Basic-Training 01.10.13

• Offizieller Beitrag

An alle Trainees!

Inhalte Basic-Training:

- Vorbereiten DTC
    - Ramp, Kommunikation mit Tower, Rollen, Flugfunk
    - Abflugvorgaben RAMAT DAVID
    - Einsatz AGM-65 gegen Hafenanlage: SP= U-Boote
    - Search & Destroy "Moving Targets" mittels AGM-65
    - Anflugverfahren RAMAT-David bei eingeschränkter Sicht 8o

Teilnehmer:

- Hunter
    - Tex
    - Slider

Durchführung:

Dro16

Die Teilnehmer werden gebeten sich vorab mit der "Papierlage" (Downloadunterlage) zu beschäftigen.

Der C/O

--------------------------------------------------------------------------------------------------
    Geboren zu fliegen, aber gezwungen zur Arbeit!

• Ich fand das Training gestern sehr spannend und herausfordernd. Durch das Gute Handout und die Videos von Stingray war alles nachvollziehbar.
    DANKE STINGRAY
    Schade um Bluebird, inzwischen wissen wir ja, dass die MIG29 sehr gefährlich sind und wenn ma den Jammer net durchhazen kaou, soll ma Abhaun.
    Guter Flug und Guter Lead. So macht Training Spass.
    DANKE CEASAR
    lg.opasi :thumbup:

Opasi_Major.png

• Offizieller Beitrag

Von meinen beiden "Schäfchen" ging leider eines verloren, Gründe: unbekannt!

Es ist natürlich nicht begeisternd wenn ein Training nur für unsere neue Piloten angeboten wird und dann einer ohne Gründe nicht erscheint.

Es steckt schon etwas an Vorbereitungszeit in der Planung, ich bitte dieses zu berücksichtigen!

So war es für Slider sein erster Onlineflug mit einem "befriedigenden" Ergebnis (Homeplate erreicht).

Es wäre aber auch schön wenn man sich entsprechend anmelden würde, so kann der Ausbilder sehen wer kommt bzw. welche Voraussetzungen der Pilot hat und das Training darauf abstimmen.

Ich spreche hier die "gelbe Karte" gegen Tex und Slide aus. Eine gewisse Disziplin in Vorbereitung und Durchführung eines Flugabends gehört dazu, auch die Anmeldung ist ein wesentlicher Bestandteil davon.

Auch ich hätte am gestrigen Abend gerne am Weiterbildungsthema "AA" teilgenommen!

Der C/O

• Offizieller Beitrag

Hallo zusammen, lieber Bluebird, lieber Opasi,

hier die Bildersequenz aus dem ACMI, die den ersten Angriff und den Verlust Bluebirds dokumentiert. Wenn wir beide die Doppelaufschaltung früher bemerkt hätten, wären wohl alle später begangenen Fehler nicht so hart bestraft worden.

Ich wäre gerne wieder mit allen gemeinsam gelandet.

Herzliche Grüße

Caesar

• Hätte ich nicht diesen fatalen Fehler begangen, dann hätte ich es mal
    bis zum Ende geschafft. Ein "hätte" zuviel. Ich war echt der Meinung ich
    hätte (schon wieder "hätte") die zweite MIG aufgeschaltet, habe es dann
    zu spät bemerkt. Als ich meine Rakete abgefeuert hatte, wollte ich gereade
    eindrehen, doch die MIG hatte Anderes mit mir vor. So war der Flug, der
    gerade erst begonnen hatte, für mich schon vorbei.
    Diese Luftkämpfe muss ich noch üben, allerdings liegen mir Bodenziele
    mehr.
    L.G. Bluebird

Wer auf dem falschen Schlachtfeld zum Kampf antritt,
    darf sich nicht wundern, wenn er den Feind nicht findet.