Training Dienstag 14.12.2010

• Hi

Ich habe eine eine Te mit Briefing in meinen Dropbox Ordner gelegt(Kunsan Train).Betrifft An und abflug Prozeduren

Kunsan Airbase.

@Dro Schau dir das Bitte mal an ob es so passt.War alles bischen knapp wegen Besuch.

Wenn Ihr dir Te fliegt dann macht bitte Tapes.THX

Lg Bflat

P.s.:Die nächste Te wird dann bestimmt besser gebrieft.

Bflat_LtCol.png

Kein Vormarsch ist so schwer wie der zurück zur Vernunft.

• Offizieller Beitrag

Danke für die Unterstützung, schau´s mir mal an.

Nachdem ich nichts von Dir gehört habe wurde ich selbst tätig und habe eine Unterlage zur Thematik und dem Trainingsablauf verfasst.

Gruß
    Dro16

• Hi Dro

Wie ich sehe hast du noch einen kleine Angriff eingebaut.Ich wollte eigendlich nur die reinen an und ab flüge Trainieren damit man sich mal nur darauf Konzentrieren kann.

Dann viel Spaß morgen für alle.

Lg Bflat

Bflat_LtCol.png

• Offizieller Beitrag

Hallo Dro!

Unterlagen gezogen und ausgewertet.
    Frage: Was machen die Schiffe (in beiden Strikes) auf dem Land??? EDIT--> Sorry, konnte auf dem s/W-Ausdruck den breiten Fluß nicht erkennen. Alles ist gut....

Herzliche Grüße

Caesar

• Offizieller Beitrag

Kurzbericht des C/O zum Training am 14.12.10

In Vorbereitung auf die im Rahmen der WarStory „The Forgotten War“ durchzuführende Mission, „Mokp´o-Invasion“, Tag der Durchführung: 04.01.11, führte die Staffel ein Navigationstraining durch.
    Ziel war es, nach Verlegung auf den Stützpunkt Kunsan, die Örtlichkeiten der neuen Base in Verbindung mit den festgelegten Ab- und Anflugprozeduren kennenzulernen.
    Grundlage dazu waren die Airportcharts KUNSAN.

Dieser Trainingseinheit stellten sich:

- Troublemaker
    - TheWitch
    - Snoopy
    - Caesar
    - Jaws
    - Tomahawk
    - Deamon
    - Flash
    - Fireball
    - Pink
    - Opasi
    - Dro16

Für einen „trockenen“ Trainingsflug eine klasse Beteiligung!

Innerhalb der 4-ships sollten die Abflugparameter der Vorgabe „COYOTE THREE DEPARTURE“ mit wechselnder Führung, sowie der Einsatz von AGM-65 gegen Schiffsziele geübt werden. Ergänzt wurde die Aufgabe durch Navigationsanteile in einem „Holding Pattern“ und der „Erprobung“ des Einsatzes von CBU´s gegen Schiffsziele. Umfangreiche Unterlagen zur Vorbereitung dieser TE wurden den Teilnehmern zeitgerecht zur Verfügung gestellt.

Es zeigte sich, dass die Navigationsanteile die gesamte Aufmerksamkeit des Piloten forderte um nicht die „Situational Awareness“ zu verlieren. Das Fliegen auf dem „ARC“ (Kreisbogen 14/17nm) beim Ab-/Anflug bereitete die größten Probleme. Hier ist Handlungsbedarf und Übung gefordert. Probleme beim Einsatz der Clusterbomben im CCRP-Mode müssen untersucht werden. Lag es an der zu geringen Geschwindigkeit, am frühzeitigen „Auslösebefehl“ oder an den ungünstigen Windverhältnissen welche ein „Nichtauslösen“ bewirkte?
    Eine abschließende Beurteilung der Wirkung von Clusterbomben gegen Schiffsziele steht ebenfalls noch aus.

Nach meinem Empfinden ein interessanter Flugabend, welche auch ohne „Gegner“ keine Langeweile bot. Es werden noch einige Tage vergehen, bis wir uns auf Kunsan heimisch fühlen werden.

Mein Dank an die Teilnehmer. :thumbup:

Gruß
    Dro16

• @Dro

Besucht uns doch mal in unserer Kneipe wenn ihr schon beim Wolfpack zu Besuch seid. Ihr werdet euch in Kunsan schneller heimisch fühlen als ihr denkt :thumbup: :arghs: und danach gehts wieder fit ins Pit :gutenmorgen:

We’re the wingmen and you know we never miss

We just shot our flight lead down and now he’s fucking pissed :rolleyes:

We’re the wingmen and we hate to be alone

Without someone to follow we would never make it home :saint:

signatur_cupra.png

• Offizieller Beitrag

Cupra

Die Umgebung ist noch etwas "fremd".

Wir müssen zunächst unsere "Hausaufgaben" machen und die Ab- und Anflugprozeduren in den Griff bekommen.
    Dann ILS bei schlechter Sicht und den Seitenwind nicht vergessen....Regen oder Schnee .... mal sehen.

Gibt es eigentlich in Korea eine "Monsunzeit"?

Wird noch etwas dauer, aber dann .... :D

Gruß
    Dro16

• @Dro

Hi

Gibt es ein Tape vom gestrigen abend das man sich mal ansehen könnte?Rein intresse halber.Allen voran von den Prozeduren.

Lg Bflat

Bflat_LtCol.png

• Offizieller Beitrag

Tomahawk hat eine Aufzeichnung.

Ich habe mir gerade das Tape von Caesar, Snoopy, Deamon und mir angesehen. Die Erinnerungen sind noch frisch und jede Anforderung an die Navigationskünste sind in der Umsetzung zumindest vom Grundgedanken bzw. der Anforderung zu erkennen. Es gilt jetzt dieses zu vertiefen und für jeden Flug zur "Pflichtaufgabe" zu machen. Anschl. gibt es noch eine Menge Feinheiten zu definieren und in die Flugunterlagen, sofern man welche hat, einzubauen.

Wie bereits geschrieben, der Platz mit seinem gesamten Umfeld ist neu, die Vorgaben schwere als Kimpo - packen wir es an.

Gruß
    Dro16

--------------------------------------------------------------------------------------------------
    Geboren zu fliegen, aber gezwungen zur Arbeit!

• Die Aufzeichnungen von mir sind aber nicht vom gestrigen Flug. Die hab ich heute zu Demonstrationszwecken aufgenommen. Aber man sieht dort natürlich gut die Prozeduren ( War ja der Sinn der Sache 8) )

mfG Tomahawk

If flying were the language of men, soaring would be it's poetry