• Hallo Dro16,
    danke für Deine schnelle Reaktion auf meine Anmeldung.


    TS habe ich bereits und die Ports werde ich heute Abend noch freischalten.


    Morgen 19 Uhr passt ganz wunderbar. Allerdings fühle ich mich ehrlich gesagt noch nicht dazu befähigt, mit Euch ein Training zu machen. Ramp-Start, ein bisschen Rumfliegen und eine (Bruch)-Landung bekomme ich schon hin, das war es dann aber auch. Momentan lerne ich gerade die ganzen Radar-Modi auswendig :)


    Ich werde morgen im TS vorbeischauen und dann können wir ja schauen.


    Auf jeden Fall schon mal vielen Dank für den netten Empfang. Ich freue mich sehr auf Euch...

    • Offizieller Beitrag

    Keine Angst, wir werden das Training splitten:


    1. AA-Training gem. gedachtem Verlauf


    2. Basics für Anfänger (Konfiguration, Ramp, ATC, Take-Off, Formationsflug, Landung)


    Also, 19:30OC "Take-Off". :thumbup:


    Gruß
    Dro16

  • Hey Varion...


    willkommen bei unserer verückten Truppe....
    mach dir damal keine sorgen...bisher haben wir noch jeden in die luft und wieder runter bekommen...


    und nirgendwo lernt man schneller...als online mit mehreren leuten, die fragen beantworten können..



    Gruss Jaws


    sehen uns on-air :thumbup:

    -Eine Smith&Wesson übertrumpft vier Asse-

    -You Gotta Be Shittin' Me-

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Varion!


    Herzlich willkommen bei 1stGW! Wenn Dich Flugsim und Falcon interessiert, wird es Dir hier bestimmt gefallen! Keine Angst, es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen :D -wie treffend- und mir haben die Jungs den Umgang mit der F-16 auch beigebracht, zumindest so gut, dass ich fast nur Gegner abschieße und keine eigenen... :vinsent:


    Herzliche Grüße


    Caesar

  • hallo!


    ich bin zwar selber grad erst in dieser truppe "gelandet" und ähnlich wie du noch ein ziemlicher grünschnabel, aber die angst vorm ersten onlineflug kannst du getrost vergessen ;) hier bist du in guten händen und ganz sicher an der richtigen adresse, wenn es darum geht mit spaß an der sache das f16-fliegen zu erlernen!


    ich erlebe hier bei jedem flugabend große kompetenz und vor allem - spaß an der sache; daher freu ich mich einfach drauf dich an zukünftigen flugabenden dabei zu haben. :thumbup:



    gruß


    Dragon

  • Hi Varion


    Willkommen bei uns.Du wirst hier viel lernen und deine Begeisterrung für den Falken wir sich enorm steigern.Nur keine angst.Wenn fragen offen sind immer her damit.


    Wir haben alle mal angefangen.Viel Spaß bei uns. :thumbup:


    Lg Bflat

  • Ihr scheint ja wirklich ein sehr sympathischer "Haufen" zu sein. Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe.


    Freue mich riesig auf morgen...
    P.S. Die TS Daten habe ich übrigens bekommen. Gleich 3x :thumbup: Danke dafür!

  • Hallo Glory Wings Piloten,
    den ersten Flug mit Euch bzw. mit Dro habe ich nun am Dienstag hinter mich gebracht. Der arme Kerl hat wahrscheinlich heute noch Albträume und Angstzustände davon… Dro hat sich aber wirklich sehr Mühe gegeben und Zeit investiert. Vielen Dank dafür!


    Da mich eigentlich noch niemand so richtig kennt, möchte auch ich mich kurz vorstellen.


    Ich bin 28 Jahre alt und lebe seit einigen Jahren in Glückstadt. Die meisten werden dieses Dorf nicht kennen, es liegt ca. 25 nM nordwestlich von Hamburg direkt an der Elbe. Wenn ich nicht gerade zu Hause vor der Kiste sitze, verbringe ich die meiste Zeit meines Lebens im Büro. Ich arbeite dort im Sportgroßhandel und verkaufe Badmintonschläger.


    Wie bin ich zum Falken gekommen? Ich würde mich als Quereinsteiger bezeichnen. Zwar habe ich mich schon in jungen Jahren mit diversen Flugsimulationen mehr oder weniger ernsthaft auseinandergesetzt, habe mir jedoch die letzten 5-6 Jahre eher mit Online-Rollenspielen die Zeit vertrieben. Daher kommt auch der etwas ungewöhnliche Nick „Varion“ [Ausgesprochen: Warion].


    Nachdem dies irgendwann seinen Reiz verloren hat, habe ich mich vor einigen Wochen ein wenig intensiver mit der Thematik Flugsimulation beschäftigt. Dabei bin ich auf eines der letzten verbliebenen Spiele „Falcon AF“ und über Umwege auch bei Euch gelandet. Mittlerweile bin ich auf das Spiel richtig heiß geworden und freue mich darauf, viele gemeinsame Stunden mit Euch in der Luft verbringen zu dürfen.


    Der erste Flug mit Dro war allerdings für mich ziemlich ernüchternd. Schnell habe ich gemerkt, dass gewisse Abläufe die offline ganz gut funktionieren, online wegen der Aufregung usw. nicht so einfach sind. Ehrlich gesagt war ich mit vielen neuen Dingen etwas überfordert. Da ich Euch nicht gleich zu Anfang ein Klotz am Bein sein möchte, werde ich versuchen in den nächsten Tagen/Wochen mich offline intensiv, sofern meine Freundin es zulässt, mit den Basics zu beschäftigen. Was ist TACAN, wie funktioniert der Radar und wofür ist eigentlich dieser gelbe Hebel zwischen meinen Beinen :D ?


    Ich werde Euch trotzdem, wenn ich darf, auch vorher immer wieder im TS belästigen. Ich habe am ersten Abend einen tollen Eindruck von Euch allen bekommen und freue mich auf die gemeinsame Zeit.


    Liebe Grüße aus dem Norden


    Varion

    • Offizieller Beitrag

    Hi Varion,


    kein Problem. Es ist Aufgabe des C/O auch mit neuen Piloten zu fliegen, nur so kann man, nach mehr als 3500 Flugstunden, sich in die Probleme von neuen Piloten hineinversetzen.
    Unsere Aufgabe ist es Piloten in die Falcon-Welt zu bringen. Wir haben dazu ein ausgefeiltes Ausbildungsprogramm, welches es nun gilt abzuarbeiten.
    Jeder der Member wird Dich unterstützen, einfach fragen.


    Also Kopf hoch, nach 100 Flugstunden sprechen wir uns wieder. :thumbup:


    Gruß
    Dro16

  • keine sorge Varion...werden dich schon so unter die arme nehmen, das du es gut hinkriegst....


    bisher haben wir noch jeden on air bekommen..



    Jaws

    -Eine Smith&Wesson übertrumpft vier Asse-

    -You Gotta Be Shittin' Me-