Check BMS 4.33 U2 und Balkan 2.0

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    Kurzbericht des C/O

    Am gestrigen Abend stand die techn. Prüfung der Falcon-Updates auf dem Plan. Integriert waren neben einem „AAR“ noch Forderungen in der Umsetzung von Navigationsvorgaben, hier des „Visual Approach“ für CASALE AB. Ein Transfer nach AVIANO sollte den Abschluss bilden.

    Teilnehmer waren:

    - Cowboy1: BadCrow, Sledge, Slick
    - Falcon1: Sparrow, Pattex, Bluebird
    - Fury1: Stingray, Sneakpeek, Toschi
    - Lobo1: Hunter, Fatality
    - Panther1: Dro16, Joker, Dave (welcome back)

    Human ATC/Tower: Ziri

    Cupra im Begriff der Verlegung nach BUCHENAU nur im TS.

    Die Buchenau-Piloten mit Caesar, Keule und Paladin waren entschuldigt. Ich wünsche ihnen eine tolle Zeit!

    Ein Wort an die Teilnehmer, welche trotz Anmeldung nicht zum Flugabend erschienen.

    Der TE-Bauer versucht möglichst allen Piloten einen Platz zur Verfügung zu stellen. Es ist mehr als ärgerlich, wenn dies dann ohne irgendeine Info nicht wahrgenommen wird. Jeder kennt die Problematik mit KI´s bei Ramp/Taxi, die möglichen Fehlerquellen wenn es dann mit dem Flight zum Tanken geht bzw. der Befehl „RTB“ für die KI-Teile, welche sich dann zeitgleich mit der Truppe „koordinierter Anflug“ über CASALE wiederfinden.

    Eine kurzfristige Nachbearbeitung mittels „MC“ ist nicht immer möglich. Ich spreche hier nicht von Piloten im Status „Unentschlossen“, es geht um die Festanmeldungen, in persona Opasi und Popy! Es kann immer mal etwas dazwischenkommen, dann aber bitte eine Info per PM. Sollte der Abend generell mit einem ? verbunden sein, sollte die Option „Unentschlossen“ wahrgenommen werden!

    Ergebnis

    Die techn. Anbindung war stabil, die Masse der Piloten im den Updates mehr als zufrieden.

    Es zeigten sich folgende Dinge auf, welche es jetzt zu prüfen gilt dies mit dem Ziel: „Ursache und Abstellung“

    1. Weiterhin Überlagerungen, wie beim U1, von UHF/VHF bei Joker.
    2. Ein Flight mit Problemen im U-Kanal. Stingray und Sneakpeek ohne Kontakt zu Human-ATC, Toschi ohne „Sound“.

    Ich bitte hier Hunter um Unterstützung, Stichwort: „Ivc-Ini“.

    3. Die neuen Anflugverfahren „CASALE“ müssen weiter „geübt“ werden. Übrigens, dies geht auch offline! Der erste Eindruck war „zufriedenstellend“.

    4. An alle Freunde der Luftbetankung. Ja es ist immer noch so, dass der Tanker auch gerammt werden kann! Hier gibt es keine Änderungen durch U2. Bullshit… :cursing:

    Mein Dank an alle Piloten für den interessanten Flugabend. Ziri wie gewohnt souverän in der Abwicklung der Vielzahl von Anflügen, good job! :thumbup:

    Aufgrund der fortgeschrittenen Zeit beendeten die Teile 1st GW den Transferflug auf PESCARA AB.

    Bleiben wir dran und freuen wir uns auf weitere Stunden am "virtuellen Himmel".

    Nicht vergessen möchte ich die "Macher" dieser Updates, Gentlemen vielen Dank! :thumbup:

    Gruß
    Dro16

    ANLAGE

    - Gedachter Verlauf
    - Luchtmacht in Aktion
    - PESCARA AB

    • Offizieller Beitrag

    Ich bitte um ein ACMI/AWACS-Aufzeichnung zur Auswertung der Anflüge auf CASALE AB.

    Will doch mal sehen wo/wie meine Jockeys so "rumgeflogen" sind... :winki:

    Danke!

    Gruß
    Dro16

  • Moin, da ich ja meinen Falken neu Installieren musste, ist mir aufgefallen, dass es zwei verschiedene "Client.inni's", (haben verschiedene Größen) gibt.
    Eine aus dem TS3 Briefing: Größe 562
    eine aus dem 1stGW_Drive: Größe 612

    Frage: welche gilt/ist zu nehmen?

    Gruß

    Witch

    TheWitch_LtCol.png

    suum cuique

  • Hallo

    Das im großen TestFlight Gestern Abend noch vereinzelt Probleme auftauchten war klar.

    Nun denn , die Probleme sind aber Hausgemacht und werden selbstverständlich behoben.

    Installationsfehler, IVC.ini usw...

    Die Betroffenen bitte ich daher mich ihrer Probleme zu benachrichtigen , damit wir diese gemeinsam beheben können.

    @ Bluebird Check Pn. 8)

    Gruß Hunter 8)

  • N'abend zusammen,

    der Fury Flug lief leider nicht so schön wie geplant. Dro hat die Momente schon zusammen gefasst.

    Ich selbst muss mich hier an der Nase nehmen -> IVC Client.ini wird untersucht, Meldung und Testung bleibt zu untersuchen, ich meine aber die Raute bei Outsiders noch gehabt zu haben. My fault. :patsch: Paladin, kannst eine Runde für mich (oder doch auf mich... :winki: ) aufschreiben. Dies rein bei mir -> beim Rest der Rasselbande weiß ich es bis dato nicht.

    Fassen wir die guten Dinge zusammen: System stabil, (außer dass mein Router kurz vor dem offiziellen Exit streikte, aber das war ja kein Problem gottseidank), Update stabil, Server stabil.

    Leider, leider, leider war es das dann aber auch schon. Man merkt, ohne UHF ist man am Ende und dann will es auch nicht mehr so recht reinkommen.

    Nicht unterlassen möchte ich es aber auch diesem Team unter der schwierigen Umständen, zusammen gehalten zu haben. Danke, Gents.

    Let's wait and hope for next week,
    stingray

    • Offizieller Beitrag

    4. An alle Freunde der Luftbetankung. Ja es ist immer noch so, dass der Tanker auch gerammt werden kann! Hier gibt es keine Änderungen durch U2. Bullshit…

    Ich muss mich nachträglich für mein oben genanntes Malheur entschuldigen. So was sollte auch beim im Turn befindlichen Tanker nicht passieren.
    Das hat letztlich den Piloten, die nach mir im Trail des Tankers waren das AAR-Training gekostet - mich natürlich eingeschlossen. Schade um den Flugabend, zudem peinlich.

    Zur Technik:
    Ich hatte das gleiche Problem wie Stingray. Allerdings hatte ich doch die ivc.ini von Hunter in den Ordner kopiert. Komisch. Nachträglich habe ich mich erinnert, dass ich BMS zwar nach dem Kopieren neu gestartet habe, ich aber unter Umständen vergessen habe, den IVC Client neu zu starten, da ich mich bereits testweise verbunden hatte.

    Dies dürfte die Ursache für das Problem sein. Damit darf hier ein Bug gerne ausgeschlossen, sondern ein klassischer Anwenderfehler vermutet werden.

    Ansonsten lief alles recht reibungslos.

    Freue mich jedenfalls auf morgen.

    Viele Grüße,
    Sneakpeek