• So, nachdem ich mich ja auch damit beschäftige, hab ich mir mal eine Liste von Zeugs gemacht, das ich haben will, Schaltern, Knöpfen, Potis, Inkrementalgebern usw.

Jetzt les ich auf der Arcaze HP komplett gegenläufiges Zeugs; einmal steht da, dass man noch keine Potis anschließen kann, weiter oben steht aber, dass das geht?!? Häh?

Detto steht, dass es eine Anschlussreihe für externe Geschichten gibt (also OUT), um ZB Lampen anzuschließen. Aber auch wieder hier: Nicht implementiert.

Das heißt eigentlich, dass man das momentan nur für das Schalten von Zeugs gebrauchen kann, also nur für IN- Operationen, nicht für OUT Operationen. Das kann ich zwar vl gebrauchen, aber Pitbauer wie Cupra und Opasi etc sicher nicht, oder hab ich was überlesen.
    Außerdem würd ich auch gern Lampen ansteuern!

Jemand Ahnung?

Opasi hat Alternativen genannt, die aber ein wenig komplexer sind, oder?

• Je nach Firmware Version geht inzwischen auch die Ausgabe. Da wird eventuell auch noch merh kommen in Zukunft.

Ich selber werde sie für die Eingabe verwenden. Für die Ausgabe mus sich erst mal sehen. Eventuell steig ich da auf das wo Biting Bee am bauen ist um, wenns bis dahin schon Serienreife hat. Aber ich bin eh immer etwas einfältiger. Eine Karte für In UND Out wäre mir zu komplex :strafe:

We’re the wingmen and you know we never miss

We just shot our flight lead down and now he’s fucking pissed :rolleyes:

We’re the wingmen and we hate to be alone

Without someone to follow we would never make it home :saint:

signatur_cupra.png

• also...ich habe das Arcaze und kann dir bestätigen..

Es geht für Eingänge (Schalter / Taster usw )
    für Poti´s ( bei mir mein Ruderpedal )
    und es lassen sich auch Ausgänge Programieren...also LED´s (hab ich selber aber nicht in gebrauch)

Jaws

-Eine Smith&Wesson übertrumpft vier Asse-

-You Gotta Be Shittin' Me-

• wär super, wenn du das mal testen könntest, weil wie gesagt, ich würd gern eine Steuerschaltung drauf legen, für eine normale 220V, 40W Lampe, die an einem eigenem Stromkreis hängt, sowie zwei andere Lampen..

die Frage ist, wie les ich das aus dem Falcon aus?!?, naja; ich werd mir mal Alterniv zu Bees Geschichte eine Variante übers Helios überlegen. Da hast du einen Readout von vielen Lampen, inkl MasterCaution usw, und kannst dir nachher das als Tastenkombi ausgeben lassen, die das Arcaze wiederum lesen können müsste. Mal guckn. Ein Arcaze wird jedenfalls gekauft, dann ist der Input schon mal geklärt.

• Für die Ausgabe der Lampen brauchst ne Sotware die Daten in Echtzeit aus dem BMS direkt raus liest. Arcaze macht aber speziell mit dem BMS gar nix, es is nen reines I/O Board.

We’re the wingmen and you know we never miss

We just shot our flight lead down and now he’s fucking pissed :rolleyes:

We’re the wingmen and we hate to be alone

Without someone to follow we would never make it home :saint:

signatur_cupra.png

• Aaaalso......
    ich bin grad an dem Thema Shared Memory export dran... bzw ein Kumpel von mir.
    Zumindest kann ich per Batch schon eine LED über das Arcaze an und ausschalten. :)
    Die Daten aus BMS auslesen geht schon, nur versteht mein Arcaze die noch nicht :strafe:

Yippieayee.................

Viper
    C/O 47th VFS " Dragonfighters"

dragonfighters_sig_viper_s.jpg

Intel® Core i7-6700K | ASUS Z170 PRO GAMING Mainboard | 32 GB DDR4-2133 |AMD Radeon RX6800XT Red Dragon 16GB DDR6 | Win 10 Pro |
    Displays: 1x Samsung 40" / 3 x 10" TFT / 1x 4,3" TFT / 1x 7" TFT | HOTAS Cougar FSSB-R1 | Simped Vario Pedals | 7 x Arcaze USB | 2 Arcaze LED Driver | AIC | Arduino Uno

• Hi,Stingray!

Für Led bzw.Ausgaben aus dem Falcon gibt es AIC von WitheEagle (Hardware , die Software ist von Falcas) und zwar das sogenannte Lightboard, da brauchst aber auch ein USB Motherbord dazu. Ist auch nicht BILLIG. Schau mal unter http://www.vipercore.nl/

nach.

Ist aber Erste Sahne.

lg.opasi :thumbup:

Opasi_Major.png