Beiträge von Reaper

    Morgen die Herren, nachdem hier noch ein paar Dickblechflieger (sowohl virtuell als auch reell) unterwegs sind starte ich hier einen kleinen Hilferuf :D


    Bei der Planung des Descents ist mir irgendwie noch nicht der Knopf aufgegangen, ich bring diesen vermaledeiten Boeing-Segler (738) einfach nicht rechtzeitig runter, meistens endet es damit dass ich alle Anker (Spoiler & Gear) rauswerfen muss um zumindest halbwegs die Höhe am FAF zu treffen. Sogar ein oder zwei "Descent-Holdings" musste ich einlegen, peinlich peinlich.


    Wie sich der TOD berechnet ist mir ohnehin schleierhaft, das FMC dürfte wohl da mit den Auftriebswerten vom Starfighter rechnen :D


    Gibts da IRGENDEINEN Pilotenschmäh dafür? Thx im voraus :winki:

    Also ich mag "meine Homebase" sehr, nicht nur weil sie nur eine knappe Autostunde von mir entfernt liegt und ein paar schöne Spotterplätze hat sondern vor allem wegen der schönen Kulisse.


    Und gerade die RNAV's auf die 33 machen Spaß, wer braucht da schon Innsbruck oder Calvi (naja, fast) :winki:

    Irgendwas mit *5ktn wusste ich noch :D


    Getestet wurden ja auch in den 70ern 30 ktn. Machbar aber nichts für schwache Nerven und die Reifen des Hauptfahrwerks wurden auch oft fällig nach dem 30ktn sideslip.


    Wo gehts hin? Ich könnte euch ja mit der 777 den Windschatten machen, die schluckt bis zu 40 ktn :winki:

    AFAIK haben die 738 und die Viper die gleiche max. Crosswinds (35 kt).


    Wobei die Böen bis zu 47 kt in SZG gestern mittag natürlich schon mächtig reinhauen!


    Edit: Hier nochmal der METAR: LOWS 291050Z 29027G47KT 250V310 9999 -SHRA FEW028 BKN050 13/07 Q1004 TEMPO 4000 SHRA

    Hm, die Aussage "... this is NOT a DCS-like simulator ..." ist halt dann auch schon ein ordentlicher Dämpfer.


    Zielt wohl nicht auf den Hardcore-Markt ab, somit darf man sich keine Systemtiefe erwarten. Schade, denn der Harrier ist mit seiner klassischen CAS-Rolle für mich als Erdferkel grundsätzlich schon sehr interessant :(

    Ein Mischbetrieb der abzusehen ist, weil einerseits die einen nicht auf die HiRES- Modelle verzichten wollen und andererseits der ein oder andere einfach einen zu schwachen Rechner hat und gar nicht umherkommt die Standardversion zu nutzen. 8)

    Achja, und nicht vergessen es müsste dann am Server natürlich die "Same ACDATA Files required" deaktiviert werden, dann kann auch wieder jeder mit einer "verbesserten" ACDATA frei am Server connecten.


    Viel Spaß beim Fehlersuchen :whistling: but not my business anymore 8)

    Grüße an die Mannschaft!


    Nachdem ich Ende August ohne Familie auf der Rückreise von Dänemark bin hab ich mir überlegt ob ich die Gelegenheit nicht nutzen sollte um etwas Zeitgeschichte hautnah erleben zu können.


    Nach einem Übernachtungsstopp in Berlin fahre ich weiter Richtung Süden. Gibt es entlang dieser Route etwas Sehenswertes (Gedenkstätte, Museum, begehbare Bunkeranlagen etc.) dass ihr mir empfehlen könnte? Spontan fiele mir da z.B. das Stichwort "Fulda Gap" ein.


    Bedanke mich schon mal im voraus für eure Vorschläge! :)


    BG
    Reaper

    Ich bin diese Mission erneut geflogen und konnte feststellen, dass bei den vorherrschenden WX Bedingungen (lag es wirklich daran??) die Flugplaetze zumindest im TGP nur in schemenhaften Umrissen zu erkennen waren, wenn man in der vorgeschriebenen Angriffshoehe (>FL150) fliegt
    Tatsaechlich wurde die RWY und auch die Gebaeude erst unterhalb 11000 ft richtig sichtbar!!
    URSACHE eigentlich nicht zu ermitteln, da es direkt ueber dem Platz keine geschlossenen Wolkendecke gab und der Platz auch aus einer Entfernung von ca 7-8 NM visuell gut zu erkennen war!
    Aber fuer den TGP und die Lasersteuerung eben UNBRAUCHBAR


    Servus,


    du kannst davon ausgehen dass bei der Theatreerstellung geschlampt wurde .... vereinfacht gesagt, für die Darstellung im TGP muss quasi ein eignener Grafik-/3D-Modellayer im Objekt vorhanden sein.


    Fehlt dieser oder wurde er fehlerhaft integriert klappts auch mit der Darstellung im TGP nicht.


    BG
    Reaper