Vorbefehl "Dragon Strike" u. Report

  • Sorry nochmals, weil ich gestern nicht wie geplant mit Euch mitfliegen konnte! :arghs:
    Mein Provider hat mir diese Woche bereits aber schon vorgewarnt, dass er Umstellungen durchführt, was natürlich genau gestern pünktlich zum Flugabend geschehen musste... :strafe:
    Disconnects und langsame Verbindungen zwangen mich frühzeitig zum F-16 reinigen mit der Bodenmannschaft.... :eeeek:
    :(
    Hoffe auf baldige Erledigungsarbeiten seitens Provider, damit ich wieder zum Schrecken der Luft werde (ich meine natürlich nicht gegen Rote :-)) :P

    Bis demnächst in diesem Theater

    Froher Gruss :)
    Para

    • Offizieller Beitrag

    OCA-Training am 31.05.11

    Mangels “Masse” an Piloten wurde ein weiteres AG-Training, in Vorbereitung auf „DRAGON STRIKE“, angesetzt. Ziele waren libysche Flugplätze auf den vorgelagerten Inseln Kefallinia und Zakhintos. Innerhalb einer Minute sollten die beiden 4-ships ihren „Run“, unter genauester Einhaltung der TOS, durchführen. Zeitl. Koordination, Absprachen und das „richtige Ziel“ treffen, dieses waren die Herausforderungen.

    Im Einsatz waren:

    - TheWitch
    - Bluebird
    - Deamon
    - Snoopy
    - Opasi
    - Dro16

    Para mit techn. Problemen leider nicht dabei.

    Auswertung OCA-Strike Cowboy1

    Dro16, aufgrund fehlender Texturen sollten mögliche Su-25 auf den Abstell-/ Rampflächen bekämpft werden

    Event Mk-20D released at 19:46:11 hit Taxiway - damaged
    Event hit Su-25 - damaged
    Event Mk-20D released at 19:46:11 hit Taxiway - damaged
    Event hit Su-25 - destroyed
    Event hit Su-25 - damaged
    Event Mk-20D released at 19:46:12 hit Taxiway - damaged
    Event hit Weapon Loader - destroyed
    Event Mk-20D released at 19:46:12 hit Taxiway - damaged
    Event Mk-20D released at 19:46:12 hit Taxiway - damaged
    Event hit M977 - destroyed
    Event Mk-20D released at 19:46:12 hit Taxiway - damaged
    Event Mk-20D released at 19:51:44 hit Taxiway - damaged


    Snoopy, Auftrag war die Zerstörung der HAS

    Event BSU-50 released at 19:46:03 hit HAS NATO (Open) - destroyed
    Event BSU-50 released at 19:46:04 hit HAS NATO (Open) - damaged

    Wurden beim 2. Ziel keine Waffen ausgelöst?

    TheWitch, Auftag war die Zerstörung der Taxiway (Ziel 1) sowie der Runway (Ziel 2)

    Event BLU-107/B released at 19:46:23 hit Taxiway - damaged
    Event BLU-107/B released at 19:46:25 hit Taxiway - damaged
    Event BLU-107/B released at 19:46:26 hit Taxiway - damaged
    Event BLU-107/B released at 19:46:27 hit Taxiway - damaged
    Event BLU-107/B released at 19:46:29 hit Taxiway - damaged
    Event BLU-107/B released at 19:46:30 hit Taxiway - damaged

    Event BLU-107/B released at 19:52:09 miss
    Event BLU-107/B released at 19:52:11 hit Runway - destroyed
    Event BLU-107/B released at 19:52:12 hit Runway - damaged
    Event BLU-107/B released at 19:52:13 hit Runway - destroyed
    Event BLU-107/B released at 19:52:14 hit Runway - damaged
    Event BLU-107/B released at 19:52:15 hit Runway – damaged

    Auswertung OCA-Strike Falcon1

    Deamon, Zerstörung Hangar bei Kaffelinia – und Zakhintos Airbase

    Event Yugoslavian Hangar destroyed by Deamon at 19:47:10
    Event Yugoslavian Fuel Truck destroyed by Deamon at 19:47:10

    Keine weiteren Ereignisse. Wo ist der zweite „Run“?

    Opasi, Zerstörung Taxiway/Runway

    Event BLU-107/B released at 19:51:38 hit Runway - destroyed
    Event BLU-107/B released at 19:51:39 hit Runway - destroyed
    Event BLU-107/B released at 19:51:40 hit Runway - damaged
    Event BLU-107/B released at 19:51:42 hit Runway - damaged
    Event BLU-107/B released at 19:51:43 hit Runway - damaged
    Event BLU-107/B released at 19:51:44 hit Runway - damaged

    Event BLU-107/B released at 19:56:36 hit Taxiway - damaged
    Event BLU-107/B released at 19:56:38 hit Taxiway - damaged
    Event BLU-107/B released at 19:56:39 hit Taxiway - damaged
    Event BLU-107/B released at 19:56:40 hit Taxiway - damaged
    Event BLU-107/B released at 19:56:41 hit Taxiway - damaged

    Bluebird, Zerstörung Hangar

    Event Yugoslavian Hangar destroyed by Bluebird at 19:52:29

    Die Daten des Einzelbriefings zeigen keinen Waffeneinsatz?
    Gründe dazu? Was passierte beim ersten „Run“?


    Besonderheiten

    Callsign: Cowboy14
    Pilot status - KIA
    Aircraft status - DESTROYED
    Event Cowboy14 crashed at 19:45:42 Gründe?

    TheWitch
    Crashed
    Der Pilot versäumte es, im Rahmen der Landevorbereitungen, aufgrund einer situativ inadäquaten Aufmerksamkeitsverteilung, den Radarhöhenmesser im Auge zu behalten, welches dann zur Grundberührung und Absturz des Lfz führte.

    Opasi
    Human Error, Entriegelung des Fahrwerks >300kts, Spritprobleme, Notlandung, Eject

    Bluebird
    Die Landeparameter stimmten nicht. Major O. setzte den Piloten so unter Druck, dass er trotz „ungutem Gefühl“ seinen Landevorgang fortsetzte. Beim Landen riss sein Fahrwerk ab, seine F-16 trug größere Schäden an Rumpf und Flügeln davon.

    Gut gemacht! :thumbdown: 8o


    Zusammenfassung

    Der Flug war als Vorbereitung auf die kommende „HotMission“ gedacht. Ziel war die Zerstörung der Flugplatzeinrichtungen nach klaren Ziel- und Zeitvorgaben. Außer dem Gelände und sich selbst gab es keine Gefahrenquellen. Wir verloren bei diesem Unternehmen 50% unsere Maschinen, die TOS des Flights Falcon 1 wurde nicht eingehalten.
    Statt sich in Luftkämpfe mit Su-25 einzulassen, sollte zunächst der Auftrag im Vordergrund stehen. Schaut man sich das Trefferergebnis an so wird deutlich, dass Snoopy, Deamon, und Bluebird ihre beiden zugewiesenen Ziele nicht zerstört haben.

    Flugzeit: ca. 2:15 Std.

    Im Auftrag

    K. „Dro16“ D.
    Colonel und Commanding Officer

    Ich bitte um Beiträge!

  • der Pilot mit dem ich geflogen bin hat das eingestellt, haben die aber nicht abgeworfen

    • Offizieller Beitrag

    Einige ACMI-Szenen

    1. TOT gem. Vorgabe: 19:46LOC

    2. TOT Target 2 = 19:52LOC

    3. Snoopys Bomben gehen vorbei. Auf dem Tape ist schön zu sehen, dass er bei beiden Zielen auslöst. Das Debrief-File gibt darüber aber keine Infos.

    4. Bombensicht von Witchs BLU-107 beim zweiten Ziel.

    Das ACMI zeigt ein sehr "bescheidenes" Angriffsverhalten des Flights Demon, Opasi, Bluebird. Wir sollten dieses mal gemeinsam auswerten.

  • @Zona: Übertreiben braucht mans auch nicht. Am Ende scheitert die Mission weil der Lead ein zu ruppiges Manöver macht.

    mfG Tomahawk

    If flying were the language of men, soaring would be it's poetry

  • Einspruch gegen die Einschätzung des C/O


    Statt sich in Luftkämpfe mit Su-25 einzulassen, sollte zunächst der Auftrag im Vordergrund stehen. Schaut man sich das Trefferergebnis an so wird deutlich, dass Snoopy, Deamon, und Bluebird ihre beiden zugewiesenen Ziele nicht zerstört haben.


    Merkwürdig,
    wärend in der Einzelstatistik nur die Bomben 19.46.08 (first Target) als Treffer angezeigt werden, werden alle 4 Bomben als Treffer gwertet.
    Gleichzeitig wird bei den Flight events der Treffer beider Shelter (19.46.08 und 19.52.02) angezeigt.

    --------------------------------------------------------
    RECORD BEGIN TIMESTAMP 5/31/2011 22:25:42.
    Game is Tactical Engagement type NetworkedMission name: Dragon Strike-Train OCA

    Mission Type: OCA Strike
    Flight Callsign: Cowboy1
    4 Ship Flight
    Ac type: F-16A-MLU
    Country: Slovenian

    FLIGHT EVENTS
    Event TheWitch joined as Cowboy13 at 18:40:11
    Event snoopy joined as Cowboy12 at 18:40:11
    Event Dro16 joined as Cowboy11 at 18:40:18
    Event TheWitch violated ATC protocol at 18:59:00
    Event TheWitch violated ATC protocol at 18:59:16
    Event TheWitch violated ATC protocol at 18:59:32
    Event TheWitch violated ATC protocol at 18:59:47
    Event TheWitch violated ATC protocol at 19:00:02
    Event TheWitch violated ATC protocol at 19:00:14
    Event Cowboy14 crashed at 19:45:42
    Event Yugoslavian HAS NATO (Open) destroyed by snoopy at 19:46:08
    Event Yugoslavian Weapon Loader destroyed by snoopy at 19:46:08
    Event Yugoslavian Su-25 destroyed by Dro16 at 19:46:15
    Event Yugoslavian Weapon Loader destroyed by Dro16 at 19:46:15
    Event Yugoslavian M977 destroyed by Dro16 at 19:46:15
    Event Yugoslavian Weapon Trailer destroyed by Dro16 at 19:51:52
    Event Yugoslavian Su-25 destroyed by Dro16 at 19:51:52
    Event Yugoslavian Su-25 destroyed by Dro16 at 19:51:52
    Event Yugoslavian HAS NATO (Open) destroyed by snoopy at 19:52:02
    Event Yugoslavian Runway destroyed by TheWitch at 19:52:18
    Event Yugoslavian Runway destroyed by TheWitch at 19:52:21
    Event TheWitch exited from Cowboy13 at 20:48:17
    Event snoopy landed at 20:48:24
    Event Dro16 landed at 20:52:04
    Event Dro16 landed at 20:52:05
    Event snoopy exited from Cowboy12 at 20:55:09

    -------------
    PILOT SLOT 1:

    Human Player: Dro16 1stGW
    Callsign: Dro16
    Pilot status - OK
    Aircraft status - OK
    AA Kills 0
    AG Kills 3
    AS Kills 3
    AN Kills 0
    Shoot At 0
    Other Player Kills 0

    WEAPON DATA

    LOADOUT 0: 20mm M61
    Starting Load 510
    Fired 0
    Missed 0
    Hit 0

    LOADOUT 1: AIM-120B
    Starting Load 2
    Fired 0
    Missed 0
    Hit 0

    LOADOUT 2: AIM-9P
    Starting Load 2
    Fired 0
    Missed 0
    Hit 0

    LOADOUT 3: Mk-20D
    Starting Load 12
    Fired 12
    Missed 0
    Hit 12
    Event Mk-20D released at 19:46:11 hit Taxiway - damaged
    Event hit Su-25 - damaged
    Event Mk-20D released at 19:46:11 hit Taxiway - damaged
    Event hit Su-25 - destroyed
    Event Mk-20D released at 19:46:12 hit Taxiway - damaged
    Event hit Weapon Loader - destroyed
    Event Mk-20D released at 19:46:12 hit Taxiway - damaged
    Event Mk-20D released at 19:46:12 hit Taxiway - damaged
    Event hit M977 - destroyed
    Event Mk-20D released at 19:46:12 hit Taxiway - damaged
    Event Mk-20D released at 19:51:44 hit Taxiway - damaged
    Event hit Weapon Trailer - destroyed

    LOADOUT 4: 300 Gal Tank
    Starting Load 1
    Fired 0
    Missed 0
    Hit 0

    -------------
    PILOT SLOT 2:

    Human Player: Maj. Snoopy
    Callsign: snoopy
    Pilot status - OK
    Aircraft status - OK
    AA Kills 0
    AG Kills 0
    AS Kills 3
    AN Kills 0
    Shoot At 0
    Other Player Kills 0

    WEAPON DATA

    LOADOUT 0: 20mm M61
    Starting Load 510
    Fired 0
    Missed 0
    Hit 0

    LOADOUT 1: AIM-120B
    Starting Load 2
    Fired 0
    Missed 0
    Hit 0

    LOADOUT 2: AIM-9P
    Starting Load 2
    Fired 0
    Missed 0
    Hit 0

    LOADOUT 3: BSU-50
    Starting Load 4
    Fired 4
    Missed 0
    Hit 4
    Event BSU-50 released at 19:46:03 hit HAS NATO (Open) - destroyed
    Event hit Weapon Loader - destroyed
    Event BSU-50 released at 19:46:03 hit HAS NATO (Open) - damaged
    Event hit Weapon Loader - damaged

    LOADOUT 4: 300 Gal Tank
    Starting Load 1
    Fired 0
    Missed 0
    Hit 0

    -------------
    PILOT SLOT 3:

    Human Player: LtC. TheWitch
    Callsign: TheWitch
    Pilot status - OK
    Aircraft status - OK
    AA Kills 0
    AG Kills 0
    AS Kills 2
    AN Kills 0
    Shoot At 0
    Other Player Kills 0

    WEAPON DATA

    LOADOUT 0: 20mm M61
    Starting Load 510
    Fired 0
    Missed 0
    Hit 0

    LOADOUT 1: AIM-120B
    Starting Load 2
    Fired 0
    Missed 0
    Hit 0

    LOADOUT 2: AIM-9P
    Starting Load 2
    Fired 0
    Missed 0
    Hit 0

    LOADOUT 3: BLU-107/B
    Starting Load 12
    Fired 12
    Missed 1
    Hit 11
    Event BLU-107/B released at 19:46:23 hit Taxiway - damaged
    Event BLU-107/B released at 19:46:25 hit Taxiway - damaged
    Event BLU-107/B released at 19:46:26 hit Taxiway - damaged
    Event BLU-107/B released at 19:46:27 hit Taxiway - damaged
    Event BLU-107/B released at 19:46:29 hit Taxiway - damaged
    Event BLU-107/B released at 19:46:30 hit Taxiway - damaged
    Event BLU-107/B released at 19:52:09 miss
    Event BLU-107/B released at 19:52:11 hit Runway - destroyed
    Event BLU-107/B released at 19:52:12 hit Runway - damaged
    Event BLU-107/B released at 19:52:13 hit Runway - destroyed
    Event BLU-107/B released at 19:52:14 hit Runway - damaged
    Event BLU-107/B released at 19:52:15 hit Runway - damaged

    LOADOUT 4: 300 Gal Tank
    Starting Load 1
    Fired 0
    Missed 0
    Hit 0

    -------------
    PILOT SLOT 4:

    AI Player: Unassigned
    Callsign: Cowboy14
    Pilot status - KIA
    Aircraft status - DESTROYED
    AA Kills 0
    AG Kills 0
    AS Kills 0
    AN Kills 0
    Shoot At 0
    Other Player Kills 0

    WEAPON DATA

    LOADOUT 0: 20mm M61
    Starting Load 510
    Fired 0
    Missed 0
    Hit 0

    LOADOUT 1: AIM-120B
    Starting Load 2
    Fired 0
    Missed 0
    Hit 0

    LOADOUT 2: AIM-9P
    Starting Load 2
    Fired 0
    Missed 0
    Hit 0

    LOADOUT 3: BSU-50
    Starting Load 4
    Fired 0
    Missed 0
    Hit 0

    LOADOUT 4: 300 Gal Tank
    Starting Load 1
    Fired 0
    Missed 0
    Hit 0


    Gruß
    Snoopy

  • Hi, etwas spät, aber ich melde mich nochmal zu dem Flug.
    Ab WP 5 gingen wir in den Tieflug TFR 200 und nur ein paar Meilen vor dem 1ten
    Ziel werde ich vom Host komplett rausgeschissen, es gab einen Ruck und ich
    stürze ab. Da ich nun nach dem Hostverlust abgestürzt war, war meine Maschine
    noch heil. Und so konnte ich wieder reinklettern. Nur war es für eine Zieleingabe
    ins ICP zu spät. Ich warf die 1ten zwei Bomben auf Verdacht ab, wo sich das Ziel
    ungefähr befand. Leider daneben. Das 2te Ziel traf ich dann. Dann kam der Landeanflug.
    Es war mein Fehler Major O. hatte mich zwar gedrängt zu landen, letzendlich muß jeder
    Pilot selbst für sich entscheiden ob er sicher landen kann oder nicht.
    Ich bin fest davon überzeugt: Hätte mich der Host nicht rausgeschmissen, hätte ich
    diese Mission zu 100% erfüllt. Gruß Bluebird :uebel: :blush2: :strafe:


    Wer auf dem falschen Schlachtfeld zum Kampf antritt,
    darf sich nicht wundern, wenn er den Feind nicht findet.

    • Offizieller Beitrag

    An alle Piloten!

    Ein neuer "Run" auf KEFALLINIA und ZAKHINTHOS steht an.

    Der überarbeitete Einsatzbefehl gem. Anlage.

    Ich hoffe, dass wir 12 Piloten für diese Operation gewinnen können - wir brauchen mal wieder ein "Erfolgserlebnis"! :arghs:

    Der C/O

  • Hi, sag ich doch: Wir brauchen ein Erfolgserlebnis.
    Ich bin dabei. Den Fallschirm lass ich diesmal zuhause.
    Gruß Bluebird :P


    Wer auf dem falschen Schlachtfeld zum Kampf antritt,
    darf sich nicht wundern, wenn er den Feind nicht findet.

    • Offizieller Beitrag

    Hey zusammen!

    Genau, Opasi, dieses mol wer ma´s eana zeig´n!
    Bluebird hat recht, Fallschirme werden stark überbewertet :D

    Herzliche Grüße

    Caesar

    Quelle der Grafik: http://www.wulffmorgenthaler.de

  • Leider kann ich zur zeit leider nicht sagen ob ich teilnehmen kann, da die Schule einer meiner Töchter einen Termin angesetzt hat. Ich hatte zwar, wegen der politischen und militärischen Lage, ausdrücklich auf die Auswahl von Dienstagen abzusehen gedrängt :) , jedoch fand mein Veto kein gehör ;( .
    Ich werde auf jeden Fall versuchen rechtzeitig zum Dienst zu erscheinen.
    Gruß
    Snoopy

    • Offizieller Beitrag

    Hier meine Debriefs aus dem Fury1 und dem Hornet1.
    Abschuss des Fury1/3 erfolgte, weil ich zu lange im Thread-Circle der SA6 bei Zakynthos stand :patsch:
    Allgemein die Problematik, dass die SA6 selten und meist zu spät aktiv gehen, um sauber zu schießen und zu treffen.
    Die A-A Absprache war solange ich beteiligt war ordentlich.

    Herzliche Grüße

    Caesar