Training 21.05.2013 - Debrief

• Ein kleines Debrief zum A/A BARCAP Training

Ich flog im 2-ship mit Caesar im N eine ca. 100NM große Zone ab. Zunächst verlief alles exzellent nach Plan. Dann tauchten 4xMig23 auf, die von uns plangemäß angegriffen wurden. Aufgrund unserer zahlenmäßigen Unterlegenheit griff ich das 1. Element an, Caesar das zweite.

Meine BEIDEN Slammer gingen daneben, Caesar setzte auch eine in den Sand. Damit muss man leider rechnen. :arghs: :thumbdown: Folglich waren wir in WVR Reichweite - hier ging auch nochmal trotz good tone eine Heater daneben. Also in den Dogfight.

Dank exzellenter Absprache und guter Manöver (FWS lässt grüßen! good job Caesar :thumbup: ) konnten wir alle behaken, und koordiniert den Grand Slam einleiten.

Danach erfuhren wir vom Schicksal der anderen Flights und bekamen das RTB geordered - also RTB und happy landing.

Grüsse

Stingray

• Offizieller Beitrag

Danke für das Debrief und das Lob, Stingray.

Es war tatsächlich so, dass in diesen MiG 23 nicht irgendwelche syrischen Quexe saßen, sondern offenbar ganz alte Hasen. Die haben tatsächlich lehrbuchmäßig unsere Slammer auf ihre 9-Uhr-Position genommen und sie ins leere fliegen lassen. Hut ab! So ging es, wie schon beschrieben, in den WVR, wo ich tatsächlich zu keinem Zeitpunkt die situational awareness verloren habe. Es macht sich wirklich bezahlt, hier Dinge mit einem Trainer zu üben und -ganz wichtig!- im ACMI zu analysieren.

So fielen dann am Ende zwei MiG 23 unseren Pythons zum Opfer, eine wurde vom größten Feind der 1st GW angegriffen und besiegt :winki:

Dann RTB und happy landing. Schade, dass wir nicht noch einmal gemeinsam gestartet sind.

Herzliche Grüße

Caesar

Low lie the Fields of Athenry
    Where once we watched the small free birds fly
    Our love was on the wing, we had dreams and songs to sing
    It's so lonely 'round the Fields of Athenry

Caesar_Captain.png
    -Eine Smith&Wesson übertrumpft vier Asse-

• Hallo zusammen,

ein gigantomanisches Sorry von der Kiwi :hmmz:

ich bin leider erst um halb 11 von der Arbeit gekommen, wir mussten etwas unbedingt heute fertigstellen. Meine Chefin war leider nicht da und ich der einzige mit Zugang zu den benötigten Zahlen... Ich hoffe mein ungeplanter Ausfall hat nicht entscheidend zum Ausgang der Mission beigetragen. Also sorry noch mal, ist wirklich dumm gelaufen, aber letztendlich kann man die Arbeit dann auch nicht einfach die Arbeit sein lassen. :patsch:

der/die Kiwi

Kiwi.png