Cougar-Prob

    • Offizieller Beitrag

    Es ist mal wieder soweit, mein Cougar, genauer die Hälfte davon gehört mir, der Rest TheWitch, verweigert die Arbeit.


    Er wird als aktiv dargestellt, ein "ansprechen" funktioniert nicht, es folgt eine Fehlermeldung die sinngemäß lautet: "Time out", keine Rückmeldung durch den Stick. Dieses unter Foxy, als auch unter dem Control Panel, ein Profilladen ist nicht möglich.


    Im Game selbst funktionieren die Grundfunktionen, die Programmtasten sind o. F., eine Achsenkalibrierung ist ebenfalls nicht möglich.


    Und nun?


    Mein Blick geht nun in Richtung "Neuanschaffung".


    X-65 oder Warthog, dieses ist die Frage welche schon oft gestellt wurde. Preislich liegen nach meiner Recherche ca. 30,- Euro dazwischen.


    Die Fangemeinde schwört auf den X-65, die Warthog-User (Ghostrider, Sohlo71, TheWitch) scheinen aber mit dem Teil ebenfalls zufrieden zu sein.
    Verfügen beide Teile über dieses "Kraftmodul"?


    Wo liegen die Nachteile des X-65?


    Den Cougar-Stick kann ich auch für den Warthog nutzen?


    Thx.


    Gruß
    Dro16

  • Nachteil x-65


    Wenn man mit winterhandschuhen fliegt...(oder auch mit normalen)
    Soll man am Schubhebel an die zusatzpanels vom x-65 kommen...


    Da ich in nem beheizten Keller Sitze, kJ ann ich das nicht bestätigen...ansonsten...keine Nachteile von meiner Seite...
    Am Anfang ungewohnt durch das force sensing
    ..


    Jaws

    -Eine Smith&Wesson übertrumpft vier Asse-

    -You Gotta Be Shittin' Me-

  • Da gibts kein Besser oder schelchter. Beides sind super Geräte. Beim Warthog hättest noch den Vorteil dass du den Stick vom Warthog udn dne Schubhebel vom Hotas nimmst udn damit eine 1:1 F-16 Belegung auch hin bekommen kannst. Und für A-10 oder so kannst den anderen Regler nehmen.


    Force Sensing ist auch ne klasse Sache. Da spielen am Ende eher die persönlichen Vorlieben rein als technsiche Belange... beides sind Super Sticks, genau wie der Cougar.


    Warum er bei dir nicht will lässt sich leider aus der Entfernugn nicht sagen. So gesehen wirst um ne Neuanschaffung nicht rum kommen.


    Wies beim X-65 mit Software aussieht weiss ich nicht, aber beim Warthog is halt jedenfalls das PRoblem dass du ne Software TARGET laufne lassen musst im Hintergrund. Das braucht paar % Rechenleistung und wenn es abschmiert is der Stick Tastentechnsich tot. Wie das beim Seitek ist weiss ich nicht.
    Das war einer der Vorteile des Cougar. Kein Programm und keine Software die man im Betrieb laden musste oder sollte.

    We’re the wingmen and you know we never miss

    We just shot our flight lead down and now he’s fucking pissed :rolleyes:

    We’re the wingmen and we hate to be alone

    Without someone to follow we would never make it home :saint:

    signatur_cupra.png

  • Der Cougar ist für eine F16 das Non Plus Ultra



    Wieviel von den anderen Stücke hast du den schon ausprobiert..opasi?



    Im ernst..die Software zur Programmierung des cougar..stammt aus der Steinzeit und ist nach heutigem stand der Technik der letzte Müll... :arghs:

    -Eine Smith&Wesson übertrumpft vier Asse-

    -You Gotta Be Shittin' Me-

  • Nur muss man da eigentlich nix gross programmieren :D Mit dem richtigen F-16 Profil auf DX-Basis sind das 2 Mausklicks und dann rennt das System ;) Und zwar ohne Probleme oder sonst was.


    Wenn man jetzt natürlich die Eierlegende Wollwilchsau incl. 100 Funktionen haben will dass muss man auch den Preis dafür zahlen und sich mit der Programierung etc. auseinandersetzten. Hier haben viele halt zwar den Sprugn von AF nach BMS geschafft, Einstellungstechnsich etc. fliegen aber viele noch mit Profilen aus der AF/OF Zeit rum.

    We’re the wingmen and you know we never miss

    We just shot our flight lead down and now he’s fucking pissed :rolleyes:

    We’re the wingmen and we hate to be alone

    Without someone to follow we would never make it home :saint:

    signatur_cupra.png

  • Nur ist das nicht das Problem....wenn der stick nicht will aus welchen gründen auch immer, muss man sich früher oder später um alternativen kümmern...wie viel hat dro mittlerweile probiert...und das Problem liegt offensichtlich an der Software für den cougar...also...ist es doch eigentlich klar was zu tun ist...entweder den stick ohne die Software nutzen..und die Schalter und Taster in BMS direkt programmieren...oder was neues muss her...was bei einem läuft, heisst doch nicht zwangsläufig das bei allen anderen es auch funzen muss...


    Tatsache ist nu mal...bei seffe will der stick nicht so wie er soll...da helfen auch keine weisen Sprüche das es der beste stick ist wo gibt....


    Jaws :winki:

    -Eine Smith&Wesson übertrumpft vier Asse-

    -You Gotta Be Shittin' Me-

  • Ich würde Dro auch eher zu einem neuen Stick raten. Mit dem Cougar wird er so nicht glücklich.

    We’re the wingmen and you know we never miss

    We just shot our flight lead down and now he’s fucking pissed :rolleyes:

    We’re the wingmen and we hate to be alone

    Without someone to follow we would never make it home :saint:

    signatur_cupra.png

  • Dro16
    Bei Aufräumarbeiten habe ich folgendes gefunden:


    FS-Magazin Heft 1/2011, Testbericht HOTAS Warthog.
    FS-Magazin Heft 2/2011, Testbericht Logitech G940 und Saitek X65F.
    Beide aus der Feder von Nebojsa Erdesi.


    Für mich war das seinerzeit eine wesentliche Hilfe bei der Auswahl.


    Gruß von Ghostrider

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Ghostrider,


    thx für die Info. "Unser" Neo hat die Berichte verfasst, klasse! :thumbup:


    Kann ich diese irgendwo einsehen?
    Waren die Berichte ausschlaggebend für Deine Entscheidung?
    Hast Du die ersten Erfahrungen mit dem Stick gemacht? Welche? Es gab doch mal Profilprobleme.


    Gruß
    Dro16

    • Offizieller Beitrag

    Nachdem ich alle Achsen mit den Grundwerten neu einstellen musste, suche ich nun eine "Feineinstellung" für den Schubhebel.


    Unser Tanktraining in dieser Woche war ohne Erfolg, konnte ich doch die Geschwindigekit nicht sauber einstellen/halten.


    Welche Werte nutzt Ihr für die Einstellung "Axis-Shaping Throttle axis"? Meine Werte: 10-0-10-0-0.



    Thx.


    Gruß
    Dro16

  • Ich arbeite mit 4 - 0 - 4 und in den unteren beiden 0 und 0.

    We’re the wingmen and you know we never miss

    We just shot our flight lead down and now he’s fucking pissed :rolleyes:

    We’re the wingmen and we hate to be alone

    Without someone to follow we would never make it home :saint:

    signatur_cupra.png