INTENSIV Schulung T/O und LDG's

• Moin_die_Herrn
    Moin-ZIRI

Ich würde gern etwas intensiver auf den T/O und die Landung unserer F16-Blk 50/52 in BMS 4.32 eingehen
    Grad im Zusammenhang mit KASTELI AEGAEN 1.6 (versetzte Schwelle) macht dies besonders SInn

Nicht nur Theorie sondern ein Flug soll auch durchgeführt werden - wenn technisch/zeitlich möglich auch von mehreren "Schülern" im Teamviever zu verfolgen!
    Alle Teilnehmer die auch selbst fliegen wollen sollten technisch in der Lage sein, den Teamviewer zu "hosten" - sonst können sie nur als unbeteiligte "Mitflieger" agieren (bringt aber hoffentlich auch Erkenntnisse!!)

Bitte rechtzeitig anmelden!!

SPARROW

:!: Predict the unpredictable :?:

signatur_sparrow.png

• Mist, da bin ich unterwegs. Wenn es Unterlagen gibt, wäre es nett wenn die jemand zur verfügung stellen könnte.

Gruß Stranger

• Hallo

Zum Training T/O und LDG`s gestern ein paar Worte von mir.

Anwesende: Sparrow, Ziri, Fatality, Bluebird, Toschi, Para, Hunter

Wieder einmal hat es Sparrow geschafft die Themen eindrucksvoll an den Mann/Frau zu bringen, das es wieder ein vergnügen war ihm zu zuhören. Es war wirklich Intensiv. :thumbup:

Das beim T/O zb. Wichtige Fragen wie Gewicht der Maschine, mit oder ohne Ab, wie hoch bin Ich?Altitude/Elevation), Temperatur, RWY länge, Rotationgeschwindigkeit Faktoren sind, die zum Abheben der F16
    nötig sind. Die Erkenntnisse die wir daraus gelernt haben kommen dem Real fliegen schon enorm nahe.

Genauso die Frage: Was ist wenn ich mitten im T/O abbrechen muss. Bis zu welcher Geschwindigkeit kann ich noch bremsen?

Auch das Kapitel "Landing the F16" mit neuen Erkenntnissen die man entweder übersehen hatte oder zu wenig trainiert hat.

Toschi machte dann noch einen Trainings Flug bei dem wir über Teamviewer ihm über die Schulter schauen durften. Hat er gut gemacht. :thumbup:

Im gesamten war dieses Sonntägliche Training für alle die dabei waren wieder einmal ein Erlebnis.

Vielen Dank an alle die sich die Zeit genommen hatten hier dabei gewesen zu sein. :thumbup:

Großes Dankeschön natürlich an Sparrow für die Ausarbeitung und Präsentation. :thumbup:

Gruß Hunter 8)

• Kann mich Hunter nur anschließen und mich für Sparrows Schulung und die dafür geopferte Zeit nur bedanken! War wie jede seiner Schulungen sehr zu empfehlen! Schade das nicht mehr dabei waren....

signatur_fatality.png

• Offizieller Beitrag

Hallo zusammen!

Zitat

Das beim T/O zb. Wichtige Fragen wie Gewicht der Maschine, mit oder ohne
    Ab, wie hoch bin Ich?Altitude/Elevation), Temperatur, RWY länge,
    Rotationgeschwindigkeit Faktoren sind, die zum Abheben der F16

nötig sind. Die Erkenntnisse die wir daraus gelernt haben kommen dem Real fliegen schon enorm nahe.

Schön zu lesen!
    Diese Informationen liefert einem übrigens der Weapondeliveryplanner wunderbar aufbereitet. Leider sitze ich gerade am falschen Rechner und kann kein Beispielbild anfügen. Ich hole das jedoch nach.
    Ich persönlich versuche mir vor jedem Flug ein Datacard des WDP auszudrucken. Wer sich mal mit dem Tool befasst, wird es zu schätzen wissen. 8o

Herzliche Grüße

Caesar

Low lie the Fields of Athenry
    Where once we watched the small free birds fly
    Our love was on the wing, we had dreams and songs to sing
    It's so lonely 'round the Fields of Athenry

Caesar_Captain.png
    -Eine Smith&Wesson übertrumpft vier Asse-