• Hi

Ich habe mir den X52zugelegt.Installiert in win7 und Profileditor etc läuft.

Welches Profil empfehl ihr jeweils für Falcon AF und BMS?
    Kann man auch profile nutzen die für den X52 Pro geschrieben worden?
    Lässt sich die Maussteuerung als den Radar Cousor benutzen?
    Lässt sich im MFD beim X52 irgendwie mehr anzeigen als Mode und Uhrzeit(ICP,Funkdaten).Soweit ich weis lässt sich mit dem Pro mehr darstellen aber nur in FSX.

Soweit erstmal meine Fragen.

Thx im vorraus.

Corran du hattest ja schon erwähnt das du ein gutes profile hast.Müssen wir unbedingt mal testen oder stelle mal einen link hier rein.Danke und gute besserung für dich.

Lg Bflat

Bflat_LtCol.png

Kein Vormarsch ist so schwer wie der zurück zur Vernunft.

• Hallo Bflat,

zumindest unter AF und Windows 7 (32 Bit) lief mein X52 ohne Probleme. Es gab am Anfang Probleme mit den Profilnamen. Eine Lösung dazu findest Du hier

Zu Deinen Fragen:

Kann man auch profile nutzen die für den X52 Pro geschrieben worden?
    Ich habe es nicht ausprobiert, habe aber im Forum gelesen, dass es hier zu Problemen kommen kann

Lässt sich die Maussteuerung als den Radar Cousor benutzen?
    Ja, funktioniert einwandfrei.

Lässt sich im MFD beim X52 irgendwie mehr anzeigen als Mode und Uhrzeit(ICP,Funkdaten)
    Nein, leider nicht. Es ist lediglich noch eine Stoppuhr integriert.

Gruß
    Varion

• Hi

Erstmal danke an Varion.

Gibt es irgendwo eine Liste die Keystrokes nicht als Keybordansicht zeigt sonder eine liste mit den jeweiligen Tastenbefehlen?

Was muss man einstellen wenn ich die Maussteurrung mit dem Radarcouser benutzen will?

Lg Bflat

P.s.:Sollte ich das mal einen komplett belegsten stick haben werde ich bestimmt bei den ersten Missionen 2-3 friendly Kills machen. :winki:

Bflat_LtCol.png

• Damit geht das: KLICK

Kannst alle belegten Tasten auslesen, dir die Befehlsliste anzeigen lassen und so weiter^.

We’re the wingmen and you know we never miss

We just shot our flight lead down and now he’s fucking pissed :rolleyes:

We’re the wingmen and we hate to be alone

Without someone to follow we would never make it home :saint:

signatur_cupra.png

• Hi Bflat,

bin aktuell dabei, ein Profil für den Stick einzurichten, der den Anforderungen des BMS gerecht wird. Als Vorlage nutze ich Jamslingers Profil von der BMS- Homepage, welches auf dem Gunslinger- Profil basiert.

Können uns gerne heute oder dienstag vorm Training gemeinsam im TS daran setzen, wenn Du magst...

Gruß
    Corran

signatur_corran.png

• Bflat
    Ne, das kannste für alle Keyfiles nutzen. Is Stick-Unabhängig.

signatur_cupra.png

• Hi

Und weiter gehts.

Komischeweise habe ich bei einem leeren Profile und den Keystrokes BMS die noch nicht von mir belegt worden schon auf dem Stick irgendwelche belegungen und dazu noch völlig unsinige zuordnungen.

Welche Keystrokes sollte man nehmen(X45,BMS) um den X52 sauber über den Profil editor zu programmieren?

Das mit dem Radarcourser hatte ich hinbekommen.Geht man aber aus einer Mission oder Training aber raus und steigt dann sofort wieder ein läuft der courser nach unten und funzt nicht mehr.Bei AF dagegen funktioniert es immer.Seltsam.

Lg Bflat

Bflat_LtCol.png

• Wichtig ist dass das KEY-File und das Profil zusammenpassen. Nen Profil von X und nen KEY-File von Y ist ne schöne Bastelaufgabe, aber nen Horror für ne Fehlersuche. Also im Ideallfall nen Profil nehmen wo auch das passende KEY-File dabei ist.

signatur_cupra.png

• Hi

Ich kämpfe immer noch mit dem Profileditor von Saitek.Ist echt zum verzweifeln.Irgendwie passt das hinten und vorne nicht.Sehr oft lässt sich der Profiel editor
    einfach nicht mehr starten.Voe allem wenn man ihn öfter mal wieder neu startet.
    Und was auch aufällt ist das wenn ich Tasten mal zugeordnet habe wie RADAR Courser und TMS geht in AF immer und in BMS fast nie.Woran kann das liegen??

Eins steht fest,solange ich nicht den vollen umpfang meines Sticks nutzen kann werde ich nicht mitfliegen.Da überwinde ich mich zu einem neuen Stick um endlich mal BMS im richtigen Hotas feeling(TMS,DMS ETC)zu fliegen und dann so ein mist.

Muss ich leider sagen das geht mir schwer auf die Nüsse.Im Netz findet man auch nicht viel ausser verzeifelte Profileditor nutzer.

Einziger Wermuthstropfen ist das mein Profil in AF eher funzt als in BMS.Hoffendlich Patchen die mal bald diese empfindlichen BMS Keystrokes.

:help: :help: :help: ....................wo ist mein Alkohol. :arghs:

Lg Bflat

Bflat_LtCol.png

• Hey B..... lass den Kopf nicht hängen....

Ich denke, das liegt eher an der Saitek-Software....ich hatte ähnliche Probleme mit meinem X65 und Windows XP....

sobald du den Profileditor zugemacht hast, konnte ich ihn nicht wieder öffnen....

da brauch man dann viel Geduld... und...naja ...gesuchtes eben... :sekt:

Jaws :blush2:

-Eine Smith&Wesson übertrumpft vier Asse-

-You Gotta Be Shittin' Me-

• Hi Bflat,

nutze auch ein X52 mit Windows 7 (64) und alles funktioniert reibungslos.

Mit dem Programm FoxyOFKFA.zip kannst (musst) Du die wahre Tastenbelegung auslesen, da nicht immer drin ist was draufsteht.

Einige Befehle sind sogar unprogrammiert, den musst Du erst eine Taste zu weisen. :patsch:

Am besten können wir das aber mal im TS besprechen.

Wann bis Du mal da??????

Gruss
    Freelancer

• Hi Blade und Freelancer

Erst mal danke an Blade.Werde es gleich mal testen. :thumbup:

Freelancer

Ich werde sobald ich kann auf dich zu kommen.Danke auch dir vorab schonmal :thumbup:

Ich habe falls ich es nicht hinbekomme eventuell schon eine NOTLÖSUNG.

Ich habe mir mal die echte Stickbelegung aus dem BMS Handbuch angesehen.So wie ich das System verstehe(das heisst jetzt noch lange nicht das ich es wirklich verstehe :winki: ) decken die Taster für TMS,DMS und CMS durch ihre multifunktionsbelegung eigendlich alles ab was man zum bedienen benötigt dadurch das sie in den jeweiligen Hauptmodi AA,AG immer mit andere Funktionen/Befehlen belegt sind.

Dann sollte es doch auch reichen(für den fall das der Profil editor nicht klappt) wenn ich die tasten SimTMS,SimDMS ,Sim CMS einfach im BMS Setup auf den X52 lege .Damit würde ich doch doch schon das meiste was ich brauche auch ohne die Saitek software am Stick haben und wenigstens zu 75% einem realen Hotas nahe kommen.

Den rest der benötigten Simtasten die ich nicht mehr auf dem Stick unterbringen kann würde ich dan auf meine Tastatur (G510)legen.

Sollte das nicht klappen mach ich ein Gamepad an den rechner und fliege wieder Time Pilot oder Wings of Fury für Amiga 500. :thumbup:

Lg Bflat

Bflat_LtCol.png

• Hi

Habe neue erkenntnisse was den X52 betrifft.Vorab ich benutze Win7 64.

Folgende problemlösung hat sich für mich ergeben.

Die meisten Abstürtze die der Profiler produzierte kamen durch das Scrollrad am Schubregler.Allen vorran durch den Taster der Quasi die rechte Mousetaste simuliert.

Mein Tipp diese funktion abschalten durch den eintrag "unprogrammiert" und " nichts tun"

Sollte das Profil mal abschmieren und Windows lahmlegt einfach den Stich rausziehen.Schon gings wieder.Bei mir zumindestens.

Auch der Knopf für die linke Mousetaste sollte nur als Taste aktiviert sein

Trimmungsproblem.

Leider habe ich noch keinen Weg gefunden die Trimmung so zu programmieren das ich diese auf dem CoolieHad am Flightstick benutzen kann.

Alternativ dazu habe ich sie nun auf die unteren Taster am Flighstick gelegt.Nose,roll und Yaw.Klappt Prima.

Meine empfehlung für alle die einen X52 Benutzen ist bedingt dadurch das der Profiler ab und an mal spinnt sich die Grundfunktionen eines Hotas auf den Stick zu legen,und zwar duch die direkte zuweisung der tasten in BMS.Somit hat man auch wenn der Profiler mal aussteigt immer noch ein gutes Grundgerüst um weiter in einer Mission zu fliegen.

Momentan wird mein Profil immer Besser.Ich sehe licht am ende des Tunnels...............

Lg
    Bflat

Bflat_LtCol.png

• Hi

Neues problem gelöst.

Es kann passieren das wenn man den Flightstick und oder die MFD s mal vom PC entfernt, die Keystrokes nicht mehr funktionieren.

Das wirkt sich so aus das plötzlich auf dem Stick belegungen sind die auf dem MFD liegen sollten und der rest der einstmal schwer erarbeiteten Belegung einfach weg sind.Klar könnte ich alles über den Profileditor machen aber ich möchte auch noch die Kontrolle haben wenn sich dieser mal verabschiedet.Somit sind die Keystroke´s Quasie mein Backup damit ich die Grundfunktionen auch ohne SSt benutzen kann.

Dieses Phänomen tritt nur bei BMS auf.In AF und im FSX und in BF3 passiert das nicht.

Warum das so ist?Ganz klar.Ich habe lange überlegt woran das liegen könnte,habe jede menge gegoogelt und dann fand ich die lösung.....

Es gibt keine Lösung.Es ist so und fertig. X(

Aber es gibt einen kleinen trick den ich gelesen habe.Anstatt den Stick zu entfernen deaktiviere ich einfach den Stick,und die MFD´s im Hardware Manager.

Ich habe alle Hid konformen Gamekontoller deaktiviert und nachher wieder aktiviert ohne die Keystrokes zu verlieren.

Ist doch klar das man das so machen muss. X(

So Spitzenmässig BMS auch ist,manchmal gehts mir gehörig auf den Sack .................

In diesem Sinne

Lg Bflat

Bflat_LtCol.png

• Moinsen,

ich hab heute bei benchmarksims im Forum ein X52-Profil entdeckt, dass mir sehr gut erscheint. Kennt einer von Euch diesen Profil? Ich werde heute Nachmittag mal testen und ggf. berichten. Auf jeden Fall werd ich die Empfehlung von KesMonkey wahrnehmen und vorher den Config-Ordner sichern.

LG

MadDoc

• Hallo MadDoc,
    ich hatte bis vor kurzem auch noch einen X52 und habe verschiedene Profile aus dem Netz ausprobiert.

Am Ende bin ich dann zu dem Entschluss gekommen, dass man mit einem eigenen, selbst erstellen Profil am besten "arbeiten" kann.

Probier es ruhig aus.

Schöne Grüße
    Varion