Beiträge von Reaper

    Es gibt ne Freeware-Scenery für P3D, ich werd da morgen einen Kurztrip mit der 738 von LOWI runterstarten und mir die Base mal "in echt" anschaun.


    BTW: lt. Dispatcher ist die Mühle halb leer, die Cargobay dementsprechend für Bier- und Ginlieferungen für die Glorywings-Staffelbar nutzbar. Ihr müsst mir nur den Transport bis morgen abend nach Innsbruck organisieren :D :sos:

    Servus,


    ich bin der gleichen Meinung wie Viper und Cupra ... für die zusätzlichen Displays und die Ansteuerung des Cockpits an sich würde ich zu einem zweiten Rechner raten. Wie Viper schon erwähnt hat kann das eine alte Kiste mit Windows 7 sein.


    Du musst dann zwar die Verbindung zwischen den beiden Rechnern herstellen verhinderst aber damit einige Probleme und entlastest das Hauptsystem für BMS wesentlich! :thumbup:

    Zum Thema ... :D


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    Meine Freunde,


    ich bedanke mich herzlich für die übermittelten Glückwünsche, ich habe mich sehr gefreut darüber :)


    Nachdem das Projekt "Dt. Funkbetriebszeugnis SRC" (Seefunk UKW) letztes Wochenende erfolgreich abgeschlossen werden konnte kann ich nun das Nächste angehen: in Vorbereitung meiner 5-stündigen Simulatorsession am 25.02. verbringe ich meine rare Freizeit im virtuellen Flightdeck einer 737-800 um dann eine gute Figur abzugeben und die Zeit nicht mit Schalter suchen zu verplempern 8)


    Schön langsam bekomme ich sogar die CDU in den Griff, ein sehr umfangreiches aber um so interessantes Cockpit-Accessoir. Gestern gings zum ersten Mal von LOWS nach EDDH, sogar ohne größere Umwege aufgrund falscher Programmierung :D Zwar noch offline ohne Live-ATC aber immerhin, es wird schön langsam.


    Eine ganz andere Welt als BMS, aber mit einem eigenen Reiz 8)


    BG
    Reaper

    Ich persönlich würde das nicht mit einer Naval-Einheit sondern mit landgestützten SAM-Einheiten versuchen. Kann ja gut sein dass die Schiffsysteme in BMS anders arbeiten ....

    Jetzt müssen wir damit leben, dass ein Unterfliegen von der Seeseite her nicht möglich ist, es geht nur mit Geländemaskierung oder mit der Wild Weasel Taktik, bis sie ihr Pulver verschossen haben.


    Das sollte aber eigentlich noch möglich sein: in BMS wird ja die fehlende Erdkrümmung durch einen leicht erhöhten Radarkegel der SAM-Radare simuliert. Wäre zu testen, wenn das nicht mehr funktioniert stimmt in der Tat was nicht.

    Der Server selbst ist nicht auf eine maximale Anzahl limitiert (richtig, REAPER??) - im TS waren wir ja auch mit 23 Leuten - warum z.B. HUNTER nicht mit dem Staffelserver connecten konnte muss geklärt werden!


    Ein Limit im ursprünglichen Sinn gibts es tatsächlich nicht, Leitung ist mehr als ausreichend dimensioniert und auch die Connection Bandwidth ist entsprechend gesetzt. Das einzige (?) Limit stellt nur der IVC dar, bei 30 Piloten (+ 2 Controller) ist dann Schluss.


    Man kann noch beim Öffnen der Mission ein Client-Limit setzen (Max. Players), das wars dann auch schon.


    In der Ivc.ini muss folgender Eintrag nachträglich geändert werden:


    selfblock = 1


    Dazu noch kurz eine Info:


    "Selfblock = 1" bedeutet dass MAN SELBER DEN BLOCKSOUND HÖRT wenn der aktuelle Kanal schon belegt ist.


    Mit "Selfblock = 0" wird der Blocksound AUSSCHLIESSLICH DEN ANDEREN EINGESPIELT während der "Störer" so wie in der Realität auch nichts über den Funk hört.


    Funk ist ja technisch gesehen eine reine ONE-WAY-Kommunikation. Wenn ich den Sendeknopf drücke ist der Kopfhörer stumm. Deshalb ist es im RL auch sehr wichtig vor dem Senden kurz in den Kanal zu horchen ob nicht gerade eine Kommunikation auf dieser Frequenz stattfindet. 8)


    Der "Selfblock"-Befehl ist auch nicht onlinekritisch, kann aber durch die Warnung an den Störer helfen den Funkverkehr zu entzerren.