Ja, war ein toller Abend, von Cupra sehr Gut vorbereitet. Alle Achtung.
Leider bin ich schon TOT, ich wollte ein Foto von so einer großen Frachtmaschine machen und hatte dabei zuviel Rechtsdrall was dazu führte, dass beim ich beim beenden des Fotos kollidierte und in einem orangenem Feuerball verglühte.
Durch meine Schuld haben wir auch etliches an unwiederbringlicher Ausrüstung verloren.
Da wir in meiner Familie eine Tradition für die Air Force haben, ist auch mein Bruder in die AirForce Academie geganen und jetzt als frischer Sec.LT. ausgemustert. Der könnte ja mit Erlaubnis des MC Cupra an meiner statt mit meinem Callsign weiterfliegen.
lg.der RIP opasi

Operation "Bal borotʹsya"
-
-
- Offizieller Beitrag
Ja, sauber, Opasi
Ich hoffe, wir haben alle VIELE Brüder
Herzliche Grüße, ruhe Sanft
Caesar
-
....also mir hat es gestern auch sehr gefallen...war ruhig aber trozdem spannend...mal abwarten was noch kommt...war ja schlieslich erst die erste "mission"......den verlust der maschienen war zwar tagisch..aber aus den felern lernt man(n)...würde bestimmt nicht mehr vorkommen....denk ich...zumindest weiss man rorauf man achten soll....
....will mich ja ned unbeliebt machen...aber meiner meinung nach sollte man einem "Künstler" oder "Handwerker" nicht in sein handwerk rein pfuschen(vorsichtig ausgedrückt).....
...muss ja ned sein dass die bomben zum einsatz kommen....mal abwarten was sich ergibt....den der pilot kann ja schlieslich auch noch selber entscheiden...ob er den knopf drückt...denn ob ich ne ladung streubomben abwerf.. wo noch nach jahren sich die leute daran verletzen..oder ne B61 runter schmeiss......unhuman is es so oder so........kurz und bündig.... meine meinung dazu........(einwenig kritik muss sein..)
-
- Offizieller Beitrag
Original by Popy
....will mich ja ned unbeliebt machen...aber meiner meinung nach sollte man einem "Künstler" oder "Handwerker" nicht in sein handwerk rein pfuschen(vorsichtig ausgedrückt).....
...muss ja ned sein dass die bomben zum einsatz kommen....
Die über Jahre hinweg gewachsene Gemeinschaft aller Piloten der 1st GW VFW hat sich auf die Fahne geschrieben, keine Atombombe "einzusetzen". Auch wenn es nur ein Game ist, so sollte doch dieser Gedanke schnell über Bord geworfen werden, dieses "Mittel" steht in keinem Verhältnis zum Nutzen, die Auswirkungen, s.a. Fukushima, nicht absehbar.Mit Sicherheit ist es Ansichtssache was wir hier so "treiben", die Regeln und Grenzen sind aber klar definiert, dazu gehört auch, dass der Einsatz einer A-Bombe nicht in Frage kommt. Ich möchte Dich bitten, dass Du Dich mal mit dieser Thematik einschl. aller Auswirkungen beschäftigst.
Was Du offline machst ist mir egal, solange das Equipment der Staffel genutzt wird, und dazu gehört auch der AFR auf unserer Seite, möchte ich dieses nicht sehen - es gibt es auch keinen Verhandlungsspielraum.
Alle weiteren Postings zu diesem Thema, falls noch "Redebedarf" besteht, in internen Bereich!
Der C/O
-
...ok...wenn es schon so ausgemacht wurde respektiere ich des....sorry des wusste ich nicht....thema von meiner seite closed....Popy out....
-
Um wieder zum eigentlichen Thema zurück zu kommen. Es gibt da noch einige Punkte die ich zu klären hätte.
Zum Einen betrifft es die Takeoffs. Geplant war die TE eigentlich wie der Staffelstandart sagt mit Rampstart und korrektem Abflug (die Zeit udn der Sprit waren einberechnet). Trotz der Ankündigung im TS allerdings hoben vor allem die A/G-Maschinen teilweise schon deutlich früher ab bzw. begannen den Taxivorgang. Jetzt meine Frage.
Ist ein zeitlich korrekter Takeoff samt Abflug- und Anflugverfahren in Zukunft nicht erwünscht oder wurde er schlicht und ergreifend "vergessen"Letzters betrifft noch die Kommunikation. ICh denke dass beim nächsten EInsatz auch Ceasar sein IVC laufen haben wird, aber die Aufteilung in einen Haupt UHF und pro Flight einen VHF Kanal sollte ja eigentlich reichen?
Gibt es sonst noch Dinge die daneben gegangen sind welche bei der künftigen Plaung helfen? Einige Zeiten sind ja nciht ganz perfekt syncronisiert gewesen, das kam wohl von der Adaption von den AF Files ins BMS rüber. Trotz aller Tests konnt ich das nedd ganz beheben. So sidn beispielsweise die 2. und 3. Transportereinheit deutlich zu spät gestartet...
Was die Ängste der B-61 betrifft... ich glaub irgendwo steht wo dass oberse Priorität das Vermeiden von Kollateralschäden ist.... naja.. B-61 ohne Kollateralschaden wird schwer werden
Von daher...
-