Ausbildungsbeginn "Dark Falcon"

• Offizieller Beitrag

Sorry, ich hatte nicht mit einem solchen Run zum Ausbildungsbeginn gerechnet.

Es waren nur 12 Piloten vorgesehen, sollte noch Bedarf sein:

"Wir lassen keinen zurück!"

Also, 19:30 Uhr Trainingsbeginn, auch für diejenigen welche sich nicht eintragen konnten.

Der C/O

--------------------------------------------------------------------------------------------------
    Geboren zu fliegen, aber gezwungen zur Arbeit!

• Offizieller Beitrag

Kurzbericht des C/O zum Training am 01.11.2011

Mit dem gestrigen Tag nahm die 1st Glory Wings VFW ihr offizielles Trainingsprogramm mit Falcon BMS 4.32, „Dark Falcon“, auf.
    Damit endete ein wochenlanges intensives Prüfprogramm, welches den ersten guten Eindruck des neuen Falcon untermauerte. Nach „Feststellung“ der technischen „Einsatzreife“ aller Member unserer Staffel wurde der Umstieg dann auf den 01.11.11 festgelegt. 
    „Lösen wir uns von „Allied Force“, auch wenn es nach mehr als sechs Jahren nicht einfach fällt, und stellen wir uns den neuen Herausforderungen von Dark Falcon.“

Die starke Beteiligung am ersten Training zeigt das Interesse und die Begeisterung der Member für diese „neue "Art“ des Fliegens.

Im Einsatz waren:

- Opasi
    - Freelancer
    - Para
    - Bluebird
    - Cupra
    - Popy
    - Stingray
    - Caesar
    - Corran
    - Tomahawk
    - Flash
    - Dragon
    - Hooker
    - Jaws
    - Dro16

15, in Worten fünfzehn, Piloten – eine klasse Beteiligung!

Auf dem Programm standen folgende Themen, aus der Trainingskategorie „Basics“:

- Konfiguration/Grundeinstellungen, Setup, Besonderheiten des Onlinebetriebes

- Erfahrungen des bisherigen Testbetriebes

- Verkürzter Ramp-Start mit Schwerpunkt der Kommunikationseinstellung

- ATC/Tower-Prozeduren, Take-off, Kennenlernen der Flugdynamik, Formationsflug

- Einsatz der AGM-65G zur Ermittlung der „Framerate“ und somit der Leistungsfähigkeit der

vorhandenen Hardware

- Zwischenlandung auf POHANG Airbase mit vorheriger Einstellung der Towerfrequenz zur

Einweisung

- Hot Pit-Refueling (Optional)

- Rückflug

Diese Basics zeigten doch einige „Besonderheiten“. Festzuhalten bleibt, eine „harte“ Landung oder zu starkes Bremsen auf dem Seitenstreifen führt zu einer Beschädigung des Fahrwerks, welches sich ein durch späteres „abknicken“ auf dem Zubringer bzw. auf der Runway zeigte. Auch soll es möglich sein, eine F-16 durch einen Schleudersitzausstieg zum Absturz zu bringen, damit ist nicht seine eignen Maschine gemeint! :arghs:

Ein abschließender Onlinetest mit 13 Piloten :thumbup: kann als „gelungen“ bezeichnet werden.

Insgesamt gesehen hat dieser Abend „Lust“ auf mehr gemacht.

Ein in der Entstehung befindliches Ausbildungsprogramm wird eine Vielzahl von neuen Themen abdecken , dieses wird uns für eine lange Zeit fordern – ich freue mich darauf!

Mein Dank an alle Piloten, nicht zu vergessen, ein „welcome back“ an Flash und Hooker.

Der C/O

*Ich werde die max. Teilnehmerzahl für die nächste Trainingseiheit auf 20 Piloten erhöhen. :thumbup:

--------------------------------------------------------------------------------------------------
    Geboren zu fliegen, aber gezwungen zur Arbeit!

• Nö, wenn es nedd zwingend nötig ist verzichten wir bisher auf ACMI. Da muss sich erst raus stellen wie sehr das mehr belastet bzw. auch alles instabiler macht. Bei AF wars ja hin und wieder so, dass beim Importieren das Programm hin und wieder abgeschmiert ist. Daher bisher keinelei Versuche mit ACMI.

Aber ansonsten lief bei uns alles Ruhig. Stabile Verbindung, Link16 hat auch super geklappt. Alles gut bis jetzt.

We’re the wingmen and you know we never miss

We just shot our flight lead down and now he’s fucking pissed :rolleyes:

We’re the wingmen and we hate to be alone

Without someone to follow we would never make it home :saint:

signatur_cupra.png

• :yeah: Das ist wirklich ein denkwürdiger Moment. Ich erinnere mich, wo oft wir philosophiert haben, ob sowas implementiert ist oder nicht, schon bei AF; aber wenn du so was planst, klappts eh nicht :D Ich lach mich noch immer kaputt!

• Ja, war ein super Abend. Mein Jagstangprofil funktioniert auch ohne Probleme. Dro, ein paar Tests und Finetuning (eventuell heute Abend) und wir habens. Jaws wäre auch vonnöten wegen des TS.

lg.opasi :thumbup:

Opasi_Major.png