• Hoi....

    suche noch den ein oder anderen partner um einen festen Sead-Strike zu stellen....

    ziel sollte es sein...sämtliche sam-bedrohungen als festes team zu bekämpfen und somit die entsprechenden taktiken zusammen ( für unsere truppe) zu entwickeln.....

    die sache könnte so ähnlich aufgezogen werden, wie unser BVR-Training (natürlich mit entsprechendem patch)

    gruss Jaws

    -Eine Smith&Wesson übertrumpft vier Asse-

    -You Gotta Be Shittin' Me-

  • Hi Jaws

    Hört sich interressant an.Werde mir das mal überlegen.Bin immer noch nicht ganz auf Win 7 gezogen.Und halt immer noch ne menge Arbeit.Aber keine angst.Ich werde kommen wenn ich die nötige luft habe.
    Nicht das ihr meint ich hätte die Lust verloren.Nenene.......... :winki:

    Und wo wir gerade dabei sind.

    Welche treiber benutzt ihr in Win 7 64 bit für PC Dash2 und Saitek X45.Und läuft alles bei euch.?


    Lg Bflat

    Bflat_LtCol.png

    Kein Vormarsch ist so schwer wie der zurück zur Vernunft.

  • hey B.

    kann ich nichts zu sagen, da ich immer noch bei XP bin...

    Jaws :winki:

    was den SEAD angeht, hab mit zona mal ein paar runden mit der taktik geflogen, und es klappte perfekt....

    einer fliegt voraus, und sucht die Radarstellung (Straight-Flush/SA-6) mittels der Mark-Funktion und gibt diese an den Wingi...bzw das Element weiter....

    diese können dann die stellung aus knapp 10 meilen mittels AGM im VIS-Mode gut erkennen und bekämpfen....

    hat super geklappt......

    die 65er sind meiner meinung nach genauer als die 88er, vor allem, wenn die stellung nich offen steht,,,, und man kann mehr mit nehmen...

    Jaws

    -Eine Smith&Wesson übertrumpft vier Asse-

    -You Gotta Be Shittin' Me-

  • Hi Chef

    Hört sich richtig gut an.Wie tief wart ihr den und wie weit weg vom Ziel bis ihr die stellung erkennen konntet?

    Wurdet ihr nicht beschossen?Die SA6 ist doch sonst so giftig und feuert gleich mehrfach auf uns.


    Lg Bflat

    Freu mich schon wenn ich mal Win7 fertig eingerichtet habe.

    Bflat_LtCol.png

    Kein Vormarsch ist so schwer wie der zurück zur Vernunft.

  • Sucher bei ca.150 ft.....

    Angreifer.. ab ca. 8 meilen kann man die Radaranlage gut erkennen und die AGM losjagen....dann abdrehen

    der Sucher sollte wenigstens mit 500kn über die Stellung fliegen ...dabei lkann man den manpad´s recht gut ausweichen.....

    versuchs mal....

    :thumbup:

    -Eine Smith&Wesson übertrumpft vier Asse-

    -You Gotta Be Shittin' Me-

  • Grad mal versucht...

    Geht doch :thumbup:

    We’re the wingmen and you know we never miss

    We just shot our flight lead down and now he’s fucking pissed :rolleyes:

    We’re the wingmen and we hate to be alone

    Without someone to follow we would never make it home :saint:

    signatur_cupra.png

  • SAM-Jagd, etwas anders.

    Das Folgende Zitat aus dem AFR vom 12.07.2011 hat mich nicht ruhen lassen. Daraus ist eine Taktik entstanden, die nachfolgend erläutert wird.

    Zitat:

    Unser Fehler, dass wir der irrigen Annahme waren die SA6 feuern noch, tatsächlich waren es aber „nur“ Manpads. Diese reichten aber aus, um den gesamten Flight beim 25. Überflug zum Ausstieg zu bewegen. –Bullshit- Die Frage bleibt, „Wie erkenne ich, ob die SA-6-Stellung „down“ ist.“ Wir hatten keine Ergänzung durch das HTS der AGM-88.

    Zitat Ende

    Die von JAWS entwickelte Taktik, im Tiefflug das Feuerleitradar zu markieren und den folgenden Kräften die Koordinaten für die Bekämpfung mit AGM-65, zu übermitteln, halte ich wegen der Manpads für zu gefährlich. (Siehe Zitat)

    Durch den Einsatz von ECM-Maschinen kann die Operationshöhe für den SEAD und alle anderen Maschinen auf sichere, mehr als 15000 ft verlegt werden.

    Zwingend erforderlich ist es, wie Cupra schon beschrieben hat, alle beteiligten Maschinen in ein Pakage zu packen.

    Als Beispiel, hier der Angriff auf ein stark verteidigtes RADAR-System.


    Mission: Strike Wondomal Radar Station

    Pakage Elements: 
    Cowboy1 (Deep Strike) 2 F-16c-52 ccip, Destroy Radar and return home immediately. Bewaffnung: AIM-9, AGM-88, MK-84, MK-20D.

    Hornet1 (ECM) 2 EF/A-18G, jam enemy Radar. Bewaffnung: AIM-9, AIM-120, AGM-88, Tanks.

    Xxxxx1 (CAP)

    Xxxxx1 (SEAD)

    Taktik:

    Der ECM-Flight bildet die Spitze auf angels 25. Die Störung beginnt direkt vor dem Einflug in die Bedrohungszone. (Maschinen wahlweise EF/A-18G, EA-6 Prowler, F-111 Raven.)

    Die Escorte fliegt direkt darüber auf angels 30, für die Luftsicherung des ges. Verbands. Priorität für den ECM-Flight.

    Der SEAD fliegt hinter dem ECM-Flight auf angels 15, bekämpft aufgeklärte SAM-Stellungen, SA-2/SA-3/SA-5, nach Eingabe der Koordinaten mit AGM-65, bzw. MK-20D oder ähnlich. Mobile Stellungen wie SA-6/SA-10 werden mit AGM-88 bekämpft.

    Der Strike fliegt am Schluss auf angels 12-15. Bewaffnung gemischt: MK-84/MK-20D. CCRP.

    Auf diese Weise, müsste der Auftrag ohne eigene Verluste durchzuführen sein.

    Bei einem Test wurde ich zwar beschossen, die Raketen flogen jedoch alle ungezielt vorbei.


    Mission Type: Deep Strike

    Flight Callsign: Cowboy1 4 Ship FlightAc type: F-16C-52 CCIP

    Country: U.S.

    FLIGHT EVENTSEvent

    Ghostrider joined as Cowboy11 at 09:02:01

    Event SA3 launched at Ghostrider 09:23:03

    Event SA3 launched at Ghostrider 09:23:06

    Event SA6 launched at Ghostrider 09:25:23

    Event DPRK Radar destroyed by Cowboy13 at 09:25:56

    Event DPRK Radar destroyed by Cowboy14 at 09:26:01

    Event DPRK TV Station destroyed by Cowboy12 at 09:26:39

    Event DPRK Helipad destroyed by Cowboy12 at 09:26:39

    Event SA6 launched at Ghostrider 09:28:34

    Event SA6 launched at Ghostrider 09:29:12

    Event Ghostrider landed at 09:45:51 Event Cowboy12 landed at 09:47:52

    Event Ghostrider exited from Cowboy11 at 09:51:02


    Dieses nur mal zur Anregung und als Diskussionsbeitrag.

    Gruß von Ghostrider

    • Offizieller Beitrag

    Danke für die Anregung Fritz. :thumbup:

    Zurzeit ist ein Dokument in der Entstehung, welches beide Möglichkeiten, d.h. mit und ohne ECM-Unterstützung, abdeckt.
    Ich werde das Ergebnis zeitgerecht zur Diskussion stellen.

    Gruß
    Dro16

    --------------------------------------------------------------------------------------------------
    Geboren zu fliegen, aber gezwungen zur Arbeit!