Eagle´s Helios Profil

• Hi Leute,

bin heute mal vorerst mit meinem Helios Profil für ein 7" Mimo Touch fertig geworden.
    Gerne stelle ich es auch zur Verfügung.
    Wer sich ebenfalls ein Profil bastelt findet es vielleicht ganz hilfreich ein paar Dinge davon zu verwenden, oder es zu adaptieren...
    Vielleicht hilft es ja dem einen oder anderen.

Eagle´s Profil

Viel Spass damit :thumbup:

Grüße
    Eagle

• Offizieller Beitrag

Tolle Arbeit,

vielen Dank. :thumbup:

Bin selbst zurzeit in der Einarbeitung in HELIOS.

Werde es mal testen. Lassen sich die "Masken" schnell auf 15" konvertieren?

Gruß
    Dro16

--------------------------------------------------------------------------------------------------
    Geboren zu fliegen, aber gezwungen zur Arbeit!

• Werde es mal testen. Lassen sich die "Masken" schnell auf 15" konvertieren?

Mit etwas Arbeit sicher.
    Habe die Hintergrundbilder mit Photoshop in meine Größe gebracht.
    Falls notwendig kann ich die psd auch zukommen lassen...

• Der Wunsch nach einem Touchscreen Monitor wird immer größer, nach dem jetzt Pitbull und Eagle ihre Profile vorgestellt haben. Nicht zu vergessen das von Scooter, im Moment mein Favorit, weil für einen 22" geeignet.

Kann jemand zur Eignung dieses Monitors etwas sagen?

Gruß

Nik

• Und das Helios läuft mit dem Touchpanel am gleichen PC ohne Probleme oder rennt das über nen 2. Rechner? Steht hier irgednwie nirgendwo ?(

We’re the wingmen and you know we never miss

We just shot our flight lead down and now he’s fucking pissed :rolleyes:

We’re the wingmen and we hate to be alone

Without someone to follow we would never make it home :saint:

signatur_cupra.png

• Hi Leute!

Helios läuft problemlos am selben Pc wo auch der Falcon läuft.
    Falcon wird im Window Mode betrieben damit die Maus außerhalb von Falcon agieren kann und Falcon trotzdem im Vordergrund bleibt. In der cfg stellt man
    "set g_bEnableExclusiveMouseCapture 0" somit wird die Maus nicht im Falcon Window gefangen.

Zusätzlich benutzt man die keystroke "ToggleClickablePitMode" (CKPIT: Clickable Pit Mode - Toggle) um die Maus im Pit zu aktivieren oder deaktivieren. Für Mauseingaben im Pit aktivieren anschließend wieder deaktivieren damit man nicht versehentlich Knöpfe im Pit drückt wenn man auf dem Touch unterwegs ist...
    Momentan ist diese Keystroke auf einer meiner Maustasten programmiert. Könnte sie aber auch noch aufm Touch rechts außen anbringen. Da ist im meinem Profil noch extra Platz für Dinge die bei jeder Seite verfügbar sein sollen...

Mit diesen Einstellungen läuft alles geschmiert auf einem Pc. 8)

Werde dies noch meinem Posting hinzufügen, guter Hinweis Cubra... :thumbup:

• Hallo Leute!

Gibt ein Update des Profils. Vorher gingen die Belegungen der Tasten, die von Falcon kamen, verloren wenn man ein Monitor Reset machte um es auf seinen Monitor Config anzupassen.
    Sollte nun erledigt sein.
    Näheres zu finden in unserem Forum, siehe Link oben...

Vielleicht ist dem einen oder anderen mit dem Update ja geholfen...
    Über Rückmeldungen von Nutzern würd ich mich natürlich freuen.

Fragen jederzeit erwünscht... :thumbup:

Eagle