Gleiche VHF-Frequenz?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    wir hatten dieses Problem vor einigen Monaten schon einmal, eine gleiche VHF-Frequenz im Package, ....nur durch Zufall entdeckt...:rolleyes:

    Bekannt?

    Ein Fachmann mit einer Hilfestellung?


    Ich bitte den Flight Mudhen1 sich um eine "neue" Frequenz zu bemühen...;)


    Gruß

    Dro16

  • Hmm. Original Datei oder wurde die mit Tools verändert?

    We’re the wingmen and you know we never miss

    We just shot our flight lead down and now he’s fucking pissed :rolleyes:

    We’re the wingmen and we hate to be alone

    Without someone to follow we would never make it home :saint:

    signatur_cupra.png

  • Hallo


    Wenn das der unveränderte Auswurf aus BMS ist, bitte um die .tac (gern auch nach Dienstag ;)). Dann poste ich das im BMS Forum. Die Frequenz ist afaik Callsign abhängig, da sollte es keine Überschneidungen geben. Ggf ein Minibug.


    stingray

  • Moin


    Ist ein Fehler in der Radiomap:


         


    Müsste man auf dem Server testen ob es reicht die Radiomap da zu korrigieren oder dies über ein Staffelupdate gemacht werden muss.

    Der Mudhenflight brauch am Dienstag aber nur in der Datacard die Frequenz auf 139.076 ändern. Diese ist nicht vergeben und somit frei.


    Gruß

    Hunter8)

  • Interessanter Bug….


    Schlage vor mal in die dazugehörige Excel-Tabelle zu gucken ob da auch die gleiche Frequenz für beide Flights drin steht, was ich mir kaum vorstellen kann. Noch ein Hinweis: Frequenzänderungen gehen nur in 0.005 er Schritten ;)


    Gruß

    Keule

    -------------------------------------------------
    There are only two types of aircraft - fighters and targets.
    (Doyle 'Wahoo' Nicholson)

  • Hi


    Kapitel 11.7 des Falcon BMS Technical Manuals

    --> hier insbesondere "stock KTO and TvT just have a look at the radiomap.xls located in “\Docs\05 Other Documentation”"


    Danke Keule für den Hinweis.


    @ Hunter: Dies ist eh die radiomap.xls - sieht gleich aus wie deine oder welche hast du mit dem Editor offen?


    Eintrag für Jaguar5:


    Jaguar5 329775 139075


    Eintrag für Mudhen1:

    Mudhen 1 363425 139075


    So - also exakt das gleiche. Das sollten wir im BMS Forum zur Kenntnis bringen, solange es nicht unter Pkt 2 im Kapitel 11.7 fällt

    Zitat

    Add more than x flights of a specific airframe while T/O time is conflicting (TE and Campaign)

    Das kann ich nicht beurteilen! @Dro?

    stingray

  • Das ist vollkommen in Ordnung so und kein Bug.


    Es gibt 99 Frequenzen die sich anfangen zu wiederholen. Dies kannst du in der radiomap.xls auch sehen.

    Der TE Bauer muss das ausschließen.


    Falcon 1 = Satan 5

    Gamble 2 = Mustang 5

    ....

    Plasma 2 = Banshee 6

    ....

    usw.



    Gruß

    Keule

    -------------------------------------------------
    There are only two types of aircraft - fighters and targets.
    (Doyle 'Wahoo' Nicholson)

  • Deswegen macht es ja auch Sinn für gewisse Tasks die gleichen Namen zu verwenden und nicht immer wild durch zu mischen. Erleichtert auch die Kommunikation, irgendwann weiss man ob das ein A/A-Flight redet, ein SEAD oder ein Strike. ;)

    We’re the wingmen and you know we never miss

    We just shot our flight lead down and now he’s fucking pissed :rolleyes:

    We’re the wingmen and we hate to be alone

    Without someone to follow we would never make it home :saint:

    signatur_cupra.png

    • Offizieller Beitrag

    Guten Morgen,


    als TE-Bauer habe ich zunächst keine Möglichkeit das Callsign zu beeinflussen. Erst im Step 2, wenn gewünscht, kann mittels MC dieser geändert werden. Wenn es nur irgendwie geht lasse ich die Finger von diesem Tool.


    Also Cupra, ich "mische" die Callsign nicht durch, das macht der Falconeditor.


    Bei welcher Rahmenbedingungen diese Dopplung auftritt kann ich nicht sagen, wir haben dieses Problem zum zweiten Mal.


    Gruß

    Dro16