Vorbefehl "SAM-Jagd"

• Offizieller Beitrag

Ergänzung zur Auswertung

Ghostriders Leistung soll nicht unterschlagen werden. Sorry, lag mir mit dem offiziellen Debrief-File nicht vor.

1. Event Aim-132 ASRAAM released at 05:35:24 hit Mi-8 - destroyed
    Event Aim-132 ASRAAM released at 05:39:23 hit Mi-8 - destroyed

2. Event AGM-88C released at 04:33:42 hit Barlock-B - destroyed

3. Event BSU-50 released at 04:56:33 hit Admin Building - destroyed
    Event BSU-50 released at 04:56:33 hit Admin Building - damaged

Good Job! :thumbup:

Gruß
    Dro16

• Offizieller Beitrag

Angriffszeiten

Vorgabe: NLT 05:00L

Team RED: 05:04L bis 05:07L ....... "to late" :thumbdown: Die Sicherheit der Piloten hatte absolute Priorität, d.h., ein Verlust durch die noch aktive SA-3 konnte nicht riskiert werden.

Team Green: 04:55L bis 04:56L

Team Blue: 04:45L bis 04:47L

Waren bei Green und Blue alle Bedrohungen (SA-3, SA-6) in der Target-Area "down"?

Ideal wäre ein gleichzeitiger Run innerhalb einer Minute.

Gruß
    Dro16

• ""Waren bei Green und Blue alle Bedrohungen (SA-3, SA-6) in der Target-Area "down"?"

Nein wie auch.In meinem Tape sehe ich ein Straight Flush in einem Gebäude stehen.Da wird es schwer zu treffen.
    Das
    wir trotz aller Gefahren die noch vor Ort waren noch unsere Ziele
    bekämpften und und dabei 3 Piloten(eigendlich wären es 4 gewesen :cursing: ) den Homeplate erreichten finde ich umso lobenswerter. :thumbup:

Lg Bflat

Bflat_LtCol.png

Kein Vormarsch ist so schwer wie der zurück zur Vernunft.

• Offizieller Beitrag

Du hast recht, good job!

Eine aktive SA-6 in unmittelbarer Nähe ist kein gutes Gefühl ... :D

Es fehlt mir noch die Antwort zum "Blue on Blue", AIM-120 auf ..... :woot:

Gruß
    Dro16

• Zitat

Nein wie auch.In meinem Tape sehe ich ein Straight Flush in einem Gebäude stehen.Da wird es schwer zu treffen.

Das war auch der Grund warum meine zweite AGM-88C ihr Ziel nicht getroffen hat. Habs mir auch nochmal im ACMI angeschaut.

mfG Tomahawk

If flying were the language of men, soaring would be it's poetry

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Es fehlt mir noch die Antwort zum "Blue on Blue", AIM-120 auf .....  

?( Es waren doch gar keine 120er im Rennen...???

Caesar

• Offizieller Beitrag

Der C/O sieht oder liest alles. 8) Ich warte auf einen Bericht von Bflat.

Irgendwer hat auf Nightcrawler geschossen, aber wer? Ich vermute Ghostrider? Zum Glück ging die Rakete daneben.

Gruß
    Dro16

• @Dro

Ja da war was mit einer 120er.Da soll Ghostrider bitte stellung zu nehmen.Ich selbst habe diese Situation eher passiy mitbekommen.Einzige was ich gemacht hatte war Nightcrawler angewiesen Chaff und Flare zu scheissen :thumbup:

Lg Bflat

Bflat_LtCol.png

Kein Vormarsch ist so schwer wie der zurück zur Vernunft.

• Es ist richtig, ich hatte 2 Stck AIM 120 an Bord. Allerdings, ohne es bemerkt zu haben.

Ich bin nur um Haaresbreite an einer Mitgliedschaft im Club (der friendly killer) vorbeigeschrammt. Wenn 3 Fehler passieren, gibt es meisten ein Unglück. In diesem Fall waren es 2 und es ging gut.

1. Ich hatte bei dem Stress im Tiefflug nach meinem Abflug vom Bombenangriff vergessen, die Waffen zu sichern. ( Mache ich normalerweise immer.)
    2. Bei der Suche nach den Hubschraubern habe ich versehentlich statt Padlock den Waffenauslöser gedrückt (Asche auf mein Haupt.) :thumbdown: und die Rakete zischte ins Dunkel.
    3. Zum Glück war die Entfernung zum nächsten Flugzeug groß genug und die Rakete verglühte. :arghs:

Mich würde interessieren ob es eine Raketenwarnung gegeben hat.

Sorry von Ghostrider.. ;(

• Offizieller Beitrag

Danke für die ehrliche Antwort!

Eine andere Frage. Kann es sein, dass die Fehlfunktion des "Master Arm" bei Troublemaker durch ein Datenproblem (s. Up- und Download) aufgetreten ist?

Gruß
    Dro16

• @ Ghostrider

Ja ich hatte eine Raketenwarnung und hatte sie auch über Padlock im Blick. Konnte ihr aber zum Glück entkommen, du hattest uns ja früh genug gewarnt. Also nochmal alles gut gegangen. :thumbup:

Gruß
    Nightcrawler

• Hi

habe nochmals ein paar Runs geflogen mit der Te AGM88 Train.Ergebniss ist das wenn man die Sams auf die Airbases setzt wird es unheimlich schwierig die Radare der Sam und die der Airbases zu trennen.Meist lockt man das Radar der Base.

Also hat man die wahl ob man 2 88er verschwendet und dabei noch eine menge Zeit verbraucht oder ob man das in dieser Situation klassisch in alter Wild Weasel manier die sache mit Agm65,Mk82 oder CBU´s löst.Dies bedarf wieder einer guten Ortkenntniss sprich,man muss genau wissen wo das Barlock B etc steht.Markante Geländepunkt müssen zur orientierung genommen werden.Ein Sead sollte deswegen immer mit verschiedenen Waffen Bestückt sein um flexibel reagieren zu können

Die aussage war das die Sa stellung nur richtig Aktiv werden wenn sie auf einer Airbase stationiert sind.Habe deswegen eine Sa5 stellung weit ab einer AB gelegt und sie ging auch auf mich los.Also denke ich das man sie nicht zwingend an der AB setzen muss.

Interressant fand ich auch das ich eine SA3 auf dem HSD das auf 240 meilen gestellt war schon erkennen konnte.

Lg BFlat

• @Dro

Als erstes kamen wir zu der erkenntnis das wir nachdem wir alle dieselben werte bei der Verbindungsgeschwindkeit gemacht hatten es zu keinen problemen kam wie beim ersten train agm88.Wobei ich für meinen teil anstatt 256/512
    lieber noch ein runter gehen würde um mehr luft für TS zu haben.Ein paar bedrohungskreise habe ich nicht gesehen.SA4 uund SA3.Kann auch sein das das mit meiner einstellung semi zu tun hat.

Ich hatte versucht das Lowblow mit Clusterbombs zu zerstören.Hat auch prima geklappt wenn mich nicht die SA14 erwischt hätte obwohl die Parameter stimmten.Der anflug was etwas schlecht gewählt.Bessere alternative war und ist doch die Agm 65 wie Jaws angriff beweist.

Lg BFlat

• Offizieller Beitrag

Danke, Clusterbombe und deren Auslösehöhe sind mit Sicherheit bei Manpad-Bedrohung nicht die beste Wahl.

Was mir mehr Gedanken macht ist die Aussage zum Up-/Download. Was machen wir jetzt? Cester fasst die Ergebnisse der Member zusammen und macht einen Vorschlag zur Einstellung jedes Piloten, dieses wollen wir noch testen.

Was sagt denn unser TS-Fachmann zur Leistungsforderung von TS? Was "frisst", bzw. was muss man reservieren?
    Wie machen es andere Staffeln? Haben wir nicht einen heissen Draht zu WolfPack (Cupra) und den DragonFighters (Hooker)?

Gruß
    Dro16

--------------------------------------------------------------------------------------------------
    Geboren zu fliegen, aber gezwungen zur Arbeit!

• nachforschung läuft, bezüglich TS-Verbrauch.....

ich Favorisiere auch den Vorschlag von B-Flat, die Up´s und Down`s gleich einzustellen.....

wir sollten mal ein und die selbe TE am selben abend mal mit unterschiedlichen einstellungen fliegen..

(am besten eine, bei der es Probleme gab...)

Jaws

-Eine Smith&Wesson übertrumpft vier Asse-

-You Gotta Be Shittin' Me-