CR-Abnahme

  • Ab heute abend 19.30 Uhr hätte ich Zeit
    CR-ready oder auch das Training dafür durchzuführen


    Also..wer Lust hat......

    -Eine Smith&Wesson übertrumpft vier Asse-

    -You Gotta Be Shittin' Me-

  • OK...bin ab 18.30 online...wer da ist nehm ich mit..sry Cester Theater passt nicht


    Jaws ;(

    -Eine Smith&Wesson übertrumpft vier Asse-

    -You Gotta Be Shittin' Me-

  • Lieber JAWS!
    Du hast Dich so bemüht, leider hatte ich heute schon wieder keinen Erfolg. Dabei hatte ich nach der letzten Schulung von Stingray fest damit gerechnet es zu packen.
    Verzeihe mir meine schlechte Laune zum Schluss, Du kannst ja nichts dafür. Ich verlege mich in nächster Zeit aufs Pitbauen, das kann ich ein bischen. :winki:
    lg.opasi. :)

  • Opasi


    1.Pitbauen kannst du nicht nur ein bisschen.Was ich da bei dir sehe treibt mir die tränen in die Augen so Geil sieht das aus.
    2.Ich bin mir sicher das du weisst was zu tun ist in der CR Te.Die theoretischen Grundlagen sind ,da bin ich mir sicher nicht das problem. .Dein Problem wird sein ,das wenn etwas nicht absolut nach Plan läuft,sei es das CCRP die Waffen nicht freigibt etc du dich zu schnell aus der Ruhe bringen lässt und du es dann in kürzester Zeit erzwingen willst.Dadurch passieren die meisten Fehler.Glaube mir ich kenne das Problem.
    Wie oft schon habe ich den Zeitpunkt verpasst ein Maveric abzufeuern weil ich vor lauter suchen im Fcr oder padlogmode viel zu dicht am Ziel war.Meistens hatte ich dann versucht nach fünf Meilen wieder einen Angriff zu starten,was natürlich fast nie klappt.Ergebniss:Maveric miss,ich zu Tief,Maschine im Ars.... :thumbup:
    Man muss einfach einen gewissen abstand zum Ziel haben um seine Waffen sauber ins Ziel zu bringen.
    Eine Regel die ich für mich immer anwende ist das ich nach einem missglückten Anflug erstmal die Laage checke.


    1.Höhe entsprechen zwischen 18 und 25000 Fuß
    2.AA Threats check Awacs Picture oder Nearest Threat
    3.AG check nach Sam RWR


    Wenn die laage sicher ist nehme ich abstand zum Ziel und mache einen zweiten Run.Dann passt es meistens.
    Der meist gemachte fehler im CCRP mode ist das man viel zu früh den Trigger zum auslösen drückt. Stingray kann das mal im einzelnen erläutern.


    Also sei nicht frustriert und bleib am Ball.


    Wenn du lust hast machen wir an Sonntag mal eine Te wo wir nur versuchen Mit der padlogsicht Ziele zu finden und zu zerstören.


    Und nur mal am Rande.Eine der wichtigsten Tugenden eines Kampfpiloten ist niemals aufzugeben. :winki:


    Also bis dann Sir Major Opasi Sir


    Lg Bflat

  • Bflat: An dieser Lektion mit der Padlocksicht wäre ich auch stark interessiert, hoffe, dass ich Sonntag Mittag meinen PC und Stick in Betrieb nehmen kann.


    Opasi: Kopf hoch, ich habs auch schon mehrfach vergeigt. Wir packen das schon, immerhin haben wir die beste Unterstützung die man sich wünschen kann.


    Gruß
    Corran

  • Hey opasi...bloße nicht aufgeben..


    Es hat doch nicht viel gefehlt...ein wenig Feinschliff beim auffinden der bodenziele..EV. Kann cupra da mit dir mal ne Trainingseinheit einlegen..dann haste es..bis dahin hat alles doch recht gut geklappt.. Also...bloßes nicht den kopfhängen lassen....


    Jaws :thumbup:

    -Eine Smith&Wesson übertrumpft vier Asse-

    -You Gotta Be Shittin' Me-

    • Offizieller Beitrag

    Auch wenn uns das "Sommerloch" erreicht hat, was Aktivitäten angeht, so waren neben Jaws und Opasi im Rahmen der "CR-Zertifizierung", auch noch weitere Kräfte der 1st GW aktiv.


    Mit


    Bflat
    Sohlo71
    TheWitch
    Dro16


    war ein kleiner, aber feiner Kreis von Piloten über Syrien im Einsatz.



    Es galt einem Transportverband, welcher Ausrüstungsgegenstände zum Schutz gegen C-Waffen an die Rebellen liefern sollte, den Weg zu öffnen.


    Dazu galt es zeitgerecht die SAM-Bedrohung im Bereich der Landesgrenze, bestehend aus Systemen der SA-2 und SA-6 Klasse, auszuschalten. Im Zuge des Verbleibs über der Drop-Zone, mussten einige Luftkämpfe bestritten werden. Dabei zeigten die eingesetzten Piloten ihr "Können", alle Feindflugzeuge wurden erfolgreich bekämpft.


    Der anschl. Zwischenstopp auf dem jordanischen Flugplatz "Runwayshid" :D , ggf. ein Schreibfehler in den Flugunterlagen, führte zum Hot-Pit, und somit zu einem vollen Tank für den langen Rückflug - wir befanden uns unmittelbar an der irakischen Grenze.


    Nachteilig sei noch festzuhalten, dass die Zwischenstopps, je nachdem wie schwer die F-16 noch ist, "Fahrwerksfresser" sind.


    Dieses zeigte sich bei der Landung auf RAMAT DAVID, wo Witch und Sohlo71 ihre Maschine aufgrund von Fahrwerksbrüchen im Gras abstellen mussten.


    Schöner Flug, alle Teile erfolgreich und RTB! :thumbup: Thx, gerne wieder!


    Gruß
    Dro16

    • Offizieller Beitrag

    Nachbereitung


    Interessant ist, dass es die Platzbezeichnung "Runwayshid" tatsächlich gibt. Liegt dieser doch auf irakischem Territorium .... 8o Wollten die C-17 deshalb dort nicht landen ... ?


    War so im Recon des Falcon nicht zu erkennen.


    Gruß
    Dro16

  • Hi Dro


    War ein schöner flug.Auch wenn ich nicht vorbereitet war lief es garnicht so schlecht.Hat echt Spaß gemacht.
    Danke für diese Te Dro.


    Corran
    Werde versuchen am Sonntag so ab 18.00 Online zu sein.Te ist vorbereitet.Nichts schweres.
    Angriff gegen ein HQ Battalion mit Agm65 .4 F16 stehen bereit Gentleman.
    Schwerpunkt liegt auf dem ausschalten der CMD Panzer.


    Bis dann
    Lg Bflat