Ostseetheater Story & Video

  • Hallo Nik


    Vielen Dank für deine Info`s. :thumbup:


    Bin im Moment Zeitlich sehr Eingeschränkt und komme einfach nicht dazu das Theater mal zu testen.


    Interessant wäre natürlich für mich ob es eine Campain im Theater gibt und wie Stabil diese ist?


    Die Balkancampains sind ja nicht so Stabil. Immer wieder stürzen diese ab und man bekommt einfach keine
    mal richtig zu Ende... :arghs:


    Auf jeden fall bin ich schon auf meine ersten Flüge im Ostseetheater gespannt.
    Sind die Jan Has Modelle da schon implementiert?


    Sollen ja sehr detailliert sein.. :thumbup:
    Also die Screenshots sehen schon mal klasse aus.. :thumbup:


    Gruß Hunter 8)

  • Hi Hunter,


    das Ostsee Theater ist nicht als Campaign Theater konzipiert worden, sondern ein reines TE Theater. Wenn ich TomCatz richtig verstanden habe, wird er dafür auch keine Arbeit investieren, was ich völlig ok finde. Ich vertrete die Auffassung, wenn ich eine CP fliegen möchte, dann fliege ich die in der Mutter aller Theater und das ist Korea. CP habe ich schon ganz lange aufgegeben, weil ich zB. eine dynamische viel interessanter, weil realistischer finde, ist aber Ansichtssache. Die Arbeit, die man in eine CP investieren müsste, von der man nicht sicher sein kann, dass sie funktioniert, wird besser in andere Dinge investiert.


    Die JanHaas Modelle sind alle integriert, deshalb ist dieses innovative Theater so interessant, weil die Optik der Realität so nahe kommt, wie in keinem anderen Theater.


    Alleine wenn man in der Dämmerung fliegt und man sieht unter sich die drehenden Windräder mit den blinkenden Anticollisionslights, mit ein bisschen Phantasie könnte man denken, man fliegt tatsächlich. Was ich an dem Theater so genial finde, ist der kurze Weg zum Entwickler, der immer ein offenes Ohr und auch die richtigen Leute um sich hat, die am gleichen Strang ziehen.


    Gruß


    Nik

  • Hallo nik


    Ich habe das neue Ostsee Theater bereits installiert.
    Nur kurz angetestet und von Nordholz aus grob nach Osten geflogen
    Leider gab es, als ich in den Bereich der Großstädte (Bremen, dann Hamburg) kam erhebliche Frame Rate Einbrüche... Wo vorher noch 62 stand (cool) stockte es da schon sehr (teilweise runter auf 24) und eine flüssige Darstellung war nicht mehr gegeben!


    Andere Frage...
    In einem vorherigen Beitrag war die Einbindung von xml Datein für das Tac View beschrieben, hatte aber bei mir nicht geklappt!
    Jetzt finde ich es nicht mehr...


    Kannst Du mir bitte nochmal detailliert (!) Beschreiben, wie ich das Theater ins TacView rein bekomme??!!


    Thanks


    SPARROW

  • Hi 1stGW und Freunde des Ostsee Theaters,


    zuerst hätte ich eine kleine Bitte, dass wir Fragen im 47th Forum stellen, dann ist alles an einem Ort zu finden und jeder kann sich dort informieren. Allerdings gibt es auch die Möglichkeit, sich "direkt beim Hersteller" :D im Forum der 161st zu informieren.


    Jetzt zu deinen Fragen.


    Zu den Frameeinbrüchen gibt es folgenden Tipp:

    Zitat

    Wer Frameprobleme hat:
    - Objekt Density und Objekt Details auf den Faktor "4" im Falcon Menü stellen da der Rechner sonst an die Leistungsgrenze kommen kann
    - Der neue Aufbau belastet nicht mehr die CPU sondern insbesondere die Grafikkarte. Ich empfehle Texturqualität auf "Standard" zu stellen und "HDR" im Falcon-Menü zu deaktivieren


    Bei TacView stehe ich jetzt komplett auf dem Schlauch. :D


    Ich meine, es ist in der neusten Version mit drin. Wenn nicht, im Anhang ist meine Datei. Sicher deine und füge sie zum Testen ein. Wie ich von Tom erfahren habe, ist in der nächsten TacView Version das Ostsee Theater enthalten, vielleicht aber schon jetzt. ?(


    Und wieder an alle, wenn ihr Fehler entdeckt oder Wünsche usw. habt, immer her damit, die kommen dann in eine Prioritätenliste und werden dann bewertet. Mit den Wünschen sollten wir aber im Moment etwas zurückhaltend sein.


    Und noch etwas, leider ist den Elektrikern ein Fehler unterlaufen, irgendwer hat grüne anstatt blaue Lampenkappen für den Taxiway bestellt. :D


    Und wer sich beim TGP über die unbrauchbare Darstellung von Objekten wundert, einfach auf TV schalten, dann passt alles. Da ist aber im Moment keine Abhilfe in Sicht. Nicht vergessen, das Theater ist im Aufbau, für mich hat es den Beta Status aber schon lange verlassen. Im Multiplayer sind keinerlei Probleme bekannt, was ich sehr gut finde, ist es doch fast das Wichtigste in einem Theater. :thumbup:


    Was mich auch sehr freut, Tom hat mir einen großen Wunsch erfüllt, in der aktuellen Version ist die Vejers Range zum Bombig Training sehr sehr realistisch eingebaut. Es sieht in der Realität genau so aus, kann das beurteilen, weil ich einmal im Jahr dort oben bin. :thumbup: :thumbup: :thumbup: Ein guter Ort, um alle AG-Waffen einmal zu testen. :winki:


    Gruß


    Nik

  • So, ich habe (versucht) das Ostsee Theather zum Laufen zu bringen.
    Letzte Version runtergeladen und an die entsprechende Stelle kopiert, die Theaterdefinition angepasst und (No) Go. Der Falcon stürzt sändig ab, im Game (wenn es den mal lädt) habe ich keine Maschine....


    Ich warte mal damit bis es fertig ist....


    Gruß
    Keule

  • hast du nach dem Theaterwechsel das Game geschlossen und neu gestartet ?


    Hatte schon mal genau diesen Effekt als ich das nicht gemacht hab.

    Yippieayee.................


    Viper
    C/O 47th VFS " Dragonfighters"


    dragonfighters_sig_viper_s.jpg

    Intel® Core i7-6700K | ASUS Z170 PRO GAMING Mainboard | 32 GB DDR4-2133 |AMD Radeon RX6800XT Red Dragon 16GB DDR6 | Win 10 Pro |
    Displays: 1x Samsung 40" / 3 x 10" TFT / 1x 4,3" TFT / 1x 7" TFT | HOTAS Cougar FSSB-R1 | Simped Vario Pedals | 7 x Arcaze USB | 2 Arcaze LED Driver | AIC | Arduino Uno

  • Bevor ich ein Theater installiere gehe ich nach Korea. Dann die Installation und Wechsel in das neue Theater.
    Danach Neustart und dann sollte es gehen.


    Aber hier musste ich ja nach dem entpackten das Add on Ostsee in den Falcon kopieren und die Theaterdefinition mit Notpad anpassen. Also mehr Handarbeit als ne klassische Installation. Oder hab ich da schon was falsch gemacht?


    Gruß
    Keule

    -------------------------------------------------
    There are only two types of aircraft - fighters and targets.
    (Doyle 'Wahoo' Nicholson)

  • Nicht erst entpacken und dann kopieren, gleich an die richtige Stelle entpacken, dann klappts auch mit der Nachbarin. :D


    von Tom

    Zitat

    die Alte Ostsee-Datei KOMPLETT LÖSCHEN! Ich wiederhole: KOMPLETT LÖSCHEN!!!


    Dann die Neue in den Data-Ordner entpacken... feddich.


    Gruß


    Nik

  • Es hat mal wieder im Videofinger gejuckt, und es war eine schöne Gelegenheit sich bei Tom zu bedanken.


    Viel Spass beim anschauen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Yippieayee.................


    Viper
    C/O 47th VFS " Dragonfighters"


    dragonfighters_sig_viper_s.jpg

    Intel® Core i7-6700K | ASUS Z170 PRO GAMING Mainboard | 32 GB DDR4-2133 |AMD Radeon RX6800XT Red Dragon 16GB DDR6 | Win 10 Pro |
    Displays: 1x Samsung 40" / 3 x 10" TFT / 1x 4,3" TFT / 1x 7" TFT | HOTAS Cougar FSSB-R1 | Simped Vario Pedals | 7 x Arcaze USB | 2 Arcaze LED Driver | AIC | Arduino Uno

    • Offizieller Beitrag

    Ein tolles Werk - Anerkennung! :thumbup:


    Wo liegt der genaue Grund für die Einstellung des gelungenen Theaters?


    Die Entwickler von BMS wollen es in der neuen Version nicht integrieren bzw. aufgrund der hochauflösenden Technik kann man es nicht "beipacken"?


    Gruß
    Dro16

  • Genaueres weiss ich leider auch nicht. Es scheint etwas Grundsätzliches zu sein, bzw. ist noch unbekannt wie die Parameter/ Voraussetzungen für die neue Grafikengine in 4.34 sein werden.

    Yippieayee.................


    Viper
    C/O 47th VFS " Dragonfighters"


    dragonfighters_sig_viper_s.jpg

    Intel® Core i7-6700K | ASUS Z170 PRO GAMING Mainboard | 32 GB DDR4-2133 |AMD Radeon RX6800XT Red Dragon 16GB DDR6 | Win 10 Pro |
    Displays: 1x Samsung 40" / 3 x 10" TFT / 1x 4,3" TFT / 1x 7" TFT | HOTAS Cougar FSSB-R1 | Simped Vario Pedals | 7 x Arcaze USB | 2 Arcaze LED Driver | AIC | Arduino Uno

  • Also das Video ist schon sehr geil gemacht.
    Saubere Arbeit, schöne Flugmanöver und Formationen und noch besser die Kameraführung.


    Top Job Jungs :thumbup:


    Gruß
    Keule

    -------------------------------------------------
    There are only two types of aircraft - fighters and targets.
    (Doyle 'Wahoo' Nicholson)