Erfahrungen mit Voice Activaded Commands (VAC)? Oder Alternativen?

  • Moin Leute,


    hat jemand Erfahrung mit Voice Activaded Commands (VAC)? Oder gibt es andere Software für jene Zwecke? Ich fände es toll, nicht immer nach irgendwelchen Tasten suchen zu müssen, um im Spiel zu funken.


    Gruß
    Yankee

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Yankee!


    Bin mir nicht sicher, ob überhaupt jemand aus unserem Kreis diese Technik nutzt.


    Schau mal unter:


    LINK


    Gruß
    Dro16

    --------------------------------------------------------------------------------------------------
    Geboren zu fliegen, aber gezwungen zur Arbeit!

  • Hallo Yankee
    Ich habe VAC in Verbindung mit der Jagdsimulation "The Hunter". Dort befehlige ich meine Hunde mit diversen Kommandos, funtioniert sehr gut.
    Zb. kannst Du ganz bequem in VAC für ein und denselben Befeh/Auslöser zb. für "Bei Fuss", auch "Komm", "jetzt aber sofort" programmieren. Dann kommt der Hund wenn Du einen der drei Befehle sprichst. So hast Du Abwechslung in der täglichen Kommunikation....;-) Du kannst sogar in der jeweiligen Regionensprache (zb. Berndeutsch und/oder hochdeutsch oder auch irgendeine "Aliensprache" benützen, das ist dem Programm egal, es versteht alles...)
    Das befehligen zb. der Wingies mit verschiedenen Kommandos für ein und denselben Zweck funktioniert natürlich auch und sehr gut.
    Kann das Programm nur empfehlen.

  • Kommt halt drauf an ob der OP Platz und Geld für den zusätzlichen Touchscreen übrig hat

    Eigentlich echt eine schöne Sache, die nik da vorgeschlagen hat, aber den Platz habe ich leider tatsächlich nicht mehr. :hmmz:

    Yankee: im BMS-Forum gibts dazu ein eigenes Unterforum mit Tonnen von Informationen zu Keyspeech, VoiceAttach und Konsorten:

    Da habe ich auch schonmal gewühlt, aber Erfahrungen mit deutschen Betriebssystemen und englischer Spracherkennung habe ich da auch nicht gefunden. Und genau da soll es wohl schonmal haken. Ob das stimmt, weiß ich nicht. Ich werde mich in den nächsten Tagen einfach mal ausgiebig damit befassen und sodann berichten.

  • Eigentlich echt eine schöne Sache, die nik da vorgeschlagen hat, aber den Platz habe ich leider tatsächlich nicht mehr. :hmmz:


    Das denkst du nur, denn Platz ist bekanntlich in der kleinsten Hütte. Der Aufbau meines Armeleute-Cockpits dauert keine 2 Minuten, der Abbau übrigens genau so lang bzw. kurz.


    Hier liegt in einer Art Untertisch der angeschlossene Monitor flach und darunter sind Stick und Throttle verstaut.




    Und hier die Konstellation zum Fliegen oder hast du ein Realcockpit? Dann ist es vielleicht ein weiterer Denkanstoß für arme Piloten, die sich nichts größeres leisten können/dürfen, wollen. :winki:





    Gruß


    Nik


  • Da habe ich auch schonmal gewühlt, aber Erfahrungen mit deutschen Betriebssystemen und englischer Spracherkennung habe ich da auch nicht gefunden. Und genau da soll es wohl schonmal haken. Ob das stimmt, weiß ich nicht. Ich werde mich in den nächsten Tagen einfach mal ausgiebig damit befassen und sodann berichten.


    Kommt jetzt darauf an welches Betriebssystem du fährst! Windows 7 / 8/ 10?

    BG Reaper
    ____________________________________________________
    "Fighter pilots make movies, bomber pilots make history!



  • Wenn du da nicht die "Ultimate"-Version hast wird schlecht ausschauen mit der englischsprachigen Spracherkennung.


    Ggf. bekommst du bei Amazon einen günstigen Windows 7-Ultimate OEM Key mit dem du deine Home/Pro-Version umwandeln kannst, auf jeden Fall vorher ein Image deiner Festplatte machen.


    Oder du nützt die Gelegenheit und installierst dir auf einer zweiten HD eine Windows 10-Installation speziell für Falcon und startest dann per Dualboot in das jeweilige Betriebssystem.

    BG Reaper
    ____________________________________________________
    "Fighter pilots make movies, bomber pilots make history!



  • Oder du nützt die Gelegenheit und installierst dir auf einer zweiten HD eine Windows 10-Installation speziell für Falcon und startest dann per Dualboot in das jeweilige Betriebssystem.

    Eine zweite HD habe ich schon eingebaut. Bei allem Weiteren (Dualboot) bräuchte dann mal professionelle Hilfe. ?(


    Ich hab im Pit VAC am Laufen (Win7). Funktioniert herrlich und war jeden Cent wert. Nie wieder Tastatur für Funksprüche.

    Stingray: Hast du denn auch die einfache deutsche Win7-Version?