Buchenau LAN 2020 - Ein Stresstest für das virtuelle Erlebnis

  • Hallo Glory Wings!


    Wie Ihr sicher alle wisst, hat COVID die Welt weiterhin fest im Griff und das geht auch an der Falcon Community nicht spurlos vorbei.

    Normalerweise findet die Buchenau-LAN mit ihren über 40 Piloten jährlich im November statt. Aufgrund der geänderten Umstände für

    dieses Jahr, werden wir auf ein Online-Event zurückgreifen, um zumindest an den Abenden der Buchenauwoche, gemeinsam fliegen zu können.


    Für ausführlichere Infos zum Online-Event besucht Ihr am besten einfach die offizielle Buchenauwebseite: https://www.buchenau-lan.de/


    Nun zum eigentlichen Thema, denn wir brauchen Euch und Eure Unterstützung, damit wir heuer zumindest Online eine Woche gemeinsam Spaß haben können:


    Damit alles reibungslos ablaufen kann, wird es einen Stresstest für den Server geben.

    Die Testmission für die diesjährig online durchgeführte Buchenau-LAN findet am 09.10 um 20.00 Uhr statt.

    Sollte jemand 20:00 nicht ganz schaffen und z.b. erst ab 20:30 können, meldet Euch bitte trotzdem an und kommt, wann ihr es schafft.

    Es reicht, einfach hier kurz Bescheid zu geben, dass es bei Euch später wird. Wer also Freitag Abend noch fliegen möchte und Lust auf

    eine ungezwungene Mission mit der Community hat ohne großes Briefing Tam Tam, checkt bitte ein! :)


    Hier der Link zur ATO bei Falcon Events:

    https://www.falcon-events.de/public/mission/163


    Einchecken ist ganz einfach. Ihr müsst Euch nur innerhalb einer Minute mit Eurem Callsign registrieren, damit Ihr Euch für Flüge in der ATO eintragen könnt. Danach klickt Ihr auf ATO, findet dort die "BUCHENAU LAN - STRESSTEST 1" Mission und klickt rechts auf den blauen "View" Button. Dort erscheint dann die Liste mit den verfügbaren Plätzen und Ihr könnt einfach einen freien Platz auswählen, indem Ihr auf das "Sitzplatz-Symbol" auf der rechten Seite klickt.



    Vielen Dank für Eure mithilfe, das Buchenau heuer zumindest online stattfindet und viel Spaß bei einem entspannten Flugabend mit internationalem Publikum aus aller Welt!


    Lieben Dank für Eure Aufmerksamkeit!



    Korbi

    • Offizieller Beitrag

    Gentlemen!


    Ich unterstütze den Aufruf von Korbi und bitte alle Piloten mit Zeitressourcen an diesem Check teilzunehmen!


    Inwieweit unsere "Falcon-Staffelversion" hier hinderlich ist kann ich nicht sagen. Eine "Vanilla-Version" dürften die Masse unserer Piloten nicht auf ihrem Rechner haben.


    Sneakpeek Sir?


    Hunter ist oft "international" dabei, ggf. hat er eine Info.


    Viel Erfolg beim Test!


    Gruß
    Dro16

  • Good Call Korbi,


    Ich werde zwar nicht mitfliegen können, da ich an dem Tag endlich nach 11 Monaten mal wieder bei meinen Eltern sein werde. Aber ich werde meinen Laptop mitnehmen und dann als AWACS / GCI einchecken. Dann kann ich auch mal das F4RADAR testen. Ich werde Micro anschreiben das er ein AWACS für mich einplant!


    Wir sehen / hören uns!!!!


    Gruß

    Keule

    -------------------------------------------------
    There are only two types of aircraft - fighters and targets.
    (Doyle 'Wahoo' Nicholson)

  • Servus


    Unsere Staffelversion macht keine Probleme. Keule fliegt ja glaube ich auch mit der. Oder?


    Also die letzten male wie gesagt hatte ich keine Probleme...:thumbup:


    Würde ja gerne mal bei der LAN mitfliegen, vielleicht schaff ich`s noch.


    Gruß Hunter8)

  • Für die LAN setzen wir jedes Jahr eine Vanilla-Installation voraus. Die wäre für den Test also bitte auch Pflicht, damit das Testergebnis auch aussagekräftig ist.

    Eigene Skins zählen nicht zu Vanillakriterien, alles was an Dateiinhalten sonstiger Art herumschraubt oder Dateien ersetzt allerdings schon.



    Vielen lieben Dank für Eure Unterstützung!

  • Da wir im Korea Theater nichts geändert haben funktioniert die Staffelinstallation ohne Probleme.


    Gruß

    Keule

    -------------------------------------------------
    There are only two types of aircraft - fighters and targets.
    (Doyle 'Wahoo' Nicholson)