Fehlersuche AEGEAN 1.5

• Frage zum Theater "Aegean theater 1.5"

In der Doc zum Theater ist folgende Readme beigefügt:

Changing the sides in Aegean theater
    In order to change the blue and red sides into Aegean theater, just copy
    and overwrite the proper (desired) "te_new.tac" file of the correct
    folder into this folder: ...\Falcon BMS 4.32\Data\Add-On
    Aegean\Campaign\Aegean.
    So in order to have Turkey as blue side and Hellas as red side, just
    copy and overwrite the "te_new.tac" file of the folder: ...\Falcon
    BMS 4.32\Data\Add-On Aegean\Docs\Optional TE_new\Turkey blue side into this folder: ...\Falcon BMS 4.32\Data\Add-On
    Aegean\Campaign\Aegean.

* Default are Hellas as blue side and Turkey as red side.

Hellas blue Side:
    te_new.tac 165.691 21.062015
    11:18

Turkey blue Side
    te_new.tac 165.694 27.06.2015
    20:55

Ich habe die
    te_new.tac 165.691 21.06.2015
    11:18
    (Hellas blue Side) z.Zt.
    installiert. Ist das richtig??

Gruß

Witch

TheWitch_LtCol.png

suum cuique

• Danke Hunter für deinen Beitrag.

Ich kanns nicht oft genug predigen wie WICHTIG es ist ein regelmäßiges Backup des BMS-Folders zu machen! Ich für meinen Teil (und auch am Staffelserver) verfolge da eine etwas andere Strategie als du:

95% der Leute haben doch am Rechner zig-Gigabyte an nicht genutztem Festplattenplatz frei oder vielleich noch eine alte Festplatte rumliegen die man als Datengrab/Backup-Volume nutzen kann.

Was ich mache: ich mache ein mehr oder weniger regelmäßiges RAR-Backup des BMS-Folders auf eine zweite Festplatte. Dazu klicke ich einfach mit der rechten Maustaste auf den Folder, wähle "Zum Archiv hinzufügen", ergänze den vorgeschlagenen Filenahmen um das aktuelle Datum ("Falcon BMS 4.32_23072015.rar") und lasse das Archiv auf der zweiten Festplatte erstellen.

Im Falle des Staffelservers dauert das ca. 1 Minute und ergibt ein RAR-File von ca. 4,5 GB. Im Schnitt mache ich dass alle zwei Wochen.

Weiters mache ich dass auch IMMER vor einer Änderung, z.B. Theatre Installation, Keyfile-Basteleien etc.

Sollte dann irgendetwas schiefgegangen sein lösche ich den gesamten BMS-Folder und entpacke das RAR-File zurück auf die Festplatte -> voila, ich habe wieder EXAKT dieselbe Installation auf der HD.  8o

BG Reaper

• @Witch: dass kann ich dir so nicht sagen, du müsstest entweder die Checksums deiner te_new.tac mit "HashMyFiles" abrufen und mit der von mir im ersten Posting vergleichen oder sie mit der vom Zipfile überschreiben.

BG Reaper

• Offizieller Beitrag

Gentlemen, next step!

Als Anlage der neue „Flugplan“ in der Hoffnung, dass es damit funktioniert.

Ich habe die TE „Keep Calm and Go Around“ 1:1 nachgebildet, aber keine Veränderungen mittels MC durchgeführt.

Änderungen gegenüber der ersten Version (s. Papierlage):

1. Flight = Cowboy1 mit TO 1600Z
    2. Flight = Falcon1 mit TO 1601Z
    3. Flight = Fury1 mit TO 1602Z
    4. Flight = Lobo1 mit TO 1603Z
    5. Flight, nur 2-ship, Panther1 mit TO 1604Z

Tankerauswahl

Nord = Camel1
    East = Canteen1
    South = Camel2
    West = Texico1

Die Aufgabenstellung gem. Begleitpapier bleibt bestehen. Das Loadout wurde abgeändert, wir führen jetzt zwei BDU-33D/B mit. Diese wollen wir auf der ASSIMI-Range ins Ziel bringen.

Ich bitte die Änderungen im LineUp handschriftlich durchzuführen.

Ich bitte weiter jeden der Piloten, sofern es seine Zeit zulässt, einen Blick auf die TE zu werfen um ggf. „Unregelmäßigkeiten“ zu erkennen.
    Hoffen wir, dass wir am kommenden Dienstag erfolgreich sind!

Ansonsten...

Gruß
    Dro16

• Offizieller Beitrag

Jemand um 19:30 Uhr Zeit einen kurzen Check durchzuführen?

Ggf. können wir Hunters Trainees mit ins Boot nehmen.

Ein Serveradmin wäre allerdings von Nutzen...

Thx.

Gruß
    Dro16

• Offizieller Beitrag

Liebe Freunde,

bei der Erstellung der "Master-TE", die fast allen unseren "Trojan"-Missionen im Theater 1.3 zu Grunde lag, habe ich diejenige "te_new.tac" verwendet, die Hellas als rot und die Türkei als blau angezeigt hat. Dies ist nicht diejenige, welche standardmäßig installiert ist. Es gab jedoch diesbezüglich keine Konflikte oder mit den Abstürzen vom vergangenen und vor-vergangenen Dienstag vergleichbare Fehler.

Nach meiner Einschätzung ist die Datei "te_new.tac" einfach nur eine Basis-TE, bei der bestimmte Gebiete auf der Karte bestimmten Konfliktparteien zugewiesen und entsprechend farblich markiert sind.
    Daher dürfte es nach meinem Verständnis egal gewesen sein, wer in seiner Installation welche dieser "te_new.tac"-Files stehen hatte. Zumindest, solange wir alle im Theater 1.3 geflogen sind.

Ist das richtig?

Das heißt natürlich auch, dass wir für das neue Theater auch eine TE-Basis benötigen, die auf Grundlage einer der beiden für das Theater 1.5 hergestellten "te_new.tac" erstellt wurde. Denkbare Fehlerquellen beim Backup oder unvollständigen Installs wurden ja bereits genannt.

Dass der Mission-Commander nur sparsam eingesetzt werden soll, ist hinlänglich bekannt. Das Programm arbeitet nach meiner Erfahrung fehlerfrei, wenn es um die Bearbeitung von Callsigns und dem Anpassen von Mengen in einer Einheit sowie der festen Platzierung von Bodentruppen auf der Karte geht.

Herzliche Grüße

Caesar

Edit:
    Nachdem ich Nikos´ Ausführungen im BMS-Forum gelesen habe, kommt es offenbar doch darauf an, welche "te_new.tac" im Campaign-Ordner liegt. Ich werde daher die Master-TE auf dem Standard erstellen, so dass niemand wechseln muss.
    @Dro: Stand by!

• Offizieller Beitrag

Guten Morgen!

Ein erster Versuch am gestrigen Abend, Teilnehmerzahl 6, war erfolgreich.

Rahmenbedingungen

- Staffelserver

- Neue TE, unter 1.5 erstellt, 90% Übereinstimmung mit dem "Problemfall",

- Aufgesetzt auf die original "te_new.tac", somit die Griechen in "Blau",

- NATO als dritte Nation eingefügt,

- Keine Änderungen mittels Mission-Commander

Bin optimistisch für den großen Test in der kommenden Woche.

Thx an Corran für die Unterstützung bei der Vorbereitung des Servers! :thumbup:

Gruß
    Dro16

NACHTRAG

Gestern gesehen, nett gemacht! :thumbup:

• Moin Kameraden,

hatte gestern das Problem das nach Einrichtung von Einzel Theater BMS Install.

Zwar der Falcon Problemlos lief aber meine OSC Tool Validator und Co.
    beim starten sich beschwerten das kein Balkan oder kein Agean Theater gefunden werden konnte.
    Und im Anschluss konnte ich mich nicht mehr mit Validator verbinden.

Erst nach wieder Herstellung einer all umfassenden BMS ging es wieder.
    Also an alle die etwas an Ihrem Falcon jetzt gehändert haben Prüft doch mal ob Euer Validator noch läuft.

Wäre ja schade wenn das am Dienstag nicht geht.

MKG
    BadCrow

The price of freedom is eternal vigilance!
    (Zitat: Thomas Jefferson)
    signatur_badcrow.png

• A Ha habe den Fehler gefunden hing wohl mit dem WDP Tool zusammen. ?(
    Auf jeden fall geht jetzt alles wieder selbst mit Vanilla Installation. :whistling:

Alles auf grün für Dienstag. :thumbup:

MKG

The price of freedom is eternal vigilance!
    (Zitat: Thomas Jefferson)
    signatur_badcrow.png