• Offizieller Beitrag

Das Fury 1.2 u.1.4 nicht auf dem MFD zu sehen waren, könnte ggf. auf „Radar Quiet“ zurückgeführt werden (?)

Ich denke, das Freelancer hier die unbeabsichtigte Betätigung des Radarschalters meint. Es war zu keiner Zeit ein "Radar Quiet" oder "Radar-Silent" befohlen.

Meiner Meinung nach beruht die alleinige Anzeige von 1.1 und 1.3 im HSD auf ein "Datenproblem". Auch wenn 1.2/1.4 "Radar-Off" hätten, so müssten sie doch zumindest beim Lead/ElementLead mittels Daten-Link angezeigt werden.

Gruß
    Dro16

• ich bin mir nicht ganz sicher wohin das alles führt, aber egal....

die Bemerkung, das es eine andere möglichkeit gibt zum Connecten des IVC..war keine beabsichtigte aufweichung der heiligen Prozeduren, sondern eher eine Hilfestellung für diejeniegen, die damit Probleme haben....und auch nur als solche gedacht......ich bin voll und ganz der meinung, das absprache von Prozeduren über die Staffelleitung laufen MÜSSEN....aber wenn wir jetzt noch anfangen alles darüber laufen zu lasse3n, seh ich für uns kein vorwärtskommen...

wenn der ein oder andere mal ab und an genauer zuhören, bzw lesen würde, würden sich eventuell ein paar probleme von selber erledigen...

wie gesagt.. durch den austausch mit anderen staffeln können wir alternativen aufbieten, bei denen wo es noch nicht hundertprozentig läuft...nicht mehr aber auch nicht weniger...wenn bei einigen unsere standarts nicht funktionieren, sollte man diese alternativen haben...und auch jemanden, der diese aufzeigt....

also...meine Bitte.....

bleibt auf dem Teppich....

Jaws :cursing: :sarcastic:

-Eine Smith&Wesson übertrumpft vier Asse-

-You Gotta Be Shittin' Me-

• Offizieller Beitrag

Threat geschlossen.

Alles weitere zur Thematik "Trainingsgestaltung" im TS oder im internen Teil.

Für Beiträge zum Flugabend bzw. techn. Fragen bleibt dieser Beitrag offen.

Der C/O

• Yes Sir!

Es ist ja der EMCON Switch sprich Emission Condition und nicht nur der Radar Switch. Also OFF/ Quiet heißt keinerlei Strahlung nach draußen. Nachdem DL auch mit elektromagnetischen Wellen arbeitet,ist es davon auch betroffen und das wurde realitätsgetreu umgesetzt, wie auch im BMS Forum nachzulesen:

http://www.benchmarksims.org/forum/showthre…hlight=datalink

Grüße

PS: Werde die TE jedenfalls bei Schwerwetterbedingungen wiederholen...das reizt schon. Ansonsten seh ich das alles nicht mehr so negativ. Wir hatten wesentlich weniger Probleme als das letzte Mal, auch wenn einige wieder betróffen waren. Kopf hoch, das wir schon!

• Hallo!
    Ich hatte zu keinem Zeitpunkt technische Probleme. Mein Absturz (am Berg zerschellt) war rein Menschliches versagen. Nicht genau im Radial und auf 3000 Fuß.
    lg.opasi X(
    NS. habe selten so einen gigantischen Feuerball gesehen. :cursing:

Opasi_Major.png

• Ja, gerade mit KI ausprobiert:
    1) Befehl an das Element. "Radar Standby"= Ergebnis auf dem RWR nichts zu sehen, aber auf dem MFD weiter sichtbar.

2) Wenn ich "Radar Silent" aktiviere, ist der DL weg und muss neu aktiviert werden.

Daher meine Frage an Witch und Varion, hattet Ihr auf dem MFD den Flight sehen können?

Gruß
    Freelancer

• Meldung an den T/O!
    Col. DRO16, Sir!
    Gestern am Abend sind Stingray. Caesar und ich die 12.Trainingsmission abgeflogen. Da ich sehr lernwillig bin, habe ich nach kurzem zögern die Position des Lead eingenommen. Wir sind alle erforderlichen Punkte abgeflogen und haben alles abgearbeitet. Ausgenommen auf Kunsan, da war mir eine T& G nicht möglich, bin deshalb auf Seoul gelandet. Zurück nach Kimpo , davon habe ich leider kein ACMI. Es war eine Freude mit Caesar und Stingray, der ein ausgezeichneter Tutor ist zu fliegen.Der Abend endete un 23.30 Uhr.
    lg.opasi :)

Opasi_Major.png

• Offizieller Beitrag

Sehr gut, :thumbup: dann noch als Lead, Hut ab,

somit kann ich einen "Haken" für die "Nachtmission, heavy" machen. War doch diese?

Ich werde dieses zum Wochenende hin mit Witch und Freelancer noch einmal fliegen, will doch mal sehen wo diese Berge sind ... :D

Gruß
    Dro16

• Offizieller Beitrag

Zur "Entschuldigung" sei gesagt:

- Nacht, Regen, schlechte Sicht, unbekanntes Gelände, Navigation nur mittels BASIC-T, den Datenlink verloren, die Nr. 2 mit "Defiziten" im Schlepp, der Lead "nervt" .... achtet auf den Radarhöhenmesser", Anflug auf eine unbekannte Base, Radial "fangen", zeitgleich das Heading der Rwy., es gab vorab die Info: MSA 25 nm bei 5800 ft,.... und dann ist es passiert.

Für mich "interessant, erst Tage später wurde mir das "Ausmaß" dieses Dramas erst bewusst, die Nr. 2 flog, so wie es sich gehört, seinem Lead nach, ... bis in den Berg.

Genau diese Stelle möchte ich sehen ... :winki:

Gruß
    Dro16

• vermelde feierlich dass The Witch gestern mit Cupra, Corran und mir einen ca 1 stündigen CP Flug absolviert hat OHNE Soundprobleme und MIT erfolgreicher ILS Landung. IVC wurde bewußt nicht verwendet, um Fehlerquellen ausschließen zu können. :thumbup: