Überlagerung un UHF/VHF in 4.33

  • Morgen Mannschaft,


    die Burschen von BMS haben sich das Problem genau angschaut, konnten den Fehler bzgl. Überlagerung von UHF/VHF aber bis dato nicht reproduzieren und können deshalb momentan nichts für uns tun.


    Wenn wir also da nicht nähere Infos und Daten (logfiles, soundfiles etc.) liefern können schauts eher schlecht aus ...

    BG Reaper
    ____________________________________________________
    "Fighter pilots make movies, bomber pilots make history!



  • Hi


    Vielleicht wäre es dann sinnvoll bis es eine Lösung dafür gibt wieder über Ts zu Funken?

    Kommunikation ist ein wichtiger Bestandteil der SA denke ich.


    Lg Bflat

  • Schwer zu sagen weils leider auch nicht immer auftritt.


    Die hohe Teilnehmeranzahl (ca. 25) hab ich auch schon in Verdacht, ich arbeite gerade an einem Alternativ-IVC-Server um das bei nächster Gelegenheit testen zu können ...

    BG Reaper
    ____________________________________________________
    "Fighter pilots make movies, bomber pilots make history!



  • So, ein neues Update: nachdem sich Boxer von BMS mal das logfile und meine Notizen über die Überlagerungen angesehen hat, wissen wir jetzt zumindest dass wir nichts wissen: er konnte im Log keinen Fehler des IVC ausmachen :arghs:


    Das Problem wird damit immer rätselhafter. Ich hab ihm jetzt nochmal einen Videoschnipsel von BadCrow geschickt damit er sich die Überlagerung mal anhören kann. Beim nächsten Training werden wir auch den Alternativ-IVC-Server verwenden, mal sehen obs auch auf diesem zu diesen Überlagerungen kommt ...

    BG Reaper
    ____________________________________________________
    "Fighter pilots make movies, bomber pilots make history!



  • Hast mal nen Link zu diesen Überlagerungen? Ich selber kenne die nämlich auch nicht, noch nicht aufgetaucht bisher....


    PS. Schon mal versucht wie es es wenn man die Lautstärke vom UHF auf letzte runter regelt und dann VHF funkt? Kann leider nedd mitreden, die einzige Störung die ich immer merke is wenn Leute die Tasten falsch belegt haben und ich ständig die Mic-Clicks drin hab...

    We’re the wingmen and you know we never miss

    We just shot our flight lead down and now he’s fucking pissed :rolleyes:

    We’re the wingmen and we hate to be alone

    Without someone to follow we would never make it home :saint:

    signatur_cupra.png

  • Haben wir eventuell einfach die Lautstärken zu laut so dass wir deswegen teilweise nix verstehen? Weil wenn ich ehrlich bin und das "knacksen" das da im Video am Ende zu Hören ist diese ominöse Störung ist, dann bin ich da mal raus.. .da ist die Tatsache dass oft einfach drauflos gefunkt wird und man dadurch den Kanal blockiert ein Problem das zigfach grösser ist als das bissle rauschen :eeeek:


    Immerhin weiss ich jetzt wie das Geräusch klingt und dass ich das noch nie hatte.

    We’re the wingmen and you know we never miss

    We just shot our flight lead down and now he’s fucking pissed :rolleyes:

    We’re the wingmen and we hate to be alone

    Without someone to follow we would never make it home :saint:

    signatur_cupra.png

  • Es ist klar zu hören dass Bluebird auf VHF funkt und bei 0:04 ein UHF Spruch (von BFlat glaub ich) reinkommt und die VHF-Übertragung soweit gestört wird dass Bluebird nicht mehr zu verstehen ist. Ich red da nicht von Rauschen, Knacken etc. sondern einer Verzerrung.


    Das hat IMO auch nix mit Lautstärke zu tun. Auf jeden Fall sind wir nicht die einzigen, soweit der Stand.


    Ich hab mir jetzt mal eine Creative Soundkarte bestellt mit der ich nächste Woche auch die Möglichkeit ausschließen möchte dass der Onboardsound die Fehlerquelle ist.

    BG Reaper
    ____________________________________________________
    "Fighter pilots make movies, bomber pilots make history!



  • TS und IVC beeinflussen sich lt. BMS nicht.


    Da der Test auf dem Alternativ-Server keine Besserung ergeben hat stellen wir das IVC wieder auf die IP des Staffelservers um.

    BG Reaper
    ____________________________________________________
    "Fighter pilots make movies, bomber pilots make history!



  • Moin Reaper, den Text hab ich bei der 49th Black Diamond gefunden, vielleicht kannst Du ja damit was anfangen..


    "Scheinbar habe ich auch meinen IVC-Sound deutlich verbessern können (per /H und -W Parameter), dazu müsst ihr einfach einen symlink zum IVC-Client auf dem Desktop anlegen (ihr findet ihn im Bin32-Directory der BMS-Installation) und könnt dann im "Ziel" des Symlinks (rechte Maustaste -> Eigenschaften) die Parameter hinter dem Pfad zum Executable angeben.
    Ich nutze aktuell /H -18 und -W -18, damit habe ich (zumindest gefühlt) einen deutlich klareren Sound im IVC, der lt. BMS-Manual (Seite 254 pp.) wohl so auch realistischer ist.
    Vor dem Start des BMS-Launchers könnt ihr dann einfach den ivc-Client über den Shortcut starten und euch mit dem IVC-Server verbinden, BMS nutzt dann den existierenden Client und startet keine neue Instanz.
    Viele Grüße
    Uwe"



    Gruß


    Witch

  • Genau dasselbe steuern wir über die Ini. Es gibt auch die Möglichkeit das ganze über die Befehlszeilenerweiterung einzustellen, aber mit der ini geht das bequemer.

    BG Reaper
    ____________________________________________________
    "Fighter pilots make movies, bomber pilots make history!



  • Kleines Update: da ich vom BMS-Team eine Anfrage bzgl. der Überlagerungsgeräusche erhalten habe kann davon ausgegangen dass man sich bei BMS für das nächste Update nochmal näher damit beschäftigt :thumbup:

    BG Reaper
    ____________________________________________________
    "Fighter pilots make movies, bomber pilots make history!