Training 20. Februar

    • Offizieller Beitrag

    "Was kommt auf mich zu, was wird erwartet?"


    ROSTER


    1. Teile SEAD/A2A


    30 min Briefing


    - Keule, Paladin, Frosty, Sneakpeek


    BadCrow, Ghostrider, Joker



    Sollten beide im Status „evtl.“ befindlichen Piloten ausfallen wird Ice die No. 2 des Flights


    Teilnahme Briefing, anschl. mit SEAD beauftragt. Die Aufgabenstellung orientiert sich an der der letzten Woche. Es gilt hierbei das Gefährdungspotential der SAM in Bezug zum Auftrag zu setzen und die Bekämpfung entsprechend zeitgerecht einzuleiten... und.... erfolgreich abzuschließen. Mit SA-5/6/10 ist zu rechnen.


    30 min Debriefing (nur Flight Keule)


    2. A2G


    - Flight1: Dro16, Freelancer, Bflat, Bluebird
    - Flight2: Cupra, Toschi, Ice
    - Flight3: Hunter, Sparrow

    Schwerpunkte:


    - Einsatz GBU-12 und CBU gegen ArtEinheiten, ähnlich letzter Woche.


    Ich bitte die Piloten sich vorab mit dem CCRP-Bombenmode zu beschäftigen. Die Aussage „Die Bomben haben sich nicht von der Aufhängung gelöst“ sollte tunlichst vermieden werden. Der C/O sieht es dann lieber, dass der Pilot sich rausschießt.... :whistling: :D


    KUNSAN Tower/Skywalker by Maj Ziri


    Good Luck!


    Der C/O

    • Offizieller Beitrag

    Bitte entschuldigt, ich habe mich zu spät eingetragen.
    Trainiere morgen auch gern mit. Wenn möglich im A2G; mit den Bomben hab ich auch noch nicht immer Erfolg.


    Herzliche Grüße


    Caesar

  • ich wollte erst noch das Ausbildungsdokument hier mit reinstellen .... ABER: das liest ja wieder keiner


    Deshalb hier grob gesagt nochmal die wichtigsrren Tips


    Im CCRP Modus benötige ich einen designierten Wegpunkt oder ein festgelegtes TGT (mittels RADAR im GM oder GMT Mode durch TMS-up designiert) ODER mittels TGP ausgewählt und mit TMS-up festgelegt
    Dann erhält man im HUD (wenn im Master Mode AG und der Master Arm Sw bitte auf "HOT") eine AZIMUTH Steering line (auch "Bomb Fall Steering line" genannt - die "führt" einen zum designierten Ziel !!


    WENN DER ERSTE "bomb release cue" (kleiner Querstrich) von oben nach unten auf den FPM runter fällt braucht man [ausser für den LOFTING ANGRIFF] noch nix machen !!! Abwarten !!! Danach kommt der 2. Cue....


    Wenn DER kurz davor ist, den FPM zu erreichen, dann den Auslöser DRÜCKEN UND FESTHALTEN , bis die Bomben ausgelöst haben


    Das dürfte doch nicht zu schwer sein??!!


    Achtung: VERBESSERUNG !!


    Max Geschwindigkeit beim Auslösen = 550 kts. [Das sind IAS AIRSPEED = nahezu gleich der CALIBRATED Airspeed]
    (sorry - hier hatte ich mich beim ursprünglichen Post vertan - alles was mit strukturellen Limits zu tun hat muss natürlich IAS sein !!)


    Max g-Kraft = + 5.5 und -2. => sonst sind die Aufhängungen verbogen !!!!!!! (*) - auch das stimmt so von der Aussage her nicht - die Aufhängungen verbiegen eher nicht - aber es kann (in BMS) zu elektrischen Fehlfunktionen im SMS kommen die dann ein Auslösen der Bomben verhindern


    AD = Arming delay auf 4.00 sec. BEI BEIDEN ZÜNDERN (vorsichtshalber !)


    NOSE ZÜNDER auswählen !!!


    Nur bei CBU's noch die "Burst altitude" eingeben [ist in Fuss AGL !!!!!!!!]


    Den WINKEL braucht man nur fürs "loften" - sonst wirklich NICHT !!!


    FERTISCH



    VIEL ERFOLG wünscht Euch



    SPARROW

    • Offizieller Beitrag

    RECORD BEGIN TIMESTAMP 2/20/2018 22:19:56.
    Game is Tactical Engagement type Networked


    Mission name: ROK_Ausb 20022018


    Mission Type: STRIKE
    Flight Unique Id: Panther1
    3 Ship Flight
    Ac type: F-16CM-52
    Contry: U.S.


    FLIGHT EVENTS
    Event Ice joined as Panther11 at 13:40:45
    Event BadCrow joined as Panther12 at 13:40:45
    Event Caesar joined as Panther13 at 13:40:45
    Event DPRK ZSU23-4 destroyed by Caesar at 14:17:28
    Event DPRK ZSU23-4 destroyed by Caesar at 14:17:28
    Event DPRK 2A65 destroyed by Ice at 14:17:57
    Event DPRK 2A65 destroyed by Ice at 14:17:57
    Event DPRK 2A65 destroyed by Ice at 14:20:47
    Event DPRK 2A65 destroyed by Ice at 14:20:47
    Event DPRK 2A65 destroyed by Ice at 14:20:47
    Event DPRK KrAz T 255B destroyed by BadCrow at 14:20:54
    Event DPRK KrAz T 255B destroyed by BadCrow at 14:20:54
    Event DPRK KrAz F 255B destroyed by BadCrow at 14:23:57
    Event DPRK KrAz F 255B destroyed by BadCrow at 14:23:57
    Event DPRK BMP-CMD destroyed by Caesar at 14:25:12
    Event DPRK 2A65 destroyed by BadCrow at 14:26:51
    Event DPRK 2A65 destroyed by Caesar at 14:27:57
    Event DPRK 2A65 destroyed by Caesar at 14:27:57
    Event DPRK 2A65 destroyed by Caesar at 14:30:04
    Event DPRK 2A65 destroyed by Caesar at 14:30:04
    Event DPRK 2A65 destroyed by BadCrow at 14:33:08
    Event DPRK 2A65 destroyed by BadCrow at 14:33:08
    Event DPRK 2A65 destroyed by BadCrow at 14:36:00
    Event DPRK 2A65 destroyed by Ice at 14:37:10
    Event DPRK 2A65 destroyed by Ice at 14:37:10
    Event DPRK KrAz T 255B destroyed by Ice at 14:40:06
    Event DPRK KrAz T 255B destroyed by Ice at 14:40:06
    Event Ice landed at 14:53:12
    Event Caesar landed at 14:54:22
    Event BadCrow landed at 14:56:04
    Event Caesar exited from Panther13 at 15:18:15
    Event Ice exited from Panther11 at 15:18:22

    • Offizieller Beitrag

    Kurzbericht des C/O zum Training 20.02.2018


    Im Rahmen der vertiefenden Ausbildung standen folgende Themen auf dem Flugplan:


    1. Zusammenarbeit SEAD/TARCAP, dies in gemischten Elements.


    Piloten: Keule, Paladin, Frosty, Sneakpeek


    Durchführung: Briefing/Flight/Debriefing: Col Keule


    Bericht folgt!


    2. Ausbildungsklasse A2G: CCRP-Angriff mittels GBU/CBU gegen Artilleriesysteme in Stellung


    Der Übung lag folgende Ausgangslage zugrunde:


    „Seit Tagen wird unser Grenzgebiet durch die Artillerie roter „Milizen“ beschossen. 1st GW bekämpft Ziele in der Tiefe und schaltet die Artilleriestellungen aus! Der Waffeneinsatz soll mit SP gegen die 152-mm-Haubitze 2A65 (M1987) erfolgen!“


    Davon gibt/gab es je Btl 20 an der Zahl!


    Bekämpfungsreihenfolge:


    1. „Shilkas“
    2. „M1987“


    Lobo1: Cupra, Toschi, Hunter


    Angriffsziel:


    4982nd Towed ArtBtl


    Reststärke nach Einsatzende: 29% :thumbup:


    Events:
    Event DPRK 2A65 destroyed by Cupra at 14:30:01
    Event DPRK 2A65 destroyed by Cupra at 14:30:02
    Event DPRK 2A65 destroyed by Toschi at 14:35:32
    Event DPRK 2A65 destroyed by Toschi at 14:35:32
    Event DPRK Guard Gate destroyed by Toschi at 14:35:32
    Event DPRK ZSU23-4 destroyed by Toschi at 14:35:32
    Event DPRK ZSU23-4 destroyed by Toschi at 14:35:32
    Event DPRK KrAz T 255B destroyed by Toschi at 14:38:27
    Event DPRK KrAz T 255B destroyed by Toschi at 14:38:27
    Event DPRK KrAz T 255B destroyed by Toschi at 14:40:44
    Event DPRK KrAz T 255B destroyed by Toschi at 14:40:44
    Event DPRK 2A65 destroyed by Toschi at 14:42:37
    Event DPRK 2A65 destroyed by Toschi at 14:42:37
    Event DPRK 2A65 destroyed by Hunter at 14:48:32
    Event DPRK 2A65 destroyed by Hunter at 14:48:32
    Event DPRK 2A65 destroyed by Hunter at 14:48:32
    Event DPRK 2A65 destroyed by Hunter at 14:48:32


    Bemerkung des C/O:


    „Die Zahlen wirken beeindruckend. Es bleibt aber festzustellen, dass der Auftrag nicht in Gänze erfüllt wurde. Es war klar befohlen, dies für den Folgeeinsatz von Hubschraubern äußerst wichtig, die beiden ZSU-23-4 „Shilka“ als Prioritätsziele zu sehen und im Bekämpfungsvorgang als erste auszuschalten. 1. Treffer lag auf die 2A65 (14:30:01)!“


    Und:


    Event GBU-12B/B released at 14:33:29@72hit Taxiway - damaged
    Event @72hit Taxi Sign - damaged
    Event GBU-12B/B released at 14:33:33@72miss
    Event GBU-12B/B released at 14:33:34@72miss


    „Gut“ sieht besser aus!! :blush2:



    Panther1: Ice, BadCrow, Caesar


    Reststärke des 4983rd Towed ArtBtl: 16% (davon 3x A265) :thumbup: :thumbup:


    Events:


    Event DPRK ZSU23-4 destroyed by Caesar at 14:17:28
    Event DPRK ZSU23-4 destroyed by Caesar at 14:17:28
    Event DPRK 2A65 destroyed by Ice at 14:17:57
    Event DPRK 2A65 destroyed by Ice at 14:17:57
    Event DPRK 2A65 destroyed by Ice at 14:20:47
    Event DPRK 2A65 destroyed by Ice at 14:20:47
    Event DPRK 2A65 destroyed by Ice at 14:20:47
    Event DPRK KrAz T 255B destroyed by BadCrow at 14:20:54
    Event DPRK KrAz T 255B destroyed by BadCrow at 14:20:54
    Event DPRK KrAz F 255B destroyed by BadCrow at 14:23:57
    Event DPRK KrAz F 255B destroyed by BadCrow at 14:23:57
    Event DPRK BMP-CMD destroyed by Caesar at 14:25:12
    Event DPRK 2A65 destroyed by BadCrow at 14:26:51
    Event DPRK 2A65 destroyed by Caesar at 14:27:57
    Event DPRK 2A65 destroyed by Caesar at 14:27:57
    Event DPRK 2A65 destroyed by Caesar at 14:30:04
    Event DPRK 2A65 destroyed by Caesar at 14:30:04
    Event DPRK 2A65 destroyed by BadCrow at 14:33:08
    Event DPRK 2A65 destroyed by BadCrow at 14:33:08
    Event DPRK 2A65 destroyed by BadCrow at 14:36:00
    Event DPRK 2A65 destroyed by Ice at 14:37:10
    Event DPRK 2A65 destroyed by Ice at 14:37:10
    Event DPRK KrAz T 255B destroyed by Ice at 14:40:06
    Event DPRK KrAz T 255B destroyed by Ice at 14:40:06


    Bemerkung des C/O:


    „Die Zahlen sind beeindrucken, die „Shilkas“ wurden gem. Auftrag zu Beginn zerstört! Es bleibt aber festzuhalten:


    Event 20mm M61 fired at 14:40:39@72hit 2A65 - damaged
    Event 20mm M61 fired at 14:40:40@72hit 2A65 - damaged :thumbdown:


    Dieser Waffeneinsatz entspricht nicht den takt. Vorgaben. Das Verhältnis der Gefährdung des Piloten durch MANPAD, AAA, Small Arms Fire steht in keinem Verhältnis zum Nutzen! Hier nehme ich den Lead in die Verantwortung. Entweder wurde dies so gebrieft oder der Pilot hat sich „verselbständigt“!


    Fury1: Dro16, Freelancer, Bluebird


    Reststärke des 4981st Towed ArtBtl: 48% (nun ja ....) ;(


    Events
    Event DPRK Taxi Sign destroyed by Dro16 at 14:22:26
    Event DPRK Taxi Sign destroyed by Dro16 at 14:22:26
    Event DPRK ZSU23-4 destroyed by Dro16 at 14:22:26
    Event DPRK ZSU23-4 destroyed by Dro16 at 14:22:26
    Event DPRK 2A65 destroyed by Dro16 at 14:29:46
    Event DPRK 2A65 destroyed by Dro16 at 14:29:46
    Event DPRK Taxi Sign destroyed by Bluebird at 14:30:48
    Event DPRK Taxi Sign destroyed by Bluebird at 14:30:48
    Event DPRK 2A65 destroyed by Dro16 at 14:33:32
    Event DPRK 2A65 destroyed by Dro16 at 14:33:32
    Event DPRK 2A65 destroyed by Freelancer at 14:39:01
    Event DPRK 2A65 destroyed by Dro16 at 14:40:41
    Event DPRK 2A65 destroyed by Dro16 at 14:40:41
    Event DPRK 2A65 destroyed by Freelancer at 14:42:35
    Event DPRK 2A65 destroyed by Freelancer at 14:45:30
    Event DPRK 2A65 destroyed by Freelancer at 14:45:30
    Event DPRK Weapon Loader destroyed by Bluebird at 14:45:55
    Event DPRK 2A65 destroyed by Dro16 at 14:46:06
    Event DPRK 2A65 destroyed by Dro16 at 14:46:06


    Es bleibt festzustellen,


    - Alle Piloten kehrten vom Einsatz zurück
    - Es gab keine Fehlschüsse mit AIM-120
    - Es konnten 8 MiG-29A bekämpft werden
    - Die Trefferquote AG ist mit „noch gut“ zu bewerten
    - Einige Piloten müssen „nachsitzen“, einen Treffer hätte ich doch mindestens erwartet!
    - Der C/O ist „annähernd“ zufrieden
    - Man sollte bei der Mitführung unterschiedlicher AG-Waffen doch wissen was gewählt wurde und die Page 2 des „Prof“ füllen….
    - Ziri in guter „Form: KUNSAN/KIMPO und Skywalker als Gegenstelle = „Good job“ :thumbup:


    Lady and Gentlemen, auch wenn der Flug selbst nur etwas länger als eine Stunde ging so hat es mir Spaß gemacht, das Ergebnis ist zufriedenstellend!


    Es gilt weiterhin den "Skill" zu verbessern - jeder Pilot weiß, wo er seine Defizite hat.


    Eine Info für Sparrow: "Es gab keine "Fehlermeldung", dass die Bomben sich nicht vom Flügel gelöst hätten.... ein weiterer Erfolg!" :D


    Der C/O

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Dieser Waffeneinsatz entspricht nicht den takt. Vorgaben. Das Verhältnis
    der Gefährdung des Piloten durch MANPAD, AAA, Small Arms Fire steht in
    keinem Verhältnis zum Nutzen! Hier nehme ich den Lead in die Verantwortung. Entweder wurde dies so gebrieft oder der Pilot hat sich „verselbständigt“!

    Bevor sich mein Flight-Lead, ICE (klasse job!) die Finger wund schreibt, gebe ich zu, eigenverantwortlich gehandelt zu haben.


    Nach Bewertung der Lage, ArtBtl, Shilka und BMP bestätigt ausgeschaltet, lag die einzige Bedrohung in Small-Arms-Fire. Daher entschloss ich mich, zwei nebeneinander stehende Geschütze in schnellem Steilfug mit der Gun zu bekämpfen. Leider gelang es nicht, die beiden Lafetten zu zerstören, jedoch sind beide im Status "damaged".
    Aus meiner Sicht war das Risiko kalkulierbar. Keine Manpads oder FlaK mehr vorhanden. Dass dies nicht den taktischen Vorgaben entsprochen haben könnte, ist aus den Einsatzunterlagen nicht ersichtlich.


    Dennoch hätte ich mir die Freigabe durch den Lead holen müssen, das habe ich vergessen und gelobe Besserung.
    Die Kommunikation im Flight verlief ansonsten ja ausgesprochen gut, was man unter anderem daran erkennt, dass es zu keinem Doppelbeschuss kam.


    Ansonsten ist nicht mehr viel zu schreiben. Gutes Ergebnis, guter Flug in einem tollen Team. Danke!


    Herzliche Grüße


    Caesar

    Low lie the Fields of Athenry
    Where once we watched the small free birds fly
    Our love was on the wing, we had dreams and songs to sing
    It's so lonely 'round the Fields of Athenry


    Caesar_Captain.png
    -Eine Smith&Wesson übertrumpft vier Asse-

  • Tag 1 des Combined Tactical Training AA - SEAD


    Endlich durften wir loslegen. Im erste Teil unseres gemeinsamen Trainings ging es um die Wiederholung des Standardmanövers, das Formationsfliegen und die Theorie eines CAPs. Viel Stoff was ich da in eine halbe Stunde gepresst hatte.... :whistling:


    Anschließend ging es darum, das Gelernte im Flug umzuestzen. In folgender Zusammensetzung gingen wir in die Luft:


    • Keule
    • Paladin
    • Frosty
    • Sneakpeek


    Unterstützt wurden wir durch Ziri, unser allsehendes Auge am Himmel, die uns wieder sehr gut die Luftlage vermittel hat und uns sauber an den Gegner heranführen konnte.


    Grundsätzlich muss ich sagen, dass unsere "neuen" Flügelmänner einen super Job gemacht haben. Wir waren alle hoch konzentriert, das taktische Formationsfliegen war Spitze (Bild 1 und 2), die Engagments liefen sehr ruhig und ohne Probleme ab, die Elemente hatten immer den richtigen Abstand zueinander um die jeweilige Situation übernehmen zu können (Bild 3). Somit konnten wir das Ziel erreichen, jederzeit den Luftraum beherrschen zu wollen. Wir sind in keine Defensivlage gekommen und waren immer am Agieren. Das war einfach genial. Das ACMI kann echt als Lehrbeispiel herangezogen werden. Auch Kompliment an Frosty, der hier in der ungewohnten Rolle als Elementlead sich wirklich gut gemacht hat.


    Jetzt heißt es weiter üben und den Schwierigkeitsgrad etwas anheben. Wenn das so weiter geht haben wir bald ein super Backup für die Luftraumsicherung. :thumbup:


    Ich freu mich....


    Gruß
    Keule

  • Vorwort:
    Da ich in letzter Zeit mich, in letzter Zeit, nicht besonders an den Geschrieben DeBriefs beteiligt habe.
    Habe ich mir vorgenommen bei diesem DeBrief, etwas völlig neues zu veranstalten!
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Also zum Panther Flight des letzten Saffelflugabends, wurde ja einiges schon gesagt und geschrieben.


    Wir drei ICE,Caesar und Ich (von der Staffelleitung als "Bärenstark beschrieben"),
    hatten also ein hoch gestecktes Ziel zu erfüllen,
    um weder den Commodore noch uns selbst zu enttäuschen, gaben wir alles! :whistling:


    Also machte unser Erstklassiger Lead und wir seine Flügel gemeinsam einen Plan. Reinstess Team Work!
    Wussten also alle was, wo, wie möglich war wenn nichts aussergewöhnliches eintrifft.

    Gut gebrieft und hoch motiviert, übernahmen wir also unser Vipers an der Southloop.
    Stiegen ein machten unsere Checks, Meldungen, Proceduren und so weiter.
    Bis wir schluß endlich, auf der 180 Kunsan stehent von Maj ZIRI im Tower die Takeoff clearens bekamen.


    Also los gings Takeoff, Aladi Dep, form up und weiter Richtung IP Piont.
    Kurz vor erreichen noch der Fence in Check und weiter Richtung Ziel.


    Cut: ab hier über nimmt Mister Youtube:


    https://www.youtube.com/watch?v=3q9tLe1bl5M&feature=youtu.be


    Da nach ging es heim.


    "to be continued by Panther Lead please"


    Schlusswort von mir:


    Ich hatte riesen Spass und danke sowohl für die TE (DRO) die Atmosphäre (1StGW)
    als auch für das Team Work (Panther Flight Partner)
    :thumbup:

    Rund um eine gelungener Staffelflugabend für mich Danke!



    PS: "das werde ich in naher Zukunft schwer vermissen!"



    MKG

    The price of freedom is eternal vigilance!
    (Zitat: Thomas Jefferson)
    signatur_badcrow.png

  • Panther Flight aus meiner Sicht !


    Vorab vielen Dank bereits an meine Teammitglieder BadCrow und Caesar für ihre Schilderungen und Stellungnahmen.


    Obwohl ich spontan und kurzfristig als Lead für diesen flight eingeteilt wurde, verlief der Flugabend für den Panther flight recht erfolgreich (im Gegensatz zu meiner gefühlten eigenen Leistung, dazu aber später mehr)


    Wir haben im Briefing bereits unsere Taktik besprochen, wie wir die Ziele angreifen wollen. Da BadCrow noch im Briefing des SEADs war, habe ich beschlossen den treffsicheren und erfahrenen Caesar gleich auf die ZSU 23-4 anzusetzen, die zuerst bekämpft werden sollten. Im Anschluss daran hab ich versucht das Briefing möglichst offen zu gestalten, so daß alle ihre Meinung und Überlegungen kund tun konnten. Dies schien mir aufgrund der unterschiedlichen Erfahrungsstände, als legitimes Mittel, um zu einem optimalen Ergebnis zu kommen. Gerade BadCrow hatte hier viele gute Ideen mit eingebracht ! Top !
    Nachdem die restlichen Ziele im recon Bildschirm festgelegt wuden, gings auch schon los.


    Startup, taxi, takeoff und Flug in Richtung TGT verliefen ereignislos.


    Etwa 30 nm vor unserem Ziel sahen wir, daß sich unsere Ziele, entgegen voher getätigter Aussagen, doch bewegten. Caesar hatte die beiden ZSUs allerdings trotzdem extrem schnell via TGT Pod ausgemacht und mit 2 GBU´s vernichtet. Super Leistung !! Nicht nur 2 saubere sichere Treffer, vorallem die Geschwindigkeit mit der er beide ZSU´s in dem Gewusel ausgemacht hat, war beeindruckend ! Im Anschluss daran, hiess es auch für BadCrow und mich Feuer frei. Leider hatte BadCrow, nach dem er die Einstellungen für die Waffenparameter vorgenommen hat, vergessen wieder die GBU´s anzuwählen. Dies führte dazu, daß er zuerst die CBU´s abfeuerte und erst im Anschluss die GBU´s. Unsere Angriffe verliefen sehr koordiniert auf unterschiedliche Ziele. Vor jedem run gabs eine kurze Kommunikation unter uns, wer auf welche Ziel geht, um einen Doppelbeschuss zu vermeiden. Bei mir haben die letzten 2 von 4 GBU´s kein Ziel getroffen, was ich mir leider bis heute nicht erklären kann. Nun ja immerhin haben sie ausgelöst :whistling:
    Danach machten wir noch unsere runs entlang der "line" mit unseren CBU´s und traten im Anschluss, mit zugegen recht enger Spritplanung, den Heimweg ein. Ein schnelles rejoin meiner Teammitglieder führte zum koordienierten Rückweg nach Kunsan. Da Ziri noch im A/A Bereich beschäftigt war, haben wir den KI Tower genutzt und aufgrunds des hervorragenden Wetters, ein kurzes visual pattern auf die RWY18 geflogen und sind gelandet.
    Letztlich lief der gesamte Angriff nicht ganz so wie er ursprünglich im Briefing geplant wurde, da aufgrund der verschiedenen Umstände (sich bewegende targets, geänderte Reihenfolge der Waffenwahl von BadCrow durch Fingertrouble) sich die Situation grundlegend verändert hat. Da mein flight sich aber schnell auf die veränderten Bedingungen eingestellt hat und die Kommunikation wirklich hervorragend lief, konnten wir eine gute Trefferquote für uns verbuchen.
    Alles in allem ein sehr gelungener Abend, der viel Spaß gemacht hat, auch wenn nicht alles 100% rund lief.


    Vielen Dank an meine Mitflieger ! Super Job !!