LtCol.png

    Kein Vormarsch ist so schwer wie der zurück zur Vernunft.

  • Lt..Col.Bflat Sir
    Vielen Dank für das tolle Training. Leider lief es nicht ganz so wie ich es mir vorgestellt hatte. Durch Technische
    Probleme (Mfd' s reagierten zu spät und zeigten mir falsche Daten an) kamen die Gegner zu nah . 2 Mig 29 konnten sich auf meine 6Uhr
    Position setzen so war meine F16 dann Geschichte. Nach Neustart lief es dann besser und ich konnte dann auch einen Abschuss verbuchen.
    Der Stingraysche Kreis war eine gute Art den Feind im 2Ship im Auge zu behalten. Vielen Dank auch an meinen Lead Corran . Sorry das die Komunikation nicht so toll war. Ich vermute das da auch ein IVC Problem noch mit dazu kam. Werde das natürlich schnellstmöglich beheben.
    Vielen Dank nochmal an alle beteiligten. :thumbup:
    Gruß Hunter