• Offizieller Beitrag

    Sehr gut,


    sollte jemand im TS aktiv sein, einfach mal "Guten Tag " sagen.


    Es muss auf jeden Fall die Onlinetauglichkeit getestet werden. Firewall, Virenscanner und Portfreigabe als Stichworte.
    Hast Du einen Router?
    Donnerstag ab 19:00 Uhr sind wir auf jeden Fall wieder dabei, Training ist angesagt.


    Gruß
    Dro16

  • hey Corran... welcome ... 8o


    schön mal nen nachbarn zu haben.....so ist man gegen die ganzen südländer nicht so einsam :thumbup:


    @Dro...TS und Server-conection klappen :thumbup:


    Jaws

    -Eine Smith&Wesson übertrumpft vier Asse-

    -You Gotta Be Shittin' Me-

  • Danke für die Begrüssung.
    Hat direkt richtig Bock gemacht ;)
    Vielen Dank an Dro16 für die netten, einleitenden Worte im TS, an Jaws für den Technikcheck und die Freude noch einen Ruhrpottler begrüssen zu können und natürlich an Zona, der sich direkt bereit erklärt hat, einen SEAD- Strike in Angriff zu nehmen... SA10 noch ausgeschaltet, aber dann wurde ich von einer 4er erwischt und konnte nur noch nach Hause "humpeln". Landeanflug quasi blind (wer von Euch hat denn den Nebel dahin gebaut ;) ), mit einem Missapproach und dann doch noch geglückter Landung.
    -> Es war schon ordentlich Action drin, ich freu mich schon auf viele weitere Flüge.


    Gruß
    Marco

  • "Landeanflug quasi blind (wer von Euch hat denn den Nebel dahin gebaut)"
    Moin Corran,
    für das Wetter bei uns ist der T/O C/O verantwortlich! 8o
    Du wirst Dich noch wundern, mit was für Wetter Du rechnen mußt.
    Aber keine Angst, runter kommen sie alle....


    Gruß


    Witch

  • hey corran....


    wenn du lust hast...bin heute abend ab ca 19.30 wieder online..


    gruss Jaws

    -Eine Smith&Wesson übertrumpft vier Asse-

    -You Gotta Be Shittin' Me-

  • Hi Jaws,


    sehr gerne, 19:30 sollte ich halbwegs schaffen, ansonsten ein paar Minuten später.


    Zu meiner Hardware: Aktuell nutze ich folgenden Controller: Logitech Extreme 3D Pro. Macht es Sinn, z.B. auf das X52 umzusteigen oder gibt es andere, nicht zu teure Alternativen (Bin vorhin auf das X65 gestoßen, aber 400 Schleifen... sicher nicht)Was brauche ich sonst noch? Laptop parallel zum Rechner mit spezieller Software und dort am besten auf das TS laufen zu haben wurde mir gestern von jaws erläutert und ist mit selbst auch aufgefallen... oder ich verwende einen zweiten Monitor am PC, geht das mit dem Falcon??


    @Witch: Am Balkan dürfte es donnerstags im Juni doch sicherlich Sonne und klaren Himmel geben ;) Dann könnte ich mich mit dem Realismus mehr identifizieren :P

  • Hallo Corran!
    Willkommen bei den 1stGW_VFW, eine der tollsten Truppen im Netz. :sekt: Wegen der Hardware, ein Hotas sprich X52 oder Cougar Thrustmaster ( Auf Ebay schauen)wäre von Vorteil. Wegen dem Wetter am Balkan im Juni, ich bin öfter beim Segeln zwischen den Kornaten und anderen Inseln vor Kroatien, da hab ich auch schon eine Woche im Juni Tee gekocht. :)
    lg. opasi :D

  • Hey Corran, was hast du im Momment für einen Stick?
    An sich brauchst du für ne Simulation wie den Falcon nen vernünftigen Joystick. Der X-52 wär die günstigste Variante, der Cougar ist teurer aber dafür qualitativ besser (viel Metall) und außerdem ein Replika des F-16 Knüppels


    mfG Tomahawk


    If flying were the language of men, soaring would be it's poetry

  • Hallo opasi,


    Danke für die Infos. Bei amazon habe ich gebrauchte X52 für knapp 100€ entdeckt, oder sollte es eher ein Neuer sein?
    Segeln macht Spass, mein letzter Törn war mit nem Plattbodenschiff in Holland, ist schon lange her. Im Freundeskreis kann ich niemanden dafür begeistern, das mitzumachen.

  • Moin Corran,
    ich habe noch einen gebrauchten SAITEK X52-Stick, der hat allerdings ca. 800 Flugstunden drauf, funzt aber noch.
    Bei Übernahme der Transportkosten (wo hin?) kannste den haben.


    Gruß


    Witch

  • x 52 reicht voll und ganz....


    ich kann nur empfehlen: :thumbup: X65 :thumbup:


    ist zwar teuer....aber genial....


    was den rest betrifft...Teamspeak würde ich auf dem selben rechner laufen lassen wie der Falke...


    falls du dieses Bullseye-Proggi laufen lassen möchtest, empfehle ich nen zweiten rechner oder laptop , denn,,,, bei einem zweiten monitor ist das hin und herswitchen ab und an mit problemen verbunden (sound weg oder auch mal CTD.)


    wenn du nur die instrumente noch extra anzeigen lassen möchtest, würde ich nen zweiten monitor und den MFD-dingens :patsch: ...benutzen (wie heist es nochmal????)


    ach ja ...ganz vergessen....werf mal einen blick auf :---> M-F-D´s ...die kann ich dir nur wärmstens empfehlen..


    ansonsten....bis heute abend....können ja doch noch etwas drüber reden...


    @Dro....werd mit ihm mal die Teamwork antesten... :thumbup: fg.....


    Jaws

    -Eine Smith&Wesson übertrumpft vier Asse-

    -You Gotta Be Shittin' Me-

  • @Witch: Nehm ich sehr gerne an Dein Angebot! :) Schreib mir ne PN, wohin ich Dir das Geld für Versand+ Verpackung überweisen soll, Paypal geht auch.


    Jaws: gestern war es etwas problematisch, neben der normalen Steuerung des Fliegers auch noch die Rollen-Taste für TS zu drücken, vielleicht ist ja dann am Throttle noch ne Taste dafür frei. Wie löst Ihr das?
    Was meinste mit Teamwork antesten? Wirds schlimm für mich? ;)

  • ich hab ne extra-taste am Throttle...wie die meisten...denk ich.....


    Teamwork ist eine Trainings-Te :thumbup:


    oder sagen wir besser:DIE Trainings-TE

    ist eine TE dir mir echt riesen spass macht und auch etwas anspruchsvoll ist....


    da beissen sich unsere member regelmässig die zähne aus...


    :thumbup:


    Jaws

    -Eine Smith&Wesson übertrumpft vier Asse-

    -You Gotta Be Shittin' Me-