- Offizieller Beitrag
Kein Problem, die Selbstkritik der Piloten freut mich - nur so werden wir "noch" besser.
Achtet mir auch auf die Schiffe an der Pier!
Bleib dran!
gruß
Dro16
Kein Problem, die Selbstkritik der Piloten freut mich - nur so werden wir "noch" besser.
Achtet mir auch auf die Schiffe an der Pier!
Bleib dran!
gruß
Dro16
Hallo Piloten
1. Start
War alles o.k. "Start Prozedur ist mir jetzt auch klar WOLF Auuuuuu + 14
nm mit ein perfekten Halbkreis dann Ausrichtung auf 70 Grad parallel"
2. Formation
bis wp4+5 war auch o.k. finde ich.
3. Wp6 TG Sonne war nur bis ca 20nm störend danach war das kein Problem.
"Jaws" Ich habe das genau so gemacht
4X AGM auf mein Ziel rest verteilt, nach meine Beobachtung sin die Dinger nicht
mit 2 Treffer zu kriegen! Online Problem oder nicht !!!???? erst bei 3-4 Treffern
sind die runtergegangen. Und ich bin eigentlich immer dafür beim ersten Angriff
alles
zu schmeißen wen das möglich ist, mit AGM funktioniert das gut.
4. Rückflug
Verwirrung mit Bomber BONE und BUFF, Befehl Bomber BONEs sind bei wp
5 auf 15.000 Ich war als erster dort da ich kein 2ten angriff gemacht habe. Da war
aber nada. Danach habe ich mich auf meinen RWR verlassen und da waren 2X
verschiedene Signaturen von Bomber die südlichen Bomber haben wir glaube ich
alle mehr als ein X aufgeschaltet. Wollte
mich auf die Östlichen Flieger konzentrieren, bin da von meinem lead mit mir noch unbekannten Calsing angesprochen
und zwar mehr als 2 X Calsing „Du Schlumpf“ hat
gedauert bis ich dann kapiert habe das ich gemeint war. Dadurch sind BONE Bomber auch verloren
gegangen behaupte ich jetzt mal bis was anderes bewiesen ist. ACMI oder so.
Rest ist normal verlaufen.
5. J7 + 4X J6
Das war kein Problem.
So das war jetzt was von mir. Bei fragen bitte Fragen
LG
Flash
Flash...
bei abweichungen con mehr als 20 NM vom Wingman bekommt automatisch jeder das callsign "Schlumpf"
mh,....
wir hatten bei uns in der damaligen Staffel eine recht wirkungsvollere Art u. Weise
dem zu weit davonfliegenden Wingi klarzumachen wo er "hingehört".
So lange keiner auf mich feuert. Habe ich kein Problem.
Der C/O genehmigt bei Nichteinhaltung der Formation, d.h. wenn der Wingman weiter als 20 nm entfernt ist und trotz Aufforderung durch den Lead nicht in die Formation zurückkehrt, dass er als "Roter" betrachtet und abgeschossen wird.
Es könnte ja sein, dass z.B. Flash mit der neuesten F-16-Technologie überlaufen will.
Es erfolgt auch kein Eintrag des "Friendly Kill" ins Log.
Nur so halten wir die "Herde" zusammen.
Gruß
Dro16
Solange ich kein „Friendly Kill“ verursache ist die Option
für mich auch O.K.
..."DAS" hat "unser" damaliger Lead getan.
Man sollte es nicht glauben, aber es "fruchtete" ungemein.
Gruß Hooker
da bleib ich doch besser beim:"Schlumpf"
war aber ansonsten alles in ordnung...
Der C/O wäre nicht der C/O, wenn er nicht etwas zu verbessern hätte.
Ich habe mir den OCA-Strike mal angesehen.
Einige Frage dazu.
1. Warum hat Ghostrider die Angriffsformation frühzeitig verlassen? (s. Bild1)
2. Gem. Bild 2 war der Strike, mit Ausnahme von Ghostrider und Para, nicht zusammen. Witch mit einem sehr späten bomben, die Restteile waren schon lange weg, Bflat auf dem Weg nach Norden zur MiG-Jagd.
3. In Bild 3 sehen wir TheWitch beim 2. Über-/Vorbeiflug, "muss doch mal sehen ob ich getroffen habe...". Hierbei wurde ihm dann das HUD "auf dunkel" geschaltet. Der C/O sagt: "Schadet ihm nichts!"
4. In BIld 4 "irrte" Witch, ohne HUD-Anzeigen und ohne Wingman für eine mögliche Hilfe, durch die Gegend. Kam dabei auch in die Area der Naval-Strikes/Häfen und setzte sich und eigene Teile einer weiteren Gefährdung aus.
Ich bitte alle Teilnehmer ihren Einsatzablauf, unter dem Gesichtspunkt des Fliegens im Element, mit dem ACMI zu überprüfen. Der Wingman gehört zu seinem Lead!
Ich denke, dass können wir besser!
Möglichst schnell rein, gemeinsam, und schnell wieder, auf einem sicheren Weg, raus. Man muss sich keiner zusätzlichen Gefährdung durch MANPADs aussetzen (s. Ghostrider, der allerdings in dieser Phase ebenfalls nur noch "behelfsmäßig" navigierte.)
Ich bitte nach Einsicht der "Aktenlage" um Beiträge.
Danke.
Die anderen Flights folgen.
Gruß
Dro16
gibts die bilder auch grösser?
Sorry, wenn die Bilder etwas klein sind.
Schau Dir mal das ACMI an, tolle Bilder....
Gruß
Dro16
Sir, C/O, Sir,
bevor ich Stellung nehme, muß ich mich erst mit meiner Anwältin beraten. Als ich das TAPE angesehen hatte, war ich nicht schlecht erstaunt über meine verwirrenden Flugmanöver, und das als Lead.
TheWitch
PS: meine Anwältin
Sir C/O...Sir....
laut auswertung des Acmi...hat der LOBO-Flight...
alle seine 4 Transporter versenkt......
Col.Jaws (lead eines absoluten super-teams)
hier meine 2st Anwältin
@ TheWitch: Es geht wenig über Frauen in Uniform
Der C/O sieh aber auch alles…
ZitatEinige Frage dazu.
1. Warum hat Ghostrider die Angriffsformation frühzeitig verlassen? (s. Bild1)
Sorry Sir, diese Frage kann ich erst nach Rücksprache mit meinem Lead beantworten. ..
Nur so viel vorweg, die 15 Minuten Briefing vor dem Flug sind für Piloten in unserem Alter viel zu wenig, um die Informationen eines so komplexen Auftrages mental zu verinnerlichen und beim Stress des Angriffs auch umzusetzen.
Ich hatte den Vorteil, am Montag einen simulierten Probeflug zu machen.
Seit Jahren habe ich auf dieses Problem hingewiesen, aber auf mich hört ja niemand hier...
Andererseits werden wir so niemals Perfektion erlangen und darum wird es uns noch lange Freude und Vergnügen bereiten, so wie am Dienstag den 04.01.2011...
Gruß von Ghostrider
ÄH, wir haben jetzt 5 Wochen Zeit gehabt uns auf diesen Flug vorzubereiten.
lg opasi
wie Opasi sagt...seit mehr als 4 wochen üben wir mit den AGM´s..und bereiten uns auf diese mission vor...
was will man den noch mehr??????????
.....