Beiträge von Reaper

    Wenn du da nicht die "Ultimate"-Version hast wird schlecht ausschauen mit der englischsprachigen Spracherkennung.


    Ggf. bekommst du bei Amazon einen günstigen Windows 7-Ultimate OEM Key mit dem du deine Home/Pro-Version umwandeln kannst, auf jeden Fall vorher ein Image deiner Festplatte machen.


    Oder du nützt die Gelegenheit und installierst dir auf einer zweiten HD eine Windows 10-Installation speziell für Falcon und startest dann per Dualboot in das jeweilige Betriebssystem.


    Da habe ich auch schonmal gewühlt, aber Erfahrungen mit deutschen Betriebssystemen und englischer Spracherkennung habe ich da auch nicht gefunden. Und genau da soll es wohl schonmal haken. Ob das stimmt, weiß ich nicht. Ich werde mich in den nächsten Tagen einfach mal ausgiebig damit befassen und sodann berichten.


    Kommt jetzt darauf an welches Betriebssystem du fährst! Windows 7 / 8/ 10?

    Kann auch noch im Steigflug gewesen sein, so genau konnt ich dass nachher nicht mehr sagen.


    Auf jeden Fall schöne Wolken und auch die Schatten am Boden waren toll. AS16, ASCA und Envtex + PTA2.0 :thumbup:

    Ich würde vor einer BMS-Session den Rechner immer komplett neu booten.


    Energiespar- und Ruhemodus sind zwar eine tolle Sache für Notebooks, für Destop-Rechner mit Spielbetrieb würde ich von der Verwendung selbiger abraten.

    Naja, hier fliegen auch eine Menge Bezeichnungen rum, kein Wunder dass da der eine oder andere aussteigt 8)


    Eine "Balkan3 U3 incremental" gibts ja nicht.


    Es gibt eine Vollversion "Balkans_Theatre_4.33.3.1.zip" und ein Update um Balkan 4.33.3 auf 4.33.3.1 zu bringen. Beides ist am Staffel-Filevault verfügbar und auch offiziell 1stGW-Standard.


    Zwischendurch gabs noch ne 4.33.3.2, dazu passen noch einen Hotfix 4.33.3.2.1 und aktuell ist die 4.33.3.3 der letzte (chchch :D ) Stand. Letzterer ist auch der angegebene Standard für die Mission von Bloodhound.


    Alle Klarheiten beseitigt? :keeporder:

    So, da mein zur Simulatorsession mitgebrachtes Bild- und Filmteam kläglich versagt hat (anstatt fleißig zu filmen haben die nur zugesehen) fällt leider auch die geplante Filmvorführung hier ins Wasser :whistling:


    Aber ich hab die Stunden fleißig genutzt: nach zwei kurzen Aufwärm-Legs (Linz-Innsbruck inkl. Visual auf RWY08 und Innsbruck-Zürich) gings an die Challenge: einige der anspruchvollsten Anflüge der Welt war zu absolvieren: SAMOS, PARO (Buthan), CALVI (Korsika) und TEGUCIGALPA in Honduras. Letzere Landung wurde durch überraschendem Seitenwind (angekündigt waren 10 kt von rechts, gewesen sinds dann 18 von links 8o ) zur Zitterpartie, die Länge der RWY musste ich voll ausnutzen.


    Alles in allem ein toller Nachmittag, die Immersion in einem Airliner-Fullpit ist durch nichts zu erreichen, außer durch die Realtität 8)


    Hunter als Auslöser kann ich zu 99% ausschließen.


    Zur Info: folgende Clients werden mir als "dubious connection" angezeigt obwohl diese bereits erfolgreich auf korrektes Portforwarding getestet wurden:


    Dro16
    BadCrow
    Fireball


    Edit: Dienstag kann ich nur kurzfristig zusagen.

    In den Simulator gehts nächste Woche Samstags für gute 5 Stunden.


    [video]http://www.facebook.com/Synthe…/videos/1193946973994033/[/video]


    Meine "Flighttime" ist immer eng mit dem Familienmanagement abgesprochen. Meistens fällt die eh in die späte Nacht zwischen 2130 und 0100, da liegt die "beste Lebensabschnittsgefährtin von allen" bereits im Bett während ich mich eine Tür weiter auf meinen geschätzten vier Quadratmetern und 29°C Raumtemperatur (auch bei -15° draußen!) vor die Bildschirme zwänge und abhebe.


    Dass muss das Boot, ähm, die Barbara schon abkönnen! :D

    Hallo zusammen,


    ich möchte zur allgemeinen Erheiterung eine kleine Anekdote erzählen die mir gestern abend passiert ist:


    Ich sitze in meinem kleinen Kämmerchen (in real) bzw. im linken Sitz einer 738 (leider nur virtuell ;-)) die am Terminal Innsbruck steht und bereite mich gerade auf den Pushback und den damit einhergehenden Triebwerksstart vor. Konzentriert gehe ich die Checkliste durch. Übrigens, das Alignment des rechten IRS hab ich versaubeutelt was sich später noch rächen sollte ... den ohne korrekt hochgefahrene IRS auch keinen Autopilot. 'Ärgerlich wenn man dass dann auch noch erst kurz nach dem Start bemerkt, Inflight-Alignment is nämlich nicht :)


    Plötzlich höre ich ungewöhnlich laute Geräusche im Cockpit, gleichzeitig spüre (!) ich heftige Vibrationen, was ist passiert? Geht die APU hoch? Hab ich die Bleeds und Packs falsch gesetzt? WO LIEGT DER FEHLER?


    Ich kontrolliere alle Instrumente, ich gehe nochmal die letzten Schritte der Checkliste durch. Die Vibrationen werden stärker, die Geräuschfrequenz ebenso .... bis ich nach ungefähr einer Minute endlich begreife dass es nur die einen Meter neben meinem Flightdesk stehende Waschmaschine ist die in den Schleudergang hochgeschaltet hat :patsch: :D


    Da hat die "Realität die Simulation eingeholt" könnte man wohl sagen. Vielleicht entwickelt mal jemand ein SimInterface für die Bauknecht, verstärkt das Mittendrinngefühl ungemein! :thumbup:


    BG
    Reaper