Facing the Elephant

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Rampage,

    Findest du nicht die Kräfte für den Escort zu schwach im nachhinein betrachtet?

    Richtig, Corran hatte vorab dieses bereits kritisiert. Leider standen keine weiteren Kräfte zur Verfügung. Eine Umgliederung der anderen Kräfte hätte zur Schwächung der anderen Flights und deren Auftrag geführt. Piloten in der Ausbildung sind für solche Aufträge außen vor.
    Es war eine "komplexe Mission", mit einem "Worst-Case-Gegner". Dieser hat uns unsere Defizite deutlich aufgezeigt.

    Ich denke es ist gut wenn ein Flight nach beenden seiner Aufgabe noch etwas anderes übernimmt aber nach meiner Meinung müssen die eingesetzten Kräfte stark genug sein um ihre Hauptaufgabe alleine zu erfüllen.

    Auch hier stimme ich Dir zu, Cupra wird es gerne sehen. :D

    Ein Auftrag ist genug. Als Begründung der Maßnahme: s. Nr. 1.

    Danke für den Beitrag. :thumbup:

    Gruß
    Dro16

    • Offizieller Beitrag

    Abschlussbericht des Oberkommandos zur Operation "FACING THE ELEPHANT"!

    Liest sich gut, wenngleich Jaws und ich einbestellt wurden. :arghs:

    Gruß
    Dro16

  • Sir Dro16

    Sehr schöne Anlage.Danke dafür Chef.

    Könnten wir die kommenden Missionen wieder Statistisch auswerten nach den einzelnen Flights mit Abschuss und Verlust Angaben,Trefferstatistik eventuell.
    Wenn das Debrief file eh meistens nicht funktioniert reicht ja ein Print vom Debriefing Bildschirm.
    Wenn das ginge fände ich das persönlich interressanter. :thumbup:
    Den nach soviel postings zu Unserer Mission ist eine klare Übersicht über unserer Verluste oder Treffer nicht genau ersichtlich.

    Und bitte nicht hauen ist nur ne frage. :winki:
    Thx
    Bflat

    Bflat_LtCol.png

    Kein Vormarsch ist so schwer wie der zurück zur Vernunft.

    • Offizieller Beitrag

    2:1 gewonnen!

    Auf vielfachen Wunsch! :D

    Der Abschlussbericht der Abteilung "Interne Ermittlung" zur Operation "FtA", dieser wurde als "GEHEIM" eingestuft.

    Man bemängelt weniger die Aufwendungen für den Steuerzahler für unsere verlorenen F-16, nein, was den Kerlen gewaltig stinkt sind die enormen Rettungskosten.

    Das halbe Mittelmeer sowie die Halbinsel SINAI mussten sie absuchen um unsere Piloten wieder einzusammeln.

    Bullshit!

    Der C/O

    Erste Aufnahmen der Rettungsaktion von Capt. C. "Caesar" S.
    [video]

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  • Hi

    Super auswertung.Übersichtlich und aussagekräftig.Perfekt :thumbup:

    Danke nochmals an Dro und Jaws für Ihre Arbeit an dieser Mission.

    Lg Bflat

    Bflat_LtCol.png

    Kein Vormarsch ist so schwer wie der zurück zur Vernunft.

  • Zuerst war ich ein wenig erschrocken, wie das Debriefing hier im Forum lief. Das unmittelbar nach dem Flug in TS war ok. :thumbup:

    Jetzt, da die Argumente ausgetauscht sind finde ich es gut, dass ihr die Fehler so schonungslos benannt habt. Es bringt nämlich nichts, wenn man bemerkt, dass etwas im Argen liegt und man dann einfach mit "weiter so" verfährt. Da entwickelt man sich zurück und nicht nach vorne, wie wir das alle möchten.

    Allerdings jetzt in operative Hektik zu verfallen und auch den kleinsten Fehler ausmärzen zu wollen, wird nicht gelingen.

    Wenn immer der auf den am meisten achtet, der hinter dem da vorne fliegt und vor dem da hinten, dann ist sehr viel gewonnen. :whistling:

    S.h., eigene Fehler erkennen oder erkennen lassen und versuchen sie zu vermeiden ist ein guter Weg. Ein erkannter Fehler ist übrigens keiner mehr.

    Gruß

    Nik