13. Training - BMS 4.33.1

• Offizieller Beitrag

An alle Piloten!

Ziel des Flugabends am kommenden Dienstag ist eine erste Überprüfung der Neuinstallation von 4.33.1, dies mit einem "kleinen Rundflug" zum Abschluss. Techn. Fragen zur Install, Keys- oder Config-Daten als Stichworte, pers. techn. Probleme - Hilfestellung ist angesagt.

Die letzten 4 Wochen waren in Bezug zu unseren gemeinsamen Unternehmungen mehr als "unbefriedigend", kein Flug endete wie geplant, die technischen Probleme ließen keine Freude aufkommen.

Umso mehr freue ich mich, dass wir mit dem Update ein Produkt auf dem "Hof" (der Runway) habe (haben sollen), welches die Fehler gem. Changelog nicht mehr aufweisen. Die Anpassung der IVC-Client Datei wurde in einem internen Test durchgeführt, das Ergebnis gibt Hoffnung, dass wir die Kommunikationsprobleme zu den "Akten" legen können.

Als Anlage die Vorgabe-Ini für IVC mit der Bitte um Ablage im Verzeichnis,

IVC.INI mit Ausgabedatum 08.04.2016, s. Staffel-Vault in das Verzeichnis Falcon/Bin/X86/IVC/

Nach Auswertung der Neuerungen zur Onlinestabilität schlagen unsere Serveradmins Cester und Reaper vor, die Verbindungsgeschwindigkeit (Connection Bandwidth) für alle Teilnehmer auf 1024 festzusetzen! Ich bitte um Beachtung!

Danke!

Ich freue mich auf den ersten Flug mit 4.33.1 und hoffe, dass die Zahl 13 kein böses Omen darstellt! :thumbup:

Gruß
    Dro16

• Offizieller Beitrag

Zur Info!

Keule hat die beiden Staffel-Skins für 4.33.1 freigegeben.

Hier für die,

- CM52 (Glass_Skin(
    - 52+

Die 50´er Version ist in Arbeit!

Das Zielverzeichnis: Falcon/Data/Terrdata/Objects/KoreaObj

Gruß
    Dro16

• Offizieller Beitrag

„Und sie bewegt sich doch!“

Märtyrer im Dienste des wissenschaftlichen Fortschritts, Galileo Galilei (* 15. Februar 1564 in Pisa; † 29. Dezember 1641jul./ 8. Januar 1642greg. in Arcetri bei Florenz)

Was war geschehen? Galileo Galilei, florentinischer Hofmathematiker, Philosoph und Astronom, war im September 1632 von der heiligen Inquisition nach Rom einbestellt worden. Der Grund lag in einer Schrift, die der Astronom einige Zeit zuvor veröffentlicht hatte. Darin ließ er mehrere Positionen zum Sonnensystem Revue passieren - am überzeugendsten dargestellt jene, wonach die Sonne im Zentrum stehe, umkreist von den übrigen Planeten. Eine Vorstellung, die sich mit der herrschenden Lehre der Kirche nicht zur Deckung bringen ließ.
    Nachdem man ihn gezwungen hatte, seiner Lehre abzuschwören, habe er trotzig "Und sie bewegt sich doch!" gerufen.

Umgesetzt auf unseren Flugabend:

„Der Falke fliegt doch!“ - dies vom Start bis zur Landung - lange nicht mehr erlebt!

Zusammenfassung der Ergebnisse 1. Flug unter 4.33.1

„Alle an Bord?“

Nach der Installation des 1. Updates zu 4.33 galt es Lösungen zu techn. Problemen einzelner Piloten zu finden, die Staffelvorgaben zur Konfiguration des Falcon bzw. IVC umzusetzen und in einem anschl. „kleinen Rundflug“ noch pers. Defizite in den Keys zu identifizieren.

Neben Imbley (Install), Bluebird mit einer Doppelbelegung welche ihm das Triebwerk abwürgte, Com-Probleme eines Flights auf Kanal 16, ein Fahrwerksproblem, keine Empfang unseres Human-ATC von einem Piloten … lief es aber klasse! :thumbup:

Irritationen gab es zu Beginn, die Vorgabe IVC.INI, welche durch einige Piloten außerhalb des multiplayerkritischen Bereichs verändert wurde, führte zu einer Fehlermeldung beim Verbinden.

Im „Technikcheck“ waren:

- Para
    - Reaper
    - Popy
    - Paladin
    - Keule
    - Joker
    - TheWitch
    - Ghostrider
    - Sparrow
    - Fatality
    - Sneakpeek
    - Bluebird
    - Slick
    - Opasi
    - RatCat
    - Hunter
    - Cupra
    - Caesar
    - Toschi
    - Imbley
    - Ziri
    - Dro16

22 Member an Bord – klasse! :thumbup:

Es gilt jetzt den „Feinschliff“ anzusetzen, dies mit Schwerpunkt an der pers. Technik, und dann in der kommenden Woche einen weiteren Abnahmeflug durchzuführen. Anschl. erfolgt die Fortsetzung unserer Ausbildung gem. Syllabus!

Vielen Dank an alle Beteiligten!

Mein Team mit Opasi, Slick und RatCat – „Gentlemen, good job“

Gruß
    Dro16

• Phanterflight Tcheck

Hunter,Cupra,Caesar,Toschi

Erster Flug nach Wochen wieder Erfolgreich.

Kleinere Persönliche Einstellungen müssen noch getätigt werden, aber im großen und ganzen läuft die Technik nun endlich mit 4.33U1. IVC in angenehmen und Realsound mäßigem Verständnis.

Zum Flug selbst war soweit easy und hat wieder mal Spaß gemacht auch wenn jetzt noch so ein paar kleinere Feinheiten und vor allem das Gefühl für Speed und Formation geübt werden muss.

Sorry Jungs bin ein paar mal von der Technikprüfung abgelenkt gewesen und deshalb nicht auf den Speed geachtet. Aber war kein großes Problem da ja Profis am Werk (in der Viper) waren. :thumbup:

Approach auf der 18 machte dann Toschi. Hat er gut gemacht. :thumbup:

Ziri hat uns sauber und freundlich in gewohnter Art in Empfang genommen. Vielen Dank. :thumbup:

Danke an Dro16 für die Te. War auch etwas Abwechslung drin, mit Sa5 und ein paar Migˋs . :thumbup:

Und natürlich an meinen Flight und alle die sich so langsam an die Funkdisziplin halten. :thumbup:

Freu mich schon auf nächsten Dienstag zum 2ten Tcheck. Vielleicht stehen ja ein paar Gegnerische Panzer in der Gegend herum die wir einäschern könnten. :D

Gruß Hunter 8)

• Offizieller Beitrag

@All

Gibt es vom Dienstag irgendeine Aufzeichnung?

Das HQ möchte den Beschuss durch die nordkoreanische SA-5 bestätigt wissen.

Was dann kommt bleibt abzuwarten, ein "Exempel statuieren", sprich den Nordkoreaner mal auf die Finger klopfen oder nur eine politische Protestnote?

Der C/O

--------------------------------------------------------------------------------------------------
    Geboren zu fliegen, aber gezwungen zur Arbeit!

• Zitat

Ich dürfte noch eine videoaufzeichnung haben wo einer unserer jungs flares abwirft aber keine Spur von einer missile...

"Ich befehle euch zu sterben..." - M.K. ATATÜRK