Aegean Theater V1.6

    • Offizieller Beitrag

    Hallo!


    Hab gerade mal die neue Base in der Phase des Ramp unter die Lupe genommen, dies offline.


    Interessant ist, dass bis zum 3. Flight (jeweils als 4-ship) dieses "Spawn" noch funktioniert, anschl. gibt es Chaos. Viele Plätze bleiben auch leer.


    Als Anlage einige Bilder dazu.


    Bitte dies auch mal Online mit im Auge zu behalten, ob der Flight 4 + 5 keinen vernünftigen Platz mehr zum Ramp hat.


    Gruß
    Dro16


    *Reaper


    Ggf. mal den Entwickler Nikos auf dieses Prob ansprechen, wenn es denn eines ist.

  • Hallo Leute,


    nach dem Redesign von Sparrow für unseren TARCAN APPROACH RWY 02 in KASTELI habe ich den Chart mal überarbeitet und aufgehübscht.


    Gruß
    Keule


    Dear friend Keule,
    At your new approach chart, DO NOT add "0" before FLs :winki:
    So keep it as mine "FL90" and NOT as "FL090".
    See you.
    Nikos.

    • Offizieller Beitrag

    Allen Piloten zur Info!


    Mit dem Update auf Aegean 1.6 haben wir zurzeit mit folgenden Problemen zu kämpfen.


    1. Das „Spawnen“ funktioniert nur bis max. 12 Flugzeuge. Sobald es mehr werden ist "Chaos“ im Bereich des Apron B angesagt. Wir versuchen das Problem durch Dislozierung der Flights zu erreichen, soll heißen, mind. zwei Flights starten von einem anderen Platz aus.


    2. Die Koordinaten des WP1 bzw. letzten WP liegen westl. des Platzes.


    Keule hat dazu eine Untersuchung durchgeführt, das Ergebnis,


    - Es gibt insgesamt drei verschiedene Koordinatenangaben für KASTELI Air Base. Diese sind,


    1. N35° 12.011° E25° 00.796`. Diese Koordinate bezieht sich auf den ARP (Airport Reference Point), dieser liegt genau in der Mitte der Runway (s. Airport Diagram). Passt! :thumbup:


    2. N35° 13.714` E25° 01.782`. Diese Koordinate bezieht sich auf den Standort des TACAN-Senders. Dieser ist in 1.6 jetzt 1,884 nm (3489,69 m) von der Runway-Mitte entfernt in Richtung 25,32°. Passt! :thumbup:



    3. N35°12.096' E25°00.393'.


    Dies Lageangabe entspricht dem alten TACAN von Kasteli und liegt 630m westlich des ARP (genau liegt er vom ARP in Richtung 284.5°).


    Soll heißen, der Flug startet (WP1) bzw. wird am letzten WP mit dieser Koordinate zu Ende geführt. Dies scheint ein „Übernahmefehler“ der Vers. 1.5 zu sein. Problem! 8o


    Empfehlung


    Bei einem Instrumenten-Anflug sollte die Koordinate von KASTELI gem. Airport-Diagram auf den Landewegpunkt (s. ARP-Koordinate) programmiert werden.


    Zusätzlich wird empfohlen, dies für die Phase „SID Rwy. 20“, die Wegpunkte für SITIA und ORTEX als Wegpunkte einzugeben! Nur so ist eine navigatorische Umsetzung gem. den Vorgaben möglich.


    Keule versucht noch die „Koordinatengrundablage“ von Kasteli ausfindig zu machen. Die Datei „Stations-ILS.dat“ bietet wenig Hilfestellung. Diese beinhaltet nur den TACAN-Kanal sowie die Platzfrequenzen.


    # KASTELI
    339 056 X 999 0 1 362400 120350 0 0 0 0
    # KASTELI TACAN
    199 056 X 999 150 1 0 0 0 0 0 0


    Sollten wir keine Möglichkeit finden eine Änderung der Ur-Einstellung vorzunehmen, muss unser Freund Nikos tätig werden. Reaper, bitte das Problem in den Schriftverkehr mit aufnehmen.


    Danke!


    Gruß
    Dro16

  • Ich werde die Info bei nächste Gelegenheit an NIKOS weiterreichen.


    Bzgl. der Spawnpoints hab ich mir schon Gedanken darüber gemacht mal selbst in die Objectsdatei vom AEGEAN Theatre reinzulinsen ob ich da was drehen kann, scheiterte bislang an der fehlenden Freizeit. Vielleicht schaff ich es am Freitag nach dem Lehrgang!

    BG Reaper
    ____________________________________________________
    "Fighter pilots make movies, bomber pilots make history!



  • Soweit bin ich selber noch nicht :D


    Da gehts dann quasi ans Theatre erstellen bzw. editieren mit TacEdit. LodEditor oder anderen Developer-Tools, da muss ich mich aber auch erst einlesen

    BG Reaper
    ____________________________________________________
    "Fighter pilots make movies, bomber pilots make history!



  • Da brauchst andere Tools ;) Dann kannst aber auch gleich ein eigene 1stGW Theater bauen, weil du dann an die Db ran gehst. Und die muss dann bei allen identisch sein....


    Mich hätte das auch schon gereizt weils einige Punkte gibt die ich gern drinnen hätte.. aber der Aufwand is halt doch etwas höher... Und es müssen dann natürlich ALLE auch die Dateien austauschen, sonst sind Servercrashes vorprogrammiert...

    We’re the wingmen and you know we never miss

    We just shot our flight lead down and now he’s fucking pissed :rolleyes:

    We’re the wingmen and we hate to be alone

    Without someone to follow we would never make it home :saint:

    signatur_cupra.png

    • Offizieller Beitrag

    Hallo!


    Wir müssen auch mal die "Spawn-Reihenfolge" bei aktiver Rwy 20 testen.


    Während es für 02 bis zu einer Anzahl von 12 Maschinen keine Probleme gibt, war im Flight Imbley ein "verhaken" von zwei F-16 gemeldet worden. Gestern war die Rwy. 20 in der Nutzung. Somit hob er +5 min später ab, flog ein "eigens" Departure, kam zu spät in die CAP-Area, der Anfang eines "ereignisreichen" Fluges... :arghs:


    Das AWACS-Tool könnte Hilfestellung bieten, Ziri wirft ein Auge drauf. :winki:


    Gruß
    Dro16

  • Soweit ich bis jetzt informiert bin braucht man F4Browse um die CT# der Airbase rauszufinden und dann den LODEditor um das Airbase 3D-Object editieren zu können.


    Im Object sind Routen entlang der Taxiways und Parkingspots definiert. Von den Parkingspots fährt die KI raus auf die nächstegelegene Route die sie auf kürzestem Weg zur momentan aktiven Runway führt. Gespawnt wird automatisch auf dem nächstgelegenen Spot zur aktiven RWY!


    Der Weg funktioniert auch umgekehrt: die KI fährt auf der Route bis zum nächstgelegenen unbesetzten Parkingspot und fährt dort rein.


    Problem in Kasteli NEW scheint zu sein dass zwar genügend Parkflächen zur Verfügung stehen (28 Stk.), diese aber NICHT als Parkingspot / Spawnpoint definiert sind. Dass muss ich eben rausfinden. Ist dass der Fall kann ich versuchen ebenjene fehlenden Spots zu definieren und dann testen ob dort Maschinen spawnen.


    Sollte das so funktionieren müsste man natürlich einen Weg finden diese korrigierten Dateien zu verteilen. Aber mal eins nach dem anderen :winki:

    BG Reaper
    ____________________________________________________
    "Fighter pilots make movies, bomber pilots make history!



  • Erste Erkenntnisse:


    Kasteli NEW verfügt nur über 13 Spawnpoints, davon können 3 auch von größeren Maschinen verwendet werden. Taxirouten gibt es ausschließlich zu Runway 02, die KI hebt also IMMER von dieser ab und landet auch dort.

    BG Reaper
    ____________________________________________________
    "Fighter pilots make movies, bomber pilots make history!



  • Das mit der 02 kann nicht sein. Am Dienstag war ich ja die Nr. 2 im Flight. Nachdem Stingray raus war hatte die KI den Lead und ist pünktlich zum Holdingpoint E gefahren und auf der 20 gestartet, Nr 3 und 4 ebenso.


    Gruß
    Keule

    -------------------------------------------------
    There are only two types of aircraft - fighters and targets.
    (Doyle 'Wahoo' Nicholson)

  • Gut möglich dass ich mich da verschaut hab. Nach einem stressigen Tag kurz vor Mitternacht ist dass müde Auge am kleinen Laptop-Schirm nicht mehr in der Lage jedes kleine Detail zu erfassen.


    Die Pfade und Points werden im Falcon-Editor nur sehr klein angezeigt, kann schon sein dass mir da was durch die Lappen ging 8)


    Also bearbeiten lässt sich dass Ganze, allerdings muss ich mich da erst in den Editor einarbeiten. Man merkts halt, diese Entwicklertools sind nicht für Dummies optimiert :D

    BG Reaper
    ____________________________________________________
    "Fighter pilots make movies, bomber pilots make history!



  • Erste Infos von Nikos bzgl. der Probleme auf Kasteli:


    Kurzfristig können wir mit einer Aufstockung der Parking spots auf Kasteli NEW nicht rechnen da im Moment die Anpassung von AEGEAN an 4.33 bei den Jungs vorrang hat. Also müssen wir da selber aktiv werden ...


    Der versetzte WPT1 liegt daran dass Kasteli AB keine Standard-BMS-Airbase mehr ist und der TACAN manell platziert ist, dass kann auch nicht korrigiert werden. Sollte aber soweit kein großes Problem für uns darstellen, oder?

    BG Reaper
    ____________________________________________________
    "Fighter pilots make movies, bomber pilots make history!



    • Offizieller Beitrag

    Moin Reaper!


    Danke für die Info!


    Der versetzte WP dürfte kein Problem sein, unsere Piloten kennen den Versatz und werden die Landekoordinaten grundsätzlich eingeben.... oder auch nicht. :winki:


    Gruß
    Dro16

  • Der versierte F16-Pilot muss sich auch nicht davor scheuen beim T/O einen 0Fly-Markpoint am Treshold zu setzen :winki: 8o

    BG Reaper
    ____________________________________________________
    "Fighter pilots make movies, bomber pilots make history!