- Offizieller Beitrag
Kurzbericht des C/O
Am gestrigen Abend stand die techn. Prüfung der Falcon-Updates auf dem Plan. Integriert waren neben einem „AAR“ noch Forderungen in der Umsetzung von Navigationsvorgaben, hier des „Visual Approach“ für CASALE AB. Ein Transfer nach AVIANO sollte den Abschluss bilden.
Teilnehmer waren:
- Cowboy1: BadCrow, Sledge, Slick
- Falcon1: Sparrow, Pattex, Bluebird
- Fury1: Stingray, Sneakpeek, Toschi
- Lobo1: Hunter, Fatality
- Panther1: Dro16, Joker, Dave (welcome back)
Human ATC/Tower: Ziri
Cupra im Begriff der Verlegung nach BUCHENAU nur im TS.
Die Buchenau-Piloten mit Caesar, Keule und Paladin waren entschuldigt. Ich wünsche ihnen eine tolle Zeit!
Ein Wort an die Teilnehmer, welche trotz Anmeldung nicht zum Flugabend erschienen.
Der TE-Bauer versucht möglichst allen Piloten einen Platz zur Verfügung zu stellen. Es ist mehr als ärgerlich, wenn dies dann ohne irgendeine Info nicht wahrgenommen wird. Jeder kennt die Problematik mit KI´s bei Ramp/Taxi, die möglichen Fehlerquellen wenn es dann mit dem Flight zum Tanken geht bzw. der Befehl „RTB“ für die KI-Teile, welche sich dann zeitgleich mit der Truppe „koordinierter Anflug“ über CASALE wiederfinden.
Eine kurzfristige Nachbearbeitung mittels „MC“ ist nicht immer möglich. Ich spreche hier nicht von Piloten im Status „Unentschlossen“, es geht um die Festanmeldungen, in persona Opasi und Popy! Es kann immer mal etwas dazwischenkommen, dann aber bitte eine Info per PM. Sollte der Abend generell mit einem ? verbunden sein, sollte die Option „Unentschlossen“ wahrgenommen werden!
Ergebnis
Die techn. Anbindung war stabil, die Masse der Piloten im den Updates mehr als zufrieden.
Es zeigten sich folgende Dinge auf, welche es jetzt zu prüfen gilt dies mit dem Ziel: „Ursache und Abstellung“
1. Weiterhin Überlagerungen, wie beim U1, von UHF/VHF bei Joker.
2. Ein Flight mit Problemen im U-Kanal. Stingray und Sneakpeek ohne Kontakt zu Human-ATC, Toschi ohne „Sound“.
Ich bitte hier Hunter um Unterstützung, Stichwort: „Ivc-Ini“.
3. Die neuen Anflugverfahren „CASALE“ müssen weiter „geübt“ werden. Übrigens, dies geht auch offline! Der erste Eindruck war „zufriedenstellend“.
4. An alle Freunde der Luftbetankung. Ja es ist immer noch so, dass der Tanker auch gerammt werden kann! Hier gibt es keine Änderungen durch U2. Bullshit…
Mein Dank an alle Piloten für den interessanten Flugabend. Ziri wie gewohnt souverän in der Abwicklung der Vielzahl von Anflügen, good job!
Aufgrund der fortgeschrittenen Zeit beendeten die Teile 1st GW den Transferflug auf PESCARA AB.
Bleiben wir dran und freuen wir uns auf weitere Stunden am "virtuellen Himmel".
Nicht vergessen möchte ich die "Macher" dieser Updates, Gentlemen vielen Dank!
Gruß
Dro16
ANLAGE
- Gedachter Verlauf
- Luchtmacht in Aktion
- PESCARA AB