- Offizieller Beitrag
Ablauf Flighttraining 07.05.2013
Ausbildungsziel
Der Pilot soll die Einsatzparameter der CBU-Generation kennen, diese „erfolgreich“ zum Einsatz bringen sowie die Abflug- und Anflugvorgaben (Visual, TACAN, ILS) für den Flugplatz RAMAT DAVID/Israel fehlerfrei anwenden.
1. Briefing (Trainingsablauf, Handhabung „Streubomben“)
2. Gedachter Verlauf:
a. Einsatz CBU´s gegen Nachschubeinheit in SYRIEN (Target-Range 179) in Vorbereitung auf eine folgende Hot-Mission, dabei: Ramp, SID, Formation, Kommunikation, Waffeneinsatz, Zusammenarbeit der Flights
Visueller Anflug als 2-ship in wechselnder Leadfunktion mit T&G über IAF: NORTH, Abflug gem. „Missed Approach Procedures“
o Rwy. 26
o Rwy. 12
b. Visueller Anflug über IAF: SOUTH
o Rwy. 08
o Rwy. 30
c. TACAN-Anflug über IAF: DOG
o Rwy. 30
o Rwy. 08
d. TACAN-Anflug über IAF: CAT
o Rwy. 12
o Rwy. 26, gleichzeitiger ILS-Anflug mit anschl. Landung
e. Debriefing, Auswertung ACMI
3. Flightinfo: Tagflug, F-16-I CFT, 2-ship, innerhalb eines Packages, Callsign folgt!
Wetterinfos: trocken, heiter, gute Sicht
Gefährdung: beim Angriff auf die Nachschubkolonne durch MANPAD´s, ZSU-23-4, keine Feindflugzeuge „on air“
Kommunikationsvorgaben: Standard
Anflugkarten gem. Anlage. Diese werden zunächst im Staus "Zur Erprobung" geführt.
Good Luck!
Der C/O
Bitte die Rahmendaten (Reihenfolge der Abarbeitung der Anflugvarianten) ausdrucken bzw. verfügbar haben. Thx.