Training - 04.01.2011 u. Report

• Hallo Piloten

1. Start

War alles o.k. "Start Prozedur ist mir jetzt auch klar WOLF Auuuuuu + 14
    nm mit ein perfekten Halbkreis dann Ausrichtung auf 70 Grad parallel"
    2. Formation
    bis wp4+5 war auch o.k. :) finde ich.

3. Wp6 TG Sonne war nur bis ca 20nm störend danach war das kein Problem.
    "Jaws" Ich habe das genau so gemacht

4X AGM auf mein Ziel rest verteilt, nach meine Beobachtung sin die Dinger nicht
    mit 2 Treffer zu kriegen! Online Problem oder nicht !!!???? erst bei 3-4 Treffern
    sind die runtergegangen. Und ich bin eigentlich immer dafür beim ersten Angriff
    alles

zu schmeißen wen das möglich ist, mit AGM funktioniert das gut.

4. Rückflug

Verwirrung mit Bomber BONE und BUFF, Befehl Bomber BONEs sind bei wp
    5 auf 15.000 Ich war als erster dort da ich kein 2ten angriff gemacht habe. Da war
    aber nada. Danach habe ich mich auf meinen RWR verlassen und da waren 2X
    verschiedene Signaturen von Bomber die südlichen Bomber haben wir glaube ich
    alle mehr als ein X aufgeschaltet. Wollte
    mich auf die Östlichen Flieger konzentrieren, bin da von meinem lead mit mir noch unbekannten Calsing angesprochen
    und zwar mehr als 2 X Calsing „Du Schlumpf“ hat
    gedauert bis ich dann kapiert habe das ich gemeint war. Dadurch sind BONE Bomber auch verloren
    gegangen ;) behaupte ich jetzt mal bis was anderes bewiesen ist. ACMI oder so.
    Rest ist normal verlaufen.

5. J7 + 4X J6

Das war kein Problem.

So das war jetzt was von mir. Bei fragen bitte Fragen

LG

Flash

Flash_Colonel.png

• Flash...

bei abweichungen con mehr als 20 NM vom Wingman bekommt automatisch jeder das callsign "Schlumpf"

:D :D

-Eine Smith&Wesson übertrumpft vier Asse-

-You Gotta Be Shittin' Me-

• mh,....

wir hatten bei uns in der damaligen Staffel eine recht wirkungsvollere Art u. Weise
    dem zu weit davonfliegenden Wingi klarzumachen wo er "hingehört".

:D

• Offizieller Beitrag

Der C/O genehmigt bei Nichteinhaltung der Formation, d.h. wenn der Wingman weiter als 20 nm entfernt ist und trotz Aufforderung durch den Lead nicht in die Formation zurückkehrt, dass er als "Roter" betrachtet und abgeschossen wird.

Es könnte ja sein, dass z.B. Flash mit der neuesten F-16-Technologie überlaufen will.

Es erfolgt auch kein Eintrag des "Friendly Kill" ins Log.

Nur so halten wir die "Herde" zusammen.

Gruß
    Dro16

• ..."DAS" hat "unser" damaliger Lead getan.
    Man sollte es nicht glauben, aber es "fruchtete" ungemein. :D

Gruß Hooker

• da bleib ich doch besser beim:"Schlumpf"

war aber ansonsten alles in ordnung...

:thumbup:

• Offizieller Beitrag

Der C/O wäre nicht der C/O, wenn er nicht etwas zu verbessern hätte. :D

Ich habe mir den OCA-Strike mal angesehen.

Einige Frage dazu.

1. Warum hat Ghostrider die Angriffsformation frühzeitig verlassen? (s. Bild1)

2. Gem. Bild 2 war der Strike, mit Ausnahme von Ghostrider und Para, nicht zusammen. Witch mit einem sehr späten bomben, die Restteile waren schon lange weg, Bflat auf dem Weg nach Norden zur MiG-Jagd. X(

3. In Bild 3 sehen wir TheWitch beim 2. Über-/Vorbeiflug, "muss doch mal sehen ob ich getroffen habe...". Hierbei wurde ihm dann das HUD "auf dunkel" geschaltet. Der C/O sagt: "Schadet ihm nichts!"

4. In BIld 4 "irrte" Witch, ohne HUD-Anzeigen und ohne Wingman für eine mögliche Hilfe, durch die Gegend. Kam dabei auch in die Area der Naval-Strikes/Häfen und setzte sich und eigene Teile einer weiteren Gefährdung aus.

Ich bitte alle Teilnehmer ihren Einsatzablauf, unter dem Gesichtspunkt des Fliegens im Element, mit dem ACMI zu überprüfen. Der Wingman gehört zu seinem Lead!

Ich denke, dass können wir besser!

Möglichst schnell rein, gemeinsam, und schnell wieder, auf einem sicheren Weg, raus. Man muss sich keiner zusätzlichen Gefährdung durch MANPADs aussetzen (s. Ghostrider, der allerdings in dieser Phase ebenfalls nur noch "behelfsmäßig" navigierte.)

Ich bitte nach Einsicht der "Aktenlage" um Beiträge.

Danke.

Die anderen Flights folgen.

Gruß
    Dro16

• Sir C/O...Sir....

laut auswertung des Acmi...hat der LOBO-Flight...

alle seine 4 Transporter versenkt......

Col.Jaws (lead eines absoluten super-teams) :D

• Offizieller Beitrag

TheWitch

Du kennst ihn ja. Wir hatten in der letzten Zeit viel mit ihm zu tun, nicht immer nur gutes.

Jaws

Ich muss das Tape noch auswerten, melde mich.

Gruß
    Dro16

• Der C/O sieh aber auch alles… :warning:

Zitat

Einige Frage dazu.

1. Warum hat Ghostrider die Angriffsformation frühzeitig verlassen? (s. Bild1)

Sorry Sir, diese Frage kann ich erst nach Rücksprache mit meinem Lead beantworten. :keeporder: .. :hexe:

Nur so viel vorweg, die 15 Minuten Briefing vor dem Flug sind für Piloten in unserem Alter viel zu wenig, um die Informationen eines so komplexen Auftrages mental zu verinnerlichen und beim Stress des Angriffs auch umzusetzen.

Ich hatte den Vorteil, am Montag einen simulierten Probeflug zu machen.
    Seit Jahren habe ich auf dieses Problem hingewiesen, aber auf mich hört ja niemand hier... :schimpf:

Andererseits werden wir so niemals Perfektion erlangen und darum wird es uns noch lange Freude und Vergnügen bereiten, so wie am Dienstag den 04.01.2011... :aok:

Gruß von Ghostrider

• wie Opasi sagt...seit mehr als 4 wochen üben wir mit den AGM´s..und bereiten uns auf diese mission vor...

was will man den noch mehr?????????? :vinsent: :strafe: :vinsent: .....