Cupra's Pit

  • Ich hab mal bissle mit dem Giessharz gespielt... perfekt is es noch nicht, aber ich glaube das wird noch :D Zumindest für nen ersten Anfang is das Ergebnis teilweise schon brauchbar...

    Bilder

    We’re the wingmen and you know we never miss

    We just shot our flight lead down and now he’s fucking pissed :rolleyes:

    We’re the wingmen and we hate to be alone

    Without someone to follow we would never make it home :saint:

    signatur_cupra.png

  • Gestern abend dann noch schnell die Center Konsole verkabelt... ich kann irgendwie keine Kabel, Stecker oder Crimphülsen mehr sehen... 34 Leitungen allein von den paar Instrumenten... :arghs:

  • So, vorhin hab ich noch die Mittelkonsole mechanisch fertig gestellt. Musste da mitm Dremel noch etwas Platz schaffen damit die Schalter auch alle Platz haben aber am Ende ist es doch noch rein gegangen. Wobei der Abstand zu den Displays zum Teil weniger als nen mm noch ist. Vor allem die Drehschalter brauchen noch gut Platz unterhalb der Panele so dass ich fast Angst hatte die gesamte Konstruktion mit den Dispalys noch mal neu machen zu müssen.
    Aber jetzt is es drin, der Blendschutz is ebenfalls montiert und angeschlossen sind alle Schalter auch schon. Was noch fehlt sind die Knöpfe für die Drehschalter bei den Rundinstrumenten die wird ich glaub noch mal neu machen da mir die letzten nicht sonderlich gut gelungen sind.


    Und dazu noch ein Bild vom Kabelchaos in der Mitte.. da sind die Platinen fürs PS Cockpit System rechts, links an der Wand hängt das PCB vom grossen Display und vorne in der Mitte das PCB vom kleinen. Die Folienkabel da dran machen ne Installation alles andere als einfach :thumbdown:


    Morgen noch in der Software die Tasten belegen und dann ist auch der Schritt endlich erledigt...

  • Schlafen ?( Eigentlich seltener... hab jetzt noch schnell das MISC Panel fertig zusammengebaut, die Kabel dran gemacht und geh jetzt aber mal :sleeping:


    Morgen kommen noch die Stecker dran, der ALT Release Knopf wird noch rot und die Programmierung steht an... aber heut mag ich nimmer , um 0430 klingelt der Wecker...

  • Das MISC Panel ist fertig und verbaut :thumbup: Allerdings musste ich es am Ende mit Winkeln befestigen da sich die "Montage Löcher" die dran waren als normale Unterlegscheiben herausgestellt haben welche mit etwas Harz und Klebstoff in ner 90° Position fest geklebt waren ... :arghs: Und an die mittleren 2 aus Blech kommt man nie im Leben mehr ran wenn man mal Schalter drin hat.. Naja, Made in USA halt.. optisch hui, unten drunter aber nicht immer so prickelnd...


    Ausserdem gabs noch nen USB HUB im Heck vom Pit, da kommen dass Lüfter und das Diskettenlaufwerk dran... :D

  • Die Frage ist gut, die Erklärung noch besser :D


    Wie du am Bild sehen kannst hat die Backplate von Mike ja oben auch so nen Öse wo man es fest machen können sollte. Das hab ich damals bei der Positionierung der MFD etc. beachtet damit das genau über dem LCD durch geht und noch in der richtigen Position ist. Daher ist das MFD auch 1 -2 mm zu tief, aber das fällt so nicht auf. Jedenfalls war damals als ich die ganzen Löcher etc. gemacht hab meine Idee noch das alles so zu verbauen wie geplant.. nur hat sich dann halt rausgestellt dass die Teile zwar gut aussehen, aber qualitativ nicht das sind was sie versprechen.


    Sprich die Öse da oben an der Backplate ist keine Öse in dem Sinn sondern nur ne einfacher Unterlagscheibe die mit Kleber und Farbe im 90° Winkel hin gemacht wurde. Naja, mehr muss ich da nicht sagen, dass das was halten soll is ne Illusion :arghs: Jedenfalls kommt die Schraube exakt da raus und kann wegen dem LCD keinen mm mehr tiefer (kratzt jetzt schon am Gehäuse). Also musste das Loch im MISC-Panel auch auf der gleichen Höhe sein. Mit dem Winkel etwas weiter unten wäre dann das Panel im Pit selber etwas zu hoch gewesen und hätte damit ziemlich mies ausgesehen... Also blieb mir im Grunde nix anderes über.
    Is jetzt der 9. Mangel an Teilen von Mike die nicht passen und auch nicht passend gemacht werden können. Das vorgebohrte Loch für den ALT Rel Button war zum Beispiel 20mm im Durchmesser.. auch da kannst nix mehr machen. Zu kleine Löcher sind nicht so schlimm, aber zu gross da hast verloren :(

  • Bekommst ja ne Vorserienversion, ich muss nur erst mal noch Luftpolsterkuverts kaufen gehen ;)

    We’re the wingmen and you know we never miss

    We just shot our flight lead down and now he’s fucking pissed :rolleyes:

    We’re the wingmen and we hate to be alone

    Without someone to follow we would never make it home :saint:

    signatur_cupra.png