Operation "DUAL KEY"

    • Offizieller Beitrag

    Ei, ei, ei, unser Freund Fröhlich ist also auch da. Im Generalsrang inzwischen. Respekt. Ehrgeizig war er ja schon immer.
    Mal sehen, ob der Rest der Gang auch noch auftaucht. 😃


    Die namensgebende Person unseres Stabschefs steht übrigens kurz vor der Beförderung ins Endamt seiner Laufbahngruppe. Das nur als Randnotiz und kleine Reverenz an meinen sehr geschätzten Kollegen „Jogi“.


    Herzliche Grüße


    Caesar

    • Offizieller Beitrag

    Caesar


    Ich denke wir, "Happy" und die 1st GW, werden keine großen Freunde mehr!


    War er nicht schon bei "Trojan Shadows" aktiv?


    Ist lange her....


    Ich rechne ja immer noch mit deinen schriftstellerischen Fähigkeiten für eine kommende Story... ;)


    Gruß
    Dro16

  • So, jetzt komme ich auch endlich mal dazu ein Debriefing zu schreiben... die Woche war anstrengend :eeeek:


    Unsere Aufgabe war die Bekämpfung einer Panzer-Einheit, mit mindestens 18 MBT`s... zur Verfügung standen 2 Maschinen... eine denkbar ungünstige Ausgangslage. Immerhin war die Position der Einheiten in etwa bekannt. Wir wussten dass sie entweder in der Stadt nördlich von Mostar AB, auf der Air Base selber oder am Weg dahin irgendwo dazwischen.

    Waffentechnisch waren wir relativ eingeschränkt. Da das Kommando primär die Panzer haben wollte brauchten wir was das geeignet ist die Ziele vorher visuell zu bestätigen und auch sowohl stehende wie auch fahrende Ziele zu bekämpfen. Also haben ich meine Nr 2. mit 4 x GBU-54 und 4 x GBU-12 ausgestattet. Ich selber habe 4 x AGM-65 und 4 x GBU-12 mitgenommen. Dazu gehörte leider auch dass wir auf ECM und Aussentanks verzichten mussten. ECM war verschmerzbar, da die SAM-Bedrohung überschaubar war. Beim Sprit war es einfach ein Kompromissentscheid. Mehr Sprit hätte weniger Waffen bedeutet. Da wir von 75% Trefferquote ausgehen bei dem Wetter wären nur 4 Waffen etwas wenig gewesen... also ging ich das Risiko ein dass wir mit weniger Sprit los machen sollten.


    Beim T/O bekamen wir dann noch MadMax als Nr 3 zugewiesen. Also machten wir uns auf den Weg. Die SA-5 war kein grosses Thema aber war dennoch schön war sie weg. Danach ging es los mit Zielen suchen und deren Bekämpfung. Das Wetter spielte zum Glück mit so dass wir realtiv gute Treffer erzielen konnten. Gleichzeitig gab ich die Order raus dass bei einem Fuelstate von 2600lbs selbstständig abzubrechen ist und direkt der Rückflug nach Ameldola anzutreten ist. Dies gald so nicht für MadMax, da dieser 600lbs Tanks dabei hatte und damit mehr als doppelt so viel Sprit wie unser ursprünglicher Flug. Also mehr als genug Sprit für den Turn, zumal er mit 4 Mavericks auch nur 50% der Angriffe machen konnte wie wir.


    Nachdem wir bei den Panzern ganz gut gewirkt haben ging es auch für mich nach Amendola. Nach rund 50% der Strecke zeigte mir die Maschine an dass der Sprit reichen würde und ich mir rund 1.300lbs ankomme. Da aber schlechtes Wetter gemeldet wurde mit ILS Landung und eventuellem Umleiten auf ne andere Base war mir das zu knapp. Daher bin ich gleich wie meine Nr. 2 erst noch kurz an den Tanker um ein wenig Sicherheitspolster zu haben.

    Hat sich aber zum Glück als nicht nötig raus gestellt. Die Landung verlief gleich beim 1. Versuch erfolgreich. Danach die Maschinen abgestellt und voller Freude über den guten Einsatz erst mal an die Bar sich nen Drink genehmigt :)

    We’re the wingmen and you know we never miss

    We just shot our flight lead down and now he’s fucking pissed :rolleyes:

    We’re the wingmen and we hate to be alone

    Without someone to follow we would never make it home :saint:

    signatur_cupra.png

  • PANTHER 22 DeBrief Beigabe


    Ja eine von Anfang bis ende spannende MSN.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hauptteil folgt Zeitnah stay tuned.


    MKG

    BC

    The price of freedom is eternal vigilance!
    (Zitat: Thomas Jefferson)
    signatur_badcrow.png

  • Debrief Cajun 32:


    Auf dem Weg zum Ziel hatten wir einen Flight MiG-23 auf dem Schirm, der jedoch von Opasi und Caesar aufgerieben wurde, bevor wir in Reichweite waren.

    Unser Auftrag war das Base Defence Battalion bei SARAJEVO. Dieses hatte sich seit dem Briefing nicht bewegt, und so befanden sich alle Ziele an ihren gebrieften

    Koordinaten. Für mcih sah es jedoch zuerst so aus, als ob sich die Ziele bewegt hatten. Dadurch kam es am Anfang zu Doppelbeschuss durch Dro und mich.
    Wir konnten jedoch alle Ziele, bis auf eine SA-9 ausschalten. Diese muss wohl durch irgendetwas verdeckt gewesen sein, da ich sie nirgendwo im TGP sehen konnte.


    Anschließend flogen wir nach MOSTAR, wo wir unsere verbliebenen Waffen auf noch auf Ziele um den Flughafen abwerfen konnten. Hier konnten wir noch einen
    T-55, ein 2S3 und einen Shilka ausschalten.


    Zwischendurch wurden uns noch Su-27 gemeldet. Diese wurden von Banshee 5 bekämpft, bevor sie uns gefährlich werden konnten.


    Danach flogen wir zurück nach Pescara, da wir BINGO waren.


    Jedoch wurden wir auf dem Rückweg noch von 4 MiG-21 überascht. Diese Kontakte hatte ich schon frühzeitig im Radar, aber fälschlicherweise als Friendly identifiziert:patsch:

    Das hätte auch ins Auge gehen können. Zwei der MiGs kamen direkt auf uns zu, drehten aber aus irgendeinem Grund wieder ab.


    Wir konnten jedoch 3 der MiGs bekämpfen. Die vierte MiG überliesen wir einem Flight Rafales die sich etwas im Luftkampf üben wollten.


    Nach diesem Engagement konnten wir unseren Flug nach Pesacara fortsetzen und via ILS-Approach landen.


    Tomahawk

  • PANTHER 22 DeBrief Beigabe Teil2


    Für alle die meinen Kanal micht aboniert haben und

    so Heute Morgen 0600B die Video Veröffentlichung verpasst haben.;)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    MKG


    BC

    The price of freedom is eternal vigilance!
    (Zitat: Thomas Jefferson)
    signatur_badcrow.png